Rund ums Festival 2004 [Update]

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von spike am 23.03.2004 09:25 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von dackel

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

spike
23.03.2004 09:25

http://www.rock-am-ring.com/services.html


Festival ABC

Erste Hilfe
In der Nähe der meisten Sanitärstationen im Außengelände wird der Malteser Hilfsdienst Servicepunkte einrichten. Nähere Informationen hierzu folgen. Ansonsten sind die Notfalleinsatzkräfte über 19 222 und 02691/302 215 erreichbar.

Feuer
Es ist absolut untersagt, offenes Feuer zu entzünden! Die Ordnungskräfte auf den Campingplätzen sollten sofort informiert werden, wenn irgendwo ein Feuer ausbricht, selbst wenn es scheinbar schon unter Kontrolle oder gelöscht zu sein scheint!

Kochen auf den Zeltplätzen
Gaskocher sollten vor Abreise noch einmal überprüft werden. Absolute Vorsicht beim Umgang selbst ist geboten. Mit defektem Material gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen Festivalbesucher. Auf gar keinen Fall sollte in einem Zelt gekocht werden, sondern immer im Freien. Offenes Feuer auf den Zeltplätzen ist generell verboten!

Fundsachen
Fundsachen können jederzeit bei einer der Sanitärstationen, bei jedem Ordner, am Haus A der Nürburgring GmbH und am Info Point abgegeben werden. Nachfragen können an das Fundbüro des Veranstalters gerichtet werden.

Geldautomaten
Einen Geldautomaten der Sparkasse findet Ihr an der Bundesstraße 258 in der Nähe des Haupteingangs. Weitere Automaten befinden sich im Zentrum des Veranstaltungsgeländes.

Gemeinsames Campen = Gemeinsame Anreise!!!
Wenn eine Gruppe mit mehreren Fahrzeugen anreist, um gemeinsam zu parken und zu campen, sollten die letzten 30 km vor dem Nürburgring gemeinsam zurückgelegt werden. Nur so hat man eine gute Chance, auf den selben Parkplatz eingewiesen zu werden! In jedem Fall gilt die Regel, dass einzelne Bereiche jederzeit vom Ordnungsdienst wegen kompletter Auslastung geschlossen werden können.

Mitfahrgelegenheiten
Bildet Mitfahrgelegenheiten! Es erleichtert die Reise, vermindert das Verkehrsaufkommen und ist unter Umweltgesichtspunkten sinnvoll! Wer gemeinsam Zelten will, muss gemeinsam Anreisen. Nur so kann sichergestellt werden, dass Ihr bei der Anreise auf dem selben Parkplatz ankommt. Es ist in jedem Fall sinnvoll, eine Alternative zu einem angestrebten Park-/Zeltplatz ins Auge zu fassen. Man muss davon ausgehen, dass die populärsten Park-/Zeltplätze sich relativ schnell füllen und dann geschlossen werden müssen, was ein Ausweichen erforderlich macht.

Motorradfahrer
Nutzt den Zeltplatz D10 im Planquadrat H30, wo die Motorräder mitgenommen werden dürfen. Auf allen anderen Parkplätzen dürfen Motorräder zwar abgestellt werden, jedoch ohne die Möglichkeit, hier zu zelten.

Informationen
Informationen vor Ort findet Ihr an mehreren Stellen. So können sich Besucher im Außengelände an das Kassenpersonal der Sanitärcamps wenden. Hier hängt auch der Umgebungsplan zur Orientierung aus. Ansonsten stehen Euch die Ordnungskräfte jederzeit zur Seite und geben sich Mühe, Euch die entsprechenden Informationen zu geben oder weiterzuhelfen.

Informations-Faltblatt
Jeder Besucher erhält bei der Anreise ein Faltblatt zur Orientierung, das den Umgebungsplan sowie alle notwendigen Hinweise enthält.

Kinder
Für Kinder gelten folgende Regeln:
Kinder bis 8 Jahre haben keinen Zutritt zum Veranstaltungsgelände, Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren benötigen ein Festival-Ticket und haben nur Zutritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ist das Jugendschutzgesetz in Kraft.

Ohrstöpsel
Ein Open Air-Festival ist eine laute Veranstaltung. Zum Schutz vor zu großer Lautstärke sind Ohrstöpsel an jedem Getränkestand im Innenbereich sowie bei den Hilfsdiensten erhältlich.

Öffentliche Verkehrsmittel
Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, kann möglicherweise den Shuttlebus vom Bahnhof Koblenz zum Nürburgring nutzen. Den genauen Fahrplan findet Ihr auf unserer Website. Die Haltestelle Nürburgring ist auf dem Festivalplan eingezeichnet.

Pläne
Zu Eurer Orientierung ein aktualisierter Plan ins Netz gestellt:

Park- und Zeltplätze/Außengelände (52k PDF)

Für Rollstuhlfahrer/Behinderte und deren Begleitung steht der Zeltplatz D10 zur Verfügung, der behindertengerechte Sanitäreinrichtungen vorweist.

Sanitärstationen
Auf folgenden Flächen befinden sich Sanitärstationen: A2/A5 A7, B2, B5, C2/C3, bei C8, D5, D6, D7, D8, D9, D10 (behindertengerechte Ausstattung), Grüne Hölle und auf B9.

Sicherheit
Die Parkplätze werden rund um die Uhr vom Ordnungsdienst betreut. Um die Sicherheit auf den Zeltplätzen kümmert sich ein eigener Ordnungsdienst, der in Verbindung mit der Polizei steht. Bei Auftreten von Problemen sollten die Sicherheitskräfte sofort angesprochen werden.

Sperrmüll
Das rapide steigende Aufkommen von Sperrmüll (alte Sofas, Sessel, Baumaterial, Holz etc.) hat in früheren Jahren erhebliche Probleme bereitet. Wegen der Umweltbelastung und aus Gründen des Naturschutzes wurden deshalb die behördlichen Auflagen verschärft. Daher ist das Mitbringen derartiger Gegenstände streng verboten! Fahrzeuge mit Sperrmüll werden an den Zufahrten zu den Parkflächen abgewiesen!

Tiere
Haustiere sind auf den Campingplätzen eines Festivals fehl am Platz. Sie sollten zu Hause gelassen werden. Man erspart damit seinen vierbeinigen Freunden Lärm und Stress sowie den anderen Festivalbesuchern unerträgliche Hygieneverhältnisse.

Verkehrsführung
Die Veränderungen in der Flächennutzung sind weiträumig um den Nürburg herum mit zusätzlichen Hinweistafeln ausgeschildert, um den Besuchern die Orientierung zu erleichtern. Bitte folgen Sie unbedingt den Tafeln, die auf dem schnellsten Weg zum Ziel führen.

Festivalradio
Zur besseren Information aller Besucher und zur Verkehrsleitung wird von Öffnung der Parkplätze an ein Rock am Ring-Radio eingerichtet. Über dieses Forum können alle wichtigen Infos, aktuelle Programmhinweise und Notrufe verbreitet werden. Die Frequenz des Rock am Ring Radios wird sobald wie möglich bekanntgegeben.

Zur besseren Gestaltung des Festivalerlebnisses ist die aktive Mithilfe aller Festivalbesucher erforderlich. Gewisse Regeln bei einer Massenveranstaltung sind ebenso unerlässlich, wie Toleranz, Rücksichtnahme, Hilfe und Zivilcourage in Notfällen. Jeder muss seinen persönlichen Beitrag dazu leisten, wenn Rock am Ring lohnende Erfahrungen und Eindrücke bringen soll. Über allem steht die Sicherheit und Unversehrtheit der Festivalbesucher.

http://www.rock-am-ring.com/festivalabc.html


Anreise & Kassen

Auch in diesem Jahr bieten die Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG und die Nürburgring GmbH einen Bustransfer zwischen dem Hauptbahnhof Koblenz und dem Nürburgring an.

Speziell bei internationalen Großveranstaltungen ist das Verkehrsaufkommen auf den Zu- und Abfahrtstraßen um den Nürburgring sehr hoch. Entscheidet Euch deshalb zur entspannten Anreise mit dem Bus und leistet einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz. "Party im Bus" inklusive. Abfahrt ist unmittelbar vor dem Eingang des Hauptbahnhofs Koblenz.

Busabfahrtstelle / Haltestelle Nürburgring: Parkplatz D10 (hinter Tribüne 13) Busabfahrtstelle / Haltestelle Koblenz: Abfahrtstelle Fernbuslinie (300 m vom Hauptbahnhof, Nähe RMV Kundencenter)

Der Busticket-Preis inkl. Hin- und Rückfahrt beträgt 8,00 EUR. Eine einfache Fahrt kostet 4,- EUR.

Wochentag


Hinfahrt




Rückfahrt






ab Koblenz




nach Koblenz






Donnerstag



12:30 ? 21:30


 


 


 


 


 





alle 60 Minuten






Freitag




8:30 ? 19:30



24:00


 


 


 


 





alle 60 Minuten






Samstag




12:30




15:30




18:30




14:00




17:00




24:00



 


 





Sonntag




12:30




15:30




18:30



11:00




14:00




17:00




20:00




24:00






Montag



 


 


 



7:00 - 13:00



 





alle 30 Minuten





Informationen und Fahrplanauskünfte Busshuttle: Info-Tel. RMV: 0261/17 383 (Mo. bis Do. 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr) oder www.rmv-bus.de.

Reiseservice der Deutschen Bahn: 0 18 05 / 99 66 33 (0,24 DM pro Minute)
24 Stunden besetzt.
http://www.bahn.de/

Mitfahrbörse
Unter www.festivalplaner.de findet Ihr eine Mitfahrbörse !

AUTO
Kommt Ihr mit dem Auto aus Mayen/Koblenz, Köln/Bonn über die Autobahn A48, A61, so führt Euch die Bundesstraße B258 direkt an den Nürburgring Haupteingang. Der Weg von Trier über die Autobahn A48, Ausfahrt Ulmen, führt über die Bundesstraße B 257 in Richtung Adenau zum Südeingang.

http://www.rock-am-ring.com/anreise.html


Campen und Parken

Inklusivticket einschließlich aller Gebühren
Nochmalige Aufwertung der sanitären Einrichtungen
Nachhaltige Verbesserung des Festivalgesamterlebnisses
Nur noch ein Festivalarmband für alle Bereiche

Die im letzten Jahr vollzogene Neuordnung von Parken und Campen hat sich bewährt und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Das Inklusivticket einschließlich aller Gebühren sowie die Aufwertung der sanitären Einrichtungen und der gesamten Infrastruktur sind Teile eines Maßnahmenkatalogs, mit dem Rock am Ring seinen Anspruch als führendes Festival Deutschlands unterstreicht. Die veränderten Konzepte und neuen Standards wurden auf der Grundlage langjähriger Erfahrungen und im Vergleich mit anderen europäischen Open Air-Events entwickelt. Im Mittelpunkt aller Bemühungen steht der Gedanke, das allgemeine Festivalerlebnis zu verbessern und Schwachstellen soweit wie möglich zu beseitigen. So werden beispielsweise die sanitären Kapazitäten an den meist frequentierten Servicecamps nochmals erhöht. Wichtigste Neuerung und Erleichterung 2004: Nur noch ein Festivalarmband zum Zugang für alle Festivalbereiche!

Die Trennung von Park- und Zeltflächen erfolgt auf der Grundlage des Prinzips, alle Wege so kurz wie möglich zu halten. Park- und Zeltplätze reihen sich turnusmäßig aneinander.. Durch die Trennung wird eine wesentlich effektivere Fahrzeugauslastung der Flächen erreicht. Bis zu 50.000 Besucher haben damit erheblich kürzere Wege zu den beiden Haupteingängen.. Zusätzlicher Raum wird dadurch geschaffen, das ausschließlich Festivalbesucher mit gültiger Eintrittskarte Zugang zu den Park- und Zeltflächen erhalten.

Ein weiterer wichtiger Effekt der Separierung von Parken und Zelten ist, dass dadurch die vorhandenen Sanitäreinheiten konzentriert und aufgewertet werden konnten. Bessere Toiletten-, Dusch- und Waschanlagen in Sanitärcamps sind das Ergebnis! Die Versorgung wird dort gebündelt, wo sich die Besucher aufhalten: auf den Zeltplätzen. Die Anzahl der Wasserstellen wird nahezu verdoppelt.

Natürlich sollen auch Ring-Nostalgiker zu ihrem Recht kommen. Die Parkplätze C3, C6, C6a,C6b und C6c stehen für Wohnmobile und Caravans zum kombinierten Parken und Zelten zur Verfügung. Die Nordschleife bietet PKW die Möglichkeiten der dualen Nutzung.

Zur Vermeidung von Wartezeiten bei der Anfahrt wird allen Ringbesuchern dringend empfohlen, sich rechtzeitig im Vorverkauf die als Hard- oder Computerticket erhältlichen Eintrittskarten einschließlich Park- und Campinggebühr zum Inklusivpreis von 105 ? zu sichern. Jeder Ringrocker benötigt bereits bei Einfahrt oder Eintritt zu den Park- und Campingarealen ein gültiges Ticket, andernfalls wird der Zugang verweigert! Wer ohne Eintrittskarte anreist, muss vor Ort den mit 125 ? erheblich kostspieligeren Abendkassen-/Tageskassenpreis in Kauf nehmen. Es lohnt sich also, den Vorverkauf zu nutzen!

Wildes Campen oder willkürliches Abstellen von Fahrzeugen am Straßenrand ist nicht gestattet. Die zuständigen Behörden verfolgen die Missachtung dieser Regeln noch schärfer als in den Vorjahren. Die Abschleppkosten betragen 90 ?. Demgegenüber beinhaltet das Inklusivticket die kostenlose Nutzung der angebotenen Infrastruktur. Park- und Campingplätze werden vom Ordnungsdienst rund um die Uhr überwacht und betreut.

Auf dem Festivalgelände selbst wird auf die Erhebung von Gebühren für die vorhandenen sanitären Einrichtungen verzichtet. In den Außenbereichen ist die Benutzung der Chemietoiletten kostenfrei. Entsprechende Einheiten befinden sich in der Nähe jedes Sanitärcamps.

Für wassergespülte Toiletten im Außenbereich wird eine Gebühr in Höhe von 0,50 ? zu entrichten sein, für Duschen 2,50 ?. Durch maßgebliche Erweiterung der Duschanlagen sowie technische Neuerungen konnten sowohl Qualität als auch Kapazität verbessert werden. In 2004 werden an Schwerpunkten die Kapazitäten nochmals erhöht. Damit soll konkreten Besucherhinweisen Rechnung getragen werden. Dennoch kann es natürlich in Stoßzeiten ? wie überall ? einmal zu Engpässen kommen, aber nicht generell.

Öffnungszeiten der Park- und Zeltplätze
Die Park- und Zeltplätze inklusive Servicecamps werden am Mittwoch, 2. Juni 2004 12:00 Uhr mittags in Betrieb genommen. Sie schließen am Montag, 7. Juni 2004, 12:00 Uhr mittags. Die Nordschleife sowie der Park- und Campingplatz D9 im Dorf Nürburg öffnen erst ab Donnerstag, 3. Juni 2004 14:00 Uhr.

Einfahrt auf Park- und Zeltplätze/Festivalarmband
Bei Einfahrt müssen alle Besucher ein gültiges Festivalticket vorweisen! Gegebenenfalls muss die Eintrittskarte erst nachgelöst werden. Jeder Ticketinhaber erhält an den Bandausgaben auf den Parkplätzen oder an den Eingängen gegen Vorlage der Eintrittskarte sein Festivalarmband. Dieses dient in 2004 als alleinige Zutrittsberechtigung für Park- und Zeltflächen sowie das Festivalgelände selbst.

Parkplatzaufkleber
Jedes Fahrzeug erhält einen Aufkleber mit der Bezeichnung des jeweiligen Parkplatzes, der sichtbar an der Windschutzscheibe angebracht werden muss. Dieser Sticker gewährleistet die Möglichkeit der Ein- und Ausfahrt, selbst nach Erreichen der Kapazitätsgrenze. Die Fahrzeuge werden von Ordnern in Parkreihen eingewiesen. Bitte folgen Sie den Anweisungen der Ordner.

Zeltplatz-Zugang
Die Besucher gehen mit ihrem Zeltmaterial vom Parkplatz zum angrenzenden Zeltplatz. Am Checkpoint werden die Festivalarmbänder kontrolliert. Auch Ringbesucher ohne PKW erhalten ihr Festivalarmband gegen Ticketvorlage an den Bandausgaben auf den Parkplätzen oder an den Eingängen. Bei der Auswahl einer Campingfläche soll freundlicherweise auf die Freihaltung von Rettungswegen geachtet werden. Der Festivalsicherheitsdienst wird dafür Sorge tragen, dass die zur Verfügung stehenden Flächen optimal ausgenutzt werden.

Müllpfand
Pro Besucher wird ein einmaliges Müllpfand in Höhe von 5 ? entrichtet, für das eine Müllpfandkarte und drei Müllsäcke ausgegeben werden. Ab Sonntag, 6. Juni 2004 wird an den Checkpoints zu den Parkplätzen das Müllpfand gegen Abgabe der gefüllten Säcke und der Müllpfandmarke zurückerstattet.

Eintritt zum Festivalgelände/Festivalarmbänder
Zur Vereinfachung von Ein- und Auslass erhalten alle Festivalbesucher gegen Vorlage einer gültigen Eintrittskarte ihr Festivalarmband. Ab Mittwoch, 2. Juni 2004 werden die Armbänder an speziellen Containern auf den Parkflächen und an den beiden Haupteingängen ausgehändigt. Die Bandausgaben auf den Parkflächen werden zum Beginn der Anreise geöffnet und ausreichend mit Personal besetzt. Trotzdem kann es bei größerem Andrang zu gewissen Wartezeiten kommen, für die wir um Verständnis bitten.
Armbandausgabe am Haupteingang:
Mittwoch 4. Juni 2003 12:00 ? 24:00 Uhr
Donnerstag 5. Juni 2003 12:00 ? 24:00 Uhr
Freitag 6. Juni 2003 8:00 Uhr durchgehend


Armbandausgabe am Südeingang:
Mittwoch 4. Juni 2003 geschlossen, Nutzung der Bandausgabe bei D2/D3
Donnerstag 5. Juni 2003 geschlossen, Nutzung der Bandausgabe auf D2/D3
Freitag 6. Juni 2003 ab 8:00 Uhr durchgehend


Weitere Infos
Einen genauen Plan der verfügbaren Flächen sowie deren Aufteilung mit Standorten von Checkpoints, Containern und Sanitärcamps stellen wir gesondert in unsere Website (www.mlk.com). Wir werden kontinuierlich weitere Informationen, Tipps für die Anreise und alles Wissenswerte über das Festival 2004 kommunizieren.

Wir hoffen auf Kooperation und Verständnis der Festivalbesucher, damit wir gemeinsam das Erlebnis Rock am Ring für alle Teilnehmer weiter verbessern.

http://www.rock-am-ring.com/camping.parken.html

martinzinnecker
23.03.2004 10:02

Was freu ich mich schon auf die Fragen ob man gar kein Feuer auf dem Campingplatz machen darf und wie man dann seinen Schwenker warm bekommt... Smiley

Droogandleader
23.03.2004 10:05

was hat sich geänderT? hab das alles glaub ich schon vor ein paar tagen gelsen .. was is den jetzt anders?

und wie siehts mit den 15 € rabatt bei müllenbach aus ?

Bierzipfelklatscher
23.03.2004 10:22

Hab mir das Teil noch nicht einmal durchgelesen. Wenn die "freundlichen" Securitys im Park was zu bemängeln ham, freu ich mich immer wieder drauf.

(Diese unautoritäre Form gekoppelt mit absoluter Selbstüberschätzung und der Tatsache einmal im Leben bestimmen zu dürfen was läuft und was nicht - und dann noch der Ossidialekt...) (Hab prinzipiell eigentlich nichts gegen die, nur wenn se was zu sagen ham!)

Das soll jetzt nicht so rüberkommen, als ob mans mit Absicht rausfordert.

Ham eigentlich im "Grossen und Ganzen" keine Probleme mit denen gehabt, und wenn doch, dann gings eigentlich nie um die von Spike-geschilderten Punkte (was auch immer da drin steht?) Smiley

Yokoho
23.03.2004 14:38

He was ist los hier???

Der Spike hat das morgens um neun gepostet, jetzt haben wir halb drei und immernoch hat keiner richtig angefangen zu meckern und zu mosern, was ist los mit euch? seit ihr etwa damit völlig zufrieden? dauert doch sonst keine zwei minuten bis einer anfängt alles schlecht zu machen!

Grüße

Sascha[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
23.03.2004 15:16Admin

außerdem meckert doch schon einer Smiley (23.03.04 um 14:38 )

Neu ist auf jeden Fall das hier:

Festivalradio
Zur besseren Information aller Besucher und zur Verkehrsleitung wird von Öffnung der Parkplätze an ein Rock am Ring-Radio eingerichtet. Über dieses Forum können alle wichtigen Infos, aktuelle Programmhinweise und Notrufe verbreitet werden. Die Frequenz des Rock am Ring Radios wird sobald wie möglich bekanntgegeben.

Kim1981
23.03.2004 15:20

Das mit dem Festivalradio find ich nicht verkehrt! Hör aber lieber weiter Rock Land Radio am Ring

Sirlomosch
23.03.2004 16:05

Öffnungszeiten der Park- und Zeltplätze

Die Park- und Zeltplätze inklusive Servicecamps werden am Mittwoch, 2. Juni 2004 12:00 Uhr mittags in Betrieb genommen. Sie schließen am Montag, 7. Juni 2004, 12:00 Uhr mittags. Die Nordschleife sowie der Park- und Campingplatz D9 im Dorf Nürburg öffnen erst ab Donnerstag, 3. Juni 2004 14:00 Uhr.


Das hier ist doch schonmal sehr positiv, letztes Jahr konnte man ja erst ab Donnerstag drauf![addsig]

ti-do
23.03.2004 16:11

Bist Du Dir da wirklich sicher? Ich meine eigentlich, dass das letztes Jahr genauso war. Nordschleife ab Donnerstag, alle anderen ab Mittwoch...

mich
23.03.2004 16:13

Ausserdem bekommt man sofort sein Stoffbändchen (hoff ich mal) beim reinfahren aufs Camping!!! Einmal Schlange stehn nicht zwei!

Oberholzklauer
23.03.2004 16:13

Zitat:
HR


Neu ist auf jeden Fall das hier:

Festivalradio
Zur besseren Information aller Besucher und zur Verkehrsleitung wird von Öffnung der Parkplätze an ein Rock am Ring-Radio eingerichtet. Über dieses Forum können alle wichtigen Infos, aktuelle Programmhinweise und Notrufe verbreitet werden. Die Frequenz des Rock am Ring Radios wird sobald wie möglich bekanntgegeben.
HR

Eigentlich ne coole Idee. Dann sprechen sich eventuell Absagen schneller rum *g*. Könnte auch Lustig werden, wenn Ring-Neulinge Suchmeldungen abgeben. Gesucht wird: "HELGAAAA"

Die Sache mit dem Info-Faltblatt ist für den ein oder anderen auch ganz nett. Und ansonsten ist das einzige was wirklich neu ist, ab wann die Plätze geöffnet haben. Zumindest klappt das mit unserer Anfahrt Mittwoch morgen.

martinzinnecker
23.03.2004 17:24

Der kleine Stonedhammer bitte sofort zum Schwimmmeisterstand!

Der kleine Stonedhammer bitte sofort zum
Schwimmmeisterstand!

Er hat seine Badekappe verloren!
Smiley

Serafin
23.03.2004 20:08

Erstens das
und zweitens was passiert mit A7??? verdammt, ich wollte dienstags fahren!!! letztes jahr war das möglich, nur mir leider zeitlich nicht...
da hätte ich gerne Antwort drauf!!
gruß serafin[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
23.03.2004 20:12Admin

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Der kleine Stonedhammer bitte sofort zum Schwimmmeisterstand!

Der kleine Stonedhammer bitte sofort zum
Schwimmmeisterstand!

Er hat seine Badekappe verloren!
Smiley

HR

ja so war es fast Smiley

nein ich wurde ausgerufen von meiner "angeblichen" Babysitterin.

Wir waren mit zwei Gruppen auf dem Gelände und das war angeblich wohl die einzige Möglichkeit, uns wieder zufinden.

CVJM1
24.03.2004 10:06

Was soll man da schon groß meckern? Da man ja eigentlich nichts verbessert hat, kann man die ganze Kritik von letztem Jahr wieder hervorholen. Parken und Campen getrennt hat sich bewährt?? Waren die Veranstalter auf dem gleichen Festival wie ich, dass sie sowas behaupten. Ich kenne fast nur Leute, die es gerne wieder so wie früher hätten.
Aber meckern ist vergebene Liebesmühe, da es bei diesem Festival inzwischen ja mehr um den vollen Geldbeutel des Veranstalters, denn um die Wünsche der Besucher geht?
Und für die sanitären Anlagen Geld zu verlangen, darüber habe ich mich schon letztes Jahr aufgeregt. Da zahlt man Unmengen von Geld fürs Campen auf nem Stück Wiese und soll dann auch noch das Klo extra bezahlen. Würde das ein Campingplatzbesitzer machen, ginge er Pleite. Aber das passt halt alles in das Konzept "viel Geld für wenig Leistung".

GongoJack
24.03.2004 12:25

war nicht formel 1 am we vor rar ???? die leute bleiben doch sicher ewig, also kann man auch wieder wie letztes jahr schon montags zu a7

Serafin
11.04.2004 03:44

wollenw irs dochmal hoffen.
also bezüglich a7
und ja verdammt... da zahlt man die scheiß kohle für versiffte klos und kalte duschen un darf dann auch noch 2 km zur dreckskakrre laufen.... aber wie gesagt, hauptsache die kasse klingelt und avril lavigne, the rasnmus und weitere unnötige popscheisse (black eyed peas) kommen un locken schön brav die popteenies an, die bravo lesen *kotz*

[addsig]

donpromillo
11.04.2004 03:47

na, mal net so negativ denken! ich glaub net, dass so viele bravo-teens die 105€ ausgeben um zu rar zukommen, also keine panik!

[addsig]
"Oh NEIN!!!!! Es wird wirklich jeden Tag schlimmer!"

donpromillo
11.04.2004 03:52

und mal ganz nebenbei: es haben auch früher schon "pop-bands" bei rock am ring gespielt! es gibt halt auch noch andere musikrichtungen als metal! rar is nicht wacken![addsig]

Blissbuster
11.04.2004 04:18

*unnötigediskussiondieschonseitjahrengeführtwirdundimmerwiederneuaufgerolltwird*[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon