Spielplan Diskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von MachineHeader am 19.03.2004 13:24 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von heulsuse

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

MachineHeader
19.03.2004 13:24

Ich versteh absolut nicht wie MLK so nen Spielplan zusammenstellen konnte...Gab bestimmt schon einige Threats darueber, aber ich musste einfach nen neuen spielplan zusammenstellen*sorry* Dass Evanescene jetzt Co Head sind ueberrscht ja wohl niemanden, aber dass sie nach Korn spielen versteht wohl keiner. Wie muss siche eine Band wohl fuehlen hinter Korn und Machine Haed zu spielen?! kann mir gut vorstellen dass sie ausgepfiffen werden weil alle Metaller sich nach Korn(und dem davor!) nich sowas antun wollen. MLK sollte eigentlich darauf Ruecksicht nehmen denn er tut Evanescene damit auch keinen Gefallen. Headliner am freitag wird wohl Guns 'n Roses..zumindestens siehts danach aus wenn jetzt auch Evansecence ,die Rock In Rio spielen,verpflichtet wurden. Hab irgendwie das Gefuehl dass MLK gerne Linkin park als heradliner gehabt haette aber die Hosen haben wohl im Vertrag ne gewisse Headlinerambition damit sie ueberhaupt Rock am ring/Park spielen.Es gibt so vieles was man am Timetable aendern muesste! warum spielen bad religion vor Turbonegro?? Warum spielen Anthrax im Talenforum (ja, T-A-L-E-N-T forum) und Jet dafuer auf der Mainstage?Mir drehts sich einfach der Magen um wenn ich dass sehe und euch viellicht auchSmiley
gibt so viele bands mit headliner und co headliner abmitionen die neben Rock im Park andere Festivals eben headlinern, wie z.b. Machine Head, Muse, Linkin Park, Motoerhead etc. Sind zwar schon ein Gewinn aber im spielplan machts das Festival nur kaputt!!
Glaub auch dass MLK einige Bands nur geholt hat um seine Geldgier ein bisschen zu stillen und noch mehr kids anzulocken. Evanescence nur wegen "my immortal"(seit wann spielt ne Band zweimal hintereinander als co head auf nem festival?) Wir Sind Helden ruecken auf einmal dank "denkmal" auf den Slot der Sporties. Und da anthrax und chimaira ja so uninterssant sind schieben wir die einfach mal ins Talentforum. The Rasmus gehoert ja sowieso auf die mainstage! Es lebe der KommerzSmiley
lange rede kurzer sinn, hier mein Vorschlag;

damit haetten wir n schonen Metall day im stile einer kleinen Radrunner Tour am freitag und auch am samstag auf der alterna! Faithless wuerde als late night noch ziemlich gut kommen war aufm Bizarre 02 so aehnlich und ziemilch geil.
Mir gefaellt der so besser, ich hoff euch auchSmiley
koennt jetzt anfangen mich fertig zu machenSmiley

MachineHeader
19.03.2004 13:34

sorry hat nich so gefunzt wie ich wollte...nochmal:
FREITAG
Center

Korn
Machine Head
Chimaira
Killswitch Engage
t.b.a
t.b.a.
t.b.a

Alterna
(Special Night Act)
SEEED
Black Eyed Peas
The Roots
N.E.R.D
The Streets
Kaizers Orchestra
Max Herre
5 sterne Deluze
blackalicious
t.b.a
t.b.a

Talent

t.b.a
Starsailor
Phoenix
Soundtrack of ou lives
The Weakerthans
Tigerbeat
t.b.a
t.b.a

SAMSTAG

Center

(Special Night Act)
Faithless

Red Hot Chili Peppers
Muse
Evanescence
Avril Lavigne
t.b.a
t.b.a.

Alterna

Motorhead
Anthrax
Bad Religion
Donots
Beatsteaks
t.b.a
Lostprophets
t.b.a
t.b.a
t.b.a

Talent

In Extremo
Godsmack
H-Blockx
t.b.a
Jet
t.b.a
tba
tba
tba

SONNTAG:

Center

Die Toten Hosen
linkin Park
Nickelback
Turbonegro
tba
tba

Alterna

tba
Ben Harper
Sportfreunde Stiller
Wir sind Helden
Hundred Reasons
The datsuns
Funeral for a friend
tba
tba

Talent

The Rasmus
Lambretta
Groove Amanda
International Pony
Yellow Card
tba
tba
Killer
tba
tba
tba

StonedHammer
StonedHammer
19.03.2004 13:40Admin

Naja hast dir viel arbeit gemacht aber des wird nichts ändern!

Und du mußt mal dabei überlegen ob das dein Wunschline Up ist oder das für alle!

Und nur mal so gefragt hast du jetzt alle deine Lieblingband auf Head und Co der beiden bühnen verteilt?
Wie willst du die dir dann alle anschauen?

So wie der offizielle Plan ist, ist er gut, ich hoffe dadurch kann ich alles sehen was ich will.

Allerdings finde ich gewisse Platzierung, die nach Charts eingestellt sind, falsch überlegt von mlk.

Kloppa
19.03.2004 14:33

also godsmack und die h-blockx haben wohl nen besseren platz verdient Smiley
sonst ganz ok

Trinki
19.03.2004 16:02

Ich hätte auch sehr gerne nen anderen Spielplan. Schon alleine die Tatsache zweimal die gleiche Band, auf der gleichen Position und mit den gleichen Liedern zu hören stößt mir sehr auf.
An sich hätte ich mit Deinem Spielplan auch weit weniger Probleme als mit dem offiziellen, aber man darf auch nicht vergessen dass alles auch mit dem Park abgestimmt sein muß. Ich denke da würden sich bei Umstellungen noch ein paar Probleme ergeben.[addsig]

Frosty
19.03.2004 17:54

@machineheader: der plan wäre so zwar nich schlecht, aber auch nicht durchsetzbar...es wird wohl nie einen plan geben wo jede band so platziert ist das sie den bestmögichen support hat vor dem eigenen gig und den bestmöglichen support für die nächst band stellt.

MrJordan
20.03.2004 13:14

Wie schon gesagt wurde... das ist alles nicht so umsetzbar.

1. Es muss mit dem Park abgestimmt werden.
2. Die Bands haben noch andere Termine.
3. Man kann es nicht jedem recht machen.

Aber eigentlich kann man doch die Bands innerhalb eines Tages verschieben, oder?! Z.B. kann man Evanescence am Freitag vor Godsmack tun... wo wäre da das Problem?

dOgEaTdOg
20.03.2004 14:06

also ich find den spielplan in ordnung ... könnte auch wesentlich schlechter sein

StonedHammer
StonedHammer
20.03.2004 14:28Admin

Zitat:
HR


ROCKdenBOCK schrieb:
the roots vor seed und blackeyed peas? das is ja wohl ein witz?
HR

also ich glaub die sind bestimmt net so bekannt deswegen auf drei

Mantis
20.03.2004 15:06

Ihr macht euch doch alle viel zu viel Gedanken ueber den Speilplan. Okay, 100% korrekt ist der nun wirklich nicht, aber das wird er wohl auch nie sein. Denn jeder hat eine andere Auffassung und Meinung von den bands.
Ändern koennen wir an all dem eh nix....

Extremum
20.03.2004 15:41

ich find den spielplan insofern ziemlich besch***, dass solche bands wie korn und machine head, die im ggsatz zu evanescence wirklich mehr bühnenerfahrung und auch an sich mehr herausragende songs haben, um damit locker 1,5 stunden zu spielen. außerdem sind glaub ich mehr leute da, die unbedingt korn und MH sehen wollen , als welche (mal abgesehn von kleinen kreischenden gören) die sagen : hey, evanescence is net schlecht die schau ich mir halt mal an.
also mehr leute, die sich gezielt diese bands anschauen, als welche die sich z.b. evanecsence als "besseren pausenfüller" vor dem headliner anschauen.

versteht mich nicht falsch, ich schau mir wahrscheinl. auch ev. an, aber lieber ne halbe stunde ev. und mind. ne stunde MH und korn als anderstrum

Henner
22.03.2004 15:35

hmm, da haste dir natürlich nen fetten plan gemacht, der so eigentlich gar nich schlecht wäre, doch ich würde meinen, dass es durchaus etwas [zeitlich] ungünstig ist die chili peppers, motörhead, anthrax und in extremo so ziemlich gleichzeitig spielen zu lassen ...
aber ansonstens ist der plan ziemlich fett, sollten sich die lieberbergs mal genauer anschauen !!!

ansonsten kann ich deine meinung auch nur unterstützen ...

hilleZ
22.03.2004 23:33

ja man schaue sich nur mal die liste der beliebtesten bands an, da sind bands wie machine head, korn, muse und beatsteaks (!) fett weit vorne und was is mit eva..., linkin park oder rasmus oder faithless oder oder. na dann wird bei den cohead wohl nicht so viel los sein.
wie lange würden denn korn oder machine head ungefähr spielen??[addsig]

MachineHeader
23.03.2004 02:55

freut mich ja dass euch der spielplan so besser gefaelltSmiley stimmt schon dass das n bisschen bloed waere anthrax, und Bad Religion parallel zu den chili peppers laufen zu lassen. man koennte die Alterna Stage vom samstag noch mit der vom Sonntag vertauschen. Dann heatte man am samstag n ganz schoenen Alternative tag! aber auf jeden Fall habe Machine Head nich so n slot verdient um ein 40 min. set zu spielen. wahrscheinlich kommt dann "the burning Red" bei praller Sonne. Super Stimmung, danke MLK!
Glaubt ihr dass er den Plan theoretisch lesen wuerde? Vielleicht schon, aber aendern bestimmt nich.
Werd dieses jahr uebrigens nich zu Rock am ring gehn. Ganz einfach aus Protest. Letzes jahr war der Spielplan nich so doll(abgesehn vom Sonntag), abe dieses Jahr toppts einfach alles.
Gurten Festival in Bern steht diesmal anSmiley



Rock onSmiley

heulsuse
23.03.2004 09:27

Anthrax im Talentforum für die scheiss H-Blockx anheizen zu lassen ist ne Frechheit!

Anzeige
Anzeige
Icon