DVD-Sound auf CD

eröffnet von Jobi am 17.03.2004 16:22 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Sleeper84

Jobi
17.03.2004 16:22

Hi.
Hab da mal ne Frage.
Kann ich eigentlich irgendwie mir den Sound von DVD´s auf CD oder sonst wie auf Festplatte ziehen und dann auf CD brennen?
Oder gibt es Prg´s dazu?

Wäre nämlich geil die geilen Live-DVD´s auf CD für Auto zu brennen.

Hoffe jemand hat einen Tip.

LG


Jobi[addsig]

Ruud
17.03.2004 16:53

Du kannst ja versuchen, ob Du die Tonspur mit einem Ripper extrahierst bekommst und danach irgendwie in wav wandeln kannst....
Weiß aber nicht, ob so was geht.
Frag mal in nem PC-Forum. Wenn Du was weißt, lass es mich wissen, dass interessiert mich auch.

Und denk dran, keinen Kopierschutz umgehen![addsig]

martinzinnecker
17.03.2004 16:56

mit chinch oder optisch aus dem dvd player raus und dann in die soundkarte rein und aufnehmen, danach zurecht schneiden!

Ruud
17.03.2004 17:04

Was denn? Sonst heißt es nachher noch, ich geb illegale Tipps und lande hier im Dixi...

Nee Nee.[addsig]

Mensinator
17.03.2004 19:15

Ich hab das schon öfter gemacht.
Zuerst mit einem Programm wie DVDx die Kapitel einzeln (dann hat man gleich die Tracks) in AVIs ohne Bild rippen (mit Bild geht natürlich auch, macht aber eigentlich keinen Sinn).
Dann mit VirtualDub die Tonspur als WAV extrahieren und brennen.
Eventuell vor dem Brennen nochmal nachbearbeiten. Da selten die ganze DVD auf eine CD passt, sollte vielleicht der letzte Track der ersten CD ausgeblendet werden und der erste von der zweiten eingeblendet...
Funktioniert ganz prima.
Als Alternative zu VirtualDub habe ich früher ein Programm namens Avi2Wav (oder so) benutzt, das gab aber ein paar Probleme.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Smiley

McFly
18.03.2004 10:41

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
mit chinch oder optisch aus dem dvd player raus und dann in die soundkarte rein und aufnehmen, danach zurecht schneiden!
HR
Genau so mach ich das auch immer.

Jobi
18.03.2004 13:06

Super danke,
werds direkt mal probieren.... Smiley
Mein Auto CD Wechsler wirds Euch danken Smiley)


LG



Jobi[addsig]

bmd
18.03.2004 13:11

hab da ein problem, dass an mich weitergereicht wurde und ich nun weiterreichen möchte:

ein freund hat sich einen dvd brenner gekauft und will aus irgendeinen mir nicht ersichtlichen grund keine software dafür kaufen.
diese sollte ich für ihn im internet, kostenlos versteht sich, finden - hab ich aber nicht!

wo finde ich so etwas? kann mir da vielleicht einer helfen?

spike
18.03.2004 13:25

aus rechtlichen gründen verzichten wir hier besser auf anleitungen zum finden von illelgal kopierter software....

bmd
18.03.2004 13:26

suche ja nichts illegales, sondern einfach eine kleine freeware version oder so ähnlich...

King
21.03.2004 02:56

Eine Anleitung mittels Freeware:
http://www.glump.net/content/audio_dvd_rip/guide.htm
Ein Shareware-Tool (29,00 USD):
http://www.imtoo.com/dvd-audio-ripper.html

Ob diese Software mit dem deutschen Urheberrecht vereinbar ist, kann ich nicht sagen. Ich stelle hiermit lediglich fest, dass es diese Software gibt.

bigking
13.04.2005 18:35

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
mit chinch oder optisch aus dem dvd player raus und dann in die soundkarte rein und aufnehmen, danach zurecht schneiden!
HR

(lol) genau so hab ichs auch immer gemacht hat immer ganz gut geklappt ne venünftige Soundkarte nen vernünftiges Aufnahmeprogramm, das man halbwegs Qualität hat und ab gehts.

Sleeper84
13.04.2005 18:57

zieh die Soundspur die du willst mit dvddecryter runter, und jag sie dann durch besweet. funzt immer. anleitungen findet man schnell bei goolge. is aber nicht schwer.

schneiden tu ich immer mit nero wave editor. is alles nicht schwer

Anzeige
Anzeige