Wie sind eure Campingerfahrungen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Cordello am 12.03.2004 19:46 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von HeWeR

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

HeWeR
17.05.2004 13:46

Also wir fahren jetzt zum 4. Mal zum Ring und uns ist noch nie was geklaut worden (2 Jahre *normale* Campingplätze - letztes Jahr Nordschleife).

Wir waren immer so um die 10 Leute - da is meistens immer jemand da (irgendwer hat immer keine Lust *g*). Ausserdem trinkt man ja am ersten Tag erstmal 'n paar Bierchen mit den Nachbarn die kucken dann auch mal nach den Sachen und umgekehrt.

Grundsätzlich gilt für mich - ich nehm nix mit zum Ring was ich wieder mit heim nehmen will. Das gilt jedenfalls für Kleider, Zelt, Campingmöbel usw. mir ist aber auch wie gesagt noch nie was weg gekommen.

Geld kommt in den Geldbeutel in die ganz normale Hosentasche (mit Knopf verschließbar - Cargohose halt) Handy ebenso. EC Karte - Autoschlüssel - Perso und Führerschein kommen in die Geldkatze/Brusttasche.

Und es gilt natürlich alles was man schnell mitnehmen kann zumindest im Zelt/Vorzelt abstellen.

Und um den eigenen Zeltplatz rum alles mit leeren Bierdosen - halbgegessenen Kartoffelsalat - aufgerissenen Steakverpackungen usw. verminen - das hält ab *g*

Und dann schön mit dem Bus am eigenen Zeltplatz vorbeifahren :"Boah bei DENEN siehts aber aus" *lol*

also in diesem Sinne wünsch ich allen viel spaß am Ring - und keine Verluste (ausser Gehirnzellen).

Ruud
17.05.2004 13:38

War zwar erst einmal da, aber uns ist auch noch nix weggekommen.
Handy nehm ich mein altes mit, da ist nicht weiter tragisch, wenn was drankommt.
Geld hab ich eh mit aufs Festivalgelände, was nützt es mir denn im Zelt?
Fahrzeugschein bleibt daheim (fahre nicht selber), Führerschein und Perso sind mim Geld mit mir unterwegs.
Unser Grill ist letztes Jahr auch nicht weggekommen, auch Kühlschrank und Gaskocher nicht....
Ich denke mal, dass die wenigsten da sind um den Leuten irgendwas zu klauen, sondern eher um das zu machen, was alle anderen auch wollen: Party![addsig]

Yokoho
17.05.2004 13:25

Ich habe nix was man mir klauen könnte!

Nein Spass! Wir haben unsere Musikanlage und Zapfanlage im Bus, bzw. abschließbarer Anhänger! Kühlschrank auch! Da kann eigentlich nix schief gehen! Für den Rest ist jeder selbst verantwortlich! Aber das haut schon immer hin!

Grüße

Sascha[addsig]

flowb
16.05.2004 22:24

für geld und schlüssel würd ich mir einen umhängegeldbeutel besorgen, den man dann unters T-Shirt steckt. nach recht kurzer zeit merkt man nix mehr davon.

TheFrog4u
16.05.2004 19:12

mir wurde mal ein paar schuhe geklaut die vorm Zelt standen als ich pennen war.. hatte zum glück ein 2tes paar dabei -sonst noch nix passiert..

Apoc
16.05.2004 18:11

wertsachen worden bei uns noch auf keinem festival geklaut, gut mal nen campigstuhl der am nächsten morgen nicht mehr da war aber das kann man verkraften.
Mit Wertsachen mach ichs so, das ich wenn ich aufs Gelände gehe das Handy ausstelle und es im Zelt im Schlafsack oder unter irgend nem anderen Gerödel verstecke. Aus dem Geldbeutel kommt vor rar schon alles was man nicht braucht raus und wird gann genauso versteckt. Schlüssel ebenso. So ist bei mir noch nie was weggekommen.

VelvetRevolver
16.05.2004 17:59

fürs Geld und Ausweise und den ganzen Scheiß würde ich mir ne "Geldkatze" kaufen, das ist wirklich optimal

foxy
16.05.2004 17:07

Gibt ja auch ganz praktische Lösungen f. Geld -> Armband mit Reißverschluss oder Ladysaver (

TheShibby
16.05.2004 17:00

Apropos Wertsachen. Wo macht ihr die denn hin ? Weil bissl Geld und Handy wollt ich schon mit zum campen und aufn Ring nehmen. Nur wohin mit dem Zeug, immer am Mann is auch blöd, und um alles ins Auto zu legen is das Auto dieses Jahr wohl zu weit weg.

Außerdem hab ich das Problem, das ich wenn ich harte bin regelmäßig mein Zeug verliere.

M.f.G.

Flo

Psykoman
16.05.2004 16:58

Jetzt noch? Smiley
Mir haben sie ja nix geklaut... und außerdem könnt ich mich dann wohl nicht mehr aus dem Haus trauen. Da halt ich mich schön raus.

Psykoman
16.05.2004 16:19

Ich hab letztes Jahr - gezwungenermaßen - mit ein paar ziemlichen Assis gecampt, die auch schon mal nen ganzen Pavillon oder ne gut gefüllte Handtasche angeschleppt haben... also hundertprozentig sicher kann man sich nie sein. Aber wer sich ne Handtasche klauen lässt, ist meiner Meinung nach selbst schuld; wenn man ein bißchen das Hirn anstrengt bezüglich Wertsachen, dürfte nicht allzu viel wegkommen.
Vorsichtshalber kann man ja mal C4 meiden; die Möglichkeit, dass sie dieses Jahr wieder dort sind, besteht wohl Smiley

ice-dk
05.04.2004 17:58

Also bei uns ist seit '91 auch noch nichts geklaut worden, außer mal nen Bier oder nen Stuhl, der dann beim Nachbarn stand.
Letztes Jahr haben wir einmal vergessen unsere Anlage (Boxen, Verstärker, MP3 Player) wegzustellen. War nach dem Konzert immer noch da.

Ein kleiner Tipp:
Verwüste einfach deinen Zeltplatz und mülle ihn einfach zu, dann findet eh kein Klaubock was von deinem Zeug.

poerp
05.04.2004 17:32

ich fahr dieses jahr zum 4mal zum ring das einzige was jedes jahr weg oder kaputt war war mein klappstuhl aber das war mir immerschon von vornherein klar also nehm ich n alten oder einen für 8€ mit fertig! wir hatten letztes jahr n anhänger komplett voll mit paletten so neben dem zelt stehen und im gruppenzelt ne anlage davon is bisher noch nie was weggekommen! irgendeiner is doch sowieso fast immer am platz und wenn nich aus der eigenen gruppe dann die nachbarn! zeltet einfach auf der nordschleife da geht sowieso am meißten party und man hat außerdem noch vielmehr platz! als grill kann ich nur den 5€ rundgrill empfehlen da drauf kann man locker würste für 30leute grillen!

Pfeiferle
30.03.2004 11:33

wir hatten ganz lustige Nachbarn!
Denen wurden Stühle etc. geklaut von einem "anderen" Nachbar.. Smiley
Als Gegenschlag zerwüsteten sie ihr Vorzelt....!!! Naja, die "anderen" Nachbarn hat man dann von Fr. abend bis Mo. morgens nicht mehr gesehen, die kamen erst wieder an ihren Platz als die anderen wegwaren! Das war das einzigst krasse was ich erlebt habe.
Naja, aber ich hoffe doch, dass dieses Jahr wieder alles reibungslos abläuft ohne Stress, nur Saufen, ficken,fressen, Musi hören und ein bissl schlafen.... Smiley

RockerSchemm
29.03.2004 22:43

Zitat:
HR


Darwin82 schrieb:
Also, ich fahr jetzt zum 5ten mal hin und hab noch nie etwas von "Nachbarn" gehört das ihnen was gestohlen wurde.
HR
ich mein ja auch nicht das da oft was gestohlen wird, aber mir wärs zu riskannt meine gitarre im zelt liegen zu lassen

Darwin82
29.03.2004 22:39

Also, ich fahr jetzt zum 5ten mal hin und hab noch nie etwas von "Nachbarn" gehört das ihnen was gestohlen wurde. Unser bier stand immer im Zlt unde r Grill drausen. Wertsachen waren im Auto. Kann also (fast nix) passieren

MrJordan
29.03.2004 21:48

Und wie sieht's mit Akustik-Gitarre und -Bass aus??
Hab nämlich Angst, die Dinger allein im Zelt zu lassen...

Anzeige
Anzeige
Icon