Camping Nordschleife Entfernung

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von redhawk am 23.02.2004 22:47 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von keeponrockin

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

redhawk
23.02.2004 22:47

Es kann sein, das diese Frage eine FAQ ist, aber ich habe mit der Suche nix entsprechendes gefunden...

Folgendes:
Wir sind das letzte Mal 1999 beim RAR gewesen (Schande über uns) und man konnte da quasi überall Parken und Zelten. Wie wir ja alle wissen, hat sich das geändert Smiley

Wir planen nun dieses Jahr unsere Anreise aus München für Donnerstag Mittag und haben zum Übernachten an die Nordschleife gedacht. Nun meine Frage: wie weit ist es von der NS zum Festivalgelände (zu Fuß, körperlich leicht daneben)? Gibt es irgendwo einen Plan wo die NS eingezeichnet ist?

Gruß,
Lars
[addsig]

redhawk
23.02.2004 23:02

danke, das ging ja schnell...

mir scheint das ziemlich weit weg, wieviel Gehminuten sind das ???


23.02.2004 23:09

Also ich würd schätzten vom weitesten Punckt aus ca. 1h
und 30min. Kommt aber dann auch auf deinen Zustand
an...Smiley Dann kanns nämlich noch was länger dauern.

RegularJohn
23.02.2004 23:14

Boah, so weit? Dort sollen, laut Gerüchten, zwar die verrücktesten Hardcoreringrocker campen Smiley , aber der Fußmarsch wär mir ehrlich gesagt zu stressig

redhawk
23.02.2004 23:16

puuh,
ich glaube das ist uns dann doch zu weit und wir werden A7 oder so ins Auge fassen...

Hurghada
24.02.2004 09:41

Auf der Norschleife pedeln übrigens Shuttle Busse, aber ich glaube auch ent so ganz regelmäßig.

slickor
24.02.2004 13:01

Zitat:
HR


Hurghada schrieb:
Auf der Norschleife pedeln übrigens Shuttle Busse, aber ich glaube auch ent so ganz regelmäßig.
HR
ausserdem sind die so gut wie immer voll und halten nicht an, besonders "toll" wenn man "am arsch der welt" campt...

dOgEaTdOg
24.02.2004 18:42

also was ich über die busse gehört ist echt nich schön.... nur vom hören her möchte ich das keinem empfehlen

sonst73
27.02.2004 12:18

Das mit den Bussen ist sehr unterschiedlich. Bis auf letztes Jahr habe ich eigentlich immer einen bekommen und musste maximal 1x pro Festival laufen.
Letztes Jahr war es zugegebenermaßen sehr chaotisch. Das lag aber bestimmt daran, dass die Nordschleife aufgrund der Campingregelung voller als gewöhnlich war und dementsprechend die Busse für die Menschenmassen nicht ausgereicht haben.
Ich denke, dass man dieses Jahr aus dem Fehler gelernt haben wird.

AbeSimpson
06.05.2004 12:22

Noch eine Frage zur Nordschleife...
Die Zufahrt Pflanzgarten habe ich ja auf der Karte gefunden, aber wo liegt die Zufahrt "Grüne Hölle"? Und bekommt man da donnerstag Abend noch einen relativ nahen Platz zum Gelände oder mit wieviel KM muss man da rechnen????

keeponrockin
16.05.2004 19:41

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Also ich würd schätzten vom weitesten Punckt aus ca. 1h
und 30min. Kommt aber dann auch auf deinen Zustand
an...Smiley Dann kanns nämlich noch was länger dauern.
HR
Wat????
also wir waren letztes Jahr bei Km 13 und sind knapp 3 Stunden gelaufen (in "normalzustand") weil keiner dieser beschissenen Busse angehalten hat bzw garnichtmehr gefahren sind...

martinzinnecker
16.05.2004 20:07

was???
das ist zu heftig, wir waren letztes jahr bei km 1 und waren so in 20 min aufm festivalgelände!
hoffentlich klappt das diesmal wieder, dafür sind wir auch donnerstags um 6 oder halb 7 morgens vor der einfahrt grüne hölle!

martinzinnecker
16.05.2004 20:11

ich hab mir gerade den plan angeguckt und ich kann mir nicht vorstellen, dass du 3 h unterwegs warst!
das sind vielleicht 8 km bis zum haupteingang, dafür braucht man keine 3 h, es könnte natürlich sein, dass du verkehrt herum über die ns gelaufen bist!

keeponrockin
16.05.2004 20:28

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
ich hab mir gerade den plan angeguckt und ich kann mir nicht vorstellen, dass du 3 h unterwegs warst!
das sind vielleicht 8 km bis zum haupteingang, dafür braucht man keine 3 h, es könnte natürlich sein, dass du verkehrt herum über die ns gelaufen bist!
HR
Ich hab grad auch im Plan geschaut und festgestellt dass die Km-Bezeichnung nicht so recht mit den Schildern auf der Nordschleife übereinstimmen. Wir waren bei KM-Schild 13, ich habs auf Foto nochmal nachgeschtu. Und das war, wenn man von der Einfahrt Pflanzengarten her kommt, noch 1 oder zwei KM hinter dem Karussel. Falschrum laufen geht nicht wirklich da die Nordschleife nach "unten" hin gesperrt ist.
Bleibt also nur der eine Weg. Und selbst wenn es "nur" 8 Km sind ist das zu viel.
Und die 3 Stunden haben wir wirklich gebraucht, den einen oder anderen (kurzen) Stop bei diversen netten Leute an der Strecke mit eingerechnet. Aber das Stück von der Einfaht Pflanzengarten bis zum Haupteingang zieht sich ewig hin zu Fuß. Man muss auch bedenken dass es letztes Jahr so um die 30° im Schatten hatte....

martinzinnecker
16.05.2004 20:52

stell ich mir grausam vor, besonders den rückweg! da bleibt doch eigentlich nur die möglichkeit früher da zu sein und einen besseren bzw. nähern platz zu bekommen!

keeponrockin
16.05.2004 22:00

nein die Möglichkeit gibts eben nicht da manch Leute (wie ich..) an der Hochschule im Labor anwesenheitspflicht haben, sonst heisst nicht bestanden..wir können frühestens Donnerstagmittags losfahre, so dass wir abends gegen 20-22 Uhr, je nach Stau am Ring sein werden

Anzeige
Anzeige
Icon