Basketball: Dunks, Hoops, Hypes

eröffnet von RegularJohn am 15.02.2004 21:11 Uhr
2.380 Kommentare - zuletzt von Paju

2.380 Kommentare
« Seite 36 von 96 »
rigobert
08.07.2010 18:47

nachdem Joe Johnson, Paul Pierce, Durant und Dirk ihre Verträge (vorzeitig) verlängert haben und Amar'e zu den Knicks und Boozer zu den Bulls gehen, haben sich Wade und Bosh entschlossen, gemeinsam in Miami zu spielen.

LeBron wird heute Nacht seine Entscheidung bekannt geben. In einer Live-Sendung auf ESPN!!
Als Favorit gelten mittlerweile die Heat.
netter Artikel zu all dem Zirkus vom größten seiner Zunft, Bill Simmons

irgendwie haben die Basketballer alle mal schwer den Arsch auf

rigobert
09.07.2010 13:11

dass LeBron zu den Heat geht, find ich jetzt nicht weiter schlimm. Hätte ihn zwar lieber bei den Bulls, Clippers oder Nets gesehen, aber O.K..
die Heat, welche aus vier Spielern bestehen, zum Top-Favoriten zu ernennen, empfinde ich als zumindest verfrüht.

Allerdings kann ich diesem Zirkus, der mit der Lebronfernsehshow seinen Höhepunkt fand, nichts abgewinnen.


09.07.2010 13:18

Ich find´s total bescheuert von James. Warum macht er das? Nur wegen dem möglichen Erfolg. Mit Wade und Bosh ist es natürlich viiiel einfacher Meister zu werden, der Titel verliert dadurch aber an Bedeutung für James persönlich.


09.07.2010 18:50

Aber dennoch eine Hausmarke. Wade, LeBron und Chris Bosh in einem Team ist schon eine Hausnummer.

Stebbard
09.07.2010 19:10


Jupa schrieb:
Ich find´s total bescheuert von James. Warum macht er das? Nur wegen dem möglichen Erfolg. Mit Wade und Bosh ist es natürlich viiiel einfacher Meister zu werden, der Titel verliert dadurch aber an Bedeutung für James persönlich.

Zitat anzeigen



Du kritisierst ihn nicht gerade wirklich dafür, dass er versucht in einem Konkurrenzfähigen Team zu spielen?!


09.07.2010 19:56

Na, also ich würde nicht umbedingt behaupten das LeBron den Wert einer möglichen Meisterschaft mindert wenn er Mitspieler wie Wade und Bosh an seiner Seite weiß. Letztendlich stehen die drei ja nicht in einer Konkurrenz zueinander, Wade bringt den Ball und bedient von außen, Bosh posted und LeBron macht den GoTo Guy. Ob nun Wade oder LeBron den Ton angeben ist wohl auch weniger die Ego Frage, aber einer von den beiden wird wohl das Alphatierchen spielen... Stellt sich nur die Frage was in Miami noch an Salary Cap übrig bleibt. Von den 40 Mio. $ die sie freigeschaufelt haben dürfte nach der Verpflichtung von den dreien nicht mehr viel übrig bleiben um eine tiefere Bank aufzustellen. Wenn man alleine bedenkt das Lebron alleine in den nächsten 5 Jahren 99 Mio. $ macht... Wade wird auch einen top dotierten Vertrag bekommen... Bosh kann ich weniger gut einschätzen, aber bestimmt auch einen zweistelligen Mio. Betrag. Da bleibt nicht mehr viel übrig bis zu den 60 Mio. $ ... für nen potenten 6th Man wird es da kaum noch reichen, Miami wird wohl alle verwertbaren Draft Picks in den Kader übernehmen um den 13 Mann Roster vollzubekommen. Aber dabei haben die noch nichtmal einen Draft Pick in der ersten Runde ziehen können.

Zählt man alleine die Statistiken der drei Kerle aus der letzten Saison zusammen...


Einer wird sich wohl über übel mit der Funktion eines Rollenspielers abfinden müssen. Aber die drei machen noch lange kein Team. Da fehlt noch gewaltig etwas... Chris Bosh ist nunmal kein 5er sondern auf der 4 beheimatet. LeBron nen 3er und Wade kann sowohl die 1 als auch die 2 Spielen. Wenn einer von den dreien in der nächsten Saison ausfallen sollte... dann hat Miami das selbe Problem wie die Rockets damals mit TMac und Ming...

Frag mich ernsthaft wo Miami einen konkurrenzfähigen 5er hernehmen soll.

rigobert
09.07.2010 20:36

was mich auch stört, ist die Tatsache, dass Spieler wie Joe Johnson bei ihren Teams bleiben, obwohl sie dort nie und nimmer über die zweite Runde hinauskommen.
Ich verstehe, dass Geld eine Rolle spielt, aber ob man 80 oder 100 Mio bekommt, kann einem doch letztlich egal sein. Vielleicht sehe ich das zu romantisch oder naiv, aber es sollte einem doch um Titel gehen. Und für den Erfolg sollte man meiner Meinung nach bereit sein, bei solchen kranken Summen mal auf was zu verzichten.
Johnson beispielsweise hätte perfekt zu den Bulls gepasst.

rigobert
09.07.2010 21:03

der Brief von Dan Gilbert (Cavs-Besitzer) ist allerdings auch ganz große Klasse:
angepisst?

die Kommentare der Fans sind auch nicht zu verachten.
hier


28.08.2010 21:19

Im ersten WM-Gruppenspiel steht es zwischen Deutschland und Argentinien 42:39.

Recht interessantes Spiel, vielleicht packt die DBB-Auswahl ja die Sensation.

Und mit Buschi ist es sowieso immer geil.

Emperor
29.08.2010 10:04

Eine Frechheit was da teilweise von den Schiris her abgegangen ist. Wirkte fast so als ob die sich in der Halbzeit abgesprochen hätten, dass sie jetzt Argentinien gewinnen lassen. Respekt an die deutsche Mannschaft, dass sie sich nochmal rangekämpft haben, auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat


29.08.2010 15:04

War wirklich krass und am Ende war dann halt Pech dabei, als Greene de Ball verloren hat.

Naja, heute um 18 Uhr geht´s gegen Serbien schon weiter.

GraveDog
29.08.2010 20:15

definitiv!!

hab nur die letzten 10 min gesehen, aber das war spannend ohne Ende

Bumann
30.08.2010 18:08

gibbe sowas wie n sport1-stream? ich will doch den Buschi hören, empfange hier in Köln aber kein Sport1 via DVB-T [addsig]


30.08.2010 18:23

Sorry, keine Ahnung.

Momentan sieht´s nicht gut aus: 12:27 gegen die Aussies Anfang 2.Viertel...

Edit: 12: 31....bitter, da läuft gar nichts zusammen...

Bumann
30.08.2010 19:23

alter falter. da läuft ja mal rein GAR NIX zusammen.
trefferquoe? im negativen bereich würd ich sagen
leute leute. so is der sieg gg serbien fast nix wert [addsig]

gelbeBrille
30.08.2010 19:29

ich hab so das gefühl da stecken die 2 OTs in den beinen. Die Defense sah gestern auch um einiges stärker aus

rigobert
30.08.2010 22:32

die USA schlagen Brasilien mit 2, obwohl sie fast so viele TOs heut hatten wie Deutschland Punkte-
Durant beinahe mit einem Quadruple Double

Tusum
31.08.2010 21:35

Die Türken nehmen grad die Griechen auseinander. 72:56 und noch 7 min.


Klasse Spiel.


01.09.2010 18:04

Das Spiel Türkei-Griechenland hätte ich gerne gesehen....


Nun aber pünktlich zu Hause um einen (hoffentlich) klaren Sieg zu feiern. Heute zählt´s.


@Bumann: Da haste Recht, wenn sie gegen Australien gewonnen hätten, wären die Chancen das Viertelfinale zu erreichen wesentlich höher. Und das wär ne Sensation.

Naja, im Basketball ist alles möglich. Wenn Dirk und Kaman spielen würden. säh das Ganze schon ganz anders aus.

Edit: Jagla is on fire....für mich sowieso der beste Spieler im Tunier bisher...was die Deutschen angeht.

Anzeige
Anzeige