Basketball: Dunks, Hoops, Hypes

eröffnet von RegularJohn am 15.02.2004 21:11 Uhr
2.380 Kommentare - zuletzt von Paju

2.380 Kommentare
« Seite 5 von 96 »

22.11.2004 21:37

Hammer, die NBA hat drakonische Strafen verhängt

Vor allem auf Seiten der Pacers Spieler.

RegularJohn
22.11.2004 21:40

Ich find die Strafe für Artest völlig überzogen! Eine ganze Saison Sperre? Gehts dem noch gut? Dennis Rodman hat solche Strafen nie bekommen und der hat auch mal nen Fotografen am Spielfeldrand getreten.
Die Pacers können die Saison fast abhaken


22.11.2004 21:52

Ja, können sie. Artest eine Saison. O`Neale und Johnson ne halbe ... sind ja nur deren drei Grundpfeiler für den Erfolg ...

Das sie die Übeltäter dafür auf eine Suspendet List setzten dürfen um den 15er Kader net zu sprengen und Ersatz in der Form von FreeAgents verpflichten dürfen ist dennoch ein schlechter Witz.

Die Playoffs erreichen sie somit niemals.

Und keine Ahndung gegenüber der Pistons und deren Fans erfolgt ist auch nen schlechter Witz. Zumindest hab ich nichts in der Richtung gehört.
Hätte denen für mehrere Spiele das Heimrecht entzogen oder sie vor leerer Halle spielen lassen oder so...

RegularJohn
22.11.2004 21:54

Doch Ben Wallace ist für 6 Spiele, sowie Lindsey Hunter, Elden Campbell und Chauncey Billups für je ein Spiel gesperrt


22.11.2004 23:29

Naja, als lächerlich würde ich das Ganze nicht bezeichnen.
Ist ja schon heftig, was da abgegangen ist...
So darf man sich einfach nicht verhalten als Profisportler.
Aber für die Pacers ist die Saison gelaufen, da gibt es wohl
keinen mehr, der an was anderes glaubt.


22.11.2004 23:42

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Doch Ben Wallace ist für 6 Spiele, sowie Lindsey Hunter, Elden Campbell und Chauncey Billups für je ein Spiel gesperrt
HR

Naja ... aber die tun den Pistons nicht weiter weh, bezeichne ich mal nicht als Ahndung ...

Ist aber unangebracht Wallace für das unsportliche mit 6 Spieltagen Sperre zu belegen. Das war lediglich ein unsportliches Foul - Ein disqualifizierendes und höchstens einen Spieltag Sperre

Das da zivilprozesslich noch was laufen wird liegt auf der Hand, da werden die Prügelknaben Artest und Co nochmal ein wenig bluten...

Was ich sagen will - die provozierenden Fans, die Bierbecherwerfer und Klappstuhlschleuderer - da sollte die NBA eingreifen. Die Pistons zwingen diesen Assos Hausverbot zu erteilen und ähnliches ... Die Pistons mit Strafen belegen, da sie die Situation nicht deeskalieren konnten ... und so weiter. Das ist das Mindeste.

GANDALF
23.11.2004 06:10

Das sehe ich genauso sie sollten es machen wie beim as Rom ein spiel ohne zuschauern fertig erstens werden sich die zuschauer zweimal überlegen ob sie das noch mal machen und zweitens wird der verein mit mehr ordnern aufpassen das es so ein debakel nicht noch einml gibt.[addsig]

RegularJohn
30.11.2004 19:28

Tja, wie man sich täuschen kann. Die Pacers haben bisher 3 ihrer 4 Spiele ohne ihre Stars gewonnen.
Das ist halt der berüchtigte "Jetzt-erst-recht Effekt!"

hit_that
03.12.2004 18:33

53 Punkte! Nowitzki bricht alle Rekorde

Dirk Nowitzki befindet sich derzeit in der Form seines Lebens. Mit sage und schreibe 53 Punkten stellte Nowitzki beim 113:106-Sieg nach Verlängerung gegen die Houston Rockets in der NBA einen neuen persönlichen Rekord auf. Dallas feierte damit im 17. Saisonspiel den elften Sieg.

Nach Ablauf der Partie stand es 93:93, bereits da war abzusehen, dass Nowitzki in neue Dimensionen vorstoßen könnte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Würzburger schon 43 Punkte auf seinem Konto. Das Spiel hätte kippen können, doch Houstons Tracy McGrady, der Nowitzki mit 48 Punkten fast in nichts nach stand, verfehlte 27 Sekunden vor der Schlusssirene einen Freiwurf.

In der Verlängerung gab Nowitzki dann erst richtig Gas: Die ersten zehn Punkte gingen allesamt auf das Konto des Deutschen, der damit die Partie im Alleingang zu Gunsten der Mavs entschied. "Das war ein großartiger Abend. Einfach unglaublich", schwärmte Matchwinner Nowitzki nach dem texanischen Derby.

Es gibt Abende, an denen der Korb einfach größer ist als gewöhnlich", erklärte Nowitzki, der neben seinem Punkte-Rekord auch mit 16 Rebounds maßgeblich zum Sieg beitrug: "Ich habe gemerkt, dass es ein guter Abend wird."

Seine 53 Punkte bedeuten zudem einen neuen Klub-Rekord sowie die höchste Punktzahl in der bisherigen NBA-Spielzeit überhaupt. Nowitzki beendete das Spiel mit einer Wurfquote von 15 von 32, er traf sagenhafte 21 von 22 Freiwürfen.

"In den vergangenen Spielen hatten wir teilweise einen Einbruch. Wir mussten zurück in die Erfolgsspur finden", meinte Nowitzki, der von den rund 20.000 Zuschauern im American Airlines Center frenetisch gefeiert wurde. Und auch Trainer Don Nelson war einmal mehr begeistert von seinem Erfolgsgaranten, der zum sechsten Mal in seiner NBA-Karriere über 40 Punkte erzielte. "Wir haben den Ball immer auf Dirk gespielt und das war keine schlechte Idee", meinte der Coach schmunzelnd.

Bislang lag die Rekordmarke des deutschen Nationalspielers bei 43 Punkten, aufgestellt am 27. Januar gegen die Seattle Supersonics. In dieser Saison, in der die Mavericks mit 11 Siegen auf dem 2. Platz in der Südwest-Gruppe der Western Conference hinter den San Antonio Spurs rangieren, war Nowitzki bereits in 13 Spielen der Topscorer. "Er ist einer der Superstars in der Liga", meinte Mitspieler Jason Terry.


03.12.2004 19:27

Oh man ...

Ich erinnere mich noch genau - 1997/98. Nowitzki spielte in der zweiten Liga - in der Aufstiegsrelegation gegen meinen Heimverein OTB Oldenburg. Ich dacht mir nur, aha. Das ist dieses Talent - 2.11 groß ein langes Elend und wird hoch gehandelt - das was ich sah war solide, keine Frage - aber ungeschick. Sieht halt komisch aus wenn ein 2.11 Riese zwar Dunks schafft - aber nicht sonderlich spekakulär, bzw sich mehr oder weniger gerade mal auf die Zehen stellt ... Würzburg gewann - irgendwie hatte der 19jährige Nowitzki mehr als 20P gemacht - Würzburg war aufgesteigen und wir durften wiedermals als Zweitligameister in die Röhre schauen.

Fazit war damals "Hey, netter Spieler - ist groß spielt dezent, unspekakulär - der wird nie was großes in der NBA, langes Elend"

Dann erinnere ich mich zurück an das Jahr 1998. Nachdem Nowitzki gedraftet worden war streikte die NBA und setzte eine halbe Saison aus- und damit er den Basketball nicht verlernt spielte er damals einfach weiter in der BBL bei seinem Verein, den Würzburgern. Plötzlich konnte der Herr schon teilweise mit 40P überzeugen und ich hab Skepsis an meiner damaligen Haltung angenommen.

Und nun das. 53. 16 Rebs ... in der NBA. Die junge Saison auch schon extrem stark gestartet - die Stats sind abgöttisch ... nur Kobe Braynt hat bisher die Saison mehr gescoret - bei mehr Spielzeit wohlgemerkt. Der spielt derzeit ganz oben mit !

Muss nach Dallas um meine Meinung eindeutig zu widerlegen Smiley

NoelGallagher
04.12.2004 14:38Supporter

Was meinst du denn damit? Ich liebe Bittorrent auch. Für Bootlegs gibt´s nichts Besseres. Gibt´s ne NBA-Torrent-Seite?

Wie lautet denn die? Büdde, Büdde Smiley[addsig]

RegularJohn
04.12.2004 15:54

Also ich hol mir das Spiel bei www.pontel.com
Kostet dort 13,50€ inklus. Porto/Verpackung. Ist ne Superqualität, Originalkommentar und kommt in einer hübschen Aufmachung daher

hit_that
21.12.2004 07:05

Vince Carter wechselt nach New Jersey

Die Sensation ist perfekt: Nach Wochen der Geheimverhandlungen ist der bisher spektakulärste Trade der Saison über die Bühne gegangen: All Star Vince Carter (27) wurde von den Toronto Raptors zu den New Jersey Nets transferiert.

Als Gegenleistung für den Slam-Dunk-Champion wechseln Alonzo Mourning (34, Center), Eric Williams (32, Forward) und Aaron Williams (33, Forward) nach Toronto. Zudem erhalten die Kanadier zwei Draftpicks. "Vince Carter ist ein unglaublicher Spieler", lobt Nets-Superstar Jaso Kidd seinen neuen Mitspieler. "Mit ihm werden wir wieder oben angreifen."

Carter hatte seit der Saison 1998/99 in Toronto gespielt und war das Aushängeschild der Raptors gewesen. Bei den Kanadiern wurde Air Canada fünf Mal All Star. In 403 Spielen hatte er durchschnittlich 23,4 Punkte, 5,2 Rebounds und 3,9 Assists erzielt. In dieser Saison hatte sich VC allerdings nur selten in Bestform präsentiert, bislang kommt er gerade einmal auf 15,9 Zähler im Schnitt.


Schon seit dem Sommer hatte Carter auf einen Trade gedrängt. "Ich kann nicht mehr länger warten, bis unser Team zu einem Titelkandidaten wird", hatte der Olympiasieger von 2000 erklärt. "Ich will endlich gewinnen. Deshalb muss ich aus Toronto weg."



Ich weiss nicht, was ich davon halten soll...

hit_that
31.12.2004 16:49

wollte mal anmerken, dass Miami Heat gerade ihren 13. Sieg in Folge feierten und dies gegen den Champ des Vorjahres Detroit Pistons,
Shaq O'Neal + Dwayne Wade = das neue Traumpäärchen ?!!

ein Titelkandidat oder doch eher heiße Luft um nichts?

RegularJohn
31.12.2004 18:29

Das Vince Carter die Saison über nicht bei Toronto bleibt war zu erwarten. Jetzt ist er also bei den Nets. Außer Kidd und Jefferson ein absolutes Grottenteam. Vince passt schon gut zu Kidd, deswegen denk ich das der Trade gut für ihn war. Ich halte VC dennoch für einen der überbewertesten Spieler der Liga.

Miami wird über kurz oder lang einbrechen. Shaq ist verletzt und quält sich von Spiel zu Spiel. Wenn er ausfällt klafft ein Riesenloch unter dem Korb, welches Haslem allein nicht schließen kann. Und ansonsten wird Wade es auch nicht allein richten können.

hit_that
31.12.2004 18:43

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Ich halte VC dennoch für einen der überbewertesten Spieler der Liga.

HR

SmileySmiley

TweedyTwo
01.01.2005 20:52

ach da blickt man doch heutzutage eh nimmer durch .....

hach waren das noch zeiten als es die Chicago Bulls mit jordan pipen und rodman gab denen gegenüber standen die seatle super sonics mir dem detlef schrempf hach waren das noch zeiten
*in nostalgie schwelg*

RegularJohn
01.01.2005 21:02

Wieso? Früher wurde genauso oft getradet wie heuteSmiley
Ich finde die Liga ist ausgeglichen wie nie. Dagegen waren die Jahre, in denen die Bulls nicht zu schlagen waren einfach langweilig

TweedyTwo
01.01.2005 21:50

ja früher wars halt so einfach Smiley

da gabs die bulls und die sonics ...und der rest der eigentlich wenig bedeutung hatte


und heutzutage sind alle ähnlich stark und eigentlich hat jeder theoretisch die chance das rennen zu machen weshalb man sich kaum mehr an "guten" und "schlechten" orientieren kann

Anzeige
Anzeige