Das Leben hier im Forum oder Die Ignoranz, Meckerei und Intoleranz

eröffnet von Gerry am 14.01.2004 19:02 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von Sinner

37 Kommentare
« Seite 2 von 2
Rongrick
15.01.2004 00:40

Was für ein cooler Eintrag hier!
Danke Gerry, Du gefällst mir immer besser!

everlast
15.01.2004 00:43

isch würde jetz ger n darauf anteworten, saber in dem zustnd nikmmt mich ja keiner meer ernscht[addsig]

everlast
15.01.2004 10:48

Da dies ja anscheinend auch durch meine Antwort zu Nickelback ausgelöst wurde, werde ich jetzt ausführlich darauf antworten.

Bei einigen Punkten geb ich dir Recht Gerry!
Rock ist für die meisten hier Metal oder HardRock. Aber Rock ist ein Überbegriff. Herbert Grönemeyer, David Bowie oder Robbie Williams sind auch Rock. Und das zwischen den Rockacts auch mal HipHop oder Dancects spielen ist seit Jahren so. ROCKamRING versucht eine möglichst breite Masse anzusprechen. Nur so können so viele Menschen an den Ring geholt werden. Je mehr Menschen, desto mehr Geld für MLK und desto besser wird das Line-Up.
Auch finde ich nicht gut, das alle Musiker über 40 gleich mit Neil Young gleichgestellt werden.
Den da...

...kann man nun wirklich nicht mit Neil Young vergleichen.
Auch Grönemeyer rockt noch und zig andere Bands auch.

Andere Sachen kann ich aber nicht nachvollziehen oder verstehen!

Jeder ... gibt seinen Kommentar zu Bands ab

Dazu ist das Forum doch da, oder? Sollen die Leute die etwas nicht gut finde alle die Fresse halten. Sprich: Soll hier nur noch positives im Board stehen?

Ich kann halt die Meinung nicht ab, diverse Bands als schlecht abzustufen, wenn ich diese Gruppe noch gar nicht gesehen habe.

Aha, also kannst du die Flippers, BroSis und Christina Aguilera gar nicht beurteilen. Du hast sie ja noch nicht live gesehen!
Ich denke dass man nach mehreren Platten und zig Singles, sowie Fernsehauftritten schon eine Band beurteilen kann, bzw. eine Meinung zu ihr haben kann

Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin im falschen Film, was die Einstellung mancher zur Musik betrifft.
Da werden bestimmte Bands als das höchste eingestuft, in bestimmten Threads (best Rock-Voices, Alben die man gehört haben muss) sowieso nur nach subjektiver Meinung geantwortet.


Das ist halt so. Objektive Meinung zu Musik gibt es gar nicht, da Musik Geschmackssache ist und Geschmack ist und bleibt subjektiv.
Fangen wir mal an mit objektiver Musik:
The Beatles und Rolling Stones. Dann noch: Black Sabbath (HeavyMetal), Kraftwerk (Mitbegründer der elektr. Musik) und RunDMC (HipHop)
Auslassen dürften wir auch nicht Frank Sinatra, schließlich haben Elvis Presley, Freddy Mercury und Robbie Williams sich da alles abgeschaut. So, das war's dann wohl schon. Und sollen wir nun über diese paar Leute hier diskutieren?
Ich will es nicht. Ich will das hier jeder seine subjektive Meinung schreibt. Dadurch habe ich schon einige User per PN persönlich angeschrieben, weil mir ihr Musikgeschmack gefiel. Dadurch kam man in Kontakt,...
Außerdem bin ich ein Mensch, der sehr offen für neues ist. Wenn hier fünf Leute ein Album in den Himmel loben, dann hör ich da auch mal rein.

Ich weiß nicht, ob man ein Album gehört haben muss, von deren Band die „normale“ Bevölkerung noch gar nichts gehört hat.

Das regt mich total auf, denn es ist total kommerzielles Denken. Bon Jovi waren auch nicht von heute auf morgen Superstars. Eine Band erspielt sich ihr Publikum. Gut, man kann immer erst auf den Zug springen, wenn die Band ganz oben ist. Ich habe die erste Solosingle von Robbie Williams hier rumstehen. Muss man nicht gehört haben, oder? Die normale Bevölkerung hat sie ja nicht gehört. Aber "Feel" sollte man auf jeden Fall im Plattenschrank stehen haben.
Fakt: Eine Band erspielt sich ihre Publikum langsam. Manche sind von Anfang an dabei. Gutes Beispiel: Sportfreunde Stiller. Einige haben sie hier schon vor Jahren hochgelobt, da kannte die noch niemand und da haben sie in Clubs vor 150 Leuten gespielt. Im Frühjahr werden sie in München in der Olympiahalle spielen.

Wenn ich mir diverse Bands ansehe, die mancher hier als Champions League-Niveau hinstellt, was ist dann mit den alteingesessenen Bands wie den Stones, den Beatles, Led Zeppelin, Deep Purple?

Hier stellt halt jeder seine persönliche Champions League zusammen. Stell dir doch mal vor alle würden nur die größten Bands gut finden. Alle würden Stones, Beatles und Led Zeppelin angeben. Hey, das wäre das Ende der Musikgeschichte.
Wenn du objektive Meinung willst, dann les Musikmagazine, aber in einem solchen Forum, gelten diese Bands zu den Hörgewohnheiten der Randgruppe. Die Leute hier sind mit Nirvana, Pearl Jam und die ganz jungen mit Limp Bizkit aufgewachsen. Musik ist eine Frage der Identifikation und das ist auch gut so.

Das war meine Stellungnahme dazu. Klang vielleicht etwas bissig, ist aber nicht so gemeint, soll nur zur Verdeutlichung dienen. Nochmal was zu deiner Überschrift:
Meckerei - muss auch mal sein. Hätte nach 2002 keiner gemeckert, hätten wir 2003 wohl nicht so ein super Line-Up bekommen.
Intoleranz - Es gibt wohl viele die intolerant gegenüber alten Bands sind. Aber du bist ja auch intolerant. Und zwar gegenüber neuen Bands. Allein schon durch den Satz: Ich weiß nicht, ob man ein Album gehört haben muss, von deren Band die „normale“ Bevölkerung noch gar nichts gehört hat. belegbar. Ist das Tolerant gegenüber Nachwuchsbands?
Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber denk darüber mal nach.

Von den zighundert Usern hier können nicht alle immer den richtigen Ton treffen. Ich finde sowas kann man auch einfach mal überlesen. Dies ist ein wunderbares Forum, hier wird eigentlich super und fair diskutiert. Ich möchte nicht, das diese Diskussion hier ausartet.
MfG

Everlast

[addsig]

Steini
15.01.2004 15:30

@ everlast

Mehr gibt es nicht zu sagen

@ Gerry

Zum Thema Intoleranz:

Meine Lieblingsband sind die Böhsen Onkelz. Aber ich rege mich nicht drüber auf wenn jemand in diesem Forum postet, dass die Band absoluter Müll ist. Jedem das Seine.

Zitat: Ich kann halt die Meinung nicht ab, diverse Bands als schlecht abzustufen, wenn ich diese Gruppe noch gar nicht gesehen habe.

Zitat: Wenn ich mir diverse Bands ansehe, die mancher hier als Champions League-Niveau hinstellt, was ist dann mit den alteingesessenen Bands wie den Stones, den Beatles, Led Zeppelin, Deep Purple?

Kommentar: Ich bin mir sicher du hast die Beatles schon live gesehen.

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeissen

KTFCJonas
15.01.2004 16:59

also, ich fühl michd a nun auch en bischen angesprochen, hatte mal irgendwann 2003 meinen Senf zu Eminem abgegeben, en kumpel und ich wurden daraufhin auch gut attackiert (sind drüber hinweggekommen leben beide noch Smiley ) jo wir hatten vielleicht die falschen worte gewählt, aber viele leute nehem so sachen auch vieeeel zu ernst, aus diesen Gründen bin ichd ann nun auch in das OFF-Topic gewechselt ->
Hier wird auch noch spaß verstanden bzw. nich alles auf die Goldwage gelegt!
naja : ohne verschiedene Meinugnen wäre ein Board auch ziemlich langweilig (zurück in mein Fred LW)
^^
au revoir mes amis!
[addsig]

Gerry
15.01.2004 17:27

Zitat:
HR


Meine Lieblingsband sind die Böhsen Onkelz. Aber ich rege mich nicht drüber auf wenn jemand in diesem Forum postet, dass die Band absoluter Müll ist. Jedem das Seine.

Zitat: Ich kann halt die Meinung nicht ab, diverse Bands als schlecht abzustufen, wenn ich diese Gruppe noch gar nicht gesehen habe.

Zitat: Wenn ich mir diverse Bands ansehe, die mancher hier als Champions League-Niveau hinstellt, was ist dann mit den alteingesessenen Bands wie den Stones, den Beatles, Led Zeppelin, Deep Purple?

Kommentar: Ich bin mir sicher du hast die Beatles schon live gesehen.
HR

So... nochmal!

Ich sage nicht, dass eine Band schlecht bzw. scheiße ist! Ich stell nicht die Behauptung auf, dass Machine Head und/oder Motörhead (das gar nicht meine Musik), scheiße sind.
Ich bin offen für alles. Wenn Justin Timberlake am Ring kommen würde (was übrigens auch nicht meine Musik ist) würde ich mir den genauso ansehen wie Machine Head/Motörhead.
Von der Qualität der Musik hab ich gar nicht gesprochen.
Everlast hat in nem Thread gesprochen, dass viele hier die "alten" Acts gar nicht kennen. Tu ich ja auch nichts weg. Aber von vornherein schon sagen, ist nichts für mich, diese und jene Band ist scheiße, das ist es, was mich auf die Palme bringen kann. Am Ring hat man die Möglichkeit, dass man sich Acts ansehen kann, die man sich vielleicht solo gar nicht ansehen würde. Ich hätte mir nie Ozzy oder Santana solo angesehen. Dafür fahr ich zum Park, damit ich mir diese Acts ansehe. Und sag nicht im vornhein, och der Ozzy is scheiße. Man kann sie ansehen und dann beurteilen. Aber nicht von vornhein schon abstempeln.
Vorurteile einfach.

Außerdem hab ich nichts gegen die Onkelz. Wenn die Onkelz in München vor den Stones gespielt hätten, hätte ich sie mir genauso angesehen. Ich verurteile keine Band auf gut oder schlecht. Gut oder sehr gut müssen sie wohl alle sein, denn sonst wären sie nicht in diesem Geschäft. Ob das nun die Stones sind, U2 oder eine kleine Club-Band wie die Helden.

Und von dem einen Zitat bin ich eigentlich ausgegangen, dass ihr es versteht wie es gemeint ist. Das ist klar, dass ich die Beatles nicht sehen hab können. Ich bin vom "Hier und Jetzt" ausgegangen.
Aber solche Gruppen haben eine Geschichte, die andere Bands nie haben werden. Ob sie nun gut oder schlecht sind oder ob sie jemand gefallen, is mir sowas von egal.

Thema CL-Niveau bzw. Weltklasse.

Ein Vergleich hat mal jemand mit "DSDS" gemacht.
>>Wenn Alexander ein "Superstar" ist, was ist dann Elton John?

Steini
15.01.2004 17:35

Mit dem Böhse Onkelz - Vergleich wollte ich nur ausdrücken, dass ich Kritik (auch niveaulose Kritik) an meinen Lieblingsbands locker verkrafte und nicht gleich überemotional reagiere.

Kaan
Kaan
15.01.2004 21:33AdminSupporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
Und sag nicht im vornhein, och der Ozzy is scheiße. Man kann sie ansehen und dann beurteilen. Aber nicht von vornhein schon abstempeln.
Vorurteile einfach.
HR

eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion ja raushalten aber nun gut...

im großen und ganzen schließe ich mich Everlast an!

und nun zu dem obigen Zitat:

wenn mir die Musik einer Band schon im vorhinein so absolut nicht gefällt - ich sie echt nicht mehr hören kann, dann geh ich mir sie auch am Ring nicht anschauen!
Justin oder die anderen Beispiele die du aufführst würde ich mir auch anschauen - obwohl es nicht meine Musik ist... aber im Gegensatz zu anderen Bands kann ich mir diese anhören und muss nicht gleich Angst haben, dass mir dir Ohren abfaulen (ich drücke mich grad mit voller Absicht so überzogen aus)

=> wenn mir von einer Band absolut nix gefällt, dann sag ich, dass ich sie persönlich für mist halte und sie mir schlicht und einfach aus dem Grund nicht ansehen werde weil ich schon von vornherein weiß, dass es mir nicht gefallen wird und ich sie live für mist empfinden werde...

wie das Konzert von anderen empfunden wird und dass sie das meinetwegen total genial fanden - das ist ja nicht mein Bier... genausowenig sollte es deren Bier sein, dass ich es schlecht fand!

so!

MUSIK IST GESCHMACKSACHE!

Ruud
16.01.2004 08:29

Genau, Slipknotism.
Es würde mich zum Beispiel nichts dazu bewegen, mir ein Jeanette-Konzert anzusehen. Ganz einfach, weil ich die Musik nicht mag...
Und dann darf ich auch offen sagen, dass ich die scheiße finde, egal ob ich die schon live gesehen hab oder nicht, oder?[addsig]

Sinner
16.01.2004 17:39

Durch diesen Thread hat das ganze Board bestimmt 100 Niveau-Punkte dazu bekommen....
Wir sind uns einig uneins zu sein aber können dies einander ohne Wortprügeleien klar machen...
findsch jut

Anzeige
Anzeige