Peter Gabriel (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Micoud am 09.01.2004 15:42 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von load

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

load
14.01.2004 07:52

Ulkig seid ihr! Peter Gabriel mit Neil Young zu vergleichen. haha, dass ich nicht lache!

Peter Gabriels Bühnenshow hätte doch gar nicht auf die RaR, RiP-Stage gepasst!

Forellendretzer
12.01.2004 14:54

Nach den Bestätigungen von Peppers und Hosen gings nur noch bergab und anscheinend hält der Trend an.

St. Gallen wir kommen!

Gerry
11.01.2004 17:55

Sag ich ja...

Wie stehts im Buch "10 Jahre ROCK AM RING"...

"[...] Peter Gabriel entführte die Besucher für 2 Stunden in seine eigene Welt [...]"[addsig]

everlast
11.01.2004 17:53

Peter Gabriel's Bühnenshows sind der Wahnsinn. Da kommt einfach niemand drüber.[addsig]

Gerry
11.01.2004 17:47

Wer ist Peter Gabriel?

Hat vor 30-40 Jahren Genesis auf die Beine gestellt. Ist dann in den 70ern/80ern gegangen und hat sein eigenes Ding durchgezogen.

Hat sogar eine eigene Gesellschaft, die sich für die Natur einsetzt. "REAL WORLD" nennt sich die.

Anspieltips wären:

* SLEDGEHAMMER (für manche das Musikvideo schlecht hin)
* SOLSBURY HILL
* IN YOUR EYES
* BIKO
* STEAM

Kann man ganz und gar nicht mit Neil Young vergleichen!
Show-mäßig wäre er on-the-top bisher gewesen.

Aber leider kommt er nicht! Wär zu schön gewesen. Ich hab zwar nichts gegen Santana, aber jetzt seit 2000 3x Santana??? Ne das ist ehrlich gesagt auch mir zuviel![addsig]

Gerry
11.01.2004 17:42

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
wieso redet ihr die ganze Zeit von der Centerstage?

Dave Gahan hat letztes Jahr auch die Alternastage geheadlined... genauso hätte ich mir das bei Peter Gabriel vorstellen können...

Santana kann ich mir bei den bisher bestätigten Bands irgendwie auch nur als Head auf der Alterna vorstellen...
HR

Peter Gabriel ist kein ACT für die "billige" Alternastage!

[addsig]

ChrisSP
11.01.2004 13:45

also darf man weiter rumrätseln... peter gabriel hätt ich schon klasse gefunden, und auch santana hätt mir gut gefallen (war auch erst 1x am ring, 2003, hab ihn also noch net gesehen). aber ich kann wohl verstehen, wenn viele den hier nicht NOCHmal sehen wollen.
ich find aber eigentlich, dass der dritte headliner nen ziemlicher kracher werden sollte...sooo begeistert bin ich von den hosen nicht. noch was vom kaliber rhcp wär echt toll

bellafonde
10.01.2004 16:10

schade - peter gabriel wäre geil gewesen und wäre der top-headliner gewesen...

Morgoth
10.01.2004 15:43

so hab ne mail an laut geschrieben und folgende antwort bekommen:

"hi morgoth,

da ist in der tat etwas durcheinander geraten, peter gabriel spielt nicht bei rock am ring, dafür aber eine ausgedehnte hallentournee. ist ja auch besser irgendwie Smiley

danke für den hinweis und beste grüße,
michel."

der text is nun auch richtig:

Des weiteren spielen Faithless, Muse, Korn (die für Juni zwei weitere Deutschlandkonzerte angekündigt haben), The Rasmus, Wir Sind Helden und Motörhead. Nach ein paar ausgewählten Konzerten im letzten Jahr rafft sich Peter Gabriel im Mai gleich zu sechs Konzerten in Deutschland auf. Wer schon eine heiße Sommersause planen will: Im Juli rockt Gitarrenguru Santana gleich siebenmal die Open-Air-Venues der Nation.

flyernils
10.01.2004 14:38

Santana sieht für mich auch eher nach Notlösung aus.

Der zieht kaum zusätzliche Zuschauer und war schon oft da. Bei seinem Auftritt `02 bin auch fast eingepennt.

Peter Gabriel wurde ich auch in die Neil-Young Ecke packen, den kennt in der jüngeren Generation kaum einer.

Für den frühen Abend vielleicht ok, aber bitte nicht als Headliner

load
10.01.2004 14:24

Peter Gabriel hätte die bisher bestätigten Headliner ganz klar in den Schatten gestellt. Ich war im Mai begeistert von seiner Show und bin es heute noch!

StonedHammer
StonedHammer
10.01.2004 14:17Admin

das stimmt vollkommen lomosch,

aber was soll man erwarten,
TH mußten doch nicht auch schon wieder sein *gähn* und faithless auch schon mehr so auch machen wir einfach nochmal ding.

Kirk
10.01.2004 09:53

Also ich muss Sirlomosch zustimmen Santana war in den letzten Jahren schon 2 X dagewesen, der muss nicht virklich nochmal kommen.

Bei Peter Gabriel sieht die Sache allerdings anders aus. Der war schon mal 94 oder so da und war meiner Meinung nach einer der stärksten Headliner, die der Ring je hatte. Letztes Jahr in Köln hat der eine irre Rockshow geboten. Peter Gabriel mit Neil Young zu vergleichen finde ich absurd. Gabriel versucht immer wieder seine Musik weiterzuentwickeln. Der macht natürlich keine Heavy-Mucke, aber ungemein klasse Musik.

Aber was solls, der wird eh nicht kommen, da ja Termine in England.

Sirlomosch
10.01.2004 03:02

Mich würde wirklich mal interessieren, welche Leute man zu den Bands befragt, denn hier scheint es die breite Masse doch nicht wirklich zu interessieren, das Santana kommen wohl wird!

Ich mag Santana, aber 5 Jahre und 3 mal Santana, das wäre einfach zu viel des Guten!

Wenn es so kommen sollte, wirkt das für mich wie, WIR BEKOMMEN NICHT UNSEREN WUNSCHACT, ALSO MÜSSEN WIR AUF SANTANA ZURÜCKGREIFEN!!!

Hey, Bowie, The Cure in Europa, ich vermisse hier ein wenig die Flexibilität,und denn Sinn für was NEUES!!!

Greifen wir doch lieber auf das ALT Bewährte zurück, Nein danke...!

Wort zum Samstag, Gute Nacht...



[addsig]

Morgoth
10.01.2004 02:42

bitte ned satana. ich brauch den kein 3 mal.
der war jedes mal sowas von laaangweilig.
lasst doch den mann endlich mal in ruhe sterben.

DarkCounter
10.01.2004 01:34

ne .. santana auf altern ? .. ich weiß net .. passt überhaupt nicht find ich ..

Kaan
Kaan
10.01.2004 01:21AdminSupporter

wieso redet ihr die ganze Zeit von der Centerstage?

Dave Gahan hat letztes Jahr auch die Alternastage geheadlined... genauso hätte ich mir das bei Peter Gabriel vorstellen können...

Santana kann ich mir bei den bisher bestätigten Bands irgendwie auch nur als Head auf der Alterna vorstellen...

Yokoho
10.01.2004 01:03

Hi,
also der Carlos hat mir bisher immer gefallen, aber nicht als Headliner, das passt nicht! Da muss noch was kommen! Und Peter Gabriel wäre genau so fehl am Platz wie vor zwei Jahren Neil Young, obwohl es geil war! Samstag abend muss einfach ne Band spielen, die die Jugend von heute interessiert, so wie Placebo, bzw. LP oder LB die ja letztes Jahr geplant waren!

Grüße

Sascha[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon