Allgemeine Fragen bezüglich Rock am Ring 2004

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Edgecution am 22.12.2003 20:54 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von Yokoho

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Edgecution
22.12.2003 20:54

Jo, hab nur mal ein paar allgemeine Fragen zum Rock am Ring Festival im folgenden Jahr!!!
da ich erst 14 bin, würde ich ja alleine nicht hin- und reinkommen, mein 36 jähriger Onkel will jedoch mit mir hinfahren!!! Geht das dann problemlos???
Die Tickets für nächstes Jahr kosten 109 €, dies ist dann für alle drei Tage, oder???
Wie viele Zuschauer passen ins Talent Forum???
Wie viel Fans passen auf die Alternastage???
Und wie viele auf die Center Stage???
Gibt es eine begrenzte zahl an Tickets für RaR 2004, wenn ja, wo liegt die Ticketzahl(ich bin etwas besorgt und hoffe dass es nächstes Jahr noch Tickets gibt!!!
Was denkt ihr, werden EvanceScence nächstes Jahr zwar ohne Ben, aber dennoch auftreten???
Wie läuft das alles mit dem Camping ab???
Welcher Act hat 2003 eurer Meinung nach am meisten gerockt???
Ok, das sind erstmal genug Fragen, würde mich freuen wenn ihr mir die organisatorischen Dinge alle beantworten würdet, danke schonmal im Vorraus!!!


22.12.2003 21:03

Also wenn du mit deinem Onkel hinffährst dürfte das Alter keine Rolle Spielen.
Karten gibt es ca. 75000, war so weit ich weiß noch nie ausverkauft.
109€ pro Ticket= Drei Tage Festival+Camping.
Mit den Zuschauerzahlen kann ich nicht genau sagen, es ist aber auf jeden Fall genug Platz vorhanden.
So jetzt hab ich ein paar von deinen Fragen vergessenSmiley.
Viele deiner Fragen werden aber auch auf rockamring.de beantwortet oder du musst einfach mal ein bisschen hier in den einzelnen Themen stöbern.

StonedHammer
StonedHammer
22.12.2003 21:14Admin

Geht das dann problemlos???

Ja, aber am besten noch von deinen Eltern
so ne Erklärung schreiben lassen, das dein Onkel auf dich aufpasst.

Die Tickets für nächstes Jahr kosten 109 €, dies ist dann für alle drei Tage, oder???

3 Tage incl. Camping und parken.
Wie viele Zuschauer passen ins Talent Forum??? Alternastage??? Center Stage???
Auf jeden Fall genug

Gibt es eine begrenzte zahl an Tickets für RaR 2004, wenn ja, wo liegt die Ticketzahl(ich bin etwas besorgt und hoffe dass es nächstes Jahr noch Tickets gibt!!!

Keine Sorge wirds du ohne Probleme bekommen.

Was denkt ihr, werden EvanceScence nächstes Jahr zwar ohne Ben, aber dennoch auftreten???
Wenn sie gebucht, dann ja.

Wie läuft das alles mit dem Camping ab???

Dieses Jahr war parken und zelten getrennt
(außer mit Womo oder Motorrad)
Wer zu erst kommt, hat auch den besten Platz.
Oder als neugling am besten auf die feste Campinganlage (Müllenbach)
Auf der RaR Homepage gibt es auch Pläne vom
Camping- und Festivalgelände

Welcher Act hat 2003 eurer Meinung nach am meisten gerockt???
Metallica

[Nachricht geändert von StonedHammer am 2003-12-22 21:15]

Sirlomosch
22.12.2003 21:21

- 14 Jahre ist kein Problem, wäre es auch, ohne deinen Onkel!

- Talentforum, Alterna und Center sind alle Open Air, es wird niemals Platzprobleme geben!

- Karten bekommst du auch noch nen Monat vorher, kein Problem!

- EvanceScence sind im Gespräch, ob sie auch ohne ... Auftreten oder nicht, solltes du mal auf deren Page erfragen!

- Du fährst zu einem der Parkplätze, zeigst dein Ticket, bekommst ein Camping Bändchen, parkst dein Auto, gehst ein paar Meter zum nächsten Campingplatz und alles wird seinen Lauf nehmen...

[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
22.12.2003 21:29Admin

Kinder
Für Kinder gelten folgende Regeln:
Kinder bis 8 Jahre haben keinen Zutritt zum Veranstaltungsgelände, Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren benötigen ein Festival-Ticket und haben nur Zutritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ist das Jugendschutzgesetz in Kraft.

Ist zwar mit 14 erlaubt, aber beim Jugendschutzgesetz ist die "Ausgangsserre" zu beachten also brauch er seinen Onkel.

MLK hat commerziel geschrieben. Smiley

wsk
22.12.2003 23:44

pah, das mit dem alter is echt kein probleeem.
ich war ja dieses jahr auch erst 15 und meine freundin 14 und wir warn soga gaaaaaaaaanz alleine da. ohne jemanden, der auf uns aufpasst Smiley sind sogar gaaaanz alleine mim zug gefahren und ham's sogar gepackt unser zelt aufzubauen ; ))
nöö, das mim alter hat schon überall geklappt und wenn dann noch dein onkel dabei is..

StonedHammer
StonedHammer
22.12.2003 23:46Admin

das dat klappt ist klar,
man muß sich aber immer die frage stellen,
was wäre wenn! auch was nervt.

Sinner
24.12.2003 14:53

@Sirlomosch: Das es Platzprobleme beim Talentforum geben könnte hatte ich auch nich gedacht, bis Mudvayne angefangen hat zu spielen...*g*

Sinner
24.12.2003 18:31

Warste eher vorner oder hinten?
Also ich find vorn isses schon recht eng gewesen

Flying_Torso
25.12.2003 17:12

Taproot haben gerockt, bei mudvayne die ja vorher gespielt haben hab ich lieber mal wieder den rückwärtsgang eingelegt und hab auf ner wiese gewartet... Der Soundcheck hat mir schon angst gemacht Smiley das is dann doch nich so mein geschmack gewesen. (noch nicht?)

Micoud
25.12.2003 17:17

Beste Talent-Forum Konzert waren so oder so The Libertines ! Nicht überfüllt, nettes Gedränge und super Musik Smiley

darkwing_duck
25.12.2003 17:20

also das beste talentforumkonzert war ganz klar von taproot!!!!!!!!!!!!

Edgecution
26.12.2003 19:40

Wollte mich nur mal für eure Hilfe bedanken, gut, dann weiß ich ja jetzt so einigermaßen bescheid was das organisatorische angeht, nur jetzt noch eine andere Frage:
Sind die Auftritte der verschiedenen Bands so aufeinander abgestimmt und gebookt dass man keinen der großen Acts versäumt und noch schnell von Alternastage zur Centerstage watscheln kann???
Mein Onkel meinte dass dies kein Problem sein dürfte da bei solchen Festivals(er selbst war schon 8 mal bei so nem Metalfestival in Holland glaub ich, wo jedes mal so um die 100.000 Fans gekommen sind) da die Bands sowieso nie auf die Sekunde genau pünktlich anfangen würden, stimmt das???

Schneiper
26.12.2003 20:31

Also bei RAR ist es eigentlich so das auch Konzerte auf der Center und Alterna sich überschneiden. Das mit dem verspäten ist richtig, aber hilft nicht immer. Du musst auf die endgültigen Auftrittszeiten warten, die kommen aber erst ein paar wochen vor dem festival. Das ganze ist von festival zu festival unterschiedlich. Beim Terremoto zum Beispiel haben sich auf den beiden großen Bühnen keine Bands überschnitten (wäre auch schlecht gewesen da die bühnen direkt nebeneinander standen).

StonedHammer
StonedHammer
27.12.2003 00:08Admin

Also wenn du an einem Tag beide Stage anschauen willst, ist das am Ring unmöglich!

Auch wenn du eine Band dazwischen aus lässt
kann man die darauf folgende Band auf der anderen Stage auch nicht von immer anfagansehen Smiley


Die einzigen Acts die man sich vollständig ansehen konnte waren jeweils die Headliner (C/A)
da der alternitiv Headliner erst nach dem Centerheadliner spielt.



Comatose
08.01.2004 20:12

da heisst es wohl oder übel prioritäten setzen... wie ich das hasse! *rmpfl*

martinzinnecker
08.01.2004 20:13

so schlimm ist das auch schon wieder nicht, man darf dann halt nur nicht davon ausgehen in der ersten reihe zu stehen und wenn man zwischen talent forum und alternastage wechselt ist das eigendlich kein problem...

Stutzinger
09.01.2004 14:37

Also in sachen Camping kann ich nur sagen



ANARCHIE











->Also viel Spasss[addsig]

ernie2406
09.01.2004 14:43

hihi, die klohausreihe kommt mir so bekannt vor, glaub das war unsere auf b2.... zumindest lag bei uns am letzten tag au das letzte häusle...[addsig]

Comatose
12.01.2004 15:22

Ja D9 ist schon was feines! Nur n bisserl zu wenige Kackmöglichkeiten, es sei den man ist ein wahrer Naturbursche und fühlt sich stark zu Wäldern hingezogen.

Anzeige
Anzeige
Icon