Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

eröffnet von Flashfahrer am 17.12.2003 08:54 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Mantis

Flashfahrer
17.12.2003 08:54

War gestern in der Mitternachtspremiere und bin nun etwas geschlaucht, denn nach nur 2 Stunden Schlaf ging es wieder zur Arbeit.
Aber was ich da gestern oder eher vor ein paar Stunden gesehen habe, lässt mich doch zu dem Satz hinreißen:" Ich will nie wieder etwas anderes sehen!" Na gut ein bißchen übertrieben, aber eines ist klar. Die Rückkehr des Königs bildet dieses Jahr das absolute Highlight im Kinojahr. Da können alle Neos, dritten Terminators, Flüche der Karibik ,Goodbye Lenins oder gefundene Nemos nichts dran rütteln, denn mit der Umsetzung von dem dritten Teil der Ringsaga hat Peter Jackson auch den besten Ringe-Film geschaffen.
Alleine die Schlacht um Minas Tirith dürfte in die Kinogeschichte eingehen. Zudem bietet der dritte Film auch wieder viele Details, die ihn so besonders machen, seien es die Wortgefechte zwischen Gimli und Legolas oder der Wahnsinn Gollums. Auch die Begenung mit Kankra wird vor allem dem weiblichen Kinopublikum in Erinnerung bleiben.
Desweitern sehen die Orks noch finsterer aus, die Nazgul schreinen noch schöner, die Schlachten nehmen Grössen an, die kaum zu übertreffen sind und die Schauplätze werden noch imposanter.
Da verzeiht man auch, dass ein paar Teile aus dem Buch fehlen(Besetzung des Auenlandes oder Saruman). Interessant ist auch, dass die Geschichte um Sam und Frodo erst in der Mitte des Filmes im dritten buch ankommt.
All in allem lässt sich nur sagen: Endlich lohnt sich mal das Kinogeld für einen Hollywood-Blockbuster in diesem Jahr, nachdem Matrix ziemlich enttäuscht hatte!

Schneiper
17.12.2003 10:12

Ich kann dir nur voll zustimmen, ich war auch in der mitternachtsprmiere und war einfach begeistert. Der dritte Teil übertrifft die beiden anderen noch wobei mir vor allem die Szene fehlt in der sich Saruman und Gandalf streiten, ich kann mir aber gut vorstellen das die noch auf der DVD-Edition hinzu kommt (ich hoffe es).

Beatsteak2002
17.12.2003 17:28

freu mich schon...nächste woche ist es soweit, dann seh ich ihn auch...

Sinner
17.12.2003 18:26

Will ihn auch sehen!!!!
Naja....Sonntag isses ja so weit
Habter eigebtlich die Bücher gelesen???
Ich hab die HDR Bücher ,den kleinen Hobbit und so n Tolkien Lexikon von David Day über Mittelerde gelesen und zieh mir gerade das Silmarillion rein.Wenn ich das aus hab kommt Nachrichten aus Mittelerde dran.
Ich bin da irgendwie extrem suchtgefährdet. Smiley

Peter Jackson hat gesagt, dass die Saruman Szenen 100 % auffer Special ext. ed. der DVD sein werden....

Sinner
17.12.2003 18:27

Ach ja:
Er hat in nem Interview gesagt, dasser mit dem Gedanken spielt den kleinen Hobbit zu verfilmen...

Beatsteak2002
17.12.2003 19:41

hab die HDR bücher alle gelesen.
könnte den auch schon vorhher bekommen, aber so einen Film sollte man aus prinzip im kino gucken, allein wegen der großen leinwand, da kommen die effket viiiel geiler!

RegularJohn
17.12.2003 19:41

Ich freu mich auch schon wie Sau. Geh am Freitag in den Europa Park und schau ihn mir dort im 4D- Kino an. Das wird bestimmt genial.

StonedHammer
StonedHammer
17.12.2003 22:32Admin

ich hab ja auch ne Leinwand Smiley

@ sinner

war doch klar, das da nochmal was kommt,
alles andere davon wird bestimmt auch verfilmt,
hauptsache kohle in die täsch.

Schneiper
17.12.2003 22:51

auf jeden fall, ich hab die ersten beiden teile mir auch zuerst im kino angeguckt, dann noch mal zuhause. Ich habe nur herr der ringe und der kline hobbit gelesen, muss mal gukcne ob ich irgendwann dazu komme die anderen bücher zu lesen.

wsk
21.12.2003 00:53

jaaa, ich hab ihn heute auch gesehen.
nachdem wir die fast unüberwindbaren hindernisse bewältigt hatten und mit viiiiieeeeel glück.
aber war schon ziemlich geil. die spinne war beurks.
es buch hab ich auch gelesen. tjaja.

since1904
21.12.2003 01:08

hehe komm grad ausm film...war hammer, noch besser als 1+2. bücher hab ich auch gelesen is aba schon was her... jetzt tut mir nur mein ar*** vom vielen sitzen weh Smiley

Flashfahrer
21.12.2003 14:12

Vielleicht nicht in Hollywood gedreht, aber Stars und Produktionsfirmen sind USA

Schneiper
21.12.2003 14:35

und wenn es ein hollywoodfilm ist, ist doch egal, hauptsache es ist ein guter film und das ist herr der ringe

Mantis
21.12.2003 20:45

Der Film ist von NEW LINE CINEMA. Das hat mit den Schauspielern GARNIX zu tun.

Also komme auch grade aus dem Kino.... bin schwer begeistert aber auch traurig. Kein warten mehr auf den nächsten teil. Sehr sehr schade.

Gerry
21.12.2003 21:30

Quote:


sUKK0r schrieb am 21.12.03 um 00:00:
Der Film ist von NEW LINE CINEMA. Das hat mit den Schauspielern GARNIX zu tun.


Und?

Aber ist euch aufgefallen, dass es - bin mir nicht sicher - von 20th CENTURY FOX oder von WARNER BROTHERS ist.... ==> HOLLYWOOD...

martinzinnecker
22.12.2003 01:35

Ob der Film jetzt aus Hollywood ist oder nicht, ist doch egal. Auch wenn er aus Hollywood ist, ist es nicht ein typischer Hollywood-Film!

Mantis
22.12.2003 12:25

Ja eigentlich ist es egal. Hab aber mal im Interview von Peter Jackson gehört, das er erst zu Hollywood gegangen ist, die wollten allerdings alle 3 Filme in einen packen, das wollte peter nicht. Also ist er zu new Line Cineme gegangen und so begann die geshcichte von Der Herr Der Ringe. die Schauspieler haben ja nix damit zu tun.

Anzeige
Anzeige
Icon