Ticketpreise...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Ruud am 04.12.2003 16:42 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von Gambrish

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

93 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
everlast
28.12.2003 23:09

Ja eben. 105 Euro All-Inclusive ist billiger als damals Eintritt + Campen zusammen. Und zwar fast 20 Euro![addsig]

everlast
28.12.2003 23:13

123 Euro hat 2002 alles zusammen gekostet. Damit wollte ich zeigen, das es trotz Preiserhöhung von 2003 auf 2004 um 6 Euro immer noch billiger ist als 2002, nämlich knapp 20 Euro.
Jetzt verstanden? Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
28.12.2003 23:16Admin

Eigentlich will everlast jetzt MLK verteidigen mit dem Preis. tsts

Aber bei jedem anderen Festival war Campen schon immer inclusive!

Und MLK hats nur geändert damit nicht mehr dieses "ach wir machen es uns nur auf dem Campingplatz gemütlich" aufhört und
Weitangereiste auch nen Zeltplatz bekommen.

Gerry
28.12.2003 23:17

Sorry, aber das find ich auch richtig....

was haben Leute auf'n Rockfestival verloren, wenn sie nicht in die Konzerte gehen???[addsig]

Schneiper
28.12.2003 23:19

Also ich bezahle die Preiserhöhung gerne wenn MLK wieder ein so schönes Lineup wie dieses Jahr auf die Bühnen bringt. Sieht im Moment leider nicht so aus. Bei mir kommt es bei RAR 2004 wirklich auf die Bands an, die kommen. Bei den Bands die im Moment feststehen bin ich als armer Schüler nicht bereit die Preissteigerung mitzumachen, kann aber noch werden wenn ich mir die Gerüchte angucke.

everlast
28.12.2003 23:21

Naja, immerhin hat MLK mit denen Kohle gemacht. Ich glaube 2000 waren 75.000 auf dem Festival, aber über 100.000 Leute haben da gecampt.
Und jetzt rechne mal:
schätzungsweise 25.000 Nur-Camper x 48 Euro Campinggebühr = 1,2 Mio. Euro
Wäre die Kohle für einen Headliner und ein paar TalentBands![addsig]

Gerry
28.12.2003 23:23

Quote:


Schneiper schrieb am 28.12.03 um 00:00:
Also ich bezahle die Preiserhöhung gerne wenn MLK wieder ein so schönes Lineup wie dieses Jahr auf die Bühnen bringt. Sieht im Moment leider nicht so aus. Bei mir kommt es bei RAR 2004 wirklich auf die Bands an, die kommen. Bei den Bands die im Moment feststehen bin ich als armer Schüler nicht bereit die Preissteigerung mitzumachen, kann aber noch werden wenn ich mir die Gerüchte angucke.


2003 war von der Musik und den Bands her voll die Ausnahme... DAs stand schon irgendwo in den weiten Tiefen dieses Boards....

ROCK AM RING wird immer breiter gefächert sein als z.B. das Terremoto oder Taubertal...[addsig]

Gerry
28.12.2003 23:24

Quote:


everlast schrieb am 28.12.03 um 00:00:
Naja, immerhin hat MLK mit denen Kohle gemacht. Ich glaube 2000 waren 75.000 auf dem Festival, aber über 100.000 Leute haben da gecampt.
Und jetzt rechne mal:
schätzungsweise 25.000 Nur-Camper x 48 Euro Campinggebühr = 1,2 Mio. Euro
Wäre die Kohle für einen Headliner und ein paar TalentBands![addsig]


MEinst nicht, dass das eher die Nürburgring GmbH einschiebt anstatt MLK?[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
28.12.2003 23:33Admin

das campen hatte vorher nichts mit mlk zu tun,
das war die nürburgring.gmbh alleine.

Also haben die da am campen auch nix verdient.

Helmut_Seubert
30.12.2003 23:20

Also Leute mal im Ernst, ich höre hier immer wieder ja 2003 war voll das Ausnahme Line Up...
War ich so besoffen wie die Jungs von www.sauftours.de oder habe ich ein paar Bands übersehen???
Das absolute Ausnahme Line Up war ja wohl 2000!!! (Falls da überhaupt schon jemand war... Smiley Die Zuschauer Zahlen kann man überhaupt nicht vergleichen, früher war es noch nicht trendy zum Festival zu gehen und überhaupt fürs campen habe ich noch nie Geld bezahlt, entweder wir waren schon lange vor MIttwoch und den ersten Sicherheitskräften da oder sind übern Graben gefahren und geklettert...
Höhepunkte Line Up 2000: Korn,Such A Surge,Bush,Live,Pearl Jam,Oasis,Rage against the Machine,Deftones,Slipknot,Keith Caputo
,Queens of the Stone Age,Sportfreunde Stiller, Snapcase,die A. Allstars... Das nenne ich Line Up

Rongrick
30.12.2003 23:36

Ja, 2000 war das Hammer-Line-Up, bis auf eine krasse Ausnahme und das waren Oasis! Die waren so abgrundtief schlecht, daß sie 20 Minuten vorher aufgehört sind. Dies hatte wiederum den Vorteil, daß Pearl Jam länger gespielt haben und sich noch mehr von dem Rest abhoben. Ich fand 2002 übrigens besser als 2003![addsig]

everlast
30.12.2003 23:45

Das beste Line-Up allgemein gibt es sowieso nicht. Das ist eine Geschmacks- und Generationsfrage! Kommt ja auch drauf an mit welcher Musik man aufgewachsen ist:
70'er: Ozzy Osbourne (2002)
80'er: Metallica (2003)
90'er: RHCP (2004)[addsig]

Gerry
31.12.2003 11:13

Bestes Line-Up war 1994. Mit 88 DM

Aerosmith, Peter Gabriel, Hooters, RATM, Smashing Pumpkins, Radiohead, The Breeders, The Cranberries, Nina Hagen, Nationalgalerie, Soul Asylum, Clawfinger, Extreme, Paradise Lost, Manic Street Preachers, Lemonheads, Crowded House,....

Da ist Abwechslung und für jeden was dabei. Von Rock, Metal, Funk, Grunge, Folk-Rock, Punk,...

Aber wir weichen vom Thema schon wieder ab.

Thema Preise:

Man sollte vielleicht auch eins überlegen und zwar das, das nicht mehr nur 25 Bands spielen sondern 75 (mehr oder weniger, wir kennen ja alle 100 Bands, 3 Bühnen, usw.). Außerdem muss das ganze auch wieder mal bezahlt werden. Natürlich ist es scheiße, wenn man jetzt immer Stückchen mehr zahlen muss.
Aber mal ehrlich? Wieviele Raucher gibt es hier? Dann muss ich halt mal auf 2 Schachteln verzichten und investier diese Geld in das RAR-Ticket... Smiley

everlast
31.12.2003 16:29

Wir könnten mal wieder zum Thema zurückkommen.
MLK verspricht den Preis zu halten, haut nochmal ein paar Euros drauf und wird sogar weniger Bands holen (75 sollen kommen) und ihr zuckt alle mit den Schultern und sagt: "Okay!" ???[addsig]

spike
31.12.2003 16:31

dieses jahr waren es auch nur um die 75 bands. die ganzen comedy acts sind zum glück weggefallen.

StonedHammer
StonedHammer
31.12.2003 16:38Admin

@ everlast so ist es halt, leider Smiley

des wegen kommen ja auch alle immer wieder mit ihren Preiserhöhung durch (egal um was geht),
weils ja allen einfach egal ist!

Die "ach Egel freaks" beschweren sich ja schon darüber, wenn jemand damit nicht einverstanden ist.

Korea
04.01.2004 00:45

Es geht auch anders.
3-Tage Ticket für's Summer-Breeze ist immer
noch unter 40 EUR. Seit Jahren!
Klar sind da nicht die Mega-Weltstars vertreten...aber das war bei RaR auch nicht immer der Fall!

Denkt mal drüber nach: Die Hosen zu Buchen ist alles andere als kostspielig. Ich hab für ein Hosen-Konzert noch nie mehr als 26 EUR hingeblättert. Im Vergleich zu anderen Bands ein Witz! Und schon hat MLK mal wieder nen Schnäppchen-Headliner!
Trotzdem her mit den höheren Preisen!
Ob RHCP diese rechtfertigen mag ich mal zu bezweifeln.

Wenn da nicht noch mehr draufgelegt wird, was Bands betrifft, riecht das ganze diesmal ziemlich nach Abzocke!
Zumal sich die Rahmenbedinnungen alles andere
als verbessert haben!
Meine Meinung!!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring