Ticketpreise...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Ruud am 04.12.2003 16:42 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von Gambrish

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

93 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
StonedHammer
StonedHammer
09.12.2003 18:35Admin

Ich find das was merkwürdig, haben noch nicht ganz das Hauptprogramm zusammen und werden einfach mal wieder was teurer.

Ich glaube das die unentschlossenen,
(die sich noch nicht ganz einig sind ob sie zum neuen schlechteren Termin gehen) eher nen rückzieher machen werden.

Ob die Konzerne (ich mein jetzt alle) es irgendwann mal begreifen, das es bei der derzeitigen Marktwirtschaft nicht immer nur teurer werden kann. Das macht es ja nur noch schlechter!

Sollen endlich mal den anderen Weg einschlagen!

Stonewalker
09.12.2003 20:24

die machen das so lange wie es funktioniert... und das tut es. ich hab dieses jahr 65 € für springsteen, 65 € für Bon Jovi und 55€ für Maiden bezahlt, alle 3 Konzert waren trotzdem voll ausverkauft... warum sollten sie die preise runter machen so lange die leute so dumm sind (ich inklusive) und trotzdem hingehen ?

Flashfahrer
09.12.2003 20:30

Ich habe für Grönemeyer in Bochum 15 Euro und für Bruce Springsteen 20 Euro gezahlt. Es lebe EBAY!

Stonewalker
09.12.2003 20:37

glück gehabt,a ber wenn du pech hast zahlste nochmal mehr als die orginalpreise, vor allem auf ebay. (ärzte clubtour, dank ebay statt 15 € karten bis 80 € über den tisch gegangen).

since1904
09.12.2003 20:41

joa hab bei ebay auch noch nicht viele konzertkarten unterm normalpreis gesehn außer bei den rar karten spart man mal ganze 2€ oder so*g*...also lieber schnell reagieren und originalkarten kaufen, am besten noch eine oder zwei mehr und dann den alk am konzerttag durch die verkauften karten bei ebay finanzieren *lol*... eigentlich ma ne idee Smiley Smiley Smiley

Steini
10.12.2003 09:48

Also im Park kosten die Karten dieses Jahr 108,50 €
Es gibt dieses Jahr zwei Sorten von Tickets

1. Tickets für Nürnberg und Umgebung
ohne Anspruch auf Camping und Parken
dafür mit Nutzung der öffentlichen
Verkehrsmittel

2. Tickets für Auswärtige mit Anspruch auf
Camping und Parken nach Verfügbarkeit

Das Ganze hat glaub ich damit zu tun, dass das Frankenstadion umgebaut wird und mit dem Zeppelinfeld als Centerstage ein großer Campingplatz entfällt

bluescreen
10.12.2003 17:14

So, hab mir heute bei nem Ticket-Center ne RAR Karte gekauft.
Hat 107,50 Euro gekostet......

martinzinnecker
10.12.2003 17:21

MLK sollte es mit den Preisen nicht übertreiben, besonders wenn man das Pfingstwochenende nicht halten konnte. Es müssten auf jeden Fall noch größere Bands als die RHCP und DTH kommen um diesen Preis zu gerechtfertigen.
U2 bzw. AC/DC sollten da schon drin sein!
Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten die sagen:"Bei dem Preis komme ich nicht!", weil es mir bei so einem teuren Wochenende nicht auf 5 oder 10 Euro ankommt, aber es gibt sicherlich Leute die das Geld sparen wolle und daher auf ein anderes Festival gehen, natürlich aber nur dann wenn da das Lineup gleichwertig ist wie am Ring. Dieses Jahr hat MLK es geschafft trotz der Campingprobleme und dem hohen Ticketpreis viele Fans zum Ring zu ziehen, dies lag aber nur am Lineup und das sollte bei diesem Preis auf jeden Fall auch zu einem der besten Europas gehören, auch 2004 oder besonders 2004, weil der ein oder andere sich extra für RaR sich einen oder auch mehrere Tage frei nehmen muss!

StonedHammer
StonedHammer
10.12.2003 17:30Admin

Ich hab mal gefragt, warum es teurer wird,
obwohl als allen Fans schon schwerer fällt
und meinte zum schluß:

Sie sollten doch jetzt mal was gutes tuen
99€ und AC/DC als Haupthead.

Als eigentliche Antwort bekam ich:

"Machen sie doch ihr eigenes Festival mit AC/DC"

martinzinnecker
10.12.2003 17:49

Ich helfe dir bei mir können schon mal 15 von den 80.000 Besuchern pennen, bleiben nur noch 79.985!

Stonewalker
10.12.2003 18:09

ich meinem garten kann ich auch 15 leute unterbringen.... jetzt brauchen wir nur noch acdc Smiley

bobmarley18
10.12.2003 18:29

Weiß jemand ab wann´s die Original-Hardtickets gibt. Ich will die dummen CTS-Ausdrucke net haben

bobmarley18
10.12.2003 18:34

Quote:


everlast schrieb am 10.12.03 um 00:00:
Frühstens im März.[addsig]

Alles klar - Danke

Yokoho
22.12.2003 02:02

Hallo zusammen

Trotzdem ist und bleibt es eine Frechheit, dass auf der RaR Homepage nicht steht was die Karten kosten! Da rufst Du erst die 01805-.... Nummer an und hörst dann noch das die Tix teuerer geworden sind ! Das ist Scheiße!!!


Sascha[addsig]

since1904
22.12.2003 02:12

ja is natürlich ne sauerei aber die wissen schon was se machen oder fährt einer von euch nicht wegen den 5€ mehr...? das is eben die scheiße, die können machen was se wolln... wenn ma ein jahr keiner mehr hinfahren würden wären die preise ruck zuck wieder unten, aber das wird wohl keiner machen!schade sowas...

Rongrick
26.12.2003 18:37

Quote:


Stonewalker schrieb am 26.12.03 um 00:00:
die machen das so lange wie es funktioniert... und das tut es. ich hab dieses jahr 65 € für springsteen, 65 € für Bon Jovi und 55€ für Maiden bezahlt, alle 3 Konzert waren trotzdem voll ausverkauft... warum sollten sie die preise runter machen so lange die leute so dumm sind (ich inklusive) und trotzdem hingehen ?

Also ich habe für Springsteen 55 € bezahlt (Gelsenkirchen, Tribüne) es war NICHT ausverkauft, ein kompletter Block war frei. Gerüchten zufolge hatten sich einige Schwarzhändler arg verkalkuliert! Vor der Tür standen etwa 100 Leute, die ihre Karten nicht losgeworden sind und sie für 20 € oder weniger verschleudert haben! Ich denke mal, daß es den Leuten vorher zu teuer war und deshalb nicht hingefahren sind.
Ich selbst habe auch wirklich kein Geldproblem, gebe unheimlich viel Geld für CDs und Konzerte aus, aber in letzter Zeit überlege ich auch, ob manche Konzerte den Preis wert sind. Ich werde z.B. nicht für 57,50 € zu Sting fahren! Deftones alleine wären auch niemals 38 € wert gewesen, aber zum Glück hatten sie ja noch A Perfect Circle dabei.
Aber am besten sind eh kleine Deutsche Bands, günstige Konzerte, viel Spaß fürs Geld![addsig]

BlitzkriegBop
26.12.2003 21:33

Hm, also ich fand die 99€ letztes Jahr schon ziemlich assi, jetzt 110€. Na danke, für nen armen Schüler wie mich is das im Endeffekt ganzschön viel. Ausserdem sind die Hosen zwar gut, aber Headliner??! Nein echt nich. Also en besserer Headliner muss her!

Gerry
27.12.2003 00:55

Tja, jetzt könnte man das Argument bringen, ROCK AM RING etwas familiärer wieder zu machen, indem man die ganze Alternastage und das Talentforum weglässt.... Dann würds vielleicht auch günstiger...

Qualität statt Quantität.[addsig]

Beatsteak2002
28.12.2003 22:18

sehr guter vorschlag...schon mal drüber nachgedacht, dass eher auf der alterna und dem talentforum die qulität ist? aber lassen wir das alles weg...vielfalt? wer braucht sowas schon? gfute bands? ach...lieber nur eine stage, dafür tickets für 50¬...das is wirklich ne top-lkösung, herzlichen glückwunsch...[addsig]

everlast
28.12.2003 22:53

Aber trotzdem wird es nächstes Jahr noch billiger sein, als für Langzeit-Camper 2002, wie ich hier gerade gesehen habe.
45 Euro für Campen
78 Euro für Eintrittskarte
===
123 Euro gesamt. Also nächstes Jahr wieder billiger als vor zwei Jahren, aber teurer als letztes Jahr. [addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring