Bands, die jetzt wohl nicht mehr kommen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Blissbuster am 03.12.2003 11:58 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von Bonoman

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Blissbuster
03.12.2003 11:58

Die RHCP sind Head, ist ja klar, die Hosen wohl(leider) auch, d.h es bleibt noch Platz für einen Head und 3 Co-Heads:
Rammstein und Ärzte wären Head, aber 2 bzw. 3 dt. Bands als Head...wohl kaum
Von U2, Sting, Guns N´Roses, ACDC,und Foo Fighters wird wahrscheinlich auch nur noch eine Band kommen(als 3.Head)
Und von The Offspring, The Prodigy,Motörhead,Korn und H-Blockx kommen ja auch nur 3 Bands, da alle 3 Co-Head Qualitäten haben ( bis auf H-Blockx vielleicht)
Muse und In Extremo könnte ich mir als Hauptact für die Alterna vorstellen, aber auch nur eine der beiden, da es bestimmte wieder einen HipHop-Tag auf der Alterna etc.gibt....[addsig]

ti-do
03.12.2003 12:07

Ich wäre auf alle Fälle für Rammstein als 3. Headliner. Die Ärzte fallen ja eigentlich sowieso raus. Erstens haben sie an 2 der 3 Tage bereits andere Konzerte und zweitens ist ein gemeinsames Festival von Die Toten Hosen und Die Ärzte eher unwahrscheinlich. Über Rammstein würde ich mich aber sehr freuen. Die Toten Hosen sind sowieso eine meiner absoluten Lieblingsband. Über die freue ich mich sehr. Red Hot Chili Peppers sind natürlich auch super. In Extremo würde ich mir auch wünschen, die könnten Co-Head an dem Abend mit Rammstein sein, sollte Rammstein tatsächlich kommen. Offspring würde ganz gut als Co-Head am Abend mit den Toten Hosen passen. H-Blockx könnten vielleicht vor Offspring und den Hosen spielen. Ich bin über die ersten beiden Bestätigungen jedenfalls schon mal sehr glücklich...

StonedHammer
StonedHammer
03.12.2003 12:09Admin

Warum soll es nur noch einen Head geben???

Es gibt auch Hrads sozusagen im Doppelpack

z.B Co: TH Head: AC/DC

oder Co Rammstein Head: RHCP

usw. und wer weiß was MLK dieses Jahr noch an Bands haben! Es gab ja bestimmt entschädigung, warten wirs einfach ab.

knoepflehub
03.12.2003 12:16

@blissbuster

Das seh ich ein bisschen anders:

Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass die Hosen nur Co – Head sind, (beispielsweise vor GNR oder den RHCP). Klar sind die Toten Hosen eine „große Band“, die auf alle Fälle Headlinerqualitäten hat, aber siehe: 2001 – Tour mit ACDC: Hosen CoHead. Oder Ärzte (etwa gleiches Format wie die Hosen): 2002 Southside: Cohead von den RHCP.
Ich gehe aber eigentlich auch von „Headliner – Hosen“ aus!)
Dass MLK auch „Headliner“ zum „Co – Healiner“ machen kann, sieht man am diesjährigen Lineup: Manson und Limp Bizkit (Absage tut ja nichts zur Sache) wären beide Headliner – tauglich gewesen oder waren es z. B. auf anderen Festivals.
Und was die Alternabühne angeht, wage ich ehrlich gesagt nicht zu spekulieren, die ist meiner Meinung nach am „unberechenbarsten“: Wer hätte zum Beispiel heuer mit Moby gerechnet (meiner Meinung nach eher Center) oder mit Dave Gahan? Deshalb: für Alternastage halte ich sowohl bands wie The Prodigy als auch Muse, Motörhead, In Extremo oder The Offspring für möglich.
(alles Spekulation – lassen wir uns überraschen

Honk850
Honk850
03.12.2003 12:20Supporter

@ Blissbuster

Das mit den Ärzten könnt Ihr knicken! Wie schon in EINIGEn Threads erwähnt, und auf der offiziellen Homepage zu lesen, sind die Ärzte am RaR Termin bereits unterwegs!!!

everlast
03.12.2003 12:35

Es war blöd Die Ärzte überhaupt in die Gerüchteküche zu werfen. Wenn man eine so große Tour wie die macht, spielt man nebenbei keine so großen Festivals, da gehen einem viel zu viele Zuschauer verloren und somit auch ne Menge Geld. Sting hielt ich auch stets für sehr unrealistisch, weil er nicht mehr ins neue Konzept passt.
Hosen oder Rammstein könnte ich mir auch als CoHead vor AC/DC oder Guns'n'Roses vorstellen. Gleiches gilt für die Foo Fighters. MLK sieht in den Foos keine Headlinerqualitäten (find ich aber auch! Smiley )
Prodigy könnt ich mir auch als AlternaHead vorstellen.[addsig]

Steve-O
03.12.2003 12:40

Incubus sind leider auch sehr unwahrscheinlich, da sie Anfang Juni 2004 ihre Tour in den Staaten beginnen und die in Deutschland endet im Mai.

spike
03.12.2003 13:50

hey ihr headlienr-diskutier, das ganze aber bitte im richtigen forum....


gibt extra ne gerüchteküche & wunschbands...

Sirlomosch
03.12.2003 14:55

Über alle genannten Bands ist doch schon ausreichend diskutiert worden. Jetzt wird hier ein andrer Aufhänger benutzt und es geht sinnlos weiter!
Guckt euch mal vorherige Fred an und ihr bekommt die Antworten!
Leute, die Diskussion dreht sich im Kreis![addsig]

ti-do
03.12.2003 15:20

Genau, und jetzt wo 2 Headlinerplätze vergeben sind ist ja nicht mehr sooo viel Platz für große Bands. Das sind schon andere Voraussetzungen als vor ein paar Tagen.

StonedHammer
StonedHammer
03.12.2003 15:24Admin

das ist der adrenalin aufs festival!

Alle sind jeck auf offizielles
und müssen es einfach loswerden.

Und mit unseren Spekulation werden wir sowieso
nichts erreichen, es ist ja auch nicht der Pfingsttermin, aber das drüber tippen (sprechen)
bereitet nicht so viel sodbrennen. Smiley

Sirlomosch
03.12.2003 15:25

Darüber sprechen ist in Ordnung, bin ich auch nicht dagegen, aber irgendwo muss auch mal eine Grenze sein, wenn es sich immerwieder wiederholt macht es keine Spass mehr![addsig]

StonedHammer
StonedHammer
03.12.2003 15:49Admin

tja das lag an dem der diesen fred gepostet hat,
er hat wohl nicht die suchfunktion benutzt.

Und alle anderen haben halt mit reingetippt,
war auch einer *am kopf kratz*
finde das eigentlich genauso nervig,
mich dauernt zu wieder holen
*nochmal am kopf kratz*

everlast
03.12.2003 16:03

ICH BIN EIN HEADLINERDISKUTIERER UND DAS IST AUCH GUT SO!
Wer daran keinen Spaß hat, der kann oben rechts auf das x klicken![addsig]

Sirlomosch
03.12.2003 16:07

Everlast


Damit hat es absolut nichts zu tun, wenn du es nicht verstehen willst, worauf ich hinaus, bitte!!![addsig]

Flashfahrer
04.12.2003 17:39

Kann mir einer mal bitte sagen wann AC/DC ihren letzten Festival-Auftritt hatten?
Das dürfte bestimmt schon einiges her sein und so denke ich, dass die überhaupt nicht kommen!
Bei U2 wird es denke ich ähnlich, aber aufgrund der angekündigten Tour für 2004 bin ich da nicht so pessimistisch.
Pearl Jam gehen 2004 auch auf Europa Tour, aber seit Roskilde...
Auch Robbie Williams(I'm an Entertainer) geht nochmal auf Europa-Tour nächstes Jahr. Kurzer Abstecher am Ring?

Sirlomosch
04.12.2003 17:43

Mlk und Robbie?

Da ist nach einer gescheiterten RobbieTour nicht mehr sooo aktuell, aber mal schaun!


Egal ob Festival Auftritte lang her oder nicht U2 und Acdc waren/sind potenzielle Kandidaten für Rock am Ring![addsig]

Flashfahrer
04.12.2003 17:46

Natürlich wäre einer der beiden die absolute Härte, vor allem Angus&Co.

Aber ich glaube, dass AC/DC nur noch eigene Shows spielen(Kohle!)
Bei U2 hoffe ich wegen dem legendären U2-Auftritt beim 1.RAR

Nightwing
04.12.2003 19:50

Quote:


Sirlomosch schrieb am 04.12.03 um 00:00:
Egal ob Festival Auftritte lang her oder nicht U2 und Acdc waren/sind potenzielle Kandidaten für Rock am Ring!


So und jetzt sag bitte noch wer war, und wer noch ist Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon