Depp der Woche

eröffnet von everlast am 21.11.2003 13:01 Uhr
2.883 Kommentare - zuletzt von blubb0r

2.883 Kommentare
« Seite 51 von 116 »
Flippo
14.04.2010 21:32


thejoker schrieb:

Find ich voll scheisse, ich meine man kann sich schon über Nazis lustig machen, aber bei politischer Satire Gibts kaum leichtere opfer als die Kahlköpfe, dazu hat man das Bild auch schon tausend mal im Geschichtsunterricht gesehen, so das es einem eh zum halse raushängt. Ich finde das ganze Thema ist Medial schon so überstrapaziert das es einfach nicht mehr lustig ist, aber ich hab eigentlich öfter den Eindruck das die von der Titanic erst Witze über n Thema machen wenn man es schon endgültig satt hat. Damit sind sie die letzten die auf den Zug Aufspringen und das ist für mich weder Kreativ noch lustig.

Zitat anzeigen



TITANIC setzt dies jedoch in einen aktuellen Zeitraum und kritisiert damit, nicht die Nationalsozialisten, sondern viel mehr die neue Bestimmung zur Überarbeitung der Verkehrschilder. Genauso gut hätte man ein anderes Schild nehmen können, was eine provozierende Aussage enthält, jedoch bleibt fraglich, wie, falls überhaupt, die Leute darauf reagieren würden. Schließlich ist eine Satire eine Form der Kritik.

thejoker
14.04.2010 22:12

naja, dann man ein beispiel aus einem anderen fred:


masterofdisaster666 schrieb:

Zitat anzeigen



immer das gleiche Schema:
abgedroschennes Thema was keiner mehr sehen kann, lieblos mit 08/15 Bildern untermalt.
Das satiere Kritik ist ist ja schön und gut, aber in diesen Fällen ist es halt völlig redundante kritik. Ich meine ganz ehrlich, muss man Kindesmissbrauch überhaupt kritisieren oder ist das nicht selbstverständlich das das Scheisse ist?
Ebenso die Schildersache, die ich nun bestimmt scon zum 100ten mal im radio gehört habe, und jetzt kommt auch noch die titanic damit? sehr originell

GraveDog
14.04.2010 22:14

naja.... die Entscheidung ist nunmal von heute,
wann genau hätten die das denn vorher machen sollen??

Deekayone
14.04.2010 22:28

Das Prinzip des Titanic Magazins basiert darauf, das man sich auf Satirischer Ebene mit den Tagesthemen ausseinander setzt.

Ähnlich wie z.B. das Amerikanische MAD Magazin.

Sehe ich das richtig?

Und wo is dann bitte das Problem?

Die scheinen doch alles richtig zu machen.

Phanthomas
14.04.2010 23:30


thejoker schrieb:
naja, dann man ein beispiel aus einem anderen fred:


masterofdisaster666 schrieb:

Zitat anzeigen



immer das gleiche Schema:
abgedroschennes Thema was keiner mehr sehen kann, lieblos mit 08/15 Bildern untermalt.
Das satiere Kritik ist ist ja schön und gut, aber in diesen Fällen ist es halt völlig redundante kritik. Ich meine ganz ehrlich, muss man Kindesmissbrauch überhaupt kritisieren oder ist das nicht selbstverständlich das das Scheisse ist?
Ebenso die Schildersache, die ich nun bestimmt scon zum 100ten mal im radio gehört habe, und jetzt kommt auch noch die titanic damit? sehr originell

Zitat anzeigen



Äh gerade diese Bild-mäßige Aufmachung ist doch ein großer Teil des Witzes an den Startbildern?!

Und das Kirchenbild kritisiert (gibt es ein Verb zu Satire?) ja nicht nur den Missbrauch an sich sondern den Umgang der Kirche mit dem Thema.

Außerdem kann man "lieblos mit 08/15 Bildern untermalt" sicher nicht so sagen, wenn man mehr als 2 von den Startcartoons kennt.

Naja, muss ja nicht jeder lustig finden

TheOneAndOnlyAndi
15.04.2010 20:03

Nochmal was zur Kirche!
Die Kirche vergibt den Beatles

"It's true, they took drugs; swept up by their success, they lived dissolute and uninhibited lives," said the newspaper's writer. "They even said they were more famous than Jesus. But, listening to their songs, all of this seems distant and meaningless."

Als ob die keine anderen Probleme hätten...

GraveDog
24.04.2010 11:07

Olympiasieger Merritt: Sperre statt Penisvergrößerung

Der US-Sprinter ist bei gleich drei Dopingproben positiv getestet worden - wegen eines Medikaments zur Penisvergrößerung.

weiter bei Sport1



nima
06.05.2010 09:14AdminSupporter


Koch-Mehrin blamiert die FDP und sich selbst
Jetzt wissen die Wähler endlich warum die FDP immer noch Steuern senken will. Führende Vertreter der FDP besitzen nicht einmal die Kernkompetenz jedes Lehrlings - den guten alten Dreisatz. Silvana Koch-Mehrin, promovierte Volkswirtin und Historikerin blamierte sich bis auf die Knochen zu bester Sendezeit.

Der Moderator Frank Plasberg fragte in seiner Schlussrunde bei “Hart aber fair” in die Runde, ob die Politiker wüssten, um wie viel Euro die deutsche Schuldenuhr in der Sendezeit von 75 Minuten angestiegen sei. Gemeinerweise nahm er die FDP-Frau und letzte Spitzenkandidatin der FDP bei der Europawahl zuerst dran. Sie schätzte grandiose 6.000 Euro. Der Moderator kommentierte, er würde vorschlagen, Koch-Mehrin solle nicht Finanzministerin werden, sondern seine Co-Moderatorin. Richtig so.

Hier gehts weiter


Zitat anzeigen



was hab ich mich bepisst vor lachen, als sie das gesagt hat

Baller
06.05.2010 09:21

Das war aber auch wirklich zu lustig. Er hatte die Frage ja schon eine halbe Stunde vorher angekündigt. Sie kann also nicht sagen, dass sie das überascht hätte.

Aber auch ohne den Verpeiler hätte es für den Depp der Woche Thread gereicht. Selten so eine Demontage gesehen.

NoelGallagher
06.05.2010 09:41Supporter

Das war echt zu lustig. Alleine der Spruch von Plasberg von Plasberg "Wenn ich der neue Pilawa bin, sind Sie wohl besser nicht die neue Finanzministerin" oder so. Fast schon tragisch, wie einige Klischees dann auch noch bedient werden.

frankterhart
09.05.2010 13:01


Das gibts doch nicht.
"In dem gefälschten Brief des Arztes stand auch das
nach etwa fünf Jahren die dunkele Hautfarbe von selbst
verschwinden würde."
MUHAHAHAHAHA!
Tu mich schwer das zu glauben...

Anzeige
Anzeige