Pro Pfingsten!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Sauftours_de am 17.11.2003 20:27 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von TheRock

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Sauftours_de
17.11.2003 20:27

Warum findet Rock am Ring nicht wie verprochen ab nächstes Jahr wieder an Pfingsten statt??? Was sollen wir Pfingsten machen, er fährt wie wir zum Pink Pop???
Pro Pfingsten, Sch*iss Formel 1, ist die jetzt die ganzen nächsten Jahre Pfingsten am Ring oder wieso findet es die nächsten Jahre am ersten Juni Wochenende statt und dann erst wieder an Pfingsten?
Was ist, wenn sich jetzt ein anderes großes Festival an Pfingsten etabiliert, warum schnappt sich nicht das HURRICANE den Pfingsttermin oder das BIZARRE / TERREMOTO??? Dann würd ich aber lachen Smiley

StonedHammer
StonedHammer
17.11.2003 20:38Admin

warten wirs ab, wer weiß was da hinter steckt.

Zum Bizarre, das muß es erstmal wieder geben.Smiley[addsig]

Gerry
17.11.2003 20:53

Was soll dieser Beitrag?

Der Termin steht, das ist Fakt.

Punkt. Aus. Ende!

Diskutieren hilft nichts!

Die ganzen Probleme hatten wir doch alles schon.

1. Formel 1 hat eben mehr Einfluss als so ein Festival
2. Wetter ist an Pfingsten unbeständig
3. Bands die erst später auf Tour sind, können sich leichter buchen lassen (hab ich zumindest mal gehört)
4.
5.
6.

blablabla

Mir eigentlich egal an welchem Termin das Festival ist.

Und zum Thema Hurricane/Southside bzw. Terremoto: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Terremoto, dass Ende August standfand dann um 3-4 Monate vorgezogen wird? [addsig]

Pfeiferle
17.11.2003 22:32

aha aha....Wetter unbeständig??? Ich bepiss mich vor Lachen. Hoffentlich schüttet es denen bei der F1 die Hütte weg, dass es kracht. Dann ist dieses Argument leider gestorben.
Ach komm, Ausreden sollten besser überlegt sein!

StonedHammer
StonedHammer
17.11.2003 22:41Admin

Meinst du das bringt was, nix für ungut,
aber heb dir dein magenschwür besser für schwere Zeiten auf. Smiley

Wir werden deinen Chef schon mit mails zu bomben damit du frei kriegst![addsig]

spike
17.11.2003 23:39

les einfahc mla den pfingsten 2005 fred.


2005 fällt pfingsten liegt pfingsten mitte mai...[addsig]

Gerry
17.11.2003 23:50

Quote:


Pfeiferle schrieb am 17.11.03 um 00:00:
aha aha....Wetter unbeständig??? Ich bepiss mich vor Lachen. Hoffentlich schüttet es denen bei der F1 die Hütte weg, dass es kracht. Dann ist dieses Argument leider gestorben.
Ach komm, Ausreden sollten besser überlegt sein!



Meinst du wieso MLK sowieso auch vom Pfingsttermin wegwollte hmm???
[addsig]

mp
18.11.2003 01:08

Aber Pfingsten war bis jetzt immer ne gute alte Traditionn!! So wie RAR für mich immer eine Tradition war, aber nun werden mehr und mehr von den schönen dingen genommen! Also ich fahr auf jedenfall nicht mehr hin, nur weil es halt RAR und Tradition ist! Dafür ist die letzen 2 Jahre zuviel passiert! Erst die Trennung von Park und Campingplätzen und jetzt noch der Pfingsttermin! Damit wird RAR immer mehr zu nen ganz normalen Festival, wie jedes andere auch, und verliert mehr und mehr seinen speziellen Reiz! Bisher war RAR halt RAR und man ist hingefahren, egal wie das Line Up usw. war! Aber das ist nun endgültig vorbei! Also warten wir mal ab was die nächsten Jahre so aus RAR wird! Also ich fahr nächstes Jahr nur hin, wenn es wirklich ein sehr sehr gutes Line Up im Vergleich zu den anderen großen Festivals gibt! Die lezten 5 Jahre bin ich hingefahren, weil es halt RAR war!!! Viielleicht bin ich ja zu sentimental, aber so is halt meine Meinung! Mit der Termin Verschiebung ist wieder ein Stück Ring gestorben, und bald ist nicht mehr viel da, und das ganze gute alte RAR ist tot!!!!

Sauftours_de
18.11.2003 01:53

Das sehe ich genauso, vor allem wenn wir wegen der Formel 1 die eine Woche vorher da war, irgendwelche Einschnitte haben, sei es Platz, Sauberkeit, Zugänglichkeit oder was weiss ich, dann fände ich es echt BESCHeiden.
Warum soll man übrigens nicht offen sagen, dass man PRO PFINGSTEN ist, so wie Marek die Fans am Herzen liegen, guckt er doch bestimmt auch jede Woche hier vorbei... Naja, das mit dem Herzen ist halbironisch gemeint.

Pfeiferle
18.11.2003 10:42

Ja ich bin auch eurer Meinung!
Jeder darf doch das sagen was er will, naja ich wär wirklich auch für den Pfingsttermin gewesen, na klar. Aber letztendlich werd ich wohl trotzdem hingehen. Schau ma mal wie es aussieht nächstes Jahr. Allerdings werde ich es auch ein bisschen vom Programm abhängig machen. Wenn nix tolles dabei is, wäre es meiner Ansicht nach rausgeschmissenes Geld. Aber jetzt wadde ma halt a mol noch a bissle u. denn wird sich schon was ergeben.

IvoSluijsmans
18.11.2003 11:46

Wenn ich mich recht erinnere war Rock am Ring 1991 auch nicht auf Pfingsten und trotzdem war es geil. Vor allem weil es nur eine Bühne gab und das war bisher das Beste überhaupt.
Außerdem finde ich die Diskussion recht seltsam: zuerst wird darüber gemeckert, daß RaR evtl. nicht an alter Stelle stattfindet (was ja angeblich das Wichtigste überhaupt war) und jetzt wo es klappt wird über den Termin gemeckert.
Seit doch froh, daß das Festival überhaupt und am Ring stattfindet. Letztes Jahr war es im Endeffekt auch nicht so tragisch mit den Änderungen (meine Meinung). Ich fahre jetzt schon seit 1989 zu RaR und bisher war es immer geil. Den Spaß muß man sich zuletzt doch selber machen. Aber vielleicht wird heute nur noch Konsumiert, und zuviele sind nicht in der Lage das ganze zu IHREM Festival zu machen. Schade!

Alfie
24.11.2003 17:33

MLK hat doch schon in den letzten Jahren geäußert, dass er vom Pfingsttermin weg will. Ich glaube, dass man dort - bei allem Ärger - ganz froh ist, dass man nun der Nürburgring GmbH die Schuld für die Verschiebung geben kann. Denn die Tatsache, das RaR auch die nächsten Jahre nicht an Pfingsten stattfinden soll, zeigt doch, dass MLK das irgendwie gelegen kam... Irgendwann wäre eh Schluss mit Pfingsten gewesen - und dann wäre wieder viel Protest auf Lieberberg zugekommen.

Grobi
08.12.2003 20:57

Ich sage da nur "Scheiß Schumi-Mützen", die klauen uns jetzt den freien Alkohl-Abbau- Pfingstmontag. Dann fahren jetzt eben gleich alle Sonntags-abends granatenzu auf die Bahn, lobenswert.

Sicherlich bringt die F1 viel Geld in die Region, muss man deswegen als Nürburgring alles mit sich machen lassen?

TheRock
25.02.2004 11:31

ich frage mich auch ein bisschen...

es gibt...mmh...keine ahnung... vielleicht etwa 14 F1 rennen im jahr. und eins davon ist ja bekanntlicherweise am nürburgring....und genau dieses ist an pfingsten...kann man da nicht irgend einen tausch mit dem italien rennen, oder so machen?? aber egal...mir ists sowieso scheiss egal, wann das festival ist...ich gehe 110% hin!!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JestersTear
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von JestersTear
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring