Olli Schulz - Brichst Du mir das Herz, dann brech ich Dir die Beine

Olli Schulz Forum: Diskussion zum Album Brichst Du mir das Herz...

eröffnet von everlast am 03.10.2003 17:17 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von everlast

Freddy31PastorOfMuppetslcalertChazmanstonedhammerKukka
Kukka und weitere Nutzer sprechen darüber

everlast
03.10.2003 17:17

Von Olli Schulz gibt es bis zum Album-Release im November jeden Freitag ein neues Lied auf seiner Homepage (www.olli-schulz-online.de) kostenlos zum Downloaden:

ab sofort: "Der Moment" (bereits fast 1.000 Downloads!)
Freitag 17.10. "Promotion Compilation"
Freitag 24.10. "Der Kleine Bär"
Freitag 31.10. "Durch die Nacht"

All denen, die Tocotronic, Kettcar, Tomte, Wir sind Helden,... hören, müsste "Der Moment" gefallen. Smiley

[Nachricht geändert von everlast am 2003-10-03 17:18]

Matzee
09.11.2003 11:42

Ich nehme die Ehre an mich für diese vielleicht sehr gute CD den Fred zu eröffnen. Ich kenne zwar erst 3 Lieder.. aber: Wer Tomte und Kettcar mag und nix gegen lustige Texte hat ist hier goldrichtig.

everlast
09.11.2003 11:51

Ich leider auch erst, da der dumme Versand vom Grand Hotel mal wieder Probleme hat (kennen wir das nicht irgendwoher liebe Kettcar-Fans? Smiley ), aber morgen werd ich sie mir gleich holen. Inzwischen kann man ja sowieso alles blind kaufen, auf dem das GHvC-Logo klebt. 10 von 12 Punkte in der VISIONS, 8 von 10 Punkte bei Plattentests.de und auch sonst nur gute Kritiken.
Lustiger Typ, tolle Texte und noch viel größere Konzerte.[addsig]

Matzee
09.11.2003 11:57

oooooooooh sorry da war ja schon ein fred für Olli Schulz

das ich den übersehen hab obwohl ich diese Seite nach "Olli" durchsucht hab.. ups.

Beatsteak2002
09.11.2003 17:36

find den auch cool, freu mich schon den als vorband bei den Weakerthans zu sehen

everlast
10.11.2003 15:03

Lustig, lustig ist die!
Neben Liebesliedern
("Totzdem gehen wir beide getrennt
und Bruce spielt wieder ohne E-Street Band"),
viele Lieder die einfach das Leben beschreiben, z.B. das urkomische "Küss mich schnell bevor du platzt" (zusammen mit Nora Tschirner ), eine Hommage an Frauen die "danach" immer zum Kühlschrank müssen. Smiley
Oder auch die Hommage an das Mixtape (wer kennt es nicht). Zahlreiche Höhepunkte in Sachen Songwriting
("Die Karten liegen offen auf dem Tisch,
wir haben sie nie neu gemischt!")
und zwei nette Booklets (eines mit Songtexten und eines mit lustigen Geschichten aus Olli's Leben)
Nur das "Der kleine Bär" nicht auf dem Album ist, stört mich etwas, aber egal. Freu mich auf das Konzert.[addsig]

Flashfahrer
09.12.2003 20:47

Wer das Album hat wird mir zustimmen wenn ich sage: Olli, du bist total METAL!!
Will Olli am Ring auf dem Talent Forum sehen und wieder jede Menge Geschichten hören!

everlast
03.05.2004 17:37



Die "Unten mit dem KIng" EP
VÖ: 24.05.2004

1. Unten mit dem King
2. Von Omi, nicht Opi sagen (-neu-)
3. Schlafen (-neu-)
4. Das letzte Königskind (-live-)
5. Bibi McBenson - Ein Portrait (-neu-)

Am 30.05. ist Olli Schulz zu Gast bei KenFM auf RadioFritz![addsig]

Icon