Winamp & Co.

eröffnet von Matzee am 08.11.2003 09:35 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

Matzee
08.11.2003 09:35

Also, wenn ich auf eine MP3 doppelklicke, startet ja der Winamp (Vers 3), und will sie gleich abspielen, dummerweise macht er das immer in der aktuellen Playlist, d.h. die wird komplett geleert und durch die MP3 ersetzt. Das regt mich auf, weil ich nich will daß meine aufwändig (haha) zusammengestellten Playlists vernichtet werden. Gibts da eine Lösung für das Problem?

StonedHammer
StonedHammer
08.11.2003 11:20Admin

Das kann man einstellen, wo, muß ich aber nachschauen. Warum benutzt du Winamp
das geht auch mit mediaplayer9, denn find ich besser.[addsig]

Matzee
08.11.2003 11:24

Microsoft will ich wenns geht nicht benutzen. Die schicken sich selber auch die Dateinamen der Dateien, die Du damit abspielst, stand mal bei Spiegel Online

kann der mehrere Playlists verwalten?

Matzee
08.11.2003 11:47

ja, das is sowieso ein Problem.. meine 60er ist randvoll weil ich nix löschen will damit ich immer alle Mp3s zur hand hab..

Matzee
08.11.2003 13:51

nee, kein dvd brenner. und >400 Alben auf CD zu brennen mit nem 4fach is stressig

aber ich kann ja auf den PC meiner freundin auslagern, die hat 160 Smiley

Oli_A7
08.11.2003 15:13

dann geb ich mal meine Tipp dazu ab.
Benutz Winamp 2.9 und hol dir das Puligin MEXP von www.MEXP.dk
Damit kannst du deine Mp3s super verwalten, unterschiedlich sortiert anzeigen lassen (nach Directory, nach Artist, nach Genre) es macht ganz leicht einen CDDB-Abgleich, wen dir der ein oder andere mp3 Tag fehlt und kopiert die mp3s ind die von dir gewünschten Ordner (Bsp. d:mp3ArtistAlbumArtist -xx- name) usw.
Es kann mehrere sog. Quicklist verwalten und du zerschiesst dir kein einziges mal dein Playlist, da du einstellen kannst was passiert, wenn du doppelklickst.
Ausserdem gibt es einen Partymodus in dem das Plugin passwortgeschützt im Vordergrund läuft und keiner irgendwelchen Dummfug anrichten kann.


[addsig]

Ruud
08.11.2003 15:52

Quote:


Matzee schrieb am 08.11.03 um 00:00:
Also, wenn ich auf eine MP3 doppelklicke, startet ja der Winamp (Vers 3), und will sie gleich abspielen, dummerweise macht er das immer in der aktuellen Playlist, d.h. die wird komplett geleert und durch die MP3 ersetzt. Das regt mich auf, weil ich nich will daß meine aufwändig (haha) zusammengestellten Playlists vernichtet werden. Gibts da eine Lösung für das Problem?


Lösung:
Starte Winamp, Strg+P (Preferences).
Dann Setup --> File Types.
Dort sind rechts 3 Auswahlbuttons mit Häkchen.
Dort wählst Du den Button "Enqueue as default action" an.
Folge: Winamp reiht den Titel bei Doppelklick automatisch in deine Playlist ein, also stellt sie ans Ende.
Falls Du das aber nur sporadisch willst und nich dauerhaft, dann gibt es im Kontextmenü des MP3-Files die Möglichkeit "Enqueue in Winamp".
Die Datei wird dann wie oben in die Playlist eingereiht, nur wird beim Doppelklick weiterhin das MP3 abgespielt.
Hoffe geholfen zu haben.

Jetzt noch duschen und dann ab Richtung Blackmail. Bis denne"

martinzinnecker
05.10.2013 13:27

Nutze seit gestern das Winamp Plugin Studio Sound FX und bin ziemlich begeistert.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der Sound bekommt eine ganz andere Qualität.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie das mit Boxen funktioniert, ich nutze zur Freude meiner Nachbarn Kopfhörer, aber kann mir nicht vorstellen, dass es damit irgendwie was anderes ist.

Anzeige
Anzeige