The Mars Volta: De-loused In The Comatorium

eröffnet von RegularJohn am 26.06.2003 09:24 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von everlast

RegularJohn
26.06.2003 09:24

Also ohne hier zu sehr in eine Lobeshymne zu verfallen:

DIESES ALBUM IST ABSOLUT GENIAL!!!!!!!!

Nach dem ersten Hören fühlt man sich etwas überfordert, aber je öfter man die Platte hört, desto geiler wird sie. Ein Phänomen auf diesem Album ist, dass man bei jedem neuen Durchlauf das Gefühl hat, wieder ganz neue Songs zu hören.
Meine Favoriten sind " (The hount of) roulette dares" und " Eriatarka".

Für Fans von At the drive-in, Sparta oder Thursday ein absoluter Plichtkauf.

RegularJohn
12.07.2003 20:00

Wie kann man eigentlich diese Lieder live umsetzen? Die sind so komplex, dass man wohl Monate braucht um sie zu beherrschen.

Beatsteak2002
13.07.2003 03:06

glaubte ich auch. bis ich aufm RHCP konzert eines besseren belehrt wurde, da ham sie als vorband gespielt. es geht, glaubt mir, es war ein mehr als genialer auftritt.

Rongrick
16.11.2003 17:28

Wie man die Songs live umsetzt? Völlig anders! Die haben kein einziges Lied so gespielt, wie auf Platte (übrigens für mich knapp am Album des Jahres vorbei, s.a. meinen eigenen Eintrag). Teilweise die Songs vermischt, verkürzt, verlängert oder in ein Jam-Session verfallen! Nach dem Auftritt in Dortmund war ich total verstört, wirklich! Ein Typ neben mir sagte dann: "So müssen früher die Doors gewesen sein!" Hhm, dachte ich, was für ein blöder Vergleich, aber nach einer Zeit mußte ich ihm Recht geben. Es gibt viele Parallelen. Allerdings sollte man "The Mars Volta" nicht unvorbereitet ansehen, nachher ist man bestimmt noch verstörter, als ich es gut vorbereitet war. Darum habe ich auch nicht verstanden, weshalb sie bei den Chili Peppers Vorgruppe waren, neue Fans werden sie da nicht gewonnen haben, oder?[addsig]

everlast
23.12.2003 23:43

Von der VISIONS zur Platte des Jahres gewählt. Und mit was? Mit Recht!
Vor allem Lied 1 + 2 (die ja quasi ein Lied bilden) sind göttlich![addsig]

Matzee
24.12.2003 00:20

schon beim ersten hören (und das bei so komplexer Musik) fand ich die recht interessant

RegularJohn
31.12.2003 13:03

Ich find " Roulette dares( the haunt of)" und " Eriatarka" am besten. Cedric und Omar sind einfach verdammte Genies! Außerdem kann aus dem At the drive-in Lager irgendwie nix schlechtes kommen --> siehe Sparta

Anzeige
Anzeige
Icon