Diese tolle Organisation!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von kik_4U am 16.06.2003 14:04 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von drluv

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

kik_4U
16.06.2003 14:04

Tach zusammen....

ich muss mich doch noch bei den kühlen Rechnern der Organisation von RaR bedanken.

Ja sie lagen richtig:
Getränke dürfen nicht mitgenommen werden:
mehr Kohle
Wenig Sanitäranlagen & und die selten reinigen: weniger Kohle zum ausgeben - also wieder mehr Kohle.

...ich meine so was kennt man, man weiss was einen erwarten - schön und gut !

aber dann gibts so spezielle Sachen, da packt man's nicht mehr:

Kein Spielplan: anscheinend ist es also den RaR Nasen nicht möglich den Spielplan zu kopieren und zu verteilen (wie wärs mit Xerox als Werbe-Partner) - neeee abschreiben sollen die Leute sich's - oder natürlich die DELUX-Version für ne Hand voll Euronen ! also 100€ Eintritt ist ja wirklich nicht genug.

Und dann der Knüller: Der sogenannte Shuttle-Bus. Ideal für Alleinreisende weil 100% Kuschelgarantie. Wer hat eigendlich die Anzahl der Busse berechnet ?

Wie lief das ab ? "hmm also 10000 Leute wollen von der Nordschleife zum Festival. Das innerhalb 3Stunden. Also 6 Busse müssten reichen"...Mathegenie !!!.... ja das reicht, wenn die schon 2 Tage vorher sich zum Konzert karren lassen, Nachts nicht mehr zurück wollen und am Ende auch noch nen Tag Zeit haben, um das ganze zurück zu schaffen.
Derjenige, der die Bus-Anzahl bestimmt hat, hätte als Security-Man im Buseingang stehen sollen, aber mit Schild "Ich bin der Meinung es gibt genügend Busse" !
Und weil das wenig Busse sind, muß man ja keine Absperrung aufstellen, damit das Einsteigen einigermaßen human funktioniert - Nein nicht doch !
Dieses gequetsche und gerenne nach den leeren Bussen. Wirklich ein Wunder wenn da keiner überfahren worden ist. (ich hoffe mal das da nichts passiert ist)
Als man das gesehen hat, dachte man, dass demnächst ein wütender Mob den nächsten leeren Bus anzündet und den Fahrer lüncht

...für 100€ sollte man einiges mehr erwarten als das !!!

Unverständlicherweise oder auch zum Glück waren aber die meisten Leute dann dankbar, wenn sie nach 3h doch noch nen Platz ergattert hatten und kommentierten unsere Gemeckere mit "seid doch ruhig, sonst werfen die uns noch alle raus" .... scheinbar kann man mit den Leuten sowas machen .... MÄÄÄÄÄÄH - ihr Schaafe.

Es lebe der Kommerz

KIK

Ungolf_ASD
16.06.2003 17:20

Bleib doch zuhause wenns dir nicht gefällt. Was hast du denn erwartet? Das es gratis Taxis gibt die dich direkt vor die Centerstage fahren?

Stonewalker
16.06.2003 17:29

echt, bleib bitte nächstes jahr weg... solche schwachmaten wie du drücken nur die stimmung!

[Nachricht geändert von Stonewalker am 2003-06-16 17:29]

Franz78
16.06.2003 17:32

Fakt ist, dass sich andere Veranstalter von diversen Großveranstaltungen am Nürburgring
eine solche Organisation nur einmal erlauben könnten, danach würden die Besucher ihnen nen Vogel zeigen und zu Hause bleiben.

Aber das größtenteils recht junge (und daher zwangsläufig teilweise etwas unerfahrene) Publikum bei RaR lässt sich ja scheinbar alles gefallen.

keeponrockin
16.06.2003 17:37

Hehehe moment mal, also bei der Sache mit den Bussen hat er absolut recht, das was da abging war jenseits des Zumutbaren, das war wirklich schon kriminell. Wer das nicht mit eigenen Augen gesehen hat und miterlebt hat kann sich nicht im geringsten vorstellen was da vor sich ging. Ein (großes!!) Wunder dass es da keine Toten gab.
Und sagt bitte nicht diese Kritik wäre ungerechtfertigt wenn ihr nicht auf die Busse angewiesen wart!!
Es war wirklich Horror.
Und das ist die Tatsache, das ist NICHT übertrieben!!

blumenherz
16.06.2003 17:40

fakt ist aber auch das sich jedes jahr alles ändert....

warum...um keine gleichmäßigkeit zu bekommen,heißt leute wie mich jedes jahr aufs neue herausfordern.....

mal tetra pak 1l mal 1,5 mal,campen mit auto jetzt ohne usw.....

ganz sicher 2004 wird wider alles anders.......

da nutz es auch nicht zu meckern oder eine meinung in frage zu stellen......

keeponrockin
16.06.2003 17:42

Quote:


Ungolf_ASD schrieb am 16.06.03 um 00:00:
Bleib doch zuhause wenns dir nicht gefällt. Was hast du denn erwartet? Das es gratis Taxis gibt die dich direkt vor die Centerstage fahren?


Also sorry, aber du scheinst nicht mitgekriegt zu haben um was es hier geht. Es geht darum dass es z.B. am Freitag gar nicht möglich war per Bus rechtzeitig zu den Konzerten zu kommen, und das wiederum habe ich erwartet, denn wegen den Konzerten war ich ja schließlich dort. Und um zurückzukommen musste man sich regelrechte Schlachten liefern um in einen solchen Bus zu kommen. Aber wie oben schon mal gepostet, wens nicht direkt betroffen hat der kann sich das nicht vorstellen...
Ich weiss nicht auf welchem Teil der Nordschleife du warst, aber ich für meinen Teil war bei Km 13, d.h. ohne Bus hätten wir 4,5 Stunden zu laufen gehabt

[Nachricht geändert von keeponrockin am 2003-06-16 17:47]

Maikiehieh
16.06.2003 17:47

Tja, kommt zum Park und ihr habt diese Probleme net. Da is des Gelände etwas übersichtlicher Smiley. Mensch, was soll denn die ewige Kritik? Des Thema wurde doch sicher auch schon 5mal durchdiskutiert. Es soll doch besser werden nächstes jahr. Aus Fehlern lernt man.

keeponrockin
16.06.2003 17:53

Quote:


Maikiehieh schrieb am 16.06.03 um 00:00:
Tja, kommt zum Park und ihr habt diese Probleme net. Da is des Gelände etwas übersichtlicher Smiley. Mensch, was soll denn die ewige Kritik? Des Thema wurde doch sicher auch schon 5mal durchdiskutiert. Es soll doch besser werden nächstes jahr. Aus Fehlern lernt man.


...aber davor muss man die Fehler erst einmal als solche erkennen und merken dass es die Leute gestört hat. Wir müssen nicht alles hinnehmen!!

ios
16.06.2003 18:00

Also ehrlich gesagt ich weiß auch nicht was das ganze Gemeckere jetzt noch bringen soll. Die Themen wiederholen sich alle schon seit einer Woche. Sicher, die Leute haben meistens irgendwie recht mit ihrer Kritik, und ich finde es auch gut wenn Kritik geäußert wird, damit sich die Verantwortlichen mal einen Kopf machen und sehen, dass wir nicht alles ohne weiteres hinnehmen. Aber ich denke mittlerweile haben sie sämtliche Kritikpunkte schon hundertmal gehört und irgendwann reicht es....

sHimi
16.06.2003 18:06

Ball flach spielen hoch gewinnen ....
Echt mal keinen so stress machen 2004 wird campen eh wieder neu geregelt denk ich mal und sie werden ( da die shuttlebusse so gut ankamen) sicherlich das nächstemal mehrere einsetzen aber da wir jetzt erst noch juni 2003 haben halte ich es für blöd alle energie für diskussionen zu verschwenden wenn wir eh erst nächstes jahr erfahren was für neuerungen auf uns zu kommen 2004 also abwarten und bier trinken Smiley

Maikiehieh
16.06.2003 18:27

Mensch, genügend Leute haben doch MLK geschrieben und diese Problematik sicher auch geschildert. Der weiß jetzt, was Sache ist und erst nächstes Jahr kann er halt handeln. Und er wird handeln. Da könnt ihr sicher sein.

bigmaex
16.06.2003 18:31

Ich denke auch das der dems nicht gefällt einfach die Finger von RaR lassen sollte, steht ja jedem frei ob er hingeht oder nicht.
Es haben sich ja auch wirklich schon genügend Leute darüber ausgelassen wie blöd es war, wie schelcht und überhaupt... egal, mir hats trotz aller Vorkommnisse wirklich gut gefallen, und ich denke ich werde nicht der einzige sein.
Noch was am Rande; bei uns auf A2 wurden die Dixis eigentlich 3 (!!!) mal am Tag vonnen Klomännern sauber gemacht, also das fand ich jetzt mal wirklich einen fairen Zug. Die waren an sich wirklich immer in einem annehmbaren Zustand. Vielleicht war das auch ein ausnahmefall, weiß es nicht.

queenoftheultimatechaos
16.06.2003 18:48

hmm, hab da mal ne frage: bei uns von c6 (also auch den anderen c-plätzen) sind da eigentlich busse gefahren??
der ordner meinte zu mir es gäbe welche, aber ehrlich gesagt, hab ich keinen einzigen bus überhaupt irgendwo gesehen....

spike
16.06.2003 20:18

@ franz78
junge publikum bei rar? denke mal bei rar sind die leute im durchschnitt bissel älter also bei so teeenie-festivals wie dem bizarre, (metallica, manson, maiden = teenie-zielgruppe)

@ all
hallo worüber regt ihr euch auf? der bustransfer war schon immer scheiße, und wer den bustransfer nutzen will , und sich vorher nicht darüber informiert ist selbst dran schuld!

dOgEaTdOg
16.06.2003 20:20

ich hab zwar eigentlich nix zu bemängeln, es nervt nur, dass gegen die leute die halbwegs gerechtfertigte kritik äußern, gleich argumentiert wird: "dann bleib doch zuhause".
damit kann ich echt alles argumentieren .....

elHurlio
16.06.2003 20:29

So oder so, eins sollten sich die Orga-Leute wirklich nicht herausnehmen: Den Preis nochmalerhöhen nächstes Jahr! :-/

drluv
17.06.2003 15:45

ich fande es schon sehr schön, dass die schleife um halb eins schon offen war, obwohl überall stand dass sie erst um 14:00 uhr öffnet. und selbst digitalkamera bilder, von dem von uns reservierten parkplatz für die nachzügler wurden schlichtweg ignoriert (danke an dem ordner der das auto dann am samstag abend reingelassen hat!), wobei der parkplatz bei der grünen hölle sehr gut war (es war nur einer Smiley )

naja, die securities bei den wellenbrecher waren genauso wie immer, und nahmen (wie immer) an, dass nur die ersten 3 reihen drücken, somit mussten wir uns wieder beschimpfen und betatschen lassen, von den lieben ordnern.

ansonsten war ich recht zufrieden, auf dem weg von der grünen hölle bis zu döttinger höhe, waren die klos zumindest annehmbar, zertretene dinger wurden neu aufgestellt (zumindest 2x gesehen), und auch sonst lief was das angeht alles glatt.

duschen kann ich nicht beurteilen, weil wir wieder ins schwimmbad gefahren sind.

die wasserstellen waren eine sehr gute idee, es müsste nur etwas mehr sein, und man sollte generell auch diese camel-bags erlauben, mit denen wird bestimmt keiner werfen Smiley
ich bezweifle dass es nächstes jahr besser wird, aber ich werde trotzdem hinfahren, denn es waren wirklich top tage.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
Icon