Kettcar - Gute Laune ungerecht verteilt

Kettcar Forum: Diskussion zum Album Gute Laune ungerecht verteilt

eröffnet von concertfreak am 02.01.2024 12:45 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von concertfreak

defproChristianshellshockLustigerAstronautconcertfreakmehlsack
mehlsack und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon14Luddddiund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
02.01.2024 12:45·  BearbeitetSupporter

Das 6. Studio-Album von KETTCAR wird am 5. April erscheinen und den Titel „Gute Laune ungerecht verteilt “ tragen. Smiley

Marcus Wiebusch hat das Album beim gestrigen „Neujahrsmatinee“ - Konzert angekündigt und auch Titel und Releasedate genannt. Außerdem gab‘s den ersten Song daraus. („ Doug & Florence“)

Die offizielle Ankündigung durch Label und Band kommt in Kürze.
Dann kann das Album auch vorbestellt werden. Smiley

Side note:
Ich hab mich zusätzlich noch beim „GHVC-Gott“ abgesichert, ob ich das hier wirklich schon schreiben darf. Bei Plattentests, Musikexpress und Rolling Stone steht noch nix. Smiley

Dommaeh
02.01.2024 12:55

Die letze Platte und die folgende EP waren stark. Ich bin zumindest neugierig drauf!

Icon1Dommaeh gefällt das
concertfreak
concertfreak
02.01.2024 12:58·  BearbeitetSupporter

„Doug & Florence“ klang schon sehr vielversprechend und auch der Musikstil hat mir sehr gefallen. Knüpft gut an „Ich vs. wir“ an.

Swifferix2023
02.01.2024 13:43

Danke für die Infos - wäre gern da gewesen. Freu mich auf die Platte Jemand einen Doug & Florence Mitschnitt entdeckt?

Icon3RosaBaerund anderen gefällt das
ArminL
10.01.2024 21:26

Jetzt steht bei Plattentests.de doch was:
https://www.plattentests.de/forum.php?topic=103333&seite=1

Wir waren mal so frei und grüßen herzlich.

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
11.01.2024 12:16·  BearbeitetSupporter

Die erste Single „München“ kommt schon nächste Woche, am Freitag, 19.1. Smiley

Grand Hotel van Cleef kündigt, in großer Vorfreude und aller Feierlichkeit, an: Das sechste Studioalbum von Kettcar hört auf den Namen "Gute Laune ungerecht verteilt" und erscheint am 05. April 2024.

Der langerwartete Nachfolger von "Ich vs. Wir" (2017, "Eines der kraftvollsten und wichtigsten deutschen Alben des Jahres" - spiegel.de) wurde von Simon Frontzek, Rudi Maier, Philipp Schwär und Philipp Steinke produziert.

KETTCAR malen auf "Gute Laune ungerecht verteilt" das ganze Bild - textlich wie musikalisch.

Schroffe Post-Punk-Gewitter, Akustisches, Sprechgesang. Welchen Style wollt ihr? Hier sind sie alle drauf. Die zwölf Songs erzählen Geschichten von, auf und über Bayreuth, Krankenhauszimmern, Rügen, dem Supermarkt, der Enterprise und der Blauen Lagune. Mal die Faust in der Tasche, mal das Herz im Hals.

Die erste Single aus dem Album heißt "München" und erscheint bereits am 19. Januar 2024 - ein Song, den man so von einer Band aus Hamburg sicher nicht erwartet hat.

Unter dem Link https://orcd.co/kettcar kann das Album ab sofort in verschiedenen Konfigurationen vorbestellt und die Single vorgespeichert werden. Alle Vinyl-Tonträger werden bei optimal media GmbH auf nachhaltigem BioVinyl gepresst.

NAIL
16.02.2024 15:38

vielleicht noch Thees aber das ist schon besonders wie man hier mit Worten spielt...

Linus van Pelt

Freue mich schon sehr auf Freitag -
Butterfahrt nach Helgoland-und Thees ist auch mit an Board

schlafmuetze
schlafmuetze

"es ist besser im Taxi zu weinen als im KVB Bus" Smiley

ne CD-Hülle als Ticket hat aber auch was Smiley

Icon5Luddddiund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
Supporter

Happy Release Day! Smiley Mich halt lang nicht mehr ein deutschsprachiges Album so abgeholt wie die neue Kettcar. 12x textliche und musikalische Meisterleistung. Diese Platte gehört auf #1!

Icon