Nickelback Tour 2024

Nickelback Forum: Diskussionen zu Get Rollin Tour 2024

eröffnet von Hullabaloo92 am 27.11.2023 16:21 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von JestersTear

Madpad77Kaanschlafmuetzehans-maulwurf-rocktjuli666Gambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

Nickelback

Nickelback Get Rollin Tour 2024

Icon1concertfreak gefällt das
Hullabaloo92
27.11.2023 16:21

28.05.2024, Frankfurt, Festhalle
30.05.2024, Köln, Lanxess Arena
01.06.2024, Zürich, Hallenstadion
04.06.2024, Wien, Stadthalle
08.06.2024, München, Olympiahalle

Support: Lottery Winners

TICKETS

Icon1attila80 gefällt das
JackD
JackD
27.11.2023 17:08·  Bearbeitet

Glückwunsch! Der Award für das beschissenste Promofoto geht kurz vor Jahresende doch noch an…NICKELBACK! Smiley

Icon1MMP gefällt das
mattkru
mattkru
27.11.2023 17:30


JackD schrieb:
Glückwunsch! Der Award für das beschissenste Promofoto geht kurz vor Jahresende doch noch an…NICKELBACK! Smiley


Zitat anzeigen


Wäre ich Mitglied von Nickelback würde ich wohl auch so dämlich gucken.

IvanTKlasnic
27.11.2023 17:35

Wenn ich mir die Daten angucke, hat der Ring ja hier ne Bullet gedodged. Smiley

ZERO74
ZERO74
27.11.2023 18:06

LN macht mir Angst...
Aber mal eine ernst gemeinte Frage: machen die wirklich diese Locations voll?

IvanTKlasnic
27.11.2023 18:21


ZERO74 schrieb:
LN macht mir Angst...
Aber mal eine ernst gemeinte Frage: machen die wirklich diese Locations voll?

Zitat anzeigen


Also die Locations sind 2/3, welche auch 2018 gespielt wurden, dort waren es aber 6 Termine in DE und nicht nur 3, also vermutlich ja?

Madpad77
Madpad77
27.11.2023 18:21


ZERO74 schrieb:
LN macht mir Angst...
Aber mal eine ernst gemeinte Frage: machen die wirklich diese Locations voll?

Zitat anzeigen


Das dachte ich mir auch … Smiley

Icon3festivalryound anderen gefällt das
Hullabaloo92
27.11.2023 18:48


IvanTKlasnic schrieb:
Wenn ich mir die Daten angucke, hat der Ring ja hier ne Bullet gedodged. Smiley

Zitat anzeigen


Nickelback haten ist so 2008...
Ich hätte mir die echt gerne mal angeschaut aber leider ist nix in der Nähe

juli666
juli666
27.11.2023 18:50

Ich hab die sogar mal vor ewigkeiten mal angeschaut in der lanxess, damals gezwungenermaßen und hatte da auch echt mehr Spaß als ich erwartet habe.

Monthebiff
27.11.2023 18:53·  Bearbeitet

Ohne Berlin und Hamburg ist schon merkwürdig. Smiley
Vllt ja tatsächlich mal vereinzelt Festivals? (Huso *hust)
Mein 14 jähriges ich hätte auf jeden Fall Bock Smiley

E: Wacken?Smiley

IvanTKlasnic
27.11.2023 19:54


Hullabaloo92 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:
Wenn ich mir die Daten angucke, hat der Ring ja hier ne Bullet gedodged. Smiley

Zitat anzeigen


Nickelback haten ist so 2008...
Ich hätte mir die echt gerne mal angeschaut aber leider ist nix in der Nähe

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht, dass ich ein Nickelback-Hater bin. Ich fand Jahrelang, das Nickelback underrated war, gerade viele der unbekannteren Songs sind sehr gut. Inzwischen, wo mein Englisch deutlich besser ist, finde ich allerdings, das einige von Chad's Texten einen sehr frauenfeindlichen Eindruck bei mir hinterlassen. Dementsprechend habe ich inzwischen eine deutlich differenzierte Meinung zu der Band und finde, dass die Band zwar weiter musikalisch underrated ist, aber zeitgleich andere problematische Aspekte hat.

Vor allem kam die Aussage von mir aber nicht wegen Hate gegen Nickelback, sondern weil ich die Heads von RaR besser gewählt finde. Ärtze und Green Day halte ich für deutlich stärker und Maneskin ist eine Band, die endlich mal deutlich jünger ist, als die üblichen Verdächtigen. Fände aber denoch, das Nickelback eine (subjektiv) bessere Wahl als RaRiP Head wären als Metallica oder Rammstein.

Ist halt bei mir ähnlich wie mit King Prawn, eine fantastische englische Ska-Hardcore Band. Seit ich allerdings mal darauf hingewiesen wurde, dass einige Texte problematisch sind, fällt es mir schwer die Band, auch bei unproblematischen Songs, zu hören. Ansonsten für mich immer eine Top 10 Band aller Zeiten gewesen. Ähnlich geht es mir mit Nickelback, habe früher einige Songs, .z.B. Believe it or not, sehr viel gehört, aber seitdem ich mal auf einige Texte hingewiesen wurde kann ich mir die Band einfach nicht mehr geben.

Icon1concertfreak gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.11.2023 11:08


ZERO74 schrieb:
LN macht mir Angst...
Aber mal eine ernst gemeinte Frage: machen die wirklich diese Locations voll?

Zitat anzeigen


Gibt´s denn sonst ne vergleichbare Rockband, die in den letzten 2 Jahrzehnten derart viele Radio-Hits hatte? Die laufen doch von Mainstream- bis Genre-Radio überall, hab die auch immer als ne Art "Bon Jovi 2.0" gesehen, mein ich nichtmal despektierlich. Iss halt glatt, rund, Ohrwurm-Garant.

Seit Silver Side Up hab ich mich nicht mehr mit denen beschäftigt, aber ich könnte glaub ich locker ohne Googleei 10 Hits nennen...

Teste ich doch gerade mal... Smiley
How you remind me, Photograph, Gotta be somebody, If today was your last day, If everyone cared, Rockstar, High times, Too bad, Far away, I´d come for you, Never again... soooo, jetzt müsst ich anfangen zu googeln... Smiley
Das krieg ich teilweise bei Bands nicht hin, die ich wirklich mag. Smiley

mattkru
mattkru
28.11.2023 11:14

Mein Problem mit Nickelback: wenn ein Lied im Radio läuft, dann frage ich mich ob es ein mir bekanntes Lied ist oder ein neues Lied, welches mal wieder genauso klingt wie alle anderen auch.

hermes81
28.11.2023 11:18

Die werden die Hallen füllen, da hab ich keine Zweifel.
Echt nicht meins, aber man muss Ihnen wirklich zugestehen, dass die ohne (künstliche) Skandale und Firlefanz immer abliefern (auch wenn es überhaupt nicht mein Geschmack ist).

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.11.2023 11:20·  Bearbeitet

Das ist aber doch dann eher ein Geschmacksding, oder?
Ich meine: klingen neue ACDC, R+, Volbeat, Green Day oder oder oder... -Songs anders als die vorherigen? Smiley

Aber verteidige ich wirklich gerade Nickelback?!? Smiley
Smiley
E:
Das Gehate war mir bei denen aber auch immer schon too much, die waren ja deswegen irgendwann nicht mehr "festivalkompatibel" - und das fand ich dann schon irgendwo absurd.

Kaan
Kaan
28.11.2023 11:22AdminSupporter


LustigerAstronaut schrieb:


ZERO74 schrieb:
LN macht mir Angst...
Aber mal eine ernst gemeinte Frage: machen die wirklich diese Locations voll?

Zitat anzeigen


Gibt´s denn sonst ne vergleichbare Rockband, die in den letzten 2 Jahrzehnten derart viele Radio-Hits hatte? Die laufen doch von Mainstream- bis Genre-Radio überall, (...)

Zitat anzeigen



30STM Smiley *duckundweg*

mattkru
mattkru
28.11.2023 11:29


LustigerAstronaut schrieb:
Das ist aber doch dann eher ein Geschmacksding, oder?
Ich meine: klingen neue ACDC, R+, Volbeat, Green Day oder oder oder... -Songs anders als die vorherigen? Smiley

Aber verteidige ich wirklich gerade Nickelback?!? Smiley
Smiley
E:
Das Gehate war mir bei denen aber auch immer schon too much, die waren ja deswegen irgendwann nicht mehr "festivalkompatibel" - und das fand ich dann schon irgendwo absurd.

Zitat anzeigen


Volle Zustimmung bei AC/DC und Green Day. Volbeat kenne ich zu wenig.
Und Rammstein haben für mich durchaus genug Varianz im Sound und Songwriting um für mich spannend zu sein/bleiben.

StonedHammer
StonedHammer
28.11.2023 11:31·  BearbeitetAdmin


Kaan schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:

Gibt´s denn sonst ne vergleichbare Rockband, die in den letzten 2 Jahrzehnten derart viele Radio-Hits hatte? Die laufen doch von Mainstream- bis Genre-Radio überall, (...)

Zitat anzeigen



30STM Smiley *duckundweg*

Zitat anzeigen


onerepuplic

wir kannten jedes lied beim werchter boutique Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.11.2023 11:31


Kaan schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:


ZERO74 schrieb:
LN macht mir Angst...
Aber mal eine ernst gemeinte Frage: machen die wirklich diese Locations voll?

Zitat anzeigen


Gibt´s denn sonst ne vergleichbare Rockband, die in den letzten 2 Jahrzehnten derart viele Radio-Hits hatte? Die laufen doch von Mainstream- bis Genre-Radio überall, (...)

Zitat anzeigen



30STM Smiley *duckundweg*

Zitat anzeigen


Och... The Kill... mehr war da doch nicht. Smiley

MIKLAS
MIKLAS
28.11.2023 19:31Supporter

Ich war tatsächlich auf der Tour 2018 in Mönchengladbach (Hockeypark).
Radiosparbox 2 für 1 Tickets ließen grüßen für dann 32€ pro Person.
Also offenbar gab es dort schon Probleme, die vollzubekommen.

Das Konzert fing im Hellen an und hörte im Hellen auf, das tat der Show natürlich nicht gut. Chad und sein Kollege links auf dem Bild haben sich alle 1 - 2 Songs neue Jägerbombs vom Roadie bringen lassen, vielleicht um das träge Publikum zu ertragen, Radiohörer halt. Spaß gemacht hat's trotzdem Smiley

Gizmo953
Gizmo953
28.11.2023 19:46·  BearbeitetSupporter


MIKLAS schrieb:
Ich war tatsächlich auf der Tour 2018 in Mönchengladbach (Hockeypark).
Radiosparbox 2 für 1 Tickets ließen grüßen für dann 32€ pro Person.
Also offenbar gab es dort schon Probleme, die vollzubekommen.

Das Konzert fing im Hellen an und hörte im Hellen auf, das tat der Show natürlich nicht gut. Chad und sein Kollege links auf dem Bild haben sich alle 1 - 2 Songs neue Jägerbombs vom Roadie bringen lassen, vielleicht um das träge Publikum zu ertragen, Radiohörer halt. Spaß gemacht hat's trotzdem Smiley

Zitat anzeigen


Mit Seether als Vorband war das ein runder heißer Sommerabend für schmales Geld in Gladbach Smiley

JestersTear
JestersTear
30.11.2023 13:25Supporter


stonedhammer schrieb:


Kaan schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:

Gibt´s denn sonst ne vergleichbare Rockband, die in den letzten 2 Jahrzehnten derart viele Radio-Hits hatte? Die laufen doch von Mainstream- bis Genre-Radio überall, (...)

Zitat anzeigen



30STM Smiley *duckundweg*

Zitat anzeigen


onerepuplic

wir kannten jedes lied beim werchter boutique Smiley

Zitat anzeigen


Imagine Dragons Smiley