TOOL Tour 2024

Tool Forum: Diskussionen zu Europe & UK Tour 2024

eröffnet von Paju am 08.11.2023 15:29 Uhr
255 Kommentare - zuletzt von stadtlandfuchs

mattkruKaanHonk850RingPenisLuddddiBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

255 Kommentare
« Seite 10 von 11 »
Untitled
Untitled
16.11.2023 11:24·  Bearbeitet

Auch interessant, in Wien läuft der VVK seit heute über oeticket. Dort gibt es neben den normalen Kategorien dann sogenannte "Top Seats" welche von 289-439€ spannen.

guitarslammer
16.11.2023 11:28·  Bearbeitet

Wth...auf oeticket hieß es, der VVK beginnt erst morgen...ach ist jetzt auch schon egal.

Edit: wien-ticket.at nen Sitzer geholt in Reihe 2. Diamond Seat, 210€...

Untitled
Untitled
16.11.2023 11:39


guitarslammer schrieb:
Wth...auf oeticket hieß es, der VVK beginnt erst morgen...ach ist jetzt auch schon egal.

Edit: wien-ticket.at nen Sitzer geholt in Reihe 2. Diamond Seat, 210€...

Zitat anzeigen


Guter Tipp! Das ist dann im Verhältnis zu den Platin Tickets ein sehr guter Preis

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
attila80
16.11.2023 13:14


umiker schrieb:


attila80 schrieb:


Derrick93 schrieb:
Ticketmaster ist einfach nur ein Witz Smiley
Ist das jetzt programmierte Masche: Ich habe beim ersten Mal die teuersten Tickets "Zufällig" zugelost bekommen. Beim vierten Versuch, nachdem es zwischendurch hieß: es gibt keine Tickets mehr, wurde mir plötzlich doch meine Kategorie ausgespielt und ich konnte für meine gewünschten 91€ die Tickets buchen.
die sind so frech mitlerweile!

Drücken allen anderen Käufern die Daumen! Smiley

Zitat anzeigen


Natürlich ist das programmierte Masche....melken was geht. Und solange Ihr das mitmacht, werden sich der Chief-Revenue-Officer und sein Team bei TM jedes Jahr weitere lustige Sachen überlegen, um noch mehr abzumelken. It's your choice.

Zitat anzeigen


Da würde ich zuerst einmal die Band blamen, sowas wird nicht ohne expliziter Wunsch der Band aufgeschaltet. Die Band/MGMT kann auch sagen, wir machen nur 2 Kategorien (Steh und Sitz) mit freier Platzwahl. Oder einen Golden Circle für die, die früh da sind.


Zitat anzeigen


Haste natürlich recht, da muss man auch die Bands und deren Management blamen. Ticketmaster bietet aber halt die Möglichkeiten für diese ganzen Schweinereien an- und da werden die Bandmanager halt schwach. Aber das ist ja das Gute dabei was es mir einfacher macht, mich in Verzicht zu üben - weil ich persönlich Bands nicht mehr abfeiere, die so drauf sind. Das alte Spiel von Kunst vs. Kommerz.

Und sorry, wird OT gerade (dem krassen Gebaren geschuldet...) - alles weitere dann gerne im Thread zu Kartenpreisen....

MrConcert
16.11.2023 13:40


Untitled schrieb:


guitarslammer schrieb:
Wth...auf oeticket hieß es, der VVK beginnt erst morgen...ach ist jetzt auch schon egal.

Edit: wien-ticket.at nen Sitzer geholt in Reihe 2. Diamond Seat, 210€...

Zitat anzeigen


Guter Tipp! Das ist dann im Verhältnis zu den Platin Tickets ein sehr guter Preis

Zitat anzeigen


210€ ein "sehr guter Preis" - naja - ...

Untitled
Untitled
16.11.2023 13:41·  Bearbeitet


MrConcert schrieb:


Untitled schrieb:


guitarslammer schrieb:
Wth...auf oeticket hieß es, der VVK beginnt erst morgen...ach ist jetzt auch schon egal.

Edit: wien-ticket.at nen Sitzer geholt in Reihe 2. Diamond Seat, 210€...

Zitat anzeigen


Guter Tipp! Das ist dann im Verhältnis zu den Platin Tickets ein sehr guter Preis

Zitat anzeigen


210€ ein "sehr guter Preis" - naja - ...

Zitat anzeigen


Natürlich ist das unfassbar viel Geld. Deswegen der Zusatz "im Verhältnis zu den Platin Tickets", bei TM wären Tickets aus dieser Kategorie bei platinierten 359€.

Ob der Preis fair oder angemessen ist muss jeder selbst entscheiden.

kesorm
16.11.2023 16:25


kesorm schrieb:
Mal sehen was morgen bei Eventim noch übrig ist.

Das ist ja völlig planlos was Ticketmaster macht. Bzw eher ist da ja n Plan hinter der mir nicht gefällt

Zitat anzeigen


Aus der beliebten Kategorie "schlecht gealtert"

Kollege hing den halben Tag bei Ticketmaster drin und hat dann genau die Tickets bekommen die wir haben wollten Smiley

Geil. Tool. Die fehlen mir noch Smiley

mattkru
mattkru
16.11.2023 16:44

Mittlerweile sind die Saalpläne online.
Teilweise gibt es zwischen zwei benachbarten Plätzen einen Unterschied von 70 €.

LightCurves
16.11.2023 17:12

Wien war kein Problem, wie immer direkt bei stadthalle ab VVK Start Saalplan verfügbar, 87,50 mittig gegenüber der Bühne ist sehr ok.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.11.2023 09:37Supporter

Für Amsterdam gibt es gerade eine Queue bei Ticketmaster. Keine Ahnung, wie das um 10 Uhr klappen kann. Habe nur das Smartphone zur Verfügung. Am Rechner sagt er immer ich sei ein Bot. Liegt bestimmt an den Einstellungen auf der Arbeit.

danus
17.11.2023 10:09

Ich such Tickets für hinten Mitte 106 / 106
Welche Kategorie ist das im ziggo Dome ?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.11.2023 10:27Supporter

Das ist echt ein Krampf geworden an Tickets zu kommen. Was war das schön, als man sich nach der Queue einfach sein Ticket geklickt hat und fertig.

Ich hab jetzt für Amsterdam mehrfach das Ticket weggeklickt und neu versucht, bis ich eins zu dem normalen Preis hatte, der zu dem Sitzplatz gehört. Immerhin hat das geklappt und ich bin zufrieden damit. Günstigste Kategorie und glücklicherweise direkt den Platz am Gang generiert bekommen.

Über alles andere, was bei den Ticket Verkäufen heutzutage passiert, lasse ich mich lieber nicht aus, sonst lande ich im Dixi, wegen der Wortwahl. Verstehe nicht, warum die Künstler das in der Masse mitmachen und nur die wenigsten dem einen Riegel vorschieben.

Icon1nima gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
17.11.2023 10:30

An Nima:

Hannover ist nix bei uns geworden aber es wollten gern zwei Kollegen mit. Deswegen hab ich jetzt drei Tickets für Köln selbst ergattert.

Kannst deine Tickets also anderweitig verkaufen. Offensichtlich wirst du sie schnell los werden. Smiley

Alter, Hannover ist schon ausverkauft...

Fozzybaer
17.11.2023 10:37

Die Ticketbestände wechseln da gerade munter hin und her. Aktuell gibt es auch bei Eventim wieder Tickets für Hannover (bei Ticketmaster ebenfalls).

IvanTKlasnic
17.11.2023 10:52


DiebelsAlt83 schrieb:
Verstehe nicht, warum die Künstler das in der Masse mitmachen und nur die wenigsten dem einen Riegel vorschieben.

Zitat anzeigen



Weils sich halt trotzdem verkauft. So ist das im Spätkapitalismus halt, wenn du (nicht du persönlich, sondern der Kunde im Allgemeinen) nur meckerst, aber trotzdem noch kaufst, gibt es keinen Grund etwas zu verändern und es wird als Erfolg verbucht. So sind nunmal die Anreize für jeden geschaffen, ob es nun die Band, deren Management/der Promoter oder TM/Eventim sind. Sicherlich gibt es ein paar in dem Bereich, die sich aktiv dagegen wehren, aber das wird immer die Ausnahme und nie die Norm sein.

Das ist btw kein Vorwurf o.ä. an diejenigen, die Tickets gekauft haben, hier oder anderswo, ich kann das durchaus sehr gut verstehen. Ändert aber nichts daran, dass sich nur was (in der Breite) ändert, wenn sich die Anreize ändern. z.B. wenn es profitabler ist, Kundenfreundlichere Systeme zu gestalten, weil sonst die Arenen halb leer bleiben. Und das glaube ich wird in nächsten Jahrzehnten nicht passieren, es sei den, das Wirtschaftssystem kolabiert komplett.

Du kannst dich als Individuum nur entscheiden, mache ich da mit, nur in Ausnahmefällen mit, oder halt gar nicht. Und dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

StonedHammer
StonedHammer
17.11.2023 11:28·  BearbeitetAdmin

ein wenig merkt man es aber ja schon aus 4 arenen (22) wurden hier zu lande schon nur noch 3.

und auf der tour sind ja jetzt auch noch 5 festivals dabei, kA ob das sonst alles einzelshows gewesen wären Smiley

Madpad77
Madpad77
17.11.2023 11:36

Denke da kommt auch „wann / wie oft sieht man sie das nächste mal wieder ?!“ hinzu …

kesorm
17.11.2023 11:42

Bei Tool weiß man halt nicht ob danach erstmal wieder 10 Jahre Weinbau angesagt ist oder lieber nur Puscifer auf Tour sind oder so.

Ich bin jetzt am meisten drauf gespannt ob die für 24 nochmal an der Setlist basteln oder die so durchziehen wie zurzeit auf der US Tour.

Derrick93
17.11.2023 12:59


kesorm schrieb:
Bei Tool weiß man halt nicht ob danach erstmal wieder 10 Jahre Weinbau angesagt ist oder lieber nur Puscifer auf Tour sind oder so.

Ich bin jetzt am meisten drauf gespannt ob die für 24 nochmal an der Setlist basteln oder die so durchziehen wie zurzeit auf der US Tour.

Zitat anzeigen


Oder ob nicht noch ein neues Album kommt, wenn sie ja angeblich noch einige Songs im Petto haben! Smiley
Aber ich glaub auch eher an 5 Jahre Weinbau & Maynards Karate Events als an ne schnelle neue Platte... es sind ja immer noch TOOL

nima
17.11.2023 18:02AdminSupporter

sind eigentlich die Kontingente zwischen Eventim und Ticketmaster aufgeteilt? Während Ticketmaster keine normalen Unterrang-Tickets hat, gibt es bei Eventim noch genug.

RocktröteAlex
19.11.2023 19:24

Wie sich alle (okay, es sind nur viele) sich über die exorbitanten Ticketverkäufe aufregen und dann doch - mit der faust in der Tasche - ein ticket kaufen. Finde den fehler....

Icon3concertfreakund anderen gefällt das
JackD
JackD
19.11.2023 19:27·  Bearbeitet


RocktröteAlex schrieb:
Wie sich alle (okay, es sind nur viele) sich über die exorbitanten Ticketverkäufe aufregen und dann doch - mit der faust in der Tasche - ein ticket kaufen. Finde den fehler....

Zitat anzeigen



Gefunden! Mehrere sogar.

  • zuletzt am 10.01.2024 20:35 Uhr von Madpad77
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 11.10.2023 15:30 Uhr von JackD
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.08.2022 19:50 Uhr von HansMufff
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads