Green Day Tour 2024

Green Day Forum: Diskussionen zu The Saviors EU/UK Tour 2024

eröffnet von MrConcert am 02.11.2023 13:41 Uhr
81 Kommentare - zuletzt von Nico11

LuddddiKaanbambadidiGizmo953Bury420Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

81 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
DragonB04
10.11.2023 19:26

Wir haben uns nun doch auch 3x Steher für Hamburg geholt.
Schon teuer Smiley
Naja, so oft sind sie nicht hier.

JackD
JackD
10.11.2023 22:41·  Bearbeitet


GuitarPunk94 schrieb:
die jungs haben gestern unangekündigt in nem pub in london ein kurzes akustik set gespielt, mein neid lässt sich nicht in worte fassen Smiley


Zitat anzeigen


Und Gig heute dann super kurzfristig abgesagt. Upsi. I feel für alle Leute die hart um Tickets gekämpft haben und wahrscheinlich sogar eingeflogen sind.

Ist auch ersatzlos gestrichen und wird auf die Tour verwiesen. Also war es das wahrscheinlich mit der Hella Mini Tour.

Linus van Pelt
10.11.2023 23:02

Gibt’s irgendwo noch golden Circle Hamburg ?
Hab anscheinend den Moment verpasst…

Hardbreaker141
17.01.2024 16:52

Each night of The Saviors Tour we’re playing both Dookie AND American Idiot in full AND a bunch of your other favorites new and old all summer long

Geil

Icon1Nikrox gefällt das
JackD
JackD
17.01.2024 19:24

Muss ich wohl für Berlin doch auf dem Zweitmarkt gucken.

blubb0r
17.01.2024 19:27

Welch Irrsinn... wann hab ich genau das prophezeit? Im Juli letzten Jahres Smiley ?

Dabei war dsa komplett ins Blaue geraten

Nico11
17.01.2024 20:55

Festivals sind wohl gemäß der aktualisierten Tourposter ausgenommen (markiert als non-album show).

Icon1Schindi25 gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
17.01.2024 21:14

Vom himmel direkt zurück in die hölle, so ne scheiße
Es wird zeit dass es wieder eine "richtige" europa tournee gibt, die letzte war 2017 rum ....

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.01.2024 21:19AdminSupporter


Nico11 schrieb:
Festivals sind wohl gemäß der aktualisierten Tourposter ausgenommen (markiert als non-album show).

Zitat anzeigen


Ja, sie spielen dann vielleicht nicht komplett. Aber sicherlich mehr als im Normalfall, einfach weil sie das gerade im Repertoire haben. Bock drauf haben. Und vielleicht schon gesehen haben, wie Crowds abgehen können Smiley

Locust
17.01.2024 21:23·  Bearbeitet


GuitarPunk94 schrieb:
Vom himmel direkt zurück in die hölle, so ne scheiße
Es wird zeit dass es wieder eine "richtige" europa tournee gibt, die letzte war 2017 rum ....

Zitat anzeigen


Ja ziemlich blöd, da es ja quasi nur Festival gibt. War grad auch schon happy und jetzt nur noch so mittel. Können ja das letzte Album FOAM spielen, das kriegt man dann immer unter.

Dommaeh
17.01.2024 21:27

Wahrscheinlich sind auf den Festivals die Zeitslots zu kurz. Zwei Alben komplett + neues Album ist für die Standard-Headliner-Spielzeit von zwei Stunden schon sehr knapp, wenn man auch die sonstigen Hits spielen will. Aber ich würde auch mit einem Schwerpunkt auf Dookie und American Idiot rechnen.

IvanTKlasnic
17.01.2024 21:35

Scheinbar gibt es da auch hinter den Szenen einiges an verwirrung, laut Instagramkommentaren haben die beiden Veranstalter der Shows in Spanien heute eine E-Mail versendet, das Green Day dort beide Alben komplett spielt - sind aber denoch mit einem * verziert. Mal abwarten, was am Ende kommt Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
17.01.2024 21:44

An den zeitslots von festivals wird es definitiv nicht liegen, die jungs planen mit 90minuten für beide alben + 35 bis 45minuten für andere songs, das wäre als headliner auf nem Festival locker realisierbar, zumindest am ring ... ist denk offensichtlich dass es am ende darum geht die eigenen shows und die eigenen ticketverkäufe zu pushen

Locust
17.01.2024 21:55


GuitarPunk94 schrieb:
An den zeitslots von festivals wird es definitiv nicht liegen, die jungs planen mit 90minuten für beide alben + 35 bis 45minuten für andere songs, das wäre als headliner auf nem Festival locker realisierbar, zumindest am ring ... ist denk offensichtlich dass es am ende darum geht die eigenen shows und die eigenen ticketverkäufe zu pushen

Zitat anzeigen


wie kommst du auf die Zeiten?
Die Alben gehen zusammen quasi 100 minuten Netto und das entspricht der Spielzeit von 22 Brutto.
Die brauchen da eher 2,5 stunden für das programm. Die wollen ja auch nicht nur die Alben spielen

IvanTKlasnic
17.01.2024 22:10


Locust schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
An den zeitslots von festivals wird es definitiv nicht liegen, die jungs planen mit 90minuten für beide alben + 35 bis 45minuten für andere songs, das wäre als headliner auf nem Festival locker realisierbar, zumindest am ring ... ist denk offensichtlich dass es am ende darum geht die eigenen shows und die eigenen ticketverkäufe zu pushen

Zitat anzeigen


wie kommst du auf die Zeiten?
Die Alben gehen zusammen quasi 100 minuten Netto und das entspricht der Spielzeit von 22 Brutto.
Die brauchen da eher 2,5 stunden für das programm. Die wollen ja auch nicht nur die Alben spielen

Zitat anzeigen


2013 hätte es damit aber zeitlich mehr oder weniger gelangt - da waren es 2 Stunden 20 min

JestersTear
JestersTear
17.01.2024 22:10·  BearbeitetSupporter


Locust schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
An den zeitslots von festivals wird es definitiv nicht liegen, die jungs planen mit 90minuten für beide alben + 35 bis 45minuten für andere songs, das wäre als headliner auf nem Festival locker realisierbar, zumindest am ring ... ist denk offensichtlich dass es am ende darum geht die eigenen shows und die eigenen ticketverkäufe zu pushen

Zitat anzeigen


wie kommst du auf die Zeiten?
Die Alben gehen zusammen quasi 100 minuten Netto und das entspricht der Spielzeit von 22 Brutto.
Die brauchen da eher 2,5 stunden für das programm. Die wollen ja auch nicht nur die Alben spielen

Zitat anzeigen


Und es gibt ja durchaus Bands die als Headliner diese Spielzeit haben, siehe Ärzte, Foos, wenn Green Day das wollen werden Green Day das dürfen

GuitarPunk94
GuitarPunk94
17.01.2024 22:20


Locust schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
An den zeitslots von festivals wird es definitiv nicht liegen, die jungs planen mit 90minuten für beide alben + 35 bis 45minuten für andere songs, das wäre als headliner auf nem Festival locker realisierbar, zumindest am ring ... ist denk offensichtlich dass es am ende darum geht die eigenen shows und die eigenen ticketverkäufe zu pushen

Zitat anzeigen


wie kommst du auf die Zeiten?
Die Alben gehen zusammen quasi 100 minuten Netto und das entspricht der Spielzeit von 22 Brutto.
Die brauchen da eher 2,5 stunden für das programm. Die wollen ja auch nicht nur die Alben spielen

Zitat anzeigen


Gab heute ein interview mit dem bassisten (ich glaube rolling stones magazin?)
Der hat gesagt die planen mit diesen zeiten

sulfur
18.01.2024 05:50

Mal sehen wie lange sie am Ring dann spielen, noch hab ich die Hoffnung dass es mehr als die 90 min wie in 2022 werden.

Hab noch nen Ticket für Mailand da ich bei Berlin und Hamburg nicht kann, deshalb ist’s doppelt bitter für mich Smiley

Arnheim ist dann ne Option die ich mir mal offen halte.

Schindi25
18.01.2024 18:04

Hab 2 Tickets für Berlin bekommen. Bin aber gespannt ob es nächstes Jahr noch Nachschub und mehr in Deutschland gibt wie bei der vorletzten Tour

Paju
18.01.2024 20:11

Für alle, die keine Festival-Show besuchen und eher im Westen von Deutschland leben, ist vielleicht noch Arnheim interessant.
Da gibt es momentan sogar noch Tickets zu fairen Preisen.
Stehplatz muss man Glück haben, Zweitmarkt here I come.

  • zuletzt am 24.01.2024 09:55 Uhr von LustigerAstronaut
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 02.11.2023 14:30 Uhr von Siment
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 27.06.2022 00:48 Uhr von GuitarPunk94
    in Konzerte & Tourneen