Green Day - Saviors

Green Day Forum: Diskussion zum Album Saviors

eröffnet von Nikrox am 24.10.2023 16:39 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut

LuddddiKaanbambadidiGizmo953Bury420Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

37 Kommentare
« Seite 2 von 2
RosaBaer
05.01.2024 13:11·  Bearbeitet

Uff, das ist dann bisher die schwächste Single. Diesen "Badabing" Part hätte es nun wirklich nicht gebraucht...

Mambo
05.01.2024 13:28

Heeeeyoooooooo!

Groovt eigentlich schon gut, aber der von RosaBaer genannte Part ist echt nix.

Schindi25
18.01.2024 18:12

1981 und Strange days are here to stay hören sich nach den teasern am stärksten an

Icon1HybridSun95 gefällt das
Nico11
19.01.2024 08:07

Ein gelungenes Album. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet.
Das Ganze ist hintenraus sicherlich um 2-3 Songs zu lang und belanglos, aber insgesamt gefällt es mir gut. Wahrscheinlich das beste seit 21st Century Breakdown.
Der Abschnitt von Dilemma bis Corvette Summer ist eine glatte 1.

RosaBaer
19.01.2024 09:06·  Bearbeitet


Nico11 schrieb:
Ein gelungenes Album. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet.
Das Ganze ist hintenraus sicherlich um 2-3 Songs zu lang und belanglos, aber insgesamt gefällt es mir gut. Wahrscheinlich das beste seit 21st Century Breakdown.
Der Abschnitt von Dilemma bis Corvette Summer ist eine glatte 1.

Zitat anzeigen


Gehe ich so mit - völlig solides Album mit einigen wirklich guten Songs. Vor allem klingt es wieder deutlich geerdeter und weniger krampfhaft als zuletzt.

Highlight aufs erste Ohr: Suzie Chapstick und Strange Days Are Here To Stay

GuitarPunk94
GuitarPunk94
19.01.2024 19:03

Sehr starkes album!

alles wirkt grundsolide und rund, 15 tracks die gefühlt viel zu schnell rum gehen (positiv gemeint), und kein song dabei den man überspringen möchte.

der sound ist auch dank rob cavallo wieder richtig satt (unbedingt mit kopfhörern anhören!)
nach dem ersten durchlauf würd ich der platte locker mindestens ne 8/10 geben, es ist natürlich schwer an alte höhepunkte der musikkarriere ranzukommen, würde das album auch mehr dem "reinen rock" als dem "dreckigen punkrock" zuordnen.

kann den bisherigen pressestimmen und dem allgemeinen fanzuspruch nur zustimmen, Saviors ist seit 21st Century Breakdown von 2009 wieder ein richtig gutes green day album geworden, man erwartet green day und man bekommt green day serviert.
sollte man sich auf jedenfall wenigstens einmal angehört haben!

highlights aus dem album:
the american dream is killing me, look ma no brains, bobby sox, dilemma, 1981, coma city, suzie chapstick, strange days are here to stay, fancy sauce

Icon1rockythekid04 gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.01.2024 09:55

Wow...
Hätte nicht gedacht, dass mich Green Day auf Albumlänge nochmal abholen könnten.
Im Gegensatz zum Vorgänger-Album nicht nur wortwörtlich sehr kurzweilig Smiley , macht richtig Laune, einige Ausreißer nach oben, bislang wird noch kein Song geskippt... das Album wäre für mich nun ein weiterer Grund, warum ich Dookie/Idiot in Gänze gar nicht mal unbedingt am Ring will... Smiley

Auf Anhieb einer der Favoriten: Look ma, no brains! Smiley
Selbst der "Heyooo, Bada-Bang"-Song One eyed bastard geht mir total ins Ohr...

Well done. Smiley