Rammstein Tour 2024

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von Torbo am 10.10.2023 11:06 Uhr
172 Kommentare - zuletzt von TheWizard

KuekenMcNuggetHybridSun95LustigerAstronautgurkeeyMARCUS21244Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

172 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
themachine
10.10.2023 14:56

Ich war da im Juli 2023, vielleicht dürfen sie noch nicht alles bekanntgeben, aber mal sehen. Am Montag sind wir schlauer, da werden Daten für LIFAD bereit stehen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.10.2023 15:07AdminSupporter

Ich finde solche Wiesen / Veranstaltungsgelände leider äußerst unattraktiv. Werde für diesen Fall wohl eher aufs Ausland schielen.

StonedHammer
StonedHammer
10.10.2023 15:31Admin


Paju schrieb:
Jetzt das 4. Jahr in Folge, oder? Irgendwann reicht es auch mal, oder man sollte mal ne neue Show einstudieren. Smiley

Zitat anzeigen



ja ist schon krass und wird vermutlich wieder ausverkauft. (sonst würden sie es auch nicht machen). könnte mir aber auch gut vorstellen, zieht man jetzt auf die extreme durch und dann geht es schon eher richtung rente Smiley die typichen längeren r+ pausen passen ja nimmer wirklich ins konzept oder wie alt wären sie dann?

aber das ist halt der vorteil von konzerten: da gehen die leute hin, die es wollen und keiner ist dazu gezwungen, stört somit auch keinen oder wird dem rest zu langweilig.

OPSler
OPSler
10.10.2023 15:58


ffmoff99 schrieb:


OPSler schrieb:
Vielleicht nehmen sie ja jetzt die Theresienwiese in München Smiley

Zitat anzeigen


Haben doch schon dieses Jahr in München gespielt.

Zitat anzeigen


In Berlin haben sie ja auch jetzt alle 3 Jahre gespielt. Gut, ist natürlich die Heimat, aber ich glaube München 2019 und 2023 war die bessere Location als Stuttgart 2022 auf der Wiese. Dazu kommt noch, dass das Olympiastadion nichts mit der EM zu tun hat, aber ich vermute auch, dass es München diesmal nicht werden wird.

Calaway65
10.10.2023 16:06


themachine schrieb:
Ich war da im Juli 2023, vielleicht dürfen sie noch nicht alles bekanntgeben, aber mal sehen. Am Montag sind wir schlauer, da werden Daten für LIFAD bereit stehen.

Zitat anzeigen


Ich hoffe doch wohl sehr, dass die Termine nicht erst zusammen mit Vorverkaufsstart bekannt gegeben werden…..Smiley

Icon1Mazuh gefällt das
AcidX
AcidX
10.10.2023 16:42·  Bearbeitet

Tippe, dass die Termine morgen oder übermorgen um 11 kommen. Vielleicht dann ja auch mit Download UK, wo die ja stark gerüchtet waren, und da dann ihre eigene Bühne mitbringen wie AC/DC seinerzeit. Wenn die noch ein anderes Setup haben, was die in eine Festivalbühne hängen können, wäre Wacken ja auch noch was.

In Deutschland sehe ich Hannover als save an. Dazu Hockenheim, und was in NRW... Schalke nach EM und vor Taylor Swift? Oder Köln nach Maffay/Kaiser?

Monkey76
Monkey76
10.10.2023 21:46·  Bearbeitet

RheinMainNeckar wäre wieder mal dran statistisch gesehen. Und Hockenheim war bis jetzt immer bei den Gerüchten mit dabei. Und Hockenheim müssen sie eigentlich irgendwann mal in ihrem Lebenslauf stehen haben. Die ganz Großen waren da irgendwann alle mal. Das wäre schon mächtig und im Grunde folgerichtig, schauen wir mal.

Oder eben Deutsche Bank Park Ende Juli nach Roland Kaiser. Wobei die Location eigentlich zu klein ist für Rammstein und mit dem Dach und dem ganzen Gelerch irgendwie alles zu eng, zumindest für so ein Konzert. Schon letztes Mal mussten sie einen Feuerturm weglassen.

LIFAD92
10.10.2023 22:42

Bin super gespannt auf die Locations, die bereits angesprochene EM macht das echt interessant. Bin da nicht im Thema, aber einen Start für Buli Saison 24/ 25 gibts noch nicht, oder? Selbst wenn es "nur" wieder die großen Stadien in Berlin und München wären, wäre das ja Anfang August einfach schon deswegen besser, weil es früher dunkel wird.

Bin vorhin in der Bahn mal gedanklich kurz durchgegangen, was man außer den EM Stadien in Deutschland so für Locations hat.
Auch wenn ich mir nach wie vor Mal eine Rammstein Show in der alten Försterei oder in Ferropolis wünsche, wirds wohl eher die Kategorie Hockenheim werden.

Rinne Dresden. Hab mich 2019 schon gewundert, warum es das kleine Dynamo-Stadion geworden ist. Die Rinne wird ja aktuell genutzt und sieht zumindest auf Bildern aus wie der Goffertpark in Nijmegen, wo sie schon Mal ware. Kapazität 80k.

Stadtpark Hamburg. Wird kommendes Jahr ja auch bereits von Roland K. und Peter Maffay bespielt. Waren da vor ein paar Jahren bei Ed Sheeran und den Stones nicht auch Mal an die 80k?

D Live Open Air Park in Düsseldorf - wirbt auf der Homepage damit, für Open Airs 80k zu fassen. Sollte dort nicht Taylor Swift ursprünglich auftreten?

Messe München - da war es nach Robbie und Helene dieses Jahr zwar relativ ruhig, kann mir aber kaum vorstellen, dass man das Projekt bei Leutgeb so einfach aufgibt. Einerseits hätte man zwischen 2022 und 2024 dann genug Zeit, um aus der Robbie/ Helene Schmach zu lernen - und andererseits kennen sich Rammstein und Leutgeb ja bereits vom geplatzten Silvester Konzert.

Bevor jemand über falsches meckert - ich hab das jetzt nicht weiter recherchiert, bin nur in meiner Euphorie schon wieder am planen. Und ich liebe es. Denke, morgen wissen wir mehr.

Irgendwie würde ich es aber auch feiern, wenn sie Deutschland einfach komplett auslassen. Smiley

Icon2DennisvdBrund anderen gefällt das
Paju
10.10.2023 22:51

Tippe auf Landgraaf (Pinkpop-Gelände, NL). Da würden dann einige aus NRW gesättigt werden, ansonsten sehe ich in NRW zumindest nur Köln, Düsseldorf und Gelsenkirchen als Möglichkeiten.

Icon1LIFAD92 gefällt das
Locust
11.10.2023 08:18·  Bearbeitet

@LIFAD92

Der Rahmenkalender für die Buli kommt normalerweise kurz vor weihnachten. Gibts also noch nicht. Dürfte aber so am 3. Augustwochenende der Fall sein

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
11.10.2023 11:04·  BearbeitetAdminSupporter

Schalke und Prag für mich, alles andere mal schauen.

Was Berlin angeht: Vielleicht nochmal separat angekündigte Birthday-Shows zu einem späteren Zeitpunkt?

marvsidious
11.10.2023 11:20


Heutma schrieb:


marvsidious schrieb:
Schon komisch, dass Berlin nicht bei ist.

Zitat anzeigen


Naja, Berlin ist halt durch die EM belegt.

Zitat anzeigen


Man kann theoretisch auf das Maifeld nebenan gehen. Eine Jubiläums-/ Birthday-Show zu einem späteren Zeitpunkt hört sich realistischer an.

mehlsack
mehlsack
11.10.2023 11:23

Dafür, dass wir hier von der Band sprechen, die sehr sehr lange meine absolute Lieblingsband war, macht das erstaunlich wenig mit mir. Mal abgesehen vom moralischen Thema und ohne das jetzt nochmal breit treten zu wollen, habe ich immer noch das Gefühl 2019 genau diese Show bereits gesehen zu haben. Die werden doch jetzt wohl kaum mit einer komplett anderen Show um die Ecke kommen oder?

Don't get me wrong - die Bühne ist krass, die Show ist krass. Und wenn ich das noch so feiern könnte, wäre ich wahrscheinlich auch nochmal schwach geworden. Aber auch nur, weil ich es zuletzt 2019 gesehen habe. Der Markt scheint aber immer noch nicht gesättigt zu sein.

JackD
JackD
11.10.2023 11:24·  Bearbeitet


marvsidious schrieb:


Heutma schrieb:


marvsidious schrieb:
Schon komisch, dass Berlin nicht bei ist.

Zitat anzeigen


Naja, Berlin ist halt durch die EM belegt.

Zitat anzeigen


Man kann theoretisch auf das Maifeld nebenan gehen. Eine Jubiläums-/ Birthday-Show zu einem späteren Zeitpunkt hört sich realistischer an.

Zitat anzeigen



Das Problem ist ja vermutlich nicht, dass das Olympiastadion komplett dicht ist, sondern, dass es durch die EM an Genehmigungen für Veranstaltungen im Gebiet Maifeld, Olympiastadion, Waldbühne mangelt.

Man kann nichts an den Orten gleichzeitig machen und es gibt auch einen Deckel in Summe.

Rammstein wird 2024 wahrscheinlich nicht in Berlin spielen.

ffmoff99
11.10.2023 11:30


Heutma schrieb:


marvsidious schrieb:
Schon komisch, dass Berlin nicht bei ist.

Zitat anzeigen


Naja, Berlin ist halt durch die EM belegt.

Zitat anzeigen


EM geht bis Mitte Juli und danach ist noch viel Luft bis zum Bundesliga Start.

JackD
JackD
11.10.2023 11:33


ffmoff99 schrieb:


Heutma schrieb:


marvsidious schrieb:
Schon komisch, dass Berlin nicht bei ist.

Zitat anzeigen


Naja, Berlin ist halt durch die EM belegt.

Zitat anzeigen


EM geht bis Mitte Juli und danach ist noch viel Luft bis zum Bundesliga Start.

Zitat anzeigen


Siehe mein Beitrag über dir.

  • zuletzt von guitarslammer
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 18.11.2023 00:19 Uhr von Adlertreu4ever
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 23.09.2023 16:27 Uhr von Jederlacht
    in Konzerte & Tourneen