Simple Minds Tour 2024

Simple Minds Forum: Diskussionen zu Global Tour 2024

eröffnet von ralf321 am 11.09.2023 11:46 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von MrConcert

Honk850Monkey76OPSlerstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

ralf321
ralf321
11.09.2023 11:46

Global Hits Tour 2024
10.04.2024, Hamburg, Barclays Arena
11.04.2024, Berlin, Mercedes Benz Arena
12.04.2024, Frankfurt, Festhalle
13.04.2024, München, Zenith

Special Guests Del Amitri

TICKETS

Cody
11.09.2023 20:00


sickdog schrieb:
Bis auf München ziemlich groß. Bekommen die solche Hallen noch voll?

Zitat anzeigen


Die haben 2022 an gefühlt jeder Ecke in Deutschland gespielt. Schon verwunderlich, dass es da nun also lediglich vier Shows geben soll. Also schlecht einzuschätzen.

Monkey76
Monkey76
11.09.2023 20:47·  Bearbeitet

Dass sie auf einmal wieder in die ganz großen Hallen gehen, ist schon überraschend. Nicht lange her, da sah ich sie im Wiesbadener Schlachthof, in der Mainzer Phönixhalle, Jahrhunderthalle oder zuletzt in der Offenbacher Stadthalle. Und den mehrmaligen Hauptact bei Night of the Proms zähle ich mal gar nicht dazu... 1995 habe ich sie in der Festhalle gesehen, wo aber der zweite Rang komplett abgehängt war. So kann man das natürlich bei den Arenen jetzt auch wieder machen (Hamburg Berlin Frankfurt). Oder sie bestuhlen einfach alles (früher undenkbar), womit man ja die Kapazität auch verringern kann. Und in der Olympiahalle ist das Abhängen etwas schwerer, deswegen vielleicht direkt Zenith gebucht. Würde mich total freuen, wenn sie nochmal solo diese großen Hallen voll kriegen, denn ihre größte Zeit war natürlich VOR 1995, mit Stadien etc. Aktuell kann ich es wirklich auch nicht einschätzen, denn sie waren schon zuletzt ziemlich omnipräsent. Es kann ein großer Erfolg werden jetzt mit den großen Hallen oder auch ein Riesen Reinfall, schaun mer mal.

Linus van Pelt
11.09.2023 23:02

Bestuhlt wird es sein, wenn man sich mal die Silver und Gold und wasweissich Tickets so anschaut

ffmoff99
12.09.2023 00:39·  Bearbeitet

100% bestuhlt wird es sein, mit Sitzplätzen macht der Veranstealter Livenation mehr Kohle..

Monkey76
Monkey76
12.09.2023 01:39


ffmoff99 schrieb:
100% bestuhlt wird es sein, mit Sitzplätzen macht der Veranstealter Livenation mehr Kohle..

Zitat anzeigen


Ja, aber Zenith erwarte ich nicht bestuhlt

Icon1Monkey76 gefällt das
sickdog
15.09.2023 10:36Supporter

In Hamburg und Berlin wird die Bühne in die Mitte gerückt und somit nur grob die Hälfte des Inneraums genutzt, bestuhlt. Oberrang ist auch komplett ausgeplant. Wird dennoch lange dauern bis sich hierfür annähernd genügend Zahlende finden bei den Preisen. Ich bin da raus, lieber kleinere Location und am besten Open Air.

Monkey76
Monkey76
15.09.2023 11:01·  Bearbeitet

Bin auch raus, ohne mich. Ich möchte kein Konzert (mehr) in der Festhalle, wo dann nur der Innenraum verkauft wurde und schlimmstenfalls sind beide Ränge bzw. hintere Arenahälfte mit schwarzen Planen/Vorhängen abgedeckt, vielleicht maximal ein bisschen erster Rang noch verkauft, hatte ich dort schon mal bei bspw. Casper, R.E.M., Simple Minds, Chris Rea oder Billy Idol, das war das Tristeste überhaupt, ohne mich. Das ist weder für Künstler noch für Publikum schön. Soll der Künstler/Veranstalter halt nicht so große Hallen buchen, wenn man sie sich in der Planung eigentlich gar nicht (mehr) zutraut bzw. lediglich drauf hofft diese (eigentlich viel zu) großen Hallen irgendwie zu füllen

Monkey76
Monkey76
15.09.2023 11:35


MrConcert schrieb:
Abgehangener Rang bei R.E.M.? Smiley

Zitat anzeigen


Das Konzert wurde damals aus dem Neu-Isenburger Stadion in die halbleere Festhalle verlegt, 27.6.99

MrConcert
15.09.2023 12:54

Erstaunlich, ich hätte gedacht, dass R.E.M. diese Venues zu der Zeit problemlos hätte füllen können. Und gegenüber Simple Minds ist die Band schon noch in einer anderen Liga - das wird wohl sehr schwer werden für die Simple Minds, die Hallen wenigstens halbwegs zu füllen, auch, wenn die Kapazität schon künstlich reduziert wurde Smiley

Icon