Save The Core Festival 2024

Festival Forum: Diskussion zu Save The Core Festival 2024 (u.a. mit Bad Religion, Millencolin, Suicidal Tendencies)

eröffnet von rockythekid04 am 06.09.2023 19:07 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von Locust

rockythekid04
rockythekid04
06.09.2023 19:07

6.7.24 SAVE THE CORE
im Sadionpark Nürnberg
veranstaltet von Navigator

rockythekid04
rockythekid04
06.09.2023 19:08

anscheinend der Nachfolger vom Mission Ready - es wird groß
ich würde mir ja Turnstille oder Biohazard wünschen

Icon1Dirkules gefällt das
rockythekid04
rockythekid04
06.09.2023 19:33


Dirkules schrieb:
Stadt - oder Stadionpark? Wenn letzteres, dann beim RIP Gelände?

Zitat anzeigen


Stadionpark also sehr nah bei RIP
dort wurde leztes Jahr schonmal das Punk in Drublic veranstaltet

Icon1rockythekid04 gefällt das
Dommaeh
06.09.2023 20:19

Wird es denn das Mission Ready zukünftig nicht mehr geben?
Aber Nürnberg liegt für mich eh besser. Wenn Turnstile kommen sollten, wäre ich sofort am Start!

Icon1rockythekid04 gefällt das
Dirkules
06.09.2023 21:00·  Bearbeitet

Hotel ist reserviert. Wenn Turnstile und / oder Biohazard kommen würden, dann liegt das Ticket auch sofort im Warenkorb.

PS.: Oder Body Count!!!

IvanTKlasnic
06.09.2023 23:14


rockythekid04 schrieb:
anscheinend der Nachfolger vom Mission Ready - es wird groß
ich würde mir ja Turnstille oder Biohazard wünschen

Zitat anzeigen


je nachdem wie groß es wird evtl. auch mehr Richtung Metal-Core, z.B. PWD/BMTH? TGI waren ja dieses Jahr auch schon dort.

Aschbacheronkel
14.09.2023 11:23


Dommaeh schrieb:
Wird es denn das Mission Ready zukünftig nicht mehr geben?
Aber Nürnberg liegt für mich eh besser. Wenn Turnstile kommen sollten, wäre ich sofort am Start!

Zitat anzeigen


Das Mission Ready hat gerade ihr Datum veröffentlicht
29.06.2024

Dirkules
14.09.2023 13:27

Hatte das Mission Ready schon abgeschrieben, aber freue mich, dass die da weitermachen. Aber graben die sich nicht mit dem Save the Core gegenseitig das Wasser ab? Letzteres is ja nur ne Woche und nicht weit entfernt. Bin gespannt ...

rockythekid04
rockythekid04
14.09.2023 14:21

Wird schwierig für beide, außer man hat einen Knaller der außverkauf garantiert.

IvanTKlasnic
14.09.2023 15:12

Oder es geht halt vom Line Up in unterschiedliche Richtungen, das eine Richtung Hardcore/Punk und das andere Richtung Metal/Death-Core.

Icon1rockythekid04 gefällt das
Aschbacheronkel
10.10.2023 11:28·  Bearbeitet

Bad Religion
Pro-Pain
Talco

Dommaeh
10.10.2023 19:06·  Bearbeitet

Mit Bad Religion kriegt man mich ja immer, aber die Ankündigung ist schon mau. Neben den wenigen Bands weiß man gar nichts: Sind BR Headliner? Wie viele Bühnen wird es geben? Wie viele Bands kommen? Dafür sind mir 79 € zu viel, zumal ich Sorge habe, dass es ein selbstreferentielles Altherren-Festival wird. Mehr Kommunikation wäre schön.
Vermutlich wird der Preis auf mindestens 99 € steigen, was ich auch gar nicht so wenig finde.

Edit: Gerade noch gelesen, dass parallel das Norisring Wochenende der DTM ist und das Festival somit direkt neben dem Fahrerlager stattfinden wird. Für die Anreise dürfte das nichts gutes versprechen.

Dirkules
10.10.2023 19:49·  Bearbeitet

Also, die ersten 3 Bands sind schonmal gut. Aber bin total bei Dommaeh. Zu wenig Infos für ein Early Punk Ticket, wobei man bei 10h Festivalfeeling (13 bis 23h) eigentlich nicht meckern darf und die Sache unterstützen sollte. Bin hin und her gerissen.

Weiss nicht, ob die Fläche ne Doppelbühne wie beim Mission Ready möglich macht, aber wenn man sich an der Running Order vom Punk in Drublic orientiert, dann kann bei einer einzelnen Bühne wohl so von 8 bis 10 Bands ausgehen.

Wichtig fände ich nur die Info, ob BR Head sind oder nicht? Wobei Co-Head ja mindestens.

Icon1Dirkules gefällt das
rockythekid04
rockythekid04
10.10.2023 20:11

Glaube eher nicht das man eine zweite Bühne kriegt. Bei diesem Mission Ready gab es aber tatsächlich auch nur noch eine Bühne und die Umbaupausen waren 10 Minuten - hat aber gut geklappt

Aschbacheronkel
10.11.2023 18:30

+Suicidal Tendencies
+Life of Agony
+The Pill

Das Lineup ist komplett

rockythekid04
rockythekid04
10.11.2023 18:43

fuck
wenn loa früher angkündigt gewesen wären hätte ich mir mein ticketkauf nochmal
überlegt

Dirkules
10.11.2023 19:08

Vom Mission Ready Festival, welches ja nur ne Woche früher ist, hört man gar nichts, oder? Das STC is ja schonmal nicht so schlecht.

Dommaeh
10.11.2023 19:12·  Bearbeitet

Ich finde es grundsätzlich interessant, auch wenn es sehr klassisch gehalten ist. Leider hat der Veranstalter auf meine Mail mit zwei Fragen überhaupt nicht reagiert. Mal sehen, ob er die zweite beantwortet. Ich würde gerne wissen, wann das Festival endet. Davon hängt ab, ob der letzte Zug noch klappt. Dann wäre ich wohl sicher vorbei. Ob ich mir extra ein Hotelzimmer nehmen möchte, weiß ich noch nicht.

Dirkules
10.11.2023 19:26


Dommaeh schrieb:
Ich finde es grundsätzlich interessant, auch wenn es sehr klassisch gehalten ist. Leider hat der Veranstalter auf meine Mail mit zwei Fragen überhaupt nicht reagiert. Mal sehen, ob er die zweite beantwortet. Ich würde gerne wissen, wann das Festival endet. Davon hängt ab, ob der letzte Zug noch klappt. Dann wäre ich wohl sicher vorbei. Ob ich mir extra ein Hotelzimmer nehmen möchte, weiß ich noch nicht.

Zitat anzeigen


Hatte vor Wochen auch mal was nachgefragt ... da kam die Antwort ziemlich schnell und feundlich. Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon