Sziget Festival 2024 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2024 (u.a. mit Fred Again.., Martin Garrix, Sam Smith)

eröffnet von PastorOfMuppets am 17.08.2023 10:40 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von kollektivturmstrasse

mattkrumehlsacknikroxBob KelsoKaanRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

41 Kommentare
« Seite 2 von 2
IvanTKlasnic
12.12.2023 20:03


mattkru schrieb:
Das Line Up ist nicht meins und ich kenne auch nur 10 Namen.

Aber eure Boomer-Kommentare sind echt zum Fremdschämen.

Zitat anzeigen


jup, die Kommentare könnte man, aus sieht von jemanden, der die letzten Jahre wegen Finch, Apache und badmomzjay beim Ring war, wahrscheinlich 1 zu 1 auf die zweite Zeile vom Ring dieses Jahr übertragen. Ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig, weil ich selber weiß, dass ich außerhalb von Core und Pop-Punk einfach extrem viel nicht kenne.

umiker
12.12.2023 22:54·  Bearbeitet


mattkru schrieb:
Das Line Up ist nicht meins und ich kenne auch nur 10 Namen.

Aber eure Boomer-Kommentare sind echt zum Fremdschämen.

Zitat anzeigen


Dann bitte nicht den Lineup-Post auf Insta angucken (ja Insta, NICHT Facebook), da sind unsere "Boomer"-Kommentare noch harmlos dagegen uiuiui

Nikrox
Nikrox
13.12.2023 03:36·  BearbeitetSupporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Mal zum Spaß die 3 Acts hinter den Headlinern angehört:

LOUIS TOMLINSON
Kommt aus UK. Hört sich ein wie ein 2. Platz bei The Voice. Belangloser Radio Pop.

FOUR TET
Ohne Worte. Billige Club Bums Mukke. Wohnort bestimmt Hölle oder Ibiza.

BIG THIEF
Kenne ich sogar "Masterpiece". Vom Bauchgefühl her hätte ich die Band aber nachmittags auf der Alterna eingeordnet.

Muss mich da mal mit nem (Kasten) Bier durch alle Acts hören.
Frage mich aber schon, weshalb ich da mittlerweile nicht einmal mehr die Namen kenne. Ist das nur noch Bubble Musik von TikTok, bin ich zu alt oder was geht da schief?

Zitat anzeigen


Puuh. Bisschen mehr Recherche hätte es ja auch getan.
Four Tet ist seit Jahren eine enorme größe in der elektronischen Musik-Szene (außerhalb von Ibiza). Hat u.a. auch das Coachella zusammen mit Fred Again.. und Skrillex abgeschlossen.
Big Thief war dieses Jahr zusammen mit Bon Iver und The Smile Headliner beim Pitchfork Festival in Chicago.

Ansonsten sind da keineswegs nur TikTok Acts für Kids am Start.
Wednesday, Blondshell, Nia Archives - alles hippe Newcomer Artists.
Fountains D.C., L’Imperatrice & Crystal Fighters sind auch schon eine Größe im (Indie) Bereich.
Dazu mit Richie Hawtin, Ellen Allien zwei Techno Legenden.
Meute und Zoe Wees sind zwei international bekannte deutsche Acts.

Wenn man bei diesem Festival keinen (!) Namen kennt, dann hat man musikalisch die letzten 5 Jahre unter einem Stein gelebt, sorry.

kollektivturmstrasse
13.12.2023 08:31

Zu welchem Zeitpunkt ist das Festival üblicherweise ausverkauft?

Icon1kollektivturmstrasse gefällt das
Unterfangen
Unterfangen
13.12.2023 08:39


kollektivturmstrasse schrieb:
Zu welchem Zeitpunkt ist das Festival üblicherweise ausverkauft?

Zitat anzeigen


Dieses Jahr war nur der Imagine Dragons Tag ausverkauft und das erst am Festival Tag selbst. Wenn man die Kommentare liest, hast du für nächstes Jahr wohl viel Zeit.

Icon3mehlsackund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
13.12.2023 09:18Supporter

Das jetzt nur auf die Boomertum zu schieben ist etwas zu einfach.

Sziget kommt halt ursprünglich aus einem alternativen Spektrum und hatte viele Fans aus diesem. Die Entwicklung zum absoluten Mainstream war schon wirklich rasant. Hinzukommt ehrlicherweise dass das Lineup von Jahr zu Jahr schwächer wird.
Ja, beim Sziget ist das Lineup bei weitem nicht so wichtig wie bei anderen Festivals trotzdem hat man das gefühl es werden immer weniger große Namen und eigentlich nur noch ein Head pro Tag mit ganz wenig Beiwerk.

Schade, ich habe mit meine vielleicht beste Festivalzeit dort verbracht. Smiley

Yertle-the-Turtle
13.12.2023 09:55


nikrox schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Mal zum Spaß die 3 Acts hinter den Headlinern angehört:

LOUIS TOMLINSON
Kommt aus UK. Hört sich ein wie ein 2. Platz bei The Voice. Belangloser Radio Pop.

FOUR TET
Ohne Worte. Billige Club Bums Mukke. Wohnort bestimmt Hölle oder Ibiza.

BIG THIEF
Kenne ich sogar "Masterpiece". Vom Bauchgefühl her hätte ich die Band aber nachmittags auf der Alterna eingeordnet.

Muss mich da mal mit nem (Kasten) Bier durch alle Acts hören.
Frage mich aber schon, weshalb ich da mittlerweile nicht einmal mehr die Namen kenne. Ist das nur noch Bubble Musik von TikTok, bin ich zu alt oder was geht da schief?

Zitat anzeigen


Puuh. Bisschen mehr Recherche hätte es ja auch getan.
Four Tet ist seit Jahren eine enorme größe in der elektronischen Musik-Szene (außerhalb von Ibiza). Hat u.a. auch das Coachella zusammen mit Fred Again.. und Skrillex abgeschlossen.
Big Thief war dieses Jahr zusammen mit Bon Iver und The Smile Headliner beim Pitchfork Festival in Chicago.

Ansonsten sind da keineswegs nur TikTok Acts für Kids am Start.
Wednesday, Blondshell, Nia Archives - alles hippe Newcomer Artists.
Fountains D.C., L’Imperatrice & Crystal Fighters sind auch schon eine Größe im (Indie) Bereich.
Dazu mit Richie Hawtin, Ellen Allien zwei Techno Legenden.
Meute und Zoe Wees sind zwei international bekannte deutsche Acts.

Wenn man bei diesem Festival keinen (!) Namen kennt, dann hat man musikalisch die letzten 5 Jahre unter einem Stein gelebt, sorry.

Zitat anzeigen


Ich habe einfach nur mal in die 3 Acts reingehört und erste Eindrücke wiedergegeben.
Ich denke nicht, dass man ein musikalischer Hillbilly ist, wenn bei diesen 3 Namen nicht sofort ein Licht angeht.

Wenn bei einem Line Up Act 4-6 weitestgehend unbekannt sind in Relation zur Position läuft doch etwas schief, ob bei mir oder beim Festival müssen aber andere beurteilen...

mattkru
mattkru
13.12.2023 10:09·  Bearbeitet

Louis Tomlinson spielte dieses Jahr in der Lanxess Arena, Barclays Arena und Mercedes-Benz Arena.

runnerdo
runnerdo
Supporter

Wie sich das Festival einfach in 10 Jahren geändert hat.

Würde gerne wieder hin aber vom Lineup her macht es gar keinen Sinn mehr. Deko, Kunst und anderes Programm hat man wohl auch recht zurück gefahren, habe ich gelesen.

Smiley

Keyser

Wer deutlich günstiger (ca. ein Drittel) gegenüber dem aktuellen Preis hin will, sollte mal auf Ticketswap vorbei schauen. Da werden über 700 Full Festival Tickets ab 230 Euro bzw. 180 Euro (U21) verkauft.
Da sind wohl so einige der Blindkäufer nicht zufrieden mit dem Line Up...

MIKLAS
MIKLAS
Supporter

Upload

Vor 5 Jahren dort gewesen und eigentlich immer den Wunsch gehabt, das nochmal zu wiederholen. Wenn ich die Line-Ups nebeneinander sehe, ist die Entwicklung aber wirklich so ernüchternd.

Anzeige
Anzeige