Noch ein Brief an MLK

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Hain am 13.06.2003 13:00 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Gerry

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Hain
13.06.2003 13:00

Ich habe es mir nicht nehmen lassen auch meine Meinung zu MLK zu schicken. Ich hoffe es wird ernstgenommen!

Das stand drin:


Sehr geehrtes MLK Team,

ersteinmal möchte ich Ihnen für ein wunderbares Rock am Ring Wochenende danken. Vor allen Dingen möchte ich meinen Respekt vor der großen Organisatorischen Leistung aussprechen, Placebo kurzfristig als Ersatz für Linkin Park zu gewinnen.

Ebenfalls gut gefallen hat mir in diesem Jahr das Kombiticket, da es für jeden Preistransparenz bedeutet. Letztes Jahr haben wir, da wir sehr früh angereist sind insgesamt mehr Geld für den Campingplatz bezahlt. Es wäre schön, wenn die Neuregelung beibehalten würde.

Leider habe ich aber auch einige Dinge zu bemängeln. Ich denke, dass viele dieser Kritikpunkte schon einmal an Sie herangetragen wurden. Jedoch möchte ich trotzdem noch einmal darauf hinweisen.

Zum einen ist es dieses Jahr äußerst schwierig gewesen, als Gruppe, die sich aus mehreren Teilen Deutschlands zusammenfindet um ein gemeinsames Wochenende am Ring zu verleben, einen gemeinsamen Campingplatz zu finden. Zum anderen hat beispielsweise ein Freund von mir zwei Stunden Fußmarsch zurücklegen müssen um von seinem Parkplatz zu unserem Campingplatz zu kommen, da er erst Freitag anreisen konnte.
Ich würde Vorschlagen, dass Sie die Areale jeweils zur Hälfte als Park- und zur anderen Hälfte als Campingplätze nutzen würden. Dies hätte zur Folge, dass sich die Wege zwischen Park- und Campingplatz verkürzen würden. Ich denke, dass sich so auch die von Ihnen angestrebte bessere Nutzung der vorhandenen Flächen realisieren ließe.
Ferner schlage ich vor, dass Sie einen Platz zwischen den Park/Campingplätzen als ausschließlichen Parkplatz nutzen würden, um es später zugereisten zu ermöglichen in der Nähe ihrer Gruppe zu Parken. Beispiel: Die Plätze D2 - D7 werden als gemischte Park/Campingflächen genutzt. Der Platz D1 wird ausschließlich als Parkplatz genutzt.

Desweiteren würde es mich freuen, wenn im nächsten Jahr kostenlose Trinkwasserstellen auf dem Festivalgelände eingerichtet würden. Auf dem hurricane-Festival ist dies schon seit mehreren Jahren gängige Praxis. Ich denke dass Trinkwasserstellen Ihren Profit beim Getränke Verkauf nur kaum merklich mindern würde. Andererseits können vor allen Dingen bei hohen Temperaturen viele Besucher vor gesundheitlichen Schäden bewahrt werden. Ich habe dieses Jahr an einem Getränkestand nach einem Schluck Leitungswassser gefragt, da mir ein wenig schwindlig war. Der junge Mann an der Getränketheke war zwar sehr freundlich, konnte mir aber leider nicht weiterhelfen. Da ich kein Geld bei mir hatte, musste ich zum Campingplatz laufen und dort etwas trinken. Aufgrund dessen habe ich die Band Chevelle verpasst, die ich gerne gesehen hätte.

Ich danke Ihnen für Ihr offenes Ohr und hoffe, dass diese Vorschläge in Ihren Planungen für die nächsten Jahre Rock am Ring Platz finden. Die Festivalbesucher werden es Ihnen
danken!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Hain

Zitat anzeigen



PS: Die großartigste Band dieses Jahr waren Flogging Molly. Ich würde mich freuen Sie nächstes Jahr wieder am Ring zu sehen.

Apoc
13.06.2003 13:05

Auf dem Festival-Gelände gab es aber mehrere Wasserstellen an denen man umsonst Wasser trinken konnte....

Hain
13.06.2003 13:14

ich hab direkt ne mail an mlk geschrieben


Sehr geehrtes MLK Team,

wie ich gerade erfahren habe gab es auf dem Festivalgelände kostenlose Wasserstellen, (die ich anscheinend nur nicht gefunden habe). Ich möcht hiermit die Kritik die ich in meiner vorhergehenden Email geübt habe zurückziehen und bitte um Verzeihung.

Danke für Ihr Verständnis

Hain

didi77
13.06.2003 18:24

die trinkwasserstellen waren an den festen toilettenhäusern z.B. auf dem weg von der center zur alternet und links vor center haben es auch anfangs net gewußt haben aber die menschentrauben da gesehen

mfg

Lemmii
13.06.2003 18:30

Schön das Du es klasse findest, dass die Campinggebühr dieses Jahr mit im Ticketpreis enthalten war.
Leider habe ich aber keinen Campingplatz mehr bekommen und musste so auf einen Privaten Platz ausweichen.
Dieses hat mich löcker mal 15 € gekostet.
Und ich dachte das RaR Team würde mal etwas für die Besucher tun.

Geschissen!!!

Lemmi

Benull
13.06.2003 18:49

würd das mal mlk schreiben und die kohle zurückverlangen du hast deine gebühr bezahlt also haste auch anrecht auf einen platz,ansonsten begeht mlk vertragsbruch und muß dafür bezahlen....

j0e
13.06.2003 20:18

ich hoffe dass flogging molly nächstes jahr wiederkommt. das konzert von denen war echt spitze und nach dem konzert stand der gitarrist noch rum und ich habe mit ihm geredet und ein bier getrunken und er hat mir ein autogramm gegeben. so eine publikumsnähe und liebe ist selten auch die performance bestach durch professionalität und interaktion mit dem publikum einfach klasse

NilsHamburg
14.06.2003 18:57

Zum Thema Trinkwasser:

Warum werden Lederbeutel mit einer Füllmenge mit 1Liter Flüssigkeit verboten, wenn Tetra-Packs erlaubt sind? Kann mir dass mal jemand erklären!

MJJonker
14.06.2003 19:32

Kann ich nur zustimmen Flogging Molly waren absolut grandios ich hatte noch nie soviel Spass vor einer Bühne. WELTKLASSE

Fr34k
15.06.2003 20:09

och nick, süß, dass es dir gefallen hat! aber das atogramm auf deinem RaRband macht bestimmt bald den fisch Smiley

[addsig]

[Nachricht geändert von Fr34k am 2003-06-15 20:42]

igor01
16.06.2003 14:13

@punk1
Ich denke doch das es egal sein sollte wann man kommt. Man sollte doch auf jeden Fall einen Platz bekommen. Schließlich haben sich doch die "Campingreglung" ausgesprochen kluge Köpfe ausgedacht, oder? Wir waren Donnerstag morgen da, und hatten Glück noch einen Wohnmobilplatz zu bekommen. Eingentlich kanns das nich sein...

Punk1
16.06.2003 14:33

@igor:

Stimmt, jeder sollte eigentlich einen vernünftigen Platz bekommen. Aber wenn schon hier gemeckert wird (teilweise ja auch zurecht), müsst Ihr die Rückfragen auch beantworten, sonst kann nämlich nicht geholfen werden, verstehst? (@Lemmii)

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring