Niedeckens Bap Tour 2023/2024

BAP Forum: Diskussionen zu Zeitreise 81/82 Tour 2024

eröffnet von rockimpott2012 am 12.08.2023 08:16 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

concertfreakOPSlermattkrumehlsackKaangloesinger
gloesinger und weitere Nutzer sprechen darüber

47 Kommentare
« Seite 2 von 2
Icon1rockimpott2012 gefällt das
mehlsack
mehlsack
26.09.2023 09:26·  Bearbeitet

Lanxess Arena nehme ich mal in Angriff. Will die einmal sehen und damit hat sich die Suche nach Papas Weihnachtsgeschenk dann auch schon erledigt.

Edit fragt, ob jemand einschätzen kann, was da so für Preise aufgerufen werden?

rockimpott2012
26.09.2023 09:55·  Bearbeitet

War letztes Mal human. Unterer Oberrang um die 45 Euro. Stehplatz vielleicht ca. 60/65. Weiß nicht mehr genau. Inzwischen vielleicht nen Zehner mehr?

Edit: Die neuen Preise in der Lanxess liegen beim Eventim-Presale zwischen 51,90 Euro und 78,90 Euro. Stehplatz 68,90 Euro.
Der obere Oberrang ist noch nicht im Verkauf. Das Preiskonzept wurde umgestellt. Unterer Oberrang jetzt relativ teuer. Die günstigsten Tickets sind in den Eck-Blöcken des Unterrangs! Also möglicherweise schnell sein, wenn man günstig dabei sein will...

Baltimore
26.09.2023 15:41

Ich hatte von Eventim auch schon ohne spezielle Anmeldung einen Presale-Link bekommen.

OPSler
OPSler
26.09.2023 16:10

Wo sitzt man im Circus Krone denn gut? Da war ich schon ewig nicht mehr und wenn, dann beim Circus.

Icon1rockimpott2012 gefällt das
Helmut-Seubert
26.09.2023 17:42·  BearbeitetSupporter


rockimpott2012 schrieb:
War letztes Mal human. Unterer Oberrang um die 45 Euro. Stehplatz vielleicht ca. 60/65. Weiß nicht mehr genau. Inzwischen vielleicht nen Zehner mehr?

Edit: Die neuen Preise in der Lanxess liegen beim Eventim-Presale zwischen 51,90 Euro und 78,90 Euro. Stehplatz 68,90 Euro.
Der obere Oberrang ist noch nicht im Verkauf. Das Preiskonzept wurde umgestellt. Unterer Oberrang jetzt relativ teuer. Die günstigsten Tickets sind in den Eck-Blöcken des Unterrangs! Also möglicherweise schnell sein, wenn man günstig dabei sein will...

Zitat anzeigen


Ich finde das neue Preiskonzept sehr bescheiden: Die ersten 6 Reihen des Oberrangs fast durchgängig noch als Kategorie 1 zu verkaufen, ist schon fast Wucher...

rockimpott2012
06.10.2023 13:18·  Bearbeitet

Der Verkauf ist vielerorts erfolgreich gestartet.
In Köln wurde nun auch der obere Oberrang in den Verkauf gegeben.

Die Preisgestaltung ist aber echt nicht schön:
Bis zu vier Kategorien gibt es im selben Oberrangblock, d. h. der Preis sinkt alle paar Reihen von 74,90 Euro (das sind 5 Euro mehr als für den Stehplatz und nur 5 weniger als für den besten Unterrangplatz!!) bis auf immerhin noch 51,90 für die allerletzten Reihen.

Klar, die Nachfrage scheint da zu sein. Ich fände es aber weitaus fanfreundlicher und ausgegorener, nach realer Entfernung von der Bühne die Preise zu senken und nicht die vorderen Reihen hinterer Blöcke wieder teurer zu machen als Reihen in näher an der Bühne liegenden Blöcken. Es gab (inzwischen ausverkaufte) Plätze im Unterrang, die billiger waren als jetzt welche im oberen Oberrang.

Icon1Baltimore gefällt das
rockimpott2012
12.10.2023 12:28·  Bearbeitet

Zusatztermine

+ 02.12.24 Hamburg, Laeiszhalle
+ 12.12.24 Köln, Lanxess Arena

Da bin ich mal gespannt, ob sie die Arena zwei Mal gut gefüllt kriegen, aber es sind ja auch noch 14 Monate...

Laut Tour-Veranstalter wurden innerhalb von zwei Wochen 50.000 Tickets für die Tour verkauft.

Baltimore
12.10.2023 12:54

Danke für den Tipp, hab jetzt Mitte Reihe 1 Tickets für das Hamburg-Zusatzkonzert bekommen. Smiley

Kaan
Kaan
12.10.2023 13:01AdminSupporter


rockimpott2012 schrieb:
Zusatztermine

+ 02.12.24 Hamburg, Laeiszhalle
+ 12.12.24 Köln, Lanxess Arena

Da bin ich mal gespannt, ob sie die Arena zwei Mal gut gefüllt kriegen, aber es sind ja auch noch 14 Monate...

Laut Tour-Veranstalter wurden innerhalb von zwei Wochen 50.000 Tickets für die Tour verkauft.

Zitat anzeigen


Danke für den Hinweis! Haben jetzt ein paar schöne Tickets für uns und unsere Eltern als Weihnachtsgeschenk geschossen. Smiley

Icon3OPSlerund anderen gefällt das
rockimpott2012
04.12.2023 10:53·  Bearbeitet

Bei uns steigt die Vorfreude auf Freitag gerade stark an. Smiley
Richtig Bock auf das Konzert!

Am Samstag ist außerdem der WDR Rockpalast dabei!

Und für 2025 kann man übrigens noch mit einigen Open Airs rechnen.

OPSler
OPSler
04.12.2023 13:17

Sehr schön, vielleicht gibt es dann ja sogar Überraschungsgäste am Samstag.

rockimpott2012
07.12.2023 11:40·  Bearbeitet

Jemand noch nicht versorgt?

Hier könnte über Kleinanzeigen kurzfristig noch was gehen. Da es nur Papiertickets gibt, müsste man die halt selbst abholen.

In den vergangenen Wochen gingen die Tickets teils für deutlich über 100 Euro weg...

blubb0r
11.12.2023 00:07

dat war richtig gut. richtig richtig gut.

wahnsinnige spielfreude bei ihm und bei der band, stimmung natürlich spitzenklasse.
und die konzertdauer ist mit über 3h mir persönlich auch schon fast zu lang Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
11.12.2023 01:52·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
dat war richtig gut. richtig richtig gut.

wahnsinnige spielfreude bei ihm und bei der band, stimmung natürlich spitzenklasse.
und die konzertdauer ist mit über 3h mir persönlich auch schon fast zu lang Smiley

Zitat anzeigen


Was Du sagst, einfach verdammt gut. Hatte gar nicht mehr auf dem Plan, dass Anne de Wolff in der Band ist, so ne geile Musikerin.

Am Ende fand ich die 3h 15 min gar nicht so schlimm…

OPSler
OPSler
11.12.2023 18:59

Ich war auch sehr begeistert. Irgendwie hatte ich gehofft, dass noch jemand von der alten Truppe mit auf die Bühne kommt, aber ansonsten ein richtig gutes Konzert. Die Setlist wird auf der Tour wohl auch etwas anders werden, weil Zwische Salzjebäck un Bier im Mai 2024 auch 40 Jahre alt wird. Das hat er wohl schon angekündigt.

rockimpott2012

+ 31.10.2024, Haslach im Kinzigtal, Stadthalle

Hier wird wohl vor Tourbeginn geprobt und dann das Warm-Up-Konzert gespielt!
Tickets unter bap-tickets.de

rockimpott2012
·  Bearbeitet

Am Samstag, den 27. April, gibt es in der "XPERION Arena" (Köln, Hansaring) ab 13 Uhr eine Veranstaltung mit Wolfgang Niedecken. Hierbei wird im Talk mit Tom Petersen von WDR 4 "Wissenswertes zur Zeitreise 81/82" erzählt. Anschließend Autogrammstunde.

Dabei sein kann man kostenlos, allerdings gibt es nur 180 Plätze.
Hier kann man sich einen reservieren:
www.mediamarkt.de
(Zur Zeit meines Posts nicht mehr verfügbar. Fünf Minuten vorher habe ich noch einen Platz bekommen.)

Am Tag davor erscheint das neue Live-Album aus dem Sartory-Saal und Niedecken ist beim Kölner Treff zu Gast.

Icon1Cody gefällt das
rockimpott2012
·  Bearbeitet

War kurzweilig und sehr nett eben beim Interview/Autogrammstunde.
Das Live-Album ist raus und heute Abend kommt um 20.15 Uhr im WDR ein Zusammenschnitt (90 min) der Filmaufnahme. Danach diverse Dokus zu Niedecken und BAP.

Nach der Tournee, die noch bis Sommer 25 geht und wohl noch ein paar Setlist-Änderungen in ihrem Verlauf haben wird, erscheint dann der komplette 3h-Mitschnitt beim Rockpalast online.

Das Lied war für mich ein Highlight beim Konzert. Gänsehaut: