Vainstream Rockfest 2024

Festival Forum: Diskussion zu Vainstream Rockfest 2024 (u.a. mit Dropkick Murphys, Parkway Drive, The Gaslight Anthem)

eröffnet von Gono31 am 23.06.2023 20:44 Uhr
197 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

MagnetPullfcfreak91gurkeeyHybridSun95stonedhammermattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

197 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
Gono31
08.11.2023 07:28

BMTH kann ich mir auch nicht vorstellen (zeitlich), Limp Bizkit ...sofern man es glauben mag...sind aufgrund des Preises gescheitert beim Jera. Ich bin gespannt. LB würde ich nehmen, auch wenn es immer heißt, dass sie live schlecht sind.

Fall Out Boy wäre auch interessant. Mal Schauen, bin schon sehr gespannt was kommt.

Monthebiff
08.11.2023 07:39


Gono31 schrieb:
BMTH kann ich mir auch nicht vorstellen (zeitlich), Limp Bizkit ...sofern man es glauben mag...sind aufgrund des Preises gescheitert beim Jera. Ich bin gespannt. LB würde ich nehmen, auch wenn es immer heißt, dass sie live schlecht sind.

Fall Out Boy wäre auch interessant. Mal Schauen, bin schon sehr gespannt was kommt.

Zitat anzeigen


Zumindest die beiden Auftritte die ich 2016 gesehen habe waren echt nicht gut.
Sind PWD exklusiv bei RaR? (Wenn nicht wahrscheinlich trotzdem zu teuer)
Ansonsten kann man auch die üblichen Verdächtigen wie In Flames, Amon Amarth, Arch Enemy, HSB(?) In den Ring werfen.

Icon1festivalryo gefällt das
IvanTKlasnic
08.11.2023 08:04


Gono31 schrieb:
BMTH kann ich mir auch nicht vorstellen (zeitlich), Limp Bizkit ...sofern man es glauben mag...sind aufgrund des Preises gescheitert beim Jera. Ich bin gespannt. LB würde ich nehmen, auch wenn es immer heißt, dass sie live schlecht sind.

Fall Out Boy wäre auch interessant. Mal Schauen, bin schon sehr gespannt was kommt.

Zitat anzeigen


Ich hab Limp Bizkit 3 mal gesehen und fand sie immer gut. Das Problem ist aber auch, dass Leuten bei Konzerten unterschiedliche Dinge haben, die ihnen wichtig sind. Ich z.B. fand Rise Against alle 6 Male gut, während ich z.B. die Artic Monkeys immer unterirdisch fand.

Bob Kelso
Bob Kelso
08.11.2023 08:39


Monthebiff schrieb:


Gono31 schrieb:
BMTH kann ich mir auch nicht vorstellen (zeitlich), Limp Bizkit ...sofern man es glauben mag...sind aufgrund des Preises gescheitert beim Jera. Ich bin gespannt. LB würde ich nehmen, auch wenn es immer heißt, dass sie live schlecht sind.

Fall Out Boy wäre auch interessant. Mal Schauen, bin schon sehr gespannt was kommt.

Zitat anzeigen


Zumindest die beiden Auftritte die ich 2016 gesehen habe waren echt nicht gut.
Sind PWD exklusiv bei RaR? (Wenn nicht wahrscheinlich trotzdem zu teuer)
Ansonsten kann man auch die üblichen Verdächtigen wie In Flames, Amon Amarth, Arch Enemy, HSB(?) In den Ring werfen.

Zitat anzeigen


HSB machen erstmal ein neues Album, haben sie bei der Show in Wacken gesagt.

Gono31
21.11.2023 10:44

Beatsteaks mit der Tourankündigung ist dann denke mal raus. Zuletzt waren sie ja 2018 da. Hätte vermutet, dass sie wieder kommen auch wenn ich sie nicht unbedingt höre

Kijas
28.11.2023 22:21

Ich denke durch das Hellfest kommen nun ein paar mögliche große Bands für die baldige Bandwelle in Frage:

Avenged Sevenfold (vllt zu groß?)
The Offspring’s
Dropkick Murphys
Enter Shikari
Steel Panther
Thursday
etc.

Was meint ihr? Smiley

Icon1gjkillspeople gefällt das
MagnetPull
MagnetPull
28.11.2023 22:40

Falls Thursday nicht auf Tour gehen würde mir das wohl reichen für den Ticketkauf, ansonsten hätte ich noch Hoffnungen auf:

- Shadow of Intent
- Slaughter to Prevail
- Bleed from Within
- Hot Milk
- Black Dahlia Murder
- Caliban

Würde mich auf freuen wenn es im Vergleich zum Letzten Jahr auch noch etwas mehr Core gäbe

IvanTKlasnic
28.11.2023 23:44


MagnetPull schrieb:
Falls Thursday nicht auf Tour gehen würde mir das wohl reichen für den Ticketkauf, ansonsten hätte ich noch Hoffnungen auf:
- Shadow of Intent
- Slaughter to Prevail
- Bleed from Within
- Hot Milk
- Black Dahlia Murder
- Caliban

Würde mich auf freuen wenn es im Vergleich zum Letzten Jahr auch noch etwas mehr Core gäbe

Zitat anzeigen


Bei Thursday besteht halt die Frage, ob das nicht möglicherweise eine one off show für den Sommer ist, da 2 Bandmitglieder u.a. beim Ring und Slam Dunk mit L.S. Dunes unterwegs sind und Thursday bisher soweit ich weiß noch keine anderen Tourdaten haben.

MagnetPull
MagnetPull
29.11.2023 00:12


IvanTKlasnic schrieb:


MagnetPull schrieb:
Falls Thursday nicht auf Tour gehen würde mir das wohl reichen für den Ticketkauf, ansonsten hätte ich noch Hoffnungen auf:
- Shadow of Intent
- Slaughter to Prevail
- Bleed from Within
- Hot Milk
- Black Dahlia Murder
- Caliban

Würde mich auf freuen wenn es im Vergleich zum Letzten Jahr auch noch etwas mehr Core gäbe

Zitat anzeigen


Bei Thursday besteht halt die Frage, ob das nicht möglicherweise eine one off show für den Sommer ist, da 2 Bandmitglieder u.a. beim Ring und Slam Dunk mit L.S. Dunes unterwegs sind und Thursday bisher soweit ich weiß noch keine anderen Tourdaten haben.

Zitat anzeigen


Jetzt klau mir nicht berechtigterweise meine Hoffnung, sie endlich nochmal live zu sehen Smiley Wenn man Setlist.fm glauben kann, waren sie seit der Rise Against Tour 2009 nur super einmal in Deutschland und einmal in Holland.

Sehe sie auch eher nicht beim Hurricane, da ist mein Optimismus für das Vainstream schon höher

Gono31
29.11.2023 07:45·  Bearbeitet

Slaughter to Prevail sehe ich nicht in Deutschland (edit: auf Festivals war gemeint). Avenged Sevenfold ist denke mal zu groß.

Dropkick denke ich sind sicher einer der Headliner. Enter Shikari ist auch wahrscheinlich.
Caliban würde mich auch freuen. Ich werfe mal noch Ghostkid rein.

Ich hoffe auch noch auf ein oder zwei Acts vom mittleren bis oberen Feld vom Park/Ring, dann ärgert mich die dortigen Überschneidungen nicht so sehr. =)

StonedHammer
StonedHammer
29.11.2023 08:28·  BearbeitetAdmin


eliwin schrieb:
30STM? Smiley

Zitat anzeigen


Smiley

unabhängig davon, dass 30stm in einer ganz anderen headgrößenodnung spielen, genau wie avenged sevenfold.

Icon1Gono31 gefällt das
Aschbacheronkel
29.11.2023 09:12

Limp Bizkit wurden gerade beim Copenhell bestätigt. Könnte ich mir hier auch vorstellen

Merauder
29.11.2023 09:57·  Bearbeitet


Kijas schrieb:
Ich denke durch das Hellfest kommen nun ein paar mögliche große Bands für die baldige Bandwelle in Frage:

Avenged Sevenfold (vllt zu groß?)
The Offspring’s
Dropkick Murphys
Enter Shikari
Steel Panther
Thursday
etc.

Was meint ihr? Smiley

Zitat anzeigen


Also ich vermute leider, dass Dropkick Murphys Headliner werden.
Ich glaube Enter Shikari sind zu 100% beim Vainstream (haben zuletzt auch ein Video vom letzten vs gepostet usw.), als headliner sehe ich die noch nicht. Offspring nach zwei Jahren wieder als Headliner zu buchen, fände ich super, glaube aber nicht dran und co. Head machen die bestimmt nicht.

Ansonsten wird einiges vom Hellfest abfallen denke ich. Hoffe da insbesondere auf Suicidal Tendencies und High Vis.

Edit: ich werfe auch noch Mal Body Count in den Pool der möglichen Bands.

Icon1MagnetPull gefällt das
gjkillspeople
29.11.2023 20:18

2011 und 2019 war Thursday in Köln, 2019 war allerdings nur im Rahmen des Family First Festivals. Ich bin damals extra nach London geflogen, da gab es zwei Tage hintereinander Albenshows von Full Collapse und War All The Time.

Ich glaube nicht, dass die nur für eine Show rüberfliegen, aber deren Touren sind meistens ziemlich kurz. Slam Dunk und RaR sind ja schon Anfang Juni vorbei.

Icon3eliwinund anderen gefällt das
Merauder
30.11.2023 11:11

Puh Five Finger Deatpunch als Headliner beim force, ich hoffe der Kelch geht am Vainstream vorbei.

Jera und Force mit den Murphys, die werden dann wohl sehr wahrscheinlich auch beim Vainstream headlinen.

Merauder
01.12.2023 11:05

Uiiii für mich wohl eines der besten lineups seit Jahren . Vor allem auch auf den kleineren Slots.
Bane, zulu, scowl, Gel, Boston Manor und natürlich PWD als Headliner. Da sind mir sogar die mMurhpys egal SmileySmiley.

Furby104
01.12.2023 11:08

PWD am Samstag hatte mir besser gefallen. Smiley

Gab es nochmal eine Info bzgl Tageskarten?

juli666
juli666
01.12.2023 11:10

Das sieht schon sehr stimmig aus und ist ne Überlegung wert. Allerdings ne Woche nach graspop. Puh

Merauder
01.12.2023 11:13


Furby104 schrieb:
PWD am Samstag hatte mir besser gefallen. Smiley

Gab es nochmal eine Info bzgl Tageskarten?

Zitat anzeigen


Ja hätte mir auch besser gefallen. Finde von den vergleichbaren Festivals wir jera und dem force, hat das vainstream dieses Jahr auf jeden Fall die Krone auf.

Hoffe bei den beiden oberen spots noch auf sum 41 oder enter Shikari

IvanTKlasnic
01.12.2023 11:38

Das ist ne Ansage, fand das Gelände letztes Jahr echt ungeil aber bei dem Line-Up...

Locust
01.12.2023 11:57·  Bearbeitet

Hatte RaRiP nicht mit PWD exklusiv geworden?

Aber super Line up

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.06.2023 20:54 Uhr von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.07.2022 19:01 Uhr von gjkillspeople
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 26.05.2020 09:41 Uhr von sadfad
    in Festivals in Deutschland