Vainstream Rockfest 2024

Festival Forum: Diskussion zu Vainstream Rockfest 2024 (u.a. mit Dropkick Murphys, Parkway Drive, The Gaslight Anthem)

eröffnet von Gono31 am 23.06.2023 20:44 Uhr
197 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

MagnetPullfcfreak91gurkeeyHybridSun95stonedhammermattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

197 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
eliwin
30.10.2023 11:07


fcfreak91 schrieb:
Ladies & Gentlemen,

Here we go!
VAINSTREAM 2024 | FIRST ACTS

Please welcome:
Against The Current
Bury Tomorrow
Feine Sahne Fischfilet
THE GASLIGHT ANTHEM
Ice Nine Kills
LIONHEART OFFICIAL
Neaera OFFICIAL
Neck Deep
Thy Art Is Murder
Wargasm UK
ZSK

Headliner-Announcement: 01.12.23

Limitierte Early Bird Tickets und Ticket-Bundle jetzt unter www.vainstream.com!

Zitat anzeigen


Für die große Ankündigung das es zwei Tage sind ist es etwas schwach aber am 01.12 gibt es ja mehr.

Gono31
30.10.2023 11:09

Ich hab jetzt fast schon soviele Bands für mich wie dieses Jahr insgesamt. (wir fahren eh jedes Jahr)

Aber wie auch schon vermutet. Erstmal ne kleine Welle. Mal schauen, was noch kommt.

Furby104
30.10.2023 11:16·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:
Gefällt mir richtig gut.
FsF dann Head von einem Tag?

Zitat anzeigen


Headliner Announcement 01.12

Also denke sonst hätte FSF nochmal deutlicher gezeigt

IvanTKlasnic
30.10.2023 11:18


fcfreak91 schrieb:
Finde schon schwach. Zumal der Preis jetzt bei 140 Euro ist durch die zwei Tage.

Zitat anzeigen


das lässt sich mMn halt solange nicht beurteilen, solange man nicht weiß wer davon in der top 5 eines Tages ist und wie viel am Freitag stattfindet.

fcfreak91
fcfreak91
30.10.2023 11:19Supporter


IvanTKlasnic schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Finde schon schwach. Zumal der Preis jetzt bei 140 Euro ist durch die zwei Tage.

Zitat anzeigen


das lässt sich mMn halt solange nicht beurteilen, solange man nicht weiß wer davon in der top 5 eines Tages ist und wie viel am Freitag stattfindet.

Zitat anzeigen


Naja man möchte ja mit der Welle den Verkauf ankurbeln. Das wird denke ich eher schwer. Der Preis für Headliner wird ja noch steigen und wenn man nicht aus der Nähe von Münster kommt, muss man ja noch ein Hotel dazu buchen.

Icon1Gono31 gefällt das
IvanTKlasnic
30.10.2023 11:23


fcfreak91 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Finde schon schwach. Zumal der Preis jetzt bei 140 Euro ist durch die zwei Tage.

Zitat anzeigen


das lässt sich mMn halt solange nicht beurteilen, solange man nicht weiß wer davon in der top 5 eines Tages ist und wie viel am Freitag stattfindet.

Zitat anzeigen


Naja man möchte ja mit der Welle den Verkauf ankurbeln. Das wird denke ich eher schwer. Der Preis für Headliner wird ja noch steigen und wenn man nicht aus der Nähe von Münster kommt, muss man ja noch ein Hotel dazu buchen.

Zitat anzeigen


Denke eher, dass man halt nicht vor dem 1.12. einiges der größeren Sachen ankündigen darf und die Welle dem Stammpublikum bis dahin schon mal etwas zu liefern. Soweit ich das mitbekommen habe gibt es da ja schon sehr viele die eh jedes Jahr hinfahren.

IvanTKlasnic
30.10.2023 11:55


The_Sebo schrieb:
The Gaslight Anthem sind ziemlich sicher raus, haben eben einen Termin am 26.6. in Nürnberg bestätigt.

Zitat anzeigen


Davon war eh auszugehen, da die beim HuSo sind.

Icon1Gono31 gefällt das
Swifferix2023
30.10.2023 12:06

Seid ihr witzig? Die wurden vor einer Stunde bestätigt fürs Vainstream

juli666
juli666
30.10.2023 12:10


Swifferix2023 schrieb:
Seid ihr witzig? Die wurden vor einer Stunde bestätigt fürs Vainstream

Zitat anzeigen


Ging in dem Zusammenhang um einen möglichen Ring Auftritt, weil sich viele Bands von vainstream den Ring teilen

Icon1Cody gefällt das
rockythekid04
rockythekid04
30.10.2023 14:15

Im Newsletter wird davon geschrieben das am 1.12. die Heads kommen

Merauder
30.10.2023 22:40

Finde die erste Welle auch mehr als solide. Feine Sahne sind einfach die perfekte Festival Band. Dazu Neck deep, wargasm, neaera und ice nine Kills (bury tomorrow Mal ausgeklammert, weil alle zwei Jahre dort). Mich wundert es nur etwas, dass gerade mal 11 von 60 Bands bekannt gegeben wurden.

Schätze Mal mit dem Rock am Ring announcement, werden sich auch die vainstream headliner ergeben.

Gono31
06.11.2023 12:40

Mit der Jera in Air Veröffentlichung rechne ich mit Dropkick hier auch als Head....WSS würde ich auch gern nehmen Smiley

Merauder
06.11.2023 20:36·  Bearbeitet

Puh bitte nicht wieder Dropkick Murphys, ja die haben ne große fanbase, aber das wäre schon sehr lahm. Wenn keine riesen Überraschung kommt wird es aber wohl was aus dem Dunstkreis:
- Parkway Drive (zu groß?)
- bmth (auch zu groß?)
- Dropkick Murphys
- Offspring (waren erst vor 2 Jahren
head)

Sonst würde mir aktuell keine Band einfallen.

IvanTKlasnic
06.11.2023 20:51·  Bearbeitet


Merauder schrieb:
Puh bitte nicht wieder Dropkick Murphys, ja die haben ne große fanbase, aber das wäre schon sehr lahm. Wenn keine riesen Überraschung kommt wird es aber wohl was aus dem Dunstkreis:
- Parkway Drive (zu groß?)
- bmth (auch zu groß?)
- Dropkick Murphys
- Offspring (waren erst vor 2 Jahren
head)

Sonst würde mir aktuell keine Band einfallen.

Zitat anzeigen


Auch hier Beartooth potentiell gut möglich
Ebenso Bad Omens und Electric Callboy

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
Aloxe
Aloxe
06.11.2023 21:09·  Bearbeitet


IvanTKlasnic schrieb:


Merauder schrieb:
Puh bitte nicht wieder Dropkick Murphys, ja die haben ne große fanbase, aber das wäre schon sehr lahm. Wenn keine riesen Überraschung kommt wird es aber wohl was aus dem Dunstkreis:
- Parkway Drive (zu groß?)
- bmth (auch zu groß?)
- Dropkick Murphys
- Offspring (waren erst vor 2 Jahren
head)

Sonst würde mir aktuell keine Band einfallen.

Zitat anzeigen


Auch hier Beartooth potentiell gut möglich
Ebenso Bad Omens und Electric Callboy

Zitat anzeigen


Electric callboy spielen bei RaR/RiP die einzigen Festivals in Deutschland

Tante Edith sagt: Beartooth und Bad Omens ebenfalls

Merauder
06.11.2023 22:03

Jup das ist es ja, viele Bands die in Frage kämen spielen exklusive Festivals in Deutschland. Billy Talent oder auch K.I.Z z.b. auch.

Icon1Mambo gefällt das
Locust
06.11.2023 22:09


Merauder schrieb:
Jup das ist es ja, viele Bands die in Frage kämen spielen exklusive Festivals in Deutschland. Billy Talent oder auch K.I.Z z.b. auch.

Zitat anzeigen


Ja, das zeichnet sich eine Problematik ab. RaRiP und HuSo bekommt selber die großen Head nicht mehr so und buchen dann die Reihe danach in größerer Masse und möglichst exklusiv. Damit reit sich das Problem nach unten weiter zu mittelgroßen Festivals bis kleineren. Deren Line Ups sind bisher auch meist recht überschaubar.

IvanTKlasnic
06.11.2023 22:19

Falls das Downloadgerücht stimmt evtl. Fall Out Boy? Die Touren ja gerade auch noch in DE

Merauder
07.11.2023 19:30·  Bearbeitet

Oder eventuell Limp Bizkit? Scheinbar hat das jera mit denen für den headliner Slot am Samstag verhandelt, scheint also zumindest so als wären die verfügbar.

BMTH wären nur noch für den Freitag frei. Da Samstag in Finnland. So langsam legt sich meine Hoffnung auf einen Kracher als headliner nieder Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.06.2023 20:54 Uhr von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.07.2022 19:01 Uhr von gjkillspeople
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 26.05.2020 09:41 Uhr von sadfad
    in Festivals in Deutschland