Vainstream Rockfest 2024

Festival Forum: Diskussion zu Vainstream Rockfest 2024 (u.a. mit Dropkick Murphys, Parkway Drive, The Gaslight Anthem)

eröffnet von Gono31 am 23.06.2023 20:44 Uhr
197 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

MagnetPullfcfreak91gurkeeyHybridSun95stonedhammermattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

197 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
StonedHammer
StonedHammer
05.07.2023 15:05Admin


Helmut-Seubert schrieb:
Preisstufe 1 für 125€ ist mit 5.000 Karten voll.
Ab jetzt gilt early bird: 140€

Schon krass, 5.000 Tickets ohne eine Band genannt zu haben...

Zitat anzeigen


warum? das vainstream ist doch auch schon lange ein selbstläufer? Smiley

und bei 120 euro für 2 tage, kann man mit rückblick auf die gebuchten bands, kaum was falsch machen? Smiley

Helmut-Seubert
06.07.2023 10:42Supporter


stonedhammer schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:
Preisstufe 1 für 125€ ist mit 5.000 Karten voll.
Ab jetzt gilt early bird: 140€

Schon krass, 5.000 Tickets ohne eine Band genannt zu haben...

Zitat anzeigen


warum? das vainstream ist doch auch schon lange ein selbstläufer? Smiley

und bei 120 euro für 2 tage, kann man mit rückblick auf die gebuchten bands, kaum was falsch machen? Smiley

Zitat anzeigen


Mich wundert es, weil ich bisher eher Skepsis wahrgenommen habe.
Viele Dinge waren/sind ungeklärt (zum Beispiel die Übernachtungsfrage).
Dass man dann den besten VVK Start aller Zeiten hinlegt, das ist schon eine Ansage...

kato91
08.09.2023 15:30

Ich tippe auf Amon Amarth, die ja beim Elbriot in Hamburg spielen. Da gab es dieses Jahr mit Architects ebenfalls eine Schnittmenge.

Gono31
08.09.2023 15:47


kato91 schrieb:
Ich tippe auf Amon Amarth, die ja beim Elbriot in Hamburg spielen. Da gab es dieses Jahr mit Architects ebenfalls eine Schnittmenge.

Zitat anzeigen


Hm. Die ganzen Auftritte bisher sind aber alle im August (Festivals). Passt Amon Amarth überhaupt noch zum Vainstream? (ich würde mich natürlich freuen, wenn dem so wäre.)

fcfreak91
fcfreak91
08.09.2023 16:14Supporter

Ich finde AA passen nicht zum Vainstream. Aber vielleicht bucht man dieses Jahr durch den zweiten Tag eher so einen Act.

Aber in der Regel spielen schon sehr, sehr viele Kingstar Bands dort. Daher sollte man da mal schauen was bei denen unter Vertrag steht und zu der Zeit unterwegs ist.

mehlsack
mehlsack
08.09.2023 22:55

Da ist bisher ja noch nicht viel bekannt. Von den Kingstar Acts gibt es im Zeitraum bisher nur eine Show, nämlich Bury Tomorrow beim Wacken. Das ist aber auch einen ganzen Monat später. Da die ja scheinbar wieder auf Tour sind und sicher mehr als nur das eine Festival spielen, wäre das denkbar.

Merauder
20.10.2023 16:47

Immer noch keine Bands, warum bin ich nur so ungeduldig SmileySmiley.
Glaubt ihr das hängt mit Rock am Ring zusammen (Dreamhaus). Und bevor die etwas veröffentlichen darf das vainstream nicht.

Gono31
23.10.2023 12:14

Ich weiß nicht, ob es wirklich zusammenhängt, aber das Gefühl habe ich auch schon gehabt. Zumal auch diese Woche nichts kommen wird. Letztes Jahr haben sie sich ja auch so einige Bands geteilt.

juli666
juli666
23.10.2023 12:18

Denke da wird es einen großen Act aus dem Core Bereich geben, den man sich teilt (parkway drive?)

Gono31
23.10.2023 13:10

Jera Open Air war in den letzten Jahren vom Line Up auch ähnlich. Letztes Jahr war Parkway Drive dort. Sonst selbe Heads letztes Jahr wie Vainstream.
Zu groß dürften sie ja nicht sein, oder`?

juli666
juli666
23.10.2023 17:39

Hätte auch eher gedacht, dass die noch bis Freitag warten müssen. Entweder tief in die Tasche gegriffen oder man teilt sich doch nix. Oder zumindest nix großes

IvanTKlasnic
23.10.2023 17:43


juli666 schrieb:
Hätte auch eher gedacht, dass die noch bis Freitag warten müssen. Entweder tief in die Tasche gegriffen oder man teilt sich doch nix. Oder zumindest nix großes

Zitat anzeigen


oder die geteilten Bands kommen hier erst in der zweiten Welle. letztes mal gab's ja auch erstmal 3 der 6 größten Bands.

Merauder
23.10.2023 22:08

Ich hoffe einfach sooo auf Bring me the Horizon oder in flames als mögliche headliner und Sachen wie High Vis oder Frank carter. Aber ich befürchte irgendwie durch die zwei Tage bekommen wir viel von dem was man tausend Mal gesehen hat (boysetsfire, Stick to your guns, Broilers...)

Gono31
27.10.2023 09:09

Ich vermute mal, dass am 30.10. eine kleine Welle mit einem Head kommt und erst ab Dezember ggf. eine größere. Vermutung beruft sich auch nur auf eventuelle gemeinsame Bands mit Rock am Ring und deren Veröffentlichung am 02.11. (komplettes Line-Up)

umiker
27.10.2023 11:12


Helmut-Seubert schrieb:
Ich hoffe einfach, dass man mit dem Quatsch des genre-fremden Co-Headliners aufhört.

Zitat anzeigen


Oh, dann hat man nur noch 24 anstatt 25 Bands, die auf die Zielgruppe passen.
So ein Mist aber auch! Man kann ja dann nicht mal was Essen oder aufs Klo Smiley

BraveNewWorld
27.10.2023 11:25


umiker schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:
Ich hoffe einfach, dass man mit dem Quatsch des genre-fremden Co-Headliners aufhört.

Zitat anzeigen


Oh, dann hat man nur noch 24 anstatt 25 Bands, die auf die Zielgruppe passen.
So ein Mist aber auch! Man kann ja dann nicht mal was Essen oder aufs Klo Smiley

Zitat anzeigen


Eine genrefremde Band zwischendrin stört nicht. Aber wenn ich für die zweitgrößte Band im Lineup mit bezahle, die mich gar nicht interessiert, macht es das ganze schon schnell unattraktiv und lohnt sich nicht mehr. Bspw wenn da In Flames statt Marteria steht, hätte sich der Eintrittspreis und die Anreise gelohnt.

Icon1umiker gefällt das
Helmut-Seubert
28.10.2023 11:30Supporter


umiker schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:
Ich hoffe einfach, dass man mit dem Quatsch des genre-fremden Co-Headliners aufhört.

Zitat anzeigen


Oh, dann hat man nur noch 24 anstatt 25 Bands, die auf die Zielgruppe passen.
So ein Mist aber auch! Man kann ja dann nicht mal was Essen oder aufs Klo Smiley

Zitat anzeigen


Willst Du, dass man Dich ernst nimmt?
Wozu diese Polemik?

Icon2eliwinund anderen gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
30.10.2023 11:02·  BearbeitetSupporter

Ladies & Gentlemen,

Here we go!
VAINSTREAM 2024 | FIRST ACTS

Please welcome:
Against The Current
Bury Tomorrow
Feine Sahne Fischfilet
THE GASLIGHT ANTHEM
Ice Nine Kills
LIONHEART OFFICIAL
Neaera OFFICIAL
Neck Deep
Thy Art Is Murder
Wargasm UK
ZSK

Headliner-Announcement: 01.12.23

Limitierte Early Bird Tickets und Ticket-Bundle jetzt unter www.vainstream.com!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.06.2023 20:54 Uhr von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.07.2022 19:01 Uhr von gjkillspeople
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 26.05.2020 09:41 Uhr von sadfad
    in Festivals in Deutschland