Vainstream Rockfest 2024

Festival Forum: Diskussion zu Vainstream Rockfest 2024 (u.a. mit Dropkick Murphys, Parkway Drive, The Gaslight Anthem)

eröffnet von Gono31 am 23.06.2023 20:44 Uhr
197 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

MagnetPullfcfreak91gurkeeyHybridSun95stonedhammermattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

197 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
MagnetPull
MagnetPull
01.12.2023 12:02

Hatte mir vorgenommen, dieses Jahr endlich mal zum Jera zu fahren, hätte ich mal besser letztes Jahr gemacht Smiley

Ist schon jetzt ein starkes Lineup, lediglich Shadow of Intent und natürlich Thursday hätte man vlt noch buchen können.

Sollte das Freitag mit Urlaub klappen werd ichs mitnehmen.

Mal abwarten, was sie sich dieses Jahr mit dem Gelände ausdenken werden

Gono31
01.12.2023 12:08·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Hatte RaRiP nicht mit PWD exklusiv geworden?

Zitat anzeigen



An PWD exklusiv kann ich mich nicht erinner, aber das heißt nun wahrlich nichts Smiley

eliwin
01.12.2023 12:08


MagnetPull schrieb:
Hatte mir vorgenommen, dieses Jahr endlich mal zum Jera zu fahren, hätte ich mal besser letztes Jahr gemacht Smiley

Ist schon jetzt ein starkes Lineup, lediglich Shadow of Intent und natürlich Thursday hätte man vlt noch buchen können.

Sollte das Freitag mit Urlaub klappen werd ichs mitnehmen.

Mal abwarten, was sie sich dieses Jahr mit dem Gelände ausdenken werden

Zitat anzeigen


Es kommt nächstes Jahr noch eine Bandwelle Smiley

Icon1Locust gefällt das
IvanTKlasnic
01.12.2023 12:10


Locust schrieb:
Hatte RaRiP nicht mit PWD exklusiv geworden?

Aber super Line up

Zitat anzeigen


Nein, PWD waren neben GD und Broilers aus der obersten Reihe nicht exklusiv (Ärzte halt noch die beiden Shows in Berlin)

Icon1MagnetPull gefällt das
mattkru
mattkru
01.12.2023 13:05


MagnetPull schrieb:
Weiß jemand, was dieses "Parkwaves" Logo/Branding bedeutet?

Zitat anzeigen


Auf Insta haben sie geschrieben:

We're stoked and excited to be headlining our own day at Vainstream Festival 2024.
We couldn't be happier to launch Park Waves and begin to build something new for everyone. The future is just the beginning, see you this summer.


Klingt ein wenig nach sowas wie Knotfest. Also eine eigene Festival-/Open Air-Marke.

Rollo
01.12.2023 13:40

Schaut schon sehr stark aus. Ist in dem Preis von 140€ Camping und Parken inbegriffen oder würde das noch oben drauf kommen?

Icon1Rollo gefällt das
MagnetPull
MagnetPull
01.12.2023 13:54


Rollo schrieb:
Schaut schon sehr stark aus. Ist in dem Preis von 140€ Camping und Parken inbegriffen oder würde das noch oben drauf kommen?

Zitat anzeigen


Da musst du dich selbst drum kümmern, es gab auch bisher keine offiziellen Flächen dafür und wird es mWn dieses Jahr auch nicht. Man sucht sich also ein Parkhaus, die meisten kommen mit der Bahn (war bisher im Ticket mit drin).

Hotels werden wahrscheinlich rar werden in der Nacht und die Bahnbrache am Hawerkamp voll

Rollo
01.12.2023 14:09


MagnetPull schrieb:


Rollo schrieb:
Schaut schon sehr stark aus. Ist in dem Preis von 140€ Camping und Parken inbegriffen oder würde das noch oben drauf kommen?

Zitat anzeigen


Da musst du dich selbst drum kümmern, es gab auch bisher keine offiziellen Flächen dafür und wird es mWn dieses Jahr auch nicht. Man sucht sich also ein Parkhaus, die meisten kommen mit der Bahn (war bisher im Ticket mit drin).

Hotels werden wahrscheinlich rar werden in der Nacht und die Bahnbrache am Hawerkamp voll

Zitat anzeigen


ok damit ist das Ding wieder vom Tisch. Das macht es schon maximal unattraktiv. Danke für die schnelle Antwort

Kotte81
01.12.2023 16:46

Was mir noch auffällt...sowohl beim Poster auf der vorherigen Seite als auch beim Instagram Poster von Parkway Drive stehen The Story So Far beim Freitag mit drauf. Auf dem Poster vom Vainstream Account jedoch nicht.

Merauder
12.12.2023 20:59

Turnstile als möglicher co-head nach der Hurricane Bekanntmachung?
Würde ja von der Zeit, Größe der Band und Musik mehr als passen.

juli666
juli666
19.12.2023 05:58

Würde Sum41 als co head sehr fühlen. Hab mich dann eben noch flott selber beschenkt. Wird ne wilde Woche. Graspop und direkt drauf vainstream.

fcfreak91
fcfreak91
19.12.2023 10:46Supporter

Wäre wild fürs Vainstream, aber ich hoffe sogar mehr auf Soloshows im Westen.

Nochmal Club Volta wäre episch!

Merauder
19.12.2023 16:09


juli666 schrieb:
Würde Sum41 als co head sehr fühlen. Hab mich dann eben noch flott selber beschenkt. Wird ne wilde Woche. Graspop und direkt drauf vainstream.

Zitat anzeigen


Die Hoffnung hatte ich bis zuletzt auch. allerdings sind die Freitag auch dem Jera und am Samstag Headliner auf dem Mission Ready.

juli666
juli666
11.01.2024 14:28

Was glaubt ihr wann die beiden co heads angekündigt werden und wer es wird? Das Full Force hat ja heute nochmal nachgelegt. Frag mich wen die so lange zurück halten müssen. Wer ist unterwegs und wurde gut vor parkway Drive und den Murphy’s passen?

IvanTKlasnic
11.01.2024 14:51


juli666 schrieb:
Was glaubt ihr wann die beiden co heads angekündigt werden und wer es wird? Das Full Force hat ja heute nochmal nachgelegt. Frag mich wen die so lange zurück halten müssen. Wer ist unterwegs und wurde gut vor parkway Drive und den Murphy’s passen?

Zitat anzeigen


Tippe auf was vom Ring, evtl Hatebreed vor PWD?

festivalryo
11.01.2024 15:01


juli666 schrieb:
Was glaubt ihr wann die beiden co heads angekündigt werden und wer es wird? Das Full Force hat ja heute nochmal nachgelegt. Frag mich wen die so lange zurück halten müssen. Wer ist unterwegs und wurde gut vor parkway Drive und den Murphy’s passen?

Zitat anzeigen


Vielleicht auch Mudvayne vor PWD? Sind schwer von der Größe einzuschätzen, aber bis auf wenige Ausnahmen (Ring/Park) wurde deren Tour noch gut unter Verschluss gehalten. Laut eines Leaks spielen sie jedenfalls am 22.06. auf dem Graspop.

Helmut-Seubert
12.01.2024 10:50·  BearbeitetSupporter


juli666 schrieb:
Wer ist unterwegs und wurde gut vor parkway Drive und den Murphy’s passen?

Zitat anzeigen



War das mit dem "gut passen" jemals ein ernsthaftes Kriterium beim Vainstream?

Merauder
15.01.2024 11:49·  Bearbeitet


juli666 schrieb:
Was glaubt ihr wann die beiden co heads angekündigt werden und wer es wird? Das Full Force hat ja heute nochmal nachgelegt. Frag mich wen die so lange zurück halten müssen. Wer ist unterwegs und wurde gut vor parkway Drive und den Murphy’s passen?

Zitat anzeigen


Ich vermute, dass bei Enter Shikari gewartet wird bis die Tour besser ausverkauft ist (gab ja von denen eine Post zum Vainstream usw.), von der Größe passen die als co. Head.

Ansonsten von dem was so unterwegs ist evtl. Body Count, Suicidal Tendencies oder Turnstile?

Vielleicht wird es aber doch was größeres, das Vainstream hat ja gerne co Heads die woanders wie auf dem Jera z.B headliner sind. Also sowas in Richtung Machine Head.

StonedHammer
StonedHammer
15.01.2024 12:22Admin


Merauder schrieb:

Vielleicht wird es aber doch was größeres, das Vainstream hat ja gerne co Heads die woanders wie auf dem Jera z.B headliner sind. Also sowas in Richtung Machine Head.

Zitat anzeigen



genau so die wacken, gmm, hellfest headlinergröße in der coheadlinerzeile vom vainstream Smiley Smiley

Icon1StonedHammer gefällt das
Merauder
15.01.2024 12:25

Machine Head waren jetzt eher ein schlechtes Beispiel Smiley. Aber regelmäßig waren Bands die auf dem Jera Headliner waren, co. Oder sogar drunter Beim Vainstream (rancid, sum 41, enter Shikari etc.)

Aschbacheronkel
29.01.2024 14:08

Diese Woche kommen neue Acts
Vielleicht ja schon morgen?
Das Jera On Air hat morgen Mittag um 12 eine Überraschung

IvanTKlasnic
29.01.2024 16:49

AD/DC als Co-Head der Murphys?



Bei denen wird ja aktuell jeder noch so absurde Strohhalm gezogen Smiley

Gono31
29.01.2024 17:45


Aschbacheronkel schrieb:
Diese Woche kommen neue Acts
Vielleicht ja schon morgen?
Das Jera On Air hat morgen Mittag um 12 eine Überraschung

Zitat anzeigen


Jera haut dann doch Limp Bizkit raus und Vainstream zieht nach.... Smiley Eher unwahrscheinlich, aber wer weiß.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.06.2023 20:54 Uhr von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.07.2022 19:01 Uhr von gjkillspeople
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 26.05.2020 09:41 Uhr von sadfad
    in Festivals in Deutschland