Staind - Confessions Of The Fallen

Staind Forum: Diskussionen zu Staind

eröffnet von Fozzybaer am 20.04.2023 09:56 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von TheZy

nikroxmattkruStiflers_MomHonk850Valmontringrocker_com
ringrocker_com und weitere Nutzer sprechen darüber

Fozzybaer
20.04.2023 09:56

Neues Album für September 2023 angekündigt. Die erste Single klingt schon mal vielversprechend Smiley

kesorm
20.04.2023 11:11

Wenn er dann auch mal aufhört rumzuschwurbeln könnte man sich das noch besser anhören...

Zumindest auf seinen Solo Country Auftritten schweift der ja wohl völlig ab mittlerweile.

Fozzybaer
20.04.2023 11:21

Oh, krass... Smiley Hatte ich gar nicht mitbekommen, da ich die Band komplett aus den Augen verloren hatte und jetzt ziemlich überrascht war, von der Albumankündigung zu lesen

Stumpenrudi
20.04.2023 13:00

Habe sie früher 2x Live gesehen (vor Corona) und fands jeweils ordentlich. Das Live Album zuletzt hat mich dann leider nicht mehr so mitgenommen. Bin aufs Album gespannt. Würde sie mir prinzipiell live auch nochmal wegen den alten Songs anschauen.

attila80
20.04.2023 15:34


Stumpenrudi schrieb:
Habe sie früher 2x Live gesehen (vor Corona) und fands jeweils ordentlich. Das Live Album zuletzt hat mich dann leider nicht mehr so mitgenommen. Bin aufs Album gespannt. Würde sie mir prinzipiell live auch nochmal wegen den alten Songs anschauen.

Zitat anzeigen


Kann ich bestätigen. Ich war zur Tour des letzten Albums 2012-13 oder so (?) in Köln und sie haben live ordentlich Spass gemacht und abgeliefert. Die alten Songs gehen eh immer und das letzte Self-Titled Album hatte ja auch ein paar ordentliche Kracher (Eyes Wide Open z.B.).

Stumpenrudi
30.09.2023 13:04

Ich finds insgesamt ganz ordentlich. Es ist zwar m.E. wenig "abwechslungsreich", alles klingt irgendwie ähnlich. Aber ich mag den Sound und finds daher wohl gelungen. Smiley Hatte bei mir die letzten Tage schon ein paar Durchläufe.

Habe nur etwas Sorge davor, dass der Sänger an vielen Stellen live anfangen könnte zu crawlen, wo er es auf Platte nicht tut. Halt wie auf dem letzten Live-Album, was mich wegen diesen Crawls dann auch nicht mehr so gepackt hatte. Aber gut...erstmal abwarten, ob sie überhaupt irgendwann auf Deutschland-Tour kommen, ansonsten ist mir meine Sorge eh egal Smiley

TheZy
TheZy
30.09.2023 14:10

Starkes Album. Wer den Sound grundsätzlich mag, wird es auch mögen. Und Aarons Politikeinstellung muss man halt zur Seite wischen können, ist ja zum Glück kein richtiges Thema in der Musik von Staind.

Ob es sich nach Nickelback anhört kann ich nicht beurteilen, die hatten mich nie so abgeholt.

Icon