Das Fest Karlsruhe 2023

Festival Forum: Diskussion zu Das Fest Karlsruhe 2023 (u.a. mit Alligatoah, Casper, Rea Garvey)

eröffnet von MichiUrlaub am 06.03.2023 16:38 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von Luddddi

LuddddistadtlandfuchsStiflers_Momsnookdogjohnnycash666styx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

30 Kommentare
« Seite 2 von 2
stylex87
15.05.2023 11:01

Ich würde mit Kindern vor allem versuchen möglichst früh da zu sein, da man sich, wenn der Hügel nicht so voll ist, dann einen besseren Überblick machen kann, wo die Haupt-Menschenströme sind. Denn wenn man spät kommt ist das schon sehr unübersichtlich und auch teilweise etwas Gedränge. Erfahrungsgemäß ist, vom Hügel aus gesehen, links unten am wenigsten Bewegung in der Menge.

Icon1Luddddi gefällt das
snookdog
snookdog
22.07.2023 20:30

Ich war gestern zum ersten Mal auf dem Fest und bin absolut begeistert. Was für eine hervorragende Veranstaltung Smiley. Das Gelände ist super und sorgt für eine tolle Atmosphäre von früh bis spät. Auch die An- und Abreise mit den Öffentlichen könnte kaum besser laufen und selbst die Getränkepreise sind noch im Rahmen. Das Drumherum ist auch klasse.

Zu den Bands:
Mola: war ganz okay. Eine Stunde war vielleicht etwas lang, zumindest für mich hat sich das am Ende ein bisschen gezogen. Allerdings wars auf dem Hügel dennoch ganz nett.

Leoniden: Perfekt für so einen "Slot". Die Stimmung war schon super und die Jungs sind einfach grundsympathisch.

Casper: Mir hat der Auftritt deutlich besser gefallen als das Konzert in München im November. Die 90 Minuten sorgen einfach für mehr Tempo und die Setlist hat super gut gepasst. Schade, dass es zwischendurch Mal technische Probleme gab. Dennoch wars ein sehr gutes Konzert.

Lari Luke: Nachdem sich der Wellenbrecher vorne bei Casper geleert hat, ging es für mich doch nochmal vom entspannten Hügelplatz nochmal vor zur Bühne. Und es hat sich gelohnt. Die Stunde war der perfekte Abschluss. Nur sah es von oben bei weitem nicht so staubig aus wie es am Ende vorne war Smiley

Einziger Kritikpunkt ist der Zugang zur ersten Welle. Ich habe überhaupt nicht verstanden, warum es da nochmal eine Einlasskontrolle gibt, bei der sogar Essen und Getränke abgenommen werden. Wie soll das denn funktionieren, wenn man nichts mit reinnehmen darf und es auch nichts zu kaufen gibt? Smiley

Trotzdem war es ein komplett großartiger Tag auf dem Fest und wenn nächstes Jahr ein passabler Tag dabei ist, bin ich definitiv wieder am Start!

Icon1johnnycash666 gefällt das
Luddddi
Luddddi
23.07.2023 02:17Supporter

Komme auch eben nachhause. Line Up technisch für mich ein schwaches Jahr und auch ganz schön wilder Mix heute mit Esther Graf, Adam Angst, Querbeat und Alligatoah, aber am Ende war's - wie eigentlich immer beim Fest - richtig gut.

Zwei kleinere Kritikpunkte: Es war schon sehr grenzwertig voll. Ich bin ja halbwegs Fest-erfahren, aber in unserer Gruppe waren wir uns einig, dass wir es noch nie so voll erlebt haben wie heute. Man konnte sich ab Querbeat kaum noch bewegen und hat für alle Wege ewig gebraucht. Und gefühlt hab ich das Publikum dort noch nie so laut reden gehört. Hat einem teilweise echt die Stimmung versaut.

Ansonsten wie immer ein richtig schöner Tag mit gutem Wetter, klasse Bands, kostenlosem Parkplatz, entspannter An- und Abreise und vor allem lieben Menschen!

Anzeige
Anzeige