Alben des Jahres 2023 - Diskussionen, Reviews, HYPE!

eröffnet von snookdog am 13.01.2023 11:10 Uhr
85 Kommentare - zuletzt von kato91

85 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
kato91
14.04.2023 12:20

Und Jonathan Bree mit Pre-Code Hollywood unterschlagen Smiley
Wahnsinns Typ, sehr coole Mucke. Die vorab-Singles gefielen. Freue mich gerade richtig aufs Album. Ist übrigens heute in Berlin und morgen in Osnabrück.

kesorm
14.04.2023 19:08

Black Orchid Empire - Tempus Veritas (UK Tech Metal)
The Burden - Terminal (Post Hardcore aus Kanada)
Sean McGowan - Who on Earth (Singer Songwriter aus UK)

Höre ich aber erst nächste Woche Smiley

snookdog
snookdog
21.04.2023 12:35

Heute unter anderem:

Blond - Perlen
Enter Shikari - A Kiss For The Whole World
Esther Rose - Safe To Run
Everything But The Girl - Fuse
The Mars Volta - Que Dios Te Maldiga Mi Corazon

Blond gefällt mir überraschend gut dafür, dass ich sonst so gar nichts mit der Kapelle anfangen kann.

Enter Shikari gefällt mir überraschend schlecht dafür, dass ich sonst sehr viel mit der Kapelle anfangen kann Smiley

Icon2IvanTKlasnicund anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
21.04.2023 12:36

RedHook - Postcard From A Living Hell

BillyJoe
BillyJoe
05.05.2023 11:30

Therapy? - Hard Cold Fire

Gefällt Smiley
Werden Erinnerungen an die 90er wach....

jackson611
11.05.2023 12:16

Noch als Rückblick auf vergangene Woche zu nennen:

Currents - The Death We Seek
Deathstars - Everything Destroys You
Enforcer - Nostalgia

Icon1Luddddi gefällt das
PlugInBaby
02.07.2023 10:52

Push, wegen dem neuen Nothing but Thieves Album.
Einfach stark, wie die Band regelmäßig so gute Alben abliefert.

Roggan29
Roggan29
23.07.2023 12:27

Schon letzte Woche erschienen, aber das Debut Album von Kim Dracula ist einfach ein sensationelles experimentelles (Metal-) Album geworden das auf super kreative Weise unterschiedliche Genres zusammenmischt.
So etwas habe ich bisher noch nie gehört und werde ich wohl auch so schnell nicht wieder. Teilweise schon mehr Kunst als Musik.
Für mich jedenfalls ein heißer Kandidat für das Album des Jahres.

Madpad77
Madpad77
28.07.2023 13:43

Mutoid Man - Mutants
Smiley
Heute Nacht 2 mal auf der Arbekt gehört , gefällt mir echt gut…

kesorm
04.08.2023 10:49

Heute
MammothWvH - Mammoth II (geht gut ins Ohr) Smiley
Skindred - Smile (Vorab Singles fand ich gut, Album noch nicht gehört)

Und bestimmt noch ganz viele weitere Veröffentlichungen.

mattkru
mattkru
08.08.2023 05:45·  Bearbeitet

Trent Reznor and Atticus Ross - Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (Original Score)

Spaßiges Album irgendwo zwischen Nine Inch Nails, Synthwave und 90er Jahre Videogame

kesorm
28.08.2023 08:55

Von Freitag noch

Cam Cole - Unleash

wieder n starkes Album, gefühlt etwas härter als der Vorgänger. Hoffentlich passt mir die nächste Deutschlandtour in den Kalender.

Das Lumpenpack - Wach

der gewohnte Ärzte - Kraftklub Hybrid mit teilweise albernen Texten, aber Spaß macht das schon.

Marull
08.09.2023 11:18

Mola - Das Leben ist schön

Unbezahlte Werbung eines kleinen Fanboys Smiley

Heute Release des zweiten Albums.
Um Flux FM zu zitieren: "Mola lädt mit Das Leben Ist Schön zum melancholischen Kneipenabend mit zu viel Schnaps ein. Man hängt leicht schräg über dem Glas, trauert so einigem hinterher und freut sich gleichzeitig auf das, was als nächstes kommt. Wären doch nur alle Alben über die Liebe so ehrlich."

Für mich sehr sympathisch, weil sie Klartext singt, rau und dreckig singt, sowohl gepflegten, autotunefreien Sprachgesang als auch teils rockige Gitarrenmusik auf sich vereinen kann - live noch mehr als von Platte. Seit ich sie auf dem Radar habe, spult sie ein unglaubliches Programm an Festgagen-Auftritten und Supports (u.a. für Roy Bianco & DAB und Kaffkiez) ab, arbeitet hart und zieht dabei ihren Stiefel durch. Ehrlich selbstgemachte Musik.
7 von 12 Songs des Albums wurden im Vorfeld als Single veröffentlicht, 6 davon haben mich echt mitgerissen. Von so einer Quote träume ich bei manch anderer Band.

Im November steht die erste längere Tour an, kleine Locations, ca. 25 € und ihre Konzerte sind auch sehr tauglich für Zuschauer, die vorher noch nicht alle Songs kennen.

mattkru
mattkru
22.09.2023 05:41

Heute neu: 3Teeth - EndEx

Für Freunde von Nine Inch Nails, Korn und Manson.
Hat für mich durchaus Album des Jahres Potential.



IvanTKlasnic
22.09.2023 09:27

Samurai Pizza Cats haben heute auch ihr Debüt Album gedropt, neben den bereits bekannten Features von Nico von EC und Maria von Future Palace ist auch eins von Emmy Mack von RedHook dabei.

Hab aber noch nicht reingehört

kesorm
29.09.2023 09:43

Graveyard - 6

Bin noch nicht ganz durch. Aber mir gefällts. Eher langsame Songs, muss man sich drauf einlassen. Schöner langsamer Stoner / Classic Rock Smiley

Aschbacheronkel
29.09.2023 09:47

Ed Sheeran-Autumn Variations
Erscheint über sein eigenes Label und es wird weder Singles noch Musikvideos geben.

Black Stone Cherry-Screamin' at the Sky

rockimpott2012
29.09.2023 10:37


kesorm schrieb:
Graveyard - 6

Bin noch nicht ganz durch. Aber mir gefällts. Eher langsame Songs, muss man sich drauf einlassen. Schöner langsamer Stoner / Classic Rock Smiley

Zitat anzeigen


Da freue ich mich heute noch drauf.
Die zwei Songs vorab waren schon mal super!

Anzeige
Anzeige