Bring Me The Horizon / A Day To Remember Tour 2023

Bring Me The Horizon Forum: Diskussionen zu Bring Me The Horizon / A Day To Remember Tour 2023

eröffnet von Aschbacheronkel am 14.12.2022 11:28 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von runnerdo

nikroxbumbangcrashrybacksadfadJestersTearNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

69 Kommentare
« Seite 3 von 3
IvanTKlasnic
03.02.2023 02:18

Jetzt nochmal, wo ich zu Hause bin ausführlich und mit Spoiler, falls es möglicherweise Teil der Show war, hatte aber nicht den Eindruck, dass es geplant war. Einziges Manko war aus meiner Sicht, dass

The Plot to Bomb the Panhandle

Zitat anzeigen


nicht im Set war. Außerhalb von dem Besonderen wäre es neben der Eastpak Antidote Tour 2011 und RaR 2013 in meine Top 3 der ADTR Konzerte eingezogen, welche jetzt wo gelandet wäre, schwer zusagen. Das Besondere:

Als es daran ging If It Means A Lot To You zu spielen, könnte sich kein Mikrofonständer für Jeremy anfinden. Dies hat er zunächst mit einer kurzen Stand Up Einlage versucht zu überspielen, dann hat er versucht es mit Gewalt in den nicht passend Ständer eines der Gitarristen zu drücken, was aber auch nicht funktioniert hat. Also hat er dann noch ein paar Minuten schlussendlich eine Person aus dem Publikum auf die Bühne geholt um das Mikrofon zu halten. Der Typ war dann aber halt einfach 1 1/2 Köpfe größer als Jeremy und hatte Probleme das Mikrofon niedrig genug zu halten, weswegen Jeremy auch mehrfach lachen musste. Sehr sympathische Geschichte, aber möglicherweise ist The Plot to Bomb the Panhandle auch wegen dem Delay rausgefallen.

Zitat anzeigen



Zu BMTH aus Fanperspektive, welche ich ja nicht habe, schreib ja vielleicht meine Begleitung morgen hier noch was, wenn ihr Glück habt Smiley Meine Meinung ist halt, als jemand der die ganz alten Songs und die ganz neuen (Kingslayer, Die4u, Strangers) waren sie live ganz nice, auch wenn vieles halt nicht unbedingt meins ist musikalisch. Show manchmal etwas too much für mich, aber weitaus besser als die 3 mal, die ich sie Anfang der 10er Jahre gesehen habe, wo ich sie immer unterdurchschnittlich bis schlecht fand.

IvanTKlasnic
03.02.2023 02:22

Falls noch wer nen Steher für Hamburg loswerden will, würde ich mal Bedarf anmelden Smiley

Icon1KuekenMcNugget gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
04.02.2023 19:00


BurnItDown schrieb:
Habe mir aus Versehen ein Sitzplatzticket für Frankfurt gekauft. Gibt es die Möglichkeit trd in Innenraum zu gelangen? War noch nie dort auf der Tribühne, aber ich kann mich Erinnern, dass die Ticket vor diesen Gang zu den Treppe, Innenraum und Gadarobe die Ticketkontrolle ist und die auch oft Leute einfach durchwinken.

Zitat anzeigen


Also bei so einem älteren Herrn direkt vorne rechts wurde kein Ticket gescannt. Könntest versuchen darüber in den Innenraum zu kommen.

Aber geh zu dem alten, gräulichen Herrn. Der Kollege links davon scannt Smiley

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
BurnItDown
05.02.2023 10:04


Nightmare119 schrieb:


BurnItDown schrieb:
Habe mir aus Versehen ein Sitzplatzticket für Frankfurt gekauft. Gibt es die Möglichkeit trd in Innenraum zu gelangen? War noch nie dort auf der Tribühne, aber ich kann mich Erinnern, dass die Ticket vor diesen Gang zu den Treppe, Innenraum und Gadarobe die Ticketkontrolle ist und die auch oft Leute einfach durchwinken.

Zitat anzeigen


Also bei so einem älteren Herrn direkt vorne rechts wurde kein Ticket gescannt. Könntest versuchen darüber in den Innenraum zu kommen.

Aber geh zu dem alten, gräulichen Herrn. Der Kollege links davon scannt Smiley

Zitat anzeigen


Danke für die Info, habe ich leider zu spät gelesen. Es war aber auch mal eine Erfahrung auf der Tribühne zu sein Smiley

Das war doch mal eine solide Show. Leider keine ganz alten Songs dabei, aber ich habe es auch eigentlich nicht erwartet. Als neben mir welche zu den Songs von Sempiternal, dass seien alte Songs, habe ich mich selbst alt gefühlt. Wahnsinn, dass es schon über 10 Jahre her ist. Ich freue mich, dass die Bands aus meiner Jugend nun in die Festhalle geschafft haben (PWD, BMTH, ADTR). Auch wenn ich persönlich sie lieber in einer kleinen Location gesehen hätte, aber die Zeiten ändern sich. BMTH kann ich mir nun auch gut als RaR-Head vorstellen. Nach dem Publikum zu beurteilen, gehört BMTH die Zukunft.

Nightmare119
Nightmare119
05.02.2023 15:00

BMTH und ADTR waren beide echt gut gestern! Runder Abend auf jeden Fall.

Sound war auch mega gut für die Festhalle bei den beiden, absolut klar und gut gemischt.
Bei Poorstacy und Static Dress hingegen war’s eher nix.

Karpferito
06.02.2023 08:22

Das ist in der Festhalle ja leider öfters mal ein Problem.
Ich nehme mal an, da wird der Sound so eingestellt, dass es für den eigentlich Act passt und die Support-Acts müssen dann halt damit leben.

Ich war vor Jahren mal bei Volbeat und da war der Sound total in Ordnung, davor sind aber noch Airbourne aufgetreten und ich hab teilweise nicht mal die Songs erkannt, so schlecht abgemischt war das.

IvanTKlasnic
06.02.2023 11:15


Karpferito schrieb:
Das ist in der Festhalle ja leider öfters mal ein Problem.
Ich nehme mal an, da wird der Sound so eingestellt, dass es für den eigentlich Act passt und die Support-Acts müssen dann halt damit leben.

Ich war vor Jahren mal bei Volbeat und da war der Sound total in Ordnung, davor sind aber noch Airbourne aufgetreten und ich hab teilweise nicht mal die Songs erkannt, so schlecht abgemischt war das.

Zitat anzeigen


War in der Swiss Life Hall bei Poorstacy das gleiche.

defpro
defpro
06.02.2023 11:20


Nightmare119 schrieb:
Sound war auch mega gut für die Festhalle bei den beiden, absolut klar und gut gemischt.
Bei Poorstacy und Static Dress hingegen war’s eher nix.

Zitat anzeigen


Für die Festhalle war es schon ok, aber bei "komplexeren" Song wie "Dear Diary," war es schon ein ziemlicher Soundbrei. Kein Vergleich zur Jahrhunderthalle 2018. Aber die Show entschädigt für einiges.

runnerdo
runnerdo
20.02.2023 12:32Supporter

Wenn noch jemand eine Karte für Düsseldorf über hat gerne melden.
Scheinbar habe ich es geschafft beim Umzug mein Ticket zu verlieren.

Furby104
22.02.2023 19:51

Kann man sich nicht ausdenken… jetzt hatte ich für Freunde bei Eventim nochmal Tickets für Düsseldorf bekommen vor ein paar Wochen…

Jetzt finde meine eigentlich Begleitung unsere Tickets nicht mehr…..

Falls jemand noch 2x Düsseldorf hat… hätte ich ebenfalls Interesse… Evtl tauchen die Tickets aber auch noch auf

Furby104
26.02.2023 00:22·  Bearbeitet

Haben für Düsseldorf noch 1 ticket über. Gerne per ob melden

Edit:

Karte ist weg

IvanTKlasnic
26.02.2023 02:16

Hamburg heute war noch mal deutlich stärker von allen Künstlern als Hannover, wenn man vom speziellen Ereignis bei ADTR absieht. Auch beide Vorbands hatten zumindest auf dem Floor richtig guten Sound - bleibt dabei, dass ich in der Barclays noch nie bei einem Künstler (inkl. Vorbands) schlechten Sound hatte.

MagnetPull
MagnetPull
26.02.2023 13:33

Wir haben noch ein Ticket für Düsseldorf heute Abend abzugeben, gerne PB

Pandamann
26.02.2023 14:27

Ich habe auch noch eine Karte abzugeben. Übergabe wäre dann vor der Halle. Schreibt mir gerne eine PN.

IvanTKlasnic
26.02.2023 18:55


IvanTKlasnic schrieb:
Static Dress habe ich dank Vollsperrung der Autobahn verpasst

19:15/20-19:45/50 Poorstacy
20:05-21:00 A Day To Remember
21:35-22:55 Bring Me The Horizon

Settimes der weiteren Bands editiere ich im Laufe des Abends

Zitat anzeigen


Static Dress 18:30 bis 18:50/55

Ansonsten war Hamburg genauso wie im Spoiler.