Reading/Leeds Festival 2023 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Reading Festival 2023 (u.a. mit Billie Eilish, Sam Fender, The Killers)

eröffnet von PastorOfMuppets am 09.12.2022 09:36 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von gjkillspeople

stonedhammernikroxJackDsnookdogRunnerdomattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.12.2022 09:36Supporter

25. - 27. August 2023

Headliner:
Sam Fender + Foals
The Killers + Lewis Capaldi
Billie Eilish + Imagine Dragons

blubb0r
09.12.2022 09:45

Nett, viel mehr aber nicht...

Mit Wet Leg, Don Broco und Co auf den unteren Positionen wird das in UK grandios ziehen

Icon2CoolProphetund anderen gefällt das
blubb0r
09.12.2022 10:14

Die Headliner sind schon Klasse und die Reihe dahinter auch. Und das zieht wie bolle in UK.

Ist aber abgesehen von Billie nix besonderes. Ist genau wie bei RaR, das sind durch die Bank bands, die dieses Jahr überall gespielt haben oder nächstes Jahr überall spielen.

Nix besonderes.

(Holt bspw. mich trotzdem voll ab Smiley )

snookdog
snookdog
09.12.2022 10:44


blubb0r schrieb:
Die Headliner sind schon Klasse und die Reihe dahinter auch. Und das zieht wie bolle in UK.

Ist aber abgesehen von Billie nix besonderes. Ist genau wie bei RaR, das sind durch die Bank bands, die dieses Jahr überall gespielt haben oder nächstes Jahr überall spielen.

Nix besonderes.

(Holt bspw. mich trotzdem voll ab Smiley )

Zitat anzeigen


Ich kann nur zustimmen. Auf der einen Seite finde ich es sehr unkreativ gebucht. Auf der anderen Seite spricht es mich aber auch so an, dass ich mich eben schon mal über Hotelmöglichkeiten informiert habe Smiley

Baltimore
09.12.2022 10:53

Für mich wären leider nur Billie Eilish, Loyle Carner und mit Abstrichen The Killers interessant.

CoolProphet
09.12.2022 17:53

Genauso SO ein Programm hatte ich da auch erwartet. Ist wirklich ganz okay für die und ohne spektakuläre Ausreisser. Einfach was dort vermuten würde und wohl verfügbar ist. Sold Out mit Sicherheit

Nikrox
Nikrox
09.12.2022 18:20Supporter

Ich glaube ihr müsst eure Festival Ansprüche mal etwas runterschrauben. Hier wird ja mittlerweile fast jedes Lineup zerrissen Smiley

Ist doch ganz normal, dass sich Lineups wiederholen. Werden ja nicht jeden Tag neue Headliner geboren.

Das ist doch ein top UK Lineup für August. Also auch objektiv.
Was sind denn für euch noch Überraschungen? Also ehrlich gemeinte Frage.

snookdog
snookdog
11.12.2022 14:07

Klar, keine Frage. Das Lineup ist absolut stark. Aber so diese Band, für die ich zum Festival fahre weil ich sie sonst sehr schwer zu Gesicht bekomme, ist nicht dabei. Oder mit Billy Eilish vielleicht doch?

Weitere Künstler*innen dieser Kategorie mal-was-anderes: Coldplay, Taylor Swift, Springsteen, GnR, Paul McCartney, Queen mit wem auch immer, The Weeknd, Bon Jovi, Avril Lavigne, Paramore, U2, Jet, MGMT.

Das sind nur mal so Bands die mir spontan eingefallen sind. Einige sind natürlich auch eher unrealistisch. Vielleicht ist das Problem aber auch, dass aufgrund der veränderten Einnahmesituation einfach alle Bands sehr viel auf Tour sind und eben diese Kategorie immer kleiner wird.

TheWizard
11.12.2022 19:31

Alles völlig unrealistisch für das Festival, sorry. Das waren allesamt keine guten Beispiele. U2, Springsteen, McCartney, Queen höchstens Glastonbury aber Reading hat ja tendenziell auch eine jüngere Zielgruppe. Bon Jovi war hoffentlich ein Scherz. MGMT, Jet? 15 Jahre zu spät.

Coldplay, Taylor für Festivals vermutlich momentan nicht zu bekommen. Jedenfalls nicht in UK.

Ist halt alles nicht so einfach.

robintobs
11.12.2022 20:26·  Bearbeitet


TheWizard schrieb:
Alles völlig unrealistisch für das Festival, sorry. Das waren allesamt keine guten Beispiele. U2, Springsteen, McCartney, Queen höchstens Glastonbury aber Reading hat ja tendenziell auch eine jüngere Zielgruppe. Bon Jovi war hoffentlich ein Scherz. MGMT, Jet? 15 Jahre zu spät.

Coldplay, Taylor für Festivals vermutlich momentan nicht zu bekommen. Jedenfalls nicht in UK.

Ist halt alles nicht so einfach.

Zitat anzeigen


Ich denke, was er meinte oder was zumindest meine Kritik wäre, dass man bis auf Billie alle acts für nächstes Jahr auch auf nem mid-sized-festival in UK nicht fehl am Platz wären (The Killers evtl als Ausnahme) und generell jederzeit zu sehen sind in Großbritannien. Es wirkt etwas wie alle mittelgroßen britischen Festivals vereinigt zu einem, was natürlich auch seinen Reiz hat, aber versteh auch wenn man bei der Größe des Festivals etwas exklusivere Namen erwartet, so wie Rage. Wenn diese nicht verfügbar sind, kann das Festival aber natürlich nichts dazu.

Viele Optionen für nächstes Jahr fallen mir nicht ein. Blur und Kendrick...The Weeknd, Beyoncé mit viel Überzeugung vielleicht. Billie haben sie ja. Robbie Williams wäre witzig gewesen.

snookdog
snookdog
12.12.2022 15:53

Joa, richtig. Es waren einfach nur Beispiele für Bands, die nicht an jeder britischen Bushalte spielen. Übrigens auch nicht zwingend als Headliner gedacht.

Und natürlich ist das alles nicht so einfach, steht übrigens auch in meinem Post. Dennoch sind wir uns wahrscheinlich einig, dass es auch beim R+L nächstes Jahr noch deutlich Luft nach oben gibt.

Derrick93
25.08.2023 23:27

BBC überträgt wieder! Mit VPN bzw. Anmeldung beim Player funktioniert das super.
https://www.bbc.co.uk/events/evzd2m
FOALS sind der Wahnsinn Smiley

Icon2Derrick93und anderen gefällt das
JackD
JackD
26.08.2023 10:20

Das Tourpensum von den Foals dieses Jahr ist absurd. Festivals, Headlineshows, Support für Paramore.

Aber sie sind einfach so so gut, ich will sie unbedingt demnächst nochmal sehen. Auch wenn eine Pause logischer ist, hoffe ich irgendwie auf Daten im Herbst oder Frühling in Europa.

gjkillspeople
30.08.2023 15:15

Diese Bühne mit quasi einer riesigen geschlängelten Leinwand gab es auch beim Coachella. Ich hoffe, das setzt sich überall durch, sieht schon ziemlich geil aus.

Anzeige
Anzeige
Icon