The Black Keys Tour 2023

The Black Keys Forum: Diskussionen zu International Players Tour 2024

eröffnet von ZGWART am 08.12.2022 10:17 Uhr
72 Kommentare - zuletzt von wetsand

PastorOfMuppetsJackDFreddy31concertfreaklcalertralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

72 Kommentare
« Seite 3 von 3
Heutma
28.06.2023 14:11


ZGWART schrieb:
War niemand da gestern? Smiley bin echt mega gespannt auf Hamburg heute! Smiley Scheinbar gibt es doch 2 Vorbands. 19 Uhr Beginn, 22 Uhr traditionell Schluss im Stadtpark?

Zitat anzeigen


Oder dann 30 Minuten Spoon, 30 Minuten Umbau und 2 Stunden Black Keys?

Baltimore
28.06.2023 14:12

Kann aber auch passieren, dass der erste Support noch früher anfängt. Hab ich auch schon gehabt.

Fozzybaer
28.06.2023 14:44


Heutma schrieb:


ZGWART schrieb:
War niemand da gestern? Smiley bin echt mega gespannt auf Hamburg heute! Smiley Scheinbar gibt es doch 2 Vorbands. 19 Uhr Beginn, 22 Uhr traditionell Schluss im Stadtpark?

Zitat anzeigen


Oder dann 30 Minuten Spoon, 30 Minuten Umbau und 2 Stunden Black Keys?

Zitat anzeigen


Also in der Rockhal haben die Black Keys zumindest "nur" ca. 90-95 Minuten gespielt.

JackD
JackD
28.06.2023 14:46

Hab folgende Infos bekommen:

17:00 Uhr Einlass
17:40 Uhr Shannon
19:25 Uhr Spoon
20:30 Uhr Black Keys
22:00 Uhr Schluss

Gerade die zweite Lücke wirkt aber zu lange.

Heutma
28.06.2023 15:02

Finde auch die zwischen Shannon und Spoon zu lang. Mal gucken, zur Not verpasst man halt die erste Vorband.

ZGWART
28.06.2023 15:28·  Bearbeitet

17.40 schon die Shannon?? Smiley das ist ja echt früh und werden viele verpassen.. Aber danke für die Infos!!

ZGWART
28.06.2023 15:52

Kann es vll auch erst 18.40 sein? 17.30 ist doch erst Einlass und die Pause wäre megalang zu Spoon Smiley

JackD
JackD
28.06.2023 15:57


ZGWART schrieb:
Kann es vll auch erst 18.40 sein? 17.30 ist doch erst Einlass und die Pause wäre megalang zu Spoon Smiley

Zitat anzeigen


Kann. 17:30 Uhr Einlass ja?

ZGWART
28.06.2023 16:31


JackD schrieb:


ZGWART schrieb:
Kann es vll auch erst 18.40 sein? 17.30 ist doch erst Einlass und die Pause wäre megalang zu Spoon Smiley

Zitat anzeigen


Kann. 17:30 Uhr Einlass ja?

Zitat anzeigen


Normalerweise 17.30 im Stadtpark. Aber kann schon sein, dass es 17 Uhr los geht heute Smiley

andy1909
28.06.2023 20:26

Ich war gestern in Köln. War ein tolles Konzert. Spoon haben aber fast 50 Minuten gespielt, daher kommt das mit dem Plan da oben schon hin.

Heutma
28.06.2023 22:05

Das war schon gut. Schöne Location, super Wetter, gute Begleitung. Smiley

Musikalisch für mich auch eine Runde Angelegenheit, schön kurzweilig. Für mich hätte es nur gerne mehr Rock und weniger Blues sein dürfen, auch wenn ich es genau so blueslastig erwartet hatte. Als Opener hätte man gerne einen Song wählen können, der besser zündet. Einziger Minuspunkt waren für mich heute die Leute um uns herum, die fast durchgehend gelabert haben.

Icon1Heutma gefällt das
kato91
28.06.2023 23:51

Thanks God, dass es nicht geregnet hat!

Wunderschöne Location, die echt klein aussah auf den ersten Blick. Bisschen leise war's irgendwie.

Spoon waren super. Kannte The Hardest Cut und hab mir während des Konzertes direkt den einen oder anderen Song eingespeichert.

Black Keys dann MEGA. Ich hab irgendwie mehr Indie als Blues erwartet, nachdem ich sie seit 2010 aka Brothers und El Camino kenne, aber war hin und weg von diesem Gitarrenspiel, meine Fresse. Einfach nur großartig. Auch stimmlich top. Als dann Weight of Love mit zusätzlichem Gitarristen losging, war's (positiv) vorbei bei mir. Habe die Band, das Album und vor allem den Song in der schlimmsten Coronazeit gehört, und er ist einfach so wunderschön melancholisch und wurde live großartig performt.

Hatte einige kritische Stimmen von den Auftritten Mitte der 2010er in Erinnerung, kann ich so aber nicht teilen. War einfach nur super.

Und dazu noch nen Heutma neben sich stehen zu haben sowieso Smiley

Hullabaloo92
29.06.2023 00:31


kato91 schrieb:
Thanks God, dass es nicht geregnet hat!

Wunderschöne Location, die echt klein aussah auf den ersten Blick. Bisschen leise war's irgendwie.

Spoon waren super. Kannte The Hardest Cut und hab mir während des Konzertes direkt den einen oder anderen Song eingespeichert.

Black Keys dann MEGA. Ich hab irgendwie mehr Indie als Blues erwartet, nachdem ich sie seit 2010 aka Brothers und El Camino kenne, aber war hin und weg von diesem Gitarrenspiel, meine Fresse. Einfach nur großartig. Auch stimmlich top. Als dann Weight of Love mit zusätzlichem Gitarristen losging, war's (positiv) vorbei bei mir. Habe die Band, das Album und vor allem den Song in der schlimmsten Coronazeit gehört, und er ist einfach so wunderschön melancholisch und wurde live großartig performt.

Hatte einige kritische Stimmen von den Auftritten Mitte der 2010er in Erinnerung, kann ich so aber nicht teilen. War einfach nur super.

Und dazu noch nen Heutma neben sich stehen zu haben sowieso Smiley

Zitat anzeigen


Es war in der Tat etwas leise, aber wie schon beschrieben hast: Dan Auerbach ist ein Gitarrengott!!!

Icon2concertfreakund anderen gefällt das
JackD
JackD
29.06.2023 07:16·  Bearbeitet

Fand es auch überragend und die Location ist wirklich cool. Bemerkte Dan ja selbst mehrfach.

Wir sind halbwegs ungeplant im Natur-FOS vor der Hecke gelandet und da war es so entspannt, wie ich es noch nie nah an der Bühne erlebt habe. Einfach perfekt! Sicht und (für mich) auch der Sound sehr gut.

Und Setlist und Band einfach gut! Hat sehr viel Spaß gemacht!

Ist bei mir eine der Bands, die ich eigentlich quer über alle Alben in den Shuffle hauen kann und wo mir einfach jeder Song gefällt. Auf dem Plattenteller liegt zwar meist Rubber Factory, die gestern gar nicht gewürdigt wurde, aber das ist egal. Highlights: Weight of Love und Little Black Submarines!

Icon1Heutma gefällt das
ZGWART
29.06.2023 10:32·  Bearbeitet

Fand das Konzert gestern auch phantastisch!! War auch zum ersten Mal im Stadtpark. Sehr schöne kleine Location und sogar das launische Hamburger Wetter hat mitgemacht Smiley Auch wenn ich gerne mal ein 2h Set erleben würde (passiert nicht, ich weiß) bin ich für jeden Song nach 11 Jahren (!!) dankbar und glücklich. Spoon hatte ich gar nicht mehr so aufm Schirm, aber waren auch schon famos. Shannon and the Clams haben wohl viele Gäste verpasst, keine mega Überraschung aber fand ich aber auch ganz nett für nen Opener. War noch jemand auf der Aftershowparty? War echt cool, die beiden mal auflegen zu sehen Smiley

JackD
JackD
29.06.2023 10:53·  Bearbeitet


ZGWART schrieb:
Fand das Konzert gestern auch phantastisch!! War auch zum ersten Mal im Stadtpark. Sehr schöne kleine Location und sogar das launische Hamburger Wetter hat mitgemacht Smiley Auch wenn ich gerne mal ein 2h Set erleben würde (passiert nicht, ich weiß) bin ich für jeden Song nach 11 Jahren (!!) dankbar und glücklich. Spoon hatte ich gar nicht mehr so aufm Schirm, aber waren auch schon famos. Shannon and the Clams haben wohl viele Gäste verpasst, keine mega Überraschung aber fand ich aber auch ganz nett für nen Opener. War noch jemand auf der Aftershowparty? War echt cool, die beiden mal auflegen zu sehen Smiley

Zitat anzeigen


Ich war zu müde nach dem Konzertmarathon der letzten zwei Wochen. War‘s gut? Ab wann standen die beiden ungefähr am Turntable?

ZGWART
29.06.2023 12:41·  Bearbeitet

Pünktlich um 0 Uhr haben die beiden angefangen, muss aber zugeben dass ich nicht bis Schluss da war und nicht weiß wie lange sie aufgelegt haben. War erstaunlich entspannt in der kleinen Location, auch am Einlass. Hübsche Sauna, Stimmung top Smiley

Icon1concertfreak gefällt das
JackD
JackD
29.06.2023 17:38


ZGWART schrieb:
Pünktlich um 0 Uhr haben die beiden angefangen, muss aber zugeben dass ich nicht bis Schluss da war und nicht weiß wie lange sie aufgelegt haben. War erstaunlich entspannt in der kleinen Location, auch am Einlass. Hübsche Sauna, Stimmung top Smiley

Zitat anzeigen


Ok, dann wir erwartet alles richtig gemacht! Dachte mir, dass die nicht vor 0 Uhr auftauchen. Das hätte ich nicht durchgehalten… Smiley