Und noch eine Antwort von Marek Lieberberg...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von gopher_john am 11.06.2003 20:16 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von Gerry

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

40 Kommentare
« Seite 2 von 2
gopher_john
12.06.2003 17:56

Hallo J3551,

ohne die zweite, begrenzende
Parkreihe werden die Leute dann
aber ganz schnell die Gassen
zuzelten.

Gruß,
Gopher

gopher_john
12.06.2003 18:02

Hallo, Embassador,

Quote:


EmbassadoR schrieb am 12.06.03 um 00:00:
Die Idee mit den Autos neben den Zelten ist ja ganz nett aber wie soll daß funktionieren wenn manche Leute mit einem Auto und mehereren Zelten oder Pavilions anreisen? Manchen haben auch sehr große 6 Mann Zelte dabei.


Das ist der essentielle Punkt des Ganzen:
der Streifen zwischen den Autos muß breit genug sein, um alle diese Zelte aufzunehmen.
Die benötigte Fläche sollte sich eigentlich aus
Erfahrungswerten berechnen bzw. durch die
Auswertung von Luftbildern abschätzen lassen.

Gruß,
Gopher John

Sirlomosch
12.06.2003 18:07

Aber wie soll man nach der vorgeschlagegen Regelung mit einer Gruppe von beispielsweise 20 Mann beieinander campen ?
Dadurch werden gruppen doch automatisch gesplittet.[addsig]

gopher_john
12.06.2003 18:30

Nö. Man muß nur aufpassen,
daß man im Konvoi reinfährt.
Das war dieses Jahr auch so.

Gruß,
Gopher

Sirlomosch
12.06.2003 18:49

Kommt aber darauf an, wie gross die Bereiche zwischen den Autoreihen sind.[addsig]

musicman
12.06.2003 19:01

Ich finde es Quatsch, den Besuchern vorher schon die Zeltplätze zuzuweisen. Wenn jemand der Clique aus irgendwelchen Gründen sich noch kurzfristig entschließt mitzukommen, hat er nicht mal die Möglichkeit zu seinen Freunden auf den Platz zu kommen! Man sollte es so lassen, aber auf jeden Fall die einzelnen Fahrzeugarten nicht voneinander trennen! Das ist Humbug!

Punk1
13.06.2003 14:31

Gebt dem Ganzen doch mal ne zweite Chance. Ich meine, jeder hat jetzt mal gesehen wie´s läuft und der ein oder andere wird mit Sicherheit auch durch andere Planung zur Vermeidung von Unzufriedenheit und Chaos beitragen können. Ausserdem hat der Veranstalter auch gesehen wo es durchaus noch hapert und ist in diesen Punkten um Verbesserung bemüht.

Die E-Meil für GTB ist übrigens:
[email protected]

glaube aber kaum, das da jemand Erfolg haben wird. Könnt ja mal ne Mail an McDonalds schicken, das Euch das Essen zu teuer ist und das das bitte geändert werden soll. Kommt in etwa aufs Gleiche raus....

Ansonsten sind es noch über 340 Tage bis zum nächsten Rock Am Ring. Alles wird gut, gebt allen mal ein wenig Zeit.

J3551
13.06.2003 14:42

hm ja klar müssen die wege zwischendrin frei bleiben, aberso viel disziplin kann man den leuten noch zumuten... mussen halt ab un an mal n paar securitys durchlaufen und eventuelle zelte auf die vorgeschriebene fläche weisen.... wenn man wirklich das ganze in streifen teilt und sagen wir mal 4 meter (keine haung was da realistisch ist, müsste man sich anschaun) rettungsweg , 6-8 meter camping/auto fläche, dann wieder 4 meter rettungsweg und so weiter.. dass die rettungwege frei bleiben muss dann kontrollert werden..... dann hätte mlk die rettungswege und die ringrocker ihre autos....



[addsig]

[Nachricht geändert von J3551 am 2003-06-13 14:43]

schubii
15.06.2003 13:24

also ich hab so meine bedenken das das mit den autos am zelt so wie hier vorgeschlagen funktioniert! spätestens freitag abend sind alle regeln dahin und es wird wild zwischen den reihen geparkt / gezeltet! was ihr dann provoziert ist stress agression und chaos!
wer will sich denn freitag nacht / samstag morgen von nem sec sagen lassen du musst hier oder dort weg kannst dort nicht bleiben und musst jetzt drei km weiter hinten dich wieder einordnen ins system???
das bringt mord und totschlag!
realistischer wäre dann doch wohl die platzkapazitäten zu bestimmen rechnerische menge prozentual zu beschränken und wenn voll>> laden zu>> nächster zeltplatz also n platz der dieses jahr sagen wir 10000 leutz aufgenommen hat bei 5000 mit autos dicht machen und dahinter weiter! so kann die fläche gut genutzt werden und es kann ausreichend platz für rettungswege gestellt werden ärgerlich nur für gruppen und spätankommer aber nu!
dann doch lieber so wie es in diesem jahr war oder die freie regelung wie früher die aber ja leider nicht mehr erlaubt werden kann.

Mira
15.06.2003 15:57

das mit den tetra packs ist wegen dem volumen nich genehmigt worden; die hersteller wollten des angeblich nich so..meinten die secs als ich gefragt hab.

Mira

Fr34k
15.06.2003 20:07

jetzt wollt ich grad mal nach marks addy fragen Smiley ist die über mir die richtige?!?[addsig]

Fr34k
18.06.2003 02:57

da antwortet keiner drauf...hat mir jemand mal mark's richtige addy?!?
thx a lot[addsig]

HolgerStgt
19.02.2004 17:16

mal einen uralt Fred wiederbeleben....

das mit den Zeltreihen kenne ich von anderen Festivals, mit ein wenig Organisation kann man auch das kreuz und quer parken verhindern...

Hier mal ein Konzept wie ich es auf einem andern Festival erlebt habe...

Zelte - Autos - Rettungsweg - Autos - Zelte - Zelte - Autos - Rettungsweg - Zelte ...

Über den Rettungsweg zwischen den Autos konnten die Leute dann auch ausparken wenn sie schon am Sonntag abend wieder heimwollten.

Die Parkplätze wurden von den Ordnern zugewiesen und der Reihe nach vollgemacht, die Zufahrt wurde mit Absprerrungen wirklich klargemacht, wenn die Reihe voll war wurde die Absperrung vorgezogen.

Nachteil ist natürlich das man so nicht frei raussuchen kann wo man parkt/campt.. .aber Vorteile überwiegen da sicher.. Ich fands gut...

Gerry
28.03.2004 12:43

Zitat:
HR


freedom4you schrieb:

... unerwünschte werbung gelöscht ...

HR

wir wissen es!

[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von FSF87
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring