Blink-182 Tour 2023

Blink-182 Forum: Diskussionen zu Blink-182 Tour 2023

eröffnet von Christian am 11.10.2022 14:13 Uhr
127 Kommentare - zuletzt von Heutma

ValmontGambrishLukeReloadedZeckchenstonedhammerStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

127 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.10.2022 16:12·  BearbeitetSupporter


blubb0r schrieb:


Furby104 schrieb:
Gab es eine Info, wer als Support in Deutschland dabei ist?

In Deutschland wohl mit: The Story so far


Schade, lt Flyer wohl teilweise Turnstile und Rise Against dabei

Zitat anzeigen


Weiß man, wo was dabei ist? Also ob Turnstile auch in Europa dabei sind.. und wo?

Zitat anzeigen


Es steht doch mittlerweile (nach Zusammenführung der beiden Threads) hier 3x, dass The Story So Far der Support sind. Und damit nicht Turnstile. Smiley

The_Game
11.10.2022 16:20

Ich sag mal Antwerpen an nem Wochenende mit Rise Against als Support hätte ich für rund 70€ bestimmt mitgenommen. Aber mit nem FOS für 95€ und für mich weniger interessantem Support bin ich da raus.

blubb0r
11.10.2022 16:24


PastorOfMuppets schrieb:


blubb0r schrieb:


Furby104 schrieb:
Gab es eine Info, wer als Support in Deutschland dabei ist?

In Deutschland wohl mit: The Story so far


Schade, lt Flyer wohl teilweise Turnstile und Rise Against dabei

Zitat anzeigen


Weiß man, wo was dabei ist? Also ob Turnstile auch in Europa dabei sind.. und wo?

Zitat anzeigen


Es steht doch mittlerweile (nach Zusammenführung der beiden Threads) hier 3x, dass The Story So Far der Support sind. Und damit nicht Turnstile. Smiley

Zitat anzeigen


Jaaa, aber wo sind denn Rose Against und wo Turnstile dabei?

Dat es nicht Köln/Deutschland ist, weiß ich auch Smiley

Cody
11.10.2022 17:11


mattkru schrieb:
Wird im FOS eines Punkkonzerts dann am Marken-Kleber geschnüffelt?

Zitat anzeigen


Ist wie bei den Kiddies, die Freitags "demonstrieren" gehen. Anschließend zu McDonald's und von den Eltern mit dem Auto abgeholt werden Smiley

Icon3MIKLASund anderen gefällt das
Mambo
11.10.2022 18:07·  Bearbeitet


Cody schrieb:


mattkru schrieb:
Wird im FOS eines Punkkonzerts dann am Marken-Kleber geschnüffelt?

Zitat anzeigen


Ist wie bei den Kiddies, die Freitags "demonstrieren" gehen. Anschließend zu McDonald's und von den Eltern mit dem Auto abgeholt werden Smiley

Zitat anzeigen


Kannste das auf den Politik-Thread beschränken, wo man dir angemessen entgegnen kann, ohne andere zu nerven? Danke!

Zu Blink: Eigentlich hätt ich die gern mal noch gesehen, aber zu den Konditionen sicher nicht.Smiley

MIKLAS
MIKLAS
12.10.2022 12:13Supporter

"Stehplatz Hinten" in Köln sogar nur 76,50€, da hätte ich mehr erwartet nach den Preisen aus Amsterdam.

Hat jemand Erfahrung mit FOS in der Lanxess Arena? Ist der Bereich sehr groß?
Ich finde den Innenraum dort immer generell ganz kompakt und angenehm und überlege, obs dann nicht auch die hinteren Stehplätze tun.
111,-€ für FOS wird mir dann doch zu bunt.

NoelGallagher
12.10.2022 13:28Supporter

Ich kann diese Preise nicht nachvollziehen. So erfolgreich waren die doch eigentlich nie. Ist für mich ne Band Kategorie um die 70 Euro, über 100 Euro für Front of Stage finde ich hart überzogen. Sitzplätze interessieren mich nicht.

Nikrox
Nikrox
12.10.2022 13:36Supporter


NoelGallagher schrieb:
Ich kann diese Preise nicht nachvollziehen. So erfolgreich waren die doch eigentlich nie. Ist für mich ne Band Kategorie um die 70 Euro, über 100 Euro für Front of Stage finde ich hart überzogen. Sitzplätze interessieren mich nicht.

Zitat anzeigen


Ich will jetzt den FOS gar nicht gutheißen. Aber der normale Stehplatz kostet 75.
10 EUR mehr als die Arctic Monkeys. Finde ich irgendwie noch fair.
Der Sprung zu 110 für FOS ist dann natürlich krass.
Und ja, da man auch nicht genau weiß, wie viele in den FOS reinpassen, kann man für 75 EUR durchaus schon weit hinten stehen. Aber das Angebot ist da.

NoelGallagher
12.10.2022 14:10Supporter

Ebenfalls Danke. Ich habe hier schon einige Interessenten, aber bei 100 Euro plus haben alle abgewunken (inkl. mir).

Mambo
12.10.2022 14:21


NoelGallagher schrieb:
Ich kann diese Preise nicht nachvollziehen. So erfolgreich waren die doch eigentlich nie. Ist für mich ne Band Kategorie um die 70 Euro, über 100 Euro für Front of Stage finde ich hart überzogen. Sitzplätze interessieren mich nicht.

Zitat anzeigen


Zumal die jetzt auch weder als besonders tolle Liveband, noch als Band, die besonders lange spielt, bekannt sind. Daher find ich den FoS-Preis ziemlich absurd, wenns das nicht gäbe mit dem hinteren Preis von mir aus.

Alles in allem ist es für mich aber auch zusätzlich eine große Unbekannte, wie Tom performt...die Videos von den letzten gemeinsamen Auftritten fand ich von ihm ziemlich gruselig. Insgesamt: Nee, danke!

RedForman
12.10.2022 14:23

Wird sich natürlich stark verkaufen. Erstens geht es nur um Hallen, zweitens wirkt ein Comeback-Bonus und drittens hat es für viele einen großen Nostalgiefaktor.

MyChemGD1234
12.10.2022 14:26


nikrox schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Ich kann diese Preise nicht nachvollziehen. So erfolgreich waren die doch eigentlich nie. Ist für mich ne Band Kategorie um die 70 Euro, über 100 Euro für Front of Stage finde ich hart überzogen. Sitzplätze interessieren mich nicht.

Zitat anzeigen


Ich will jetzt den FOS gar nicht gutheißen. Aber der normale Stehplatz kostet 75.
10 EUR mehr als die Arctic Monkeys. Finde ich irgendwie noch fair.
Der Sprung zu 110 für FOS ist dann natürlich krass.
Und ja, da man auch nicht genau weiß, wie viele in den FOS reinpassen, kann man für 75 EUR durchaus schon weit hinten stehen. Aber das Angebot ist da.

Zitat anzeigen


Unterrang Sitzplatz für 105€ ist tbh alles andere als gerechtfertigt.

mattkru
mattkru
12.10.2022 14:27


Mambo schrieb:
Alles in allem ist es für mich aber auch zusätzlich eine große Unbekannte, wie Tom performt...

Zitat anzeigen



Ich frag mich eher, ob sich Mark so kurz nach seiner Krankheit sich vielleicht nicht zu viel zumutet.

Nikrox
Nikrox
12.10.2022 14:45Supporter


MyChemGD1234 schrieb:


nikrox schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Ich kann diese Preise nicht nachvollziehen. So erfolgreich waren die doch eigentlich nie. Ist für mich ne Band Kategorie um die 70 Euro, über 100 Euro für Front of Stage finde ich hart überzogen. Sitzplätze interessieren mich nicht.

Zitat anzeigen


Ich will jetzt den FOS gar nicht gutheißen. Aber der normale Stehplatz kostet 75.
10 EUR mehr als die Arctic Monkeys. Finde ich irgendwie noch fair.
Der Sprung zu 110 für FOS ist dann natürlich krass.
Und ja, da man auch nicht genau weiß, wie viele in den FOS reinpassen, kann man für 75 EUR durchaus schon weit hinten stehen. Aber das Angebot ist da.

Zitat anzeigen


Unterrang Sitzplatz für 105€ ist tbh alles andere als gerechtfertigt.

Zitat anzeigen


Habe nur von den Stehplätzen gesprochen.

Die Diskussion der Ticketpreise ist halt auch eine nervige. Alles wird teurer aktuell. Eine Produktion in der Größenordnung kostet 2023 deutlich mehr, als es noch 2019 der Fall war.
Allein die Personalkosten sind explodiert. Das muss dann halt auch mit höheren Ticketpreisen aufgefangen werden. Außerdem befinden wir uns hier immer noch bei Angebot - Nachfrage. Wenn man die Halle zu den Preisen vollbekommt, dann setzt man natürlich diese Preise auch an. Uns passt das hier vielleicht nicht. Aber es sind immer noch wirtschaftlich-denkende Unternehmen. Da geht es nun mal um Gewinne. Egal ob bei Live Nation oder bei Eventim. Ein kleinerer unabhängigerer Veranstalter muss vielleicht die Aktionäre nicht befriedigen, die Mitarbeiter müssen aber trotzdem bezahlt werden.

"Gerechtfertigt" ist also immer relativ. Ob die Bands mit ihren Gagenvorstellungen den Hals nicht vollbekommen, steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt. Die Arctic Monkeys scheinen wohl günstiger zu haben zu sein, als Blink182, wenn man die Ticketpreise vergleicht.

Mambo
12.10.2022 14:58


mattkru schrieb:


Mambo schrieb:
Alles in allem ist es für mich aber auch zusätzlich eine große Unbekannte, wie Tom performt...

Zitat anzeigen



Ich frag mich eher, ob sich Mark so kurz nach seiner Krankheit sich vielleicht nicht zu viel zumutet.

Zitat anzeigen


Das sicher auch - ich denke mal da er ja wieder krebsfrei ist spielt der "Wenn nicht jetzt, wann dann?"-Gedanke eine große Rolle. Die für diese Situation ohnehin sehr knappen Pausen sind für mich aber auch der Grund, warum ich einen RaR-Ausflug für ausgeschlossen halte.

NoelGallagher
12.10.2022 15:18Supporter

Es muss sich keine Band für ihre Preise rechtfertigen. Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist sicher auch nicht repräsentativ. Blink ist zumindest für mich/uns eine "kann man sich wegen der guten alten Zeiten mal ansehen"-Band, kein Muss.

"Früher" waren Ticketpreise einfach kein Thema, selbst bei solchen Bands. Wenn man Bock und Zeit hatte, ist man hingegangen. "Jetzt" ist das nicht mehr so, selbst bei Bock und Zeit.

Nikrox
Nikrox
12.10.2022 15:41Supporter


Aschbacheronkel schrieb:
Wo finde ich denn die Preise für Köln?

Zitat anzeigen


shops.ticketmasterpartners.com

Passwort: WEARECOMING

Der FOS in Köln ist im Presale schon ausverkauft.

Icon2rockimpott2012und anderen gefällt das
MyChemGD1234
12.10.2022 15:42·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


nikrox schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Ich kann diese Preise nicht nachvollziehen. So erfolgreich waren die doch eigentlich nie. Ist für mich ne Band Kategorie um die 70 Euro, über 100 Euro für Front of Stage finde ich hart überzogen. Sitzplätze interessieren mich nicht.

Zitat anzeigen


Ich will jetzt den FOS gar nicht gutheißen. Aber der normale Stehplatz kostet 75.
10 EUR mehr als die Arctic Monkeys. Finde ich irgendwie noch fair.
Der Sprung zu 110 für FOS ist dann natürlich krass.
Und ja, da man auch nicht genau weiß, wie viele in den FOS reinpassen, kann man für 75 EUR durchaus schon weit hinten stehen. Aber das Angebot ist da.

Zitat anzeigen


Unterrang Sitzplatz für 105€ ist tbh alles andere als gerechtfertigt.

Zitat anzeigen


Habe nur von den Stehplätzen gesprochen.

Die Diskussion der Ticketpreise ist halt auch eine nervige. Alles wird teurer aktuell. Eine Produktion in der Größenordnung kostet 2023 deutlich mehr, als es noch 2019 der Fall war.
Allein die Personalkosten sind explodiert. Das muss dann halt auch mit höheren Ticketpreisen aufgefangen werden. Außerdem befinden wir uns hier immer noch bei Angebot - Nachfrage. Wenn man die Halle zu den Preisen vollbekommt, dann setzt man natürlich diese Preise auch an. Uns passt das hier vielleicht nicht. Aber es sind immer noch wirtschaftlich-denkende Unternehmen. Da geht es nun mal um Gewinne. Egal ob bei Live Nation oder bei Eventim. Ein kleinerer unabhängigerer Veranstalter muss vielleicht die Aktionäre nicht befriedigen, die Mitarbeiter müssen aber trotzdem bezahlt werden.

"Gerechtfertigt" ist also immer relativ. Ob die Bands mit ihren Gagenvorstellungen den Hals nicht vollbekommen, steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt. Die Arctic Monkeys scheinen wohl günstiger zu haben zu sein, als Blink182, wenn man die Ticketpreise vergleicht.

Zitat anzeigen


Mir ist durchaus bewusst, was da die Kausalketten sind. Das ändert nichts daran, dass die Preisanstiege (oft) weit über der Inflation liegen und solche Preisgestaltungen eben unter anderem auch daran liegen, dass es eine sehr hohe Verflechtung im Veranstaltungsmarkt gibt (viel Spaß: corporate.eventim.de). Da werden an manchen Ecken und Enden auf Kosten der Bezahlbarkeit von Kultur Profite für Leute erwirtschaftet, die oft nicht im geringsten was mit der Entstehung von Kultur zu tun haben. Und die leidtragenden sind vor allem Menschen mit weniger Geld (und mittelgroße Artists). Wenn ich 600 Euro im Monat für Essen und Freizeit habe, dann wiegen da 111 Euro eben ganz anders als 60.

Da wird sich langfristig einfach etwas runterregulieren müssen oder aber da zerbricht ganz doll etwas (Angebot-Nachfrage clasht ja jetzt schon bei ganz vielen mittelgroßen etablierten Acts – siehe Foals, Kasabian, Biffy Clyro, die alle schonmal vor weit größeren Mengen gespielt haben).

NoelGallagher
12.10.2022 16:19Supporter

Bin dann jetzt hier doch raus. War der letzte im Konzert-Kreis, der noch den Preis zahlen wollte. Werden jetzt ne Kiste Bier kaufen und von CD alte Blink-Sachen hören.

  • zuletzt am 24.10.2023 06:43 Uhr von RedForman
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 20.10.2023 13:15 Uhr von kesorm
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 14.10.2022 12:10 Uhr von Gerry
    in Artists & Bands