Rock Werchter 2023 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2023 (u.a. mit Arctic Monkeys, Muse, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von PastorOfMuppets am 10.10.2022 13:01 Uhr
147 Kommentare - zuletzt von Luddddi

stonedhammerAcidXmattkruPastorOfMuppetsJackDBury420
Bury420 und weitere Nutzer sprechen darüber

147 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
blubb0r
12.12.2022 20:06


Hullabaloo92 schrieb:


Konzertrakete schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


Konzertrakete schrieb:
Für die Woche zuvor hat Lolla Paris gerade Kendrick Lamar angekündigt. Der hätte aus 2020 noch seinen Auftritt nachzuholen. Das wäre mal ein echter Headliner.

Zitat anzeigen


Kendrick wurde nun neben Travis Scott auch für das Les Ardentes Festival bestätigt und ist jetzt auch raus.

Eigentlich müsste für Donnerstag und Freitag noch was kommen, aber bisher wüsste ich nicht wer das noch sein sollte.

Optimistisch für Donnerstag noch Billie Eilish und für Freitag The Strokes? Aber wahrscheinlich ist das zu hoch gegriffen...

Beim Roskilde, Open'er und Lollapalooza Stockholm fehlt ja auch noch was.

Zitat anzeigen


Billie Eilish passt nicht in den Zeitplan. Die spielt Mitte August beim Sziget und Ende August Leeds/Reading. Das Wochenende dazwischen ist Lowlands und Pukkelpop. Da ist sie deutlich realistischer als Headliner.

P.S. Pukkelpop hat auf Facebook seine Wishlist gerade umbenannt in Billie I-Wish. Der Fanwunsch scheint sehr deutlich zu sein und wenn sie es schon so deutlich posten, wäre es jetzt eine Riesenfrechheit, wenn sie nicht der erste Headliner beim Pukkelpop wäre.

Zitat anzeigen


Ja, ist die Frage ob sie 2 Europa Legs macht, da sie "eigentlich" noch Mad Cool, NOS Alive und Lollapalooza Paris nachholen müsste.

Roskilde soll wohl einen "big female headliner" haben und Taylor Swift ist zb terminlich raus.

Der Insider bei efestivals meinte, dass Billie Eilish beim Pukkelpop "nicht sicher ist" aber wahrscheinlich wird hinter den Kulissen zwischen Rock Werchter und Pukkelpop wieder hin und her geschoben

Zitat anzeigen



Wird Lizzo sein, oder?

Hullabaloo92
12.12.2022 21:15


blubb0r schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


Konzertrakete schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


Konzertrakete schrieb:
Für die Woche zuvor hat Lolla Paris gerade Kendrick Lamar angekündigt. Der hätte aus 2020 noch seinen Auftritt nachzuholen. Das wäre mal ein echter Headliner.

Zitat anzeigen


Kendrick wurde nun neben Travis Scott auch für das Les Ardentes Festival bestätigt und ist jetzt auch raus.

Eigentlich müsste für Donnerstag und Freitag noch was kommen, aber bisher wüsste ich nicht wer das noch sein sollte.

Optimistisch für Donnerstag noch Billie Eilish und für Freitag The Strokes? Aber wahrscheinlich ist das zu hoch gegriffen...

Beim Roskilde, Open'er und Lollapalooza Stockholm fehlt ja auch noch was.

Zitat anzeigen


Billie Eilish passt nicht in den Zeitplan. Die spielt Mitte August beim Sziget und Ende August Leeds/Reading. Das Wochenende dazwischen ist Lowlands und Pukkelpop. Da ist sie deutlich realistischer als Headliner.

P.S. Pukkelpop hat auf Facebook seine Wishlist gerade umbenannt in Billie I-Wish. Der Fanwunsch scheint sehr deutlich zu sein und wenn sie es schon so deutlich posten, wäre es jetzt eine Riesenfrechheit, wenn sie nicht der erste Headliner beim Pukkelpop wäre.

Zitat anzeigen


Ja, ist die Frage ob sie 2 Europa Legs macht, da sie "eigentlich" noch Mad Cool, NOS Alive und Lollapalooza Paris nachholen müsste.

Roskilde soll wohl einen "big female headliner" haben und Taylor Swift ist zb terminlich raus.

Der Insider bei efestivals meinte, dass Billie Eilish beim Pukkelpop "nicht sicher ist" aber wahrscheinlich wird hinter den Kulissen zwischen Rock Werchter und Pukkelpop wieder hin und her geschoben

Zitat anzeigen



Wird Lizzo sein, oder?

Zitat anzeigen


Ja, wahrscheinlich sind die Erwartungen einfach überall zu hoch

Also ich finde es gut, dass Lizzo europäische Festivals spielt aber irgendwie finde ich ihre Positionen überzogen, dafür dass sie hier keine riesen Hits hat

Paju
12.12.2022 23:46

Ach Lizzo macht bessere Mucke als der Kelly. Soviel zur Exklusivität

Aber ja, Werchter enttäuscht nächstes Jahr.

Aschbacheronkel
25.01.2023 08:17

We’re looking forward to the summer with 30 new arrivals for Rock Werchter 2023. From rock over indie to hardcore and hip-hop. From established names to emerging talent and everything in between. Here we go!

Iggy Pop, Röyksopp, Warhaus, Anna Calvi, Compact Disk Dummies, Gayle, Merol and Picture This are new for Thursday 29 June. Liam Gallagher, Ben Howard, Fever Ray, The Haunted Youth, Spoon, Squid, PUP, Hot Milk and Kelsy Karter & The Heroines are added to the line-up for Friday 30 June. Interpol, The Opposites, City and Colour, Dope Lemon, Mimi Webb and Touché Amoré come to the Festivalpark on Saturday 1 July. Lil Nas X, RÜFÜS DU SOL, The Driver Era, J.I.D, Baby Queen, Nova Twins and Ethan Bortnick will be there on Sunday 2 July.

Only 155 days left before the party starts again at the Festivalpark! Will you be there? Tickets & an overview of all the artists already announced via www.rockwerchter.be.

Icon1Konzertrakete gefällt das
runnerdo
runnerdo
25.01.2023 08:23Supporter

Nette Sachen bei aber es bleibt irgendwie kein gutes Jahr für Werchter Verhältnisse.

concertfreak
concertfreak
25.01.2023 08:48·  BearbeitetSupporter

Tageseinteilung:



Für mich ist hier deutlich mehr dabei als beim Mad Cool. Auch das Mittelfeld ist stärker.

Mambo
25.01.2023 10:24·  Bearbeitet

Der Freitag ist sehr stark,
aber auch sonst find ich da viel.

Allerdings insgesamt nicht so ein krasser Werchter-Effekt wir sonst.

Hullabaloo92
25.01.2023 10:51


PlugInBaby schrieb:
Liam wird dann Deutschland hoffentlich nicht auslassen

Zitat anzeigen


Bei den ganzen Acts die Deutschland in jedem Festival Sommer komplett auslassen, glaube ich nicht an Shows von Liam bei uns.

Kommt da jetzt für den Donnerstag noch jemand und hat aktuell eine Gebietssperre? Lizzo? Ein Mad Cool Head, der nicht GnR ist?

blubb0r
25.01.2023 10:54

Kann mir sowas wie Tanzbrunnen eigentlich gut vorstellen...

Oder Palladium wie sonst auch

Icon1runnerdo gefällt das
FrankZ
25.01.2023 11:06

Das ist meckern auf hohem Niveau ????. Gerade im Vergleich zum diesjährigen Ring Line-Up.

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
25.01.2023 11:29Admin

ich muss ehrlich sagen, wäre das es diesjährige line up vom ring, wäre ich raus. Smiley

keine frage, es ist gut besetzt, aber es ist gefühlt auch ganz schön einseitig und das muss man dann dem ring lassen, da ist eine deutlicher bessere abwechslung drin (was die bandausrichtung angeht). was ja das gute am ring bis dato war. darum müßte man es auch eher mit dem huso vergleichen, die eigentlich deutlich mehr im ganzen die indiefans ansprachen? Smiley

(ist aber am ende natürlich immer auch der persönliche geschmack, der da eine große rolle spielt)

Icon1RedForman gefällt das
Nikrox
Nikrox
25.01.2023 12:03·  BearbeitetSupporter

Was ein bomben Lineup schon wieder. Bin richtig traurig, dass ich da schon auf der Fusion bin. Sonst wäre das auf jeden Fall die Reise wert.

Alleine der Freitag. Wie soll man das alles anschauen?

blubb0r
27.01.2023 17:49

oha, der war letztes jahr auch fürs madcool geplant und die haben noch offene slots Smiley

runnerdo
runnerdo
01.02.2023 10:18Supporter

Nach viel hin und her wird es bei mir wohl doch auch Werchter.
Meine Freundin feiert das Lineup und möchte einfach sehr gerne.

Wenn jemand ein erschwingliches Airbnb oder Hotel in Leuven sieht oder abzugeben gerne an mich denken. Smiley

Das eine Airbnb, was gerade günstig online(und Fotos von Sackos statt der Wohnung drin hat) ist, wird angeblich renoviert.

Icon1runnerdo gefällt das
Bury420
Bury420
01.02.2023 10:40Supporter

Um die Zeit kann ich dir empfehlen öfters mal bei Accor direkt zu schaue ob etwas im Ibis oder Novotel frei wird. AirBNB rutscht auch immer mal wieder was rein. Ansonsten wird das dreistellig wohl eher nichts mehr werden (mit Glück eben noch das Ibis).

Update: gerade geschaut, das IBIS bekommst du direkt bei Accor Donnerstag bis Montag für 840,- Euro (Do-So = 630 Euro). Der MyDealer würde sagen: 1,8% Cashback über Shoop nicht vergessen Smiley

runnerdo
runnerdo
02.03.2023 14:03Supporter

Das komplette Lineup gibts morgen.
Mit dem Madcool heute Abend wirkt es als teilt man sich einiges bzw wartet auf eine gemeinsame Freigabe.

Icon1MMP gefällt das
runnerdo
runnerdo
03.03.2023 16:11Supporter



Auch hier gab es ehrlicherweiße schon bessere Jahre.
Vielleicht geht es nur mir so aber 2023 ist irgendwie holprig.

Icon1Luddddi gefällt das
Nikrox
Nikrox
03.03.2023 16:24Supporter

Das Lineup ist schon wieder bombe. Am Donnerstag mag der ganz große Headliner fehlen, aber dafür ist die breite top. Die Headliner im Barn auch wieder groß.
So ein Lineup 150km weiter östlich, und das Forum würde durchdrehen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 13.05.2021 08:06 Uhr von runnerdo
    in Festivals in Europa