Bustransfer auf die Nordschleife

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von StefanGoettl am 11.06.2003 12:05 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von StefanGoettl

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

StefanGoettl
11.06.2003 12:05

Das war ja wohl nix!
Am Freitag und Sonntag war die Organisation ja wohl die Hölle. Wir haben uns dann "spontan" entschlossen die 5 KM zu laufen. Samstag ging es nur mit Ellenbogeneinsatz.

Hoffentlich wird das nächstes Jahr besser!

Wenigstens waren die Busfahrer super drauf.

sushi
11.06.2003 12:10

-Busfahrer waren SEHR gut gelaunt, nur eine Niete hatten wir dabei, der war schon bisl übermüdet und sowat... -> 3uhr nachts Smiley
-Busorga war ausreichend..aber ebend ausreichend Smiley Konnten nach kurzem Schnupperkurs in Form von falscher Buslinie uns recht gut finden, somit musste man nur permanent mindestens 15min auf Bus warten, es sei denn man kommt haargenau pünktlich Smiley
-Gelaufen sind wir auch, und zwar den ersten Tag beziehungsweise die erste Nacht, als wir kein Plan von Busroute hatten. 4km Laufen ist aber doch ein Klaks, wenn man das Ziel CHILLEN/PENNEN/ERHOLEN vor Augen hatte Smiley

StefanGoettl
11.06.2003 12:19

kommt auch immer darauf an wann man zurück möchte. Samstag waren wir früh dran und somit ging es auch ziemlich schnell.

everlast
11.06.2003 12:36

Ich fand die Organisation auch sehr schlecht.
Als wir oben gewartet haben und permanent volle Busse an uns vorbeigefahren sind, sind wir nach unten gegangen (wo eigentlich Linie2 abfährt). Da meinte dann ein Ordner, die Busse Linie1 würden nur oben halten. Auf die Frage warum die Busse dann oben gar nicht halten, weil sie schon extrem überfüllt sind, meinte er, wir sollten ihn "nicht verarschen", sonst "könnte was passieren". Er wäre hier zuständig und die 1 würde hier nicht halten. Wir haben uns dann zwischen beide Haltestellen auf die Straße gesetzt und nach ner Weile auch nen Bus bekommen.
Auch gut waren die polnischen Gastarbeiter. In allen Bussen mit denen wir fuhren, konnten die Securitys die den Busfahrer bewachten kein deutsch. Mehr als "Bus voll" hatten die nicht drauf. Da konnte man dann auch STOP rufen, der Bus hielt dann nen halben Kilometer später mit Glück mal an.
Wir kommen nächstes Jahr noch früher, damit wir weiter vorne campen können und das Busproblem los sind.[addsig]

Neuner
11.06.2003 12:59

Einige Busfahrer auf der Nordschleife waren mehr als Scheiße!

Als wir am Samstag wieder zu unseren Zelten fahren wollten, warteten wir, wie viele Andere auch, vor der Leitplanke bis endlich ein Bus kam. Der Fahrer zog dann Richtung Leitplanke in die Wartenden rein, die in alle Richtungen versuchten zu entkommen. Erst einen halben Meter vor der Leitplanke drehte er dann wieder ab und wendete mit dem Bus! Das hätte echt in Auge gehen können!

Freitags machten wir eine Wasserschlacht, die sich dann auch in der Nähe des Wassertanks abspielte, ein Beteiligter stand mit dem Rücken zu dem hernkommenden Bus und hat ihn auch wegen der Schlacht nicht bemerkt. Der Bus wurde zwar etwas langsamer hielt aber nicht an. Der völlig überraschte Kerl musste von anderen weggezogen werden, damit er nicht überfahren wurde!

Ebenfalls freitags versuchten wir , wie in den Jahren zuvor üblich, einen Bus auf der Strecke anzuhalten um einzusteigen. Wir stellten uns an den Fahrbahnrand und winkten dem nächsten Bus, aber der fuhr einfach weiter! So ging es auch beim Nächsten. Deshalb entschlossen wir uns den Bus durch eine Menschenblockade zu stoppen! Aber auch hier war dann das selbe Bild, wir mussten einige durch wegziehen in Sicherheit bringen!

Deshalb finde ich, wenn man schon die Buse nur an festen Haltestellen halten lässt, müsste es etwas mehrere davon geben! So etwa alle 1.000 Meter, damit es keinen längeren Weg als 500 Metern zu laufen gibt!

Nightwing
11.06.2003 17:59

Es waren viel zuwenig Busse im Einsatz. Sowohl Samstag als auch Sonntag mussten wir jewils mindestens 4 vollbesetzte Busse vorbei lassen, bis wir uns endlich in einen Bus Stopfen konnten. Wir hatten unseren Platz etwa 1.5km nach der Einfahrt zu Nordschleife in richtung Gelände...

Ich mein die letzten Jahre hat das mit den Bussen immer gepasst, Da warten aber auch nur 50% der Leute da.

Aber watt solls. Wir hatten Spaß, gutes Wetter und geniale Konzerte...

vertigo737
11.06.2003 19:07

Quote:


Wir hatten unseren Platz etwa 1.5km nach der Einfahrt zu Nordschleife in richtung Gelände...


haha 1.5km das ist ja ein witz... wir hatten 10, und sind die auch tatsächlich einmal komplett gelatscht...

Snap-Count
11.06.2003 19:12

Yeah Busfahren Smiley

Unsre Zelte standen am Planzgarten, oder Blumegarten?? Hab das immer verwechselt...
Ist aufjedenfall eeewig weit weg. Freitags wollten wir dann auch nach langem warten laufen. Versuchten unterwegs auch immer Busse anzuhalten, klappte aber nicht
Erst als wie ungefähr die Hälfte gelaufen sind, hat uns einer mitgenommen. Der war cool.
Sind dann zwar erst wieder komplett zurückgefahren, aber besser als gelaufen.
[addsig]

Broensel
11.06.2003 22:19

Also ich bin nur am Samstag vormittag ma einmal mit dem Shuttlbus auf der Nordschleife gefahren, weil ich nur mal über Nordschleife laufen wollte und zu faul war den selben weg zurück zu laufen.

Das war echt voll cool. Der Busfahrer war hammercool drauf, hat mit allen so gelabert und so, und war voll cooler stimmung im bus!

shobek
11.06.2003 23:09

die busfahrer waren sehr relaxt, obwohl einige bemitleidenswerte wartende auf halber strecke sehr penetrant versuchten völlig überfüllte busse zu stoppen. die "ordner" bei der abfahrt vom festivalgelände schienen überfordert. mich wundert es das es keine randale gab da es sehr frustrierend ist nach ewigen warten gesagt zu bekommen: "ihr seid doch jung genug um die 8 km zu laufen"...

wenn man das einmal gemacht hat (wie wir am samstag) reicht um den kompletten bustransfair trotz oben der genannter busfahrer als ungenügend und eine frechheit zu bezeichnen

Nightwing
12.06.2003 02:01

Quote:


vertigo737 schrieb am 12.06.03 um 00:00:
[quote]
Wir hatten unseren Platz etwa 1.5km nach der Einfahrt zu Nordschleife in richtung Gelände...


haha 1.5km das ist ja ein witz... wir hatten 10, und sind die auch tatsächlich einmal komplett gelatscht...
[/quote]


1,5km von der Einfahrt sind nicht gleich 1.5 Kilometer von der Bus Endhaltestelle... das waren mal mindestens 6km...

Naja, ich denke mal das wir uns alle einig sind, das viel zuwenig Busse eingesetzt wurden...

Brodel
Brodel
23.06.2003 17:30

Klar, es waren viel zu wenig Busse im Einsatz, das hat ja jeder mitbekommen, so ein Gedränge und Geschiebe habe ich selten erlebt.
Da fragt man sich doch, was passiert, wenn so ein überladenes Fahrzeug mal einen Unfall baut...


... aber jetzt mal wirklich Hochachtung für die Busfahrer, die mussten uns, die total besoffenen, durchgeknallten, widerlich stinkenden und rotzfrechen Rock am Ring Besucher, 3 Tage lang ertragen und die meisten Busfahrer blieben bei dieser Aktion doch ziemlich gelassen.

Respekt, ehrlich!

smoerebroed
25.06.2003 11:51

also nachts sind wir nur einmal bus gefahren, das war samstag, weil placebo noch gespielt haben, freitag und sonntag sind wir immer 7km zurück gelaufen!

StefanGoettl
27.06.2003 10:33

Das zurücklaufen war ja auch ganz lustig. mann musste ständig irgend einem DIXI ausweichen,

Anzeige
Anzeige
Icon