Rock am Ring 2022: Top 3, Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von MMP am 06.06.2022 11:46 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
12.06.2022 10:33·  Bearbeitet


RocktröteAlex schrieb:
Den "Gag" verstehe ich leider nicht. Hat seine Hauptband zuletzt mit iron Maiden zusammen gespielt?

Zitat anzeigen


Er ist ...
... Gründungsmitglied von Creed (Gitarre)
... Gründungsmitglied von Alter Bridge (Gitarre/Gesang)
... darüber hinaus derzeit mit seinem Solo-Projekt "Tremonti" unterwegs

Also ist er nicht ganz unbekannt. Man sollte in die Shirt-Aufdrucke von Künstlern nicht allzu viel hinein interpretieren. Und das folgende Interview sollte auch den Kontext zu Iron Maiden herstellen: blabbermouth.net/news/mark-tremonti-says-touring-with-iron-maiden-made-tremonti-a-much-better-band

Locust
12.06.2022 00:23·  Bearbeitet


RocktröteAlex schrieb:
Scooter: Zunächst stand ich mit Freunden ganz hinten. Das war schlicht gar nichts. Der Sound war gelinde gesagt ein laues Lüftchen, so dass sich meine Freunde schnell auf den Campingplatz verabschiedet haben. Ich bin dann dann noch nach vorne und da kam das Feeling viel besser rüber. bemerkenswerter Auftritt! Aber bitte ab jetzt nicht alle 2 Jahre. Ich glaube, das Konzert war auch deswegen so gut besucht, weil es eben den Novelty-Faktor hatte.

Zitat anzeigen



Ich hoffe auch dass dies ein einmaliges Ding bleibt und zwar auch bezogen auf andere LNS ala Nova Rock wie Hasselhoff , Dr. Alban und Konsorten.

Ich hab 30 min. angeschaut weil jeder von uns das anschauen wollte. Lustig wars ja tatsächlich aber halt eine Verschwendung eines extrem guten Slots.

RocktröteAlex
11.06.2022 16:23

Den "Gag" verstehe ich leider nicht. Hat seine Hauptband zuletzt mit iron Maiden zusammen gespielt?

Icon1gloesinger gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.06.2022 19:13·  BearbeitetAdminSupporter


RocktröteAlex schrieb:
Achso, Tremonti noch vergessen. Kannte ich gar nicht, aber beim Schlendern stehen geblieben. War schon ganz nett.
irgendwie aber auch deprimierend, dass der Sänger ein shirt "Roadie iron maiden" tragen muss...

Zitat anzeigen


Dir ist aber bekannt, wer Mark Tremonti ist bzw. dass der Mann nicht ganz unbekannt ist? Stichwort Creed / Alter Bridge.

Vielleicht wird der Gag da etwas deutlicher.

RocktröteAlex
10.06.2022 19:01

Achso, Tremonti noch vergessen. Kannte ich gar nicht, aber beim Schlendern stehen geblieben. War schon ganz nett.
irgendwie aber auch deprimierend, dass der Sänger ein shirt "Roadie iron maiden" tragen muss...

RocktröteAlex
10.06.2022 18:59

Deftones: Und nach dem schlechtesten direkt das beste Konzert! Super Playlist mit der perfekten Mischung zum Schwärmen und Headbangen. Bewegend: Während des Konzerts ging über der Bühne der Mond unter. Hatte ein wenig Angst, dass die Metalkids wenig mit dem eher komplexen Sound der band anfangen können, dass hat sich aber gottlob nicht bewahrheitet. Super Stimmung allenthalten.

Muse: Dann noch rüber zu Muse in den B-Block, wo erstaunlich wenig los war. Mag die Band nicht besonders, aber musikalisch hat es mich dann doch positiv überrascht (speziell die älteren Lieder bis "Black Holes". Nur das pompöse Bühnenbild fand ich muse-typisch übertrieben und unnötig.

Casper: Vom Konzert noch rund 2/3 links vorne mitbekommen. Ist nicht 100%ig meine tasse Tee, aber super Stimmung und alle Hits (inkl. "Keine Angst".) Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Bush: Mich voll drauf gefreut, dann aber viele Hits ausgelassen. Band hatte zwar Bock, so aber leider dennoch eine kleine Enttäuschung. Witzig: Rossdale ist mehrere Minuten in die Menge abgetaucht und die Kamera hatte Schwerigkeiten ihm zu folgen. "Chemicals" oder "warm machine" wären mir dennoch lieber gewesen.

Bullet for my valentine: Freunden zu liebe im B-Bock gesehen. Uninteressant für mich, zumal wir genau vor den 2. lautsprechern standen, so dass der Sound sehr dünn war. Gut, dass es irgendwann vorbei war.

Drangsal: Die Kritik vorab: Kein "Allan Align". Dafür aber mords Stimmung, pogen, Mitsingen und eine sympathische band. Nett auch die Idee, der befreundeteten Sängerin die Möglichkeit zum Auftritt zu geben. Nur "König von Deutschland" ist das mattere Cover im Vergleich zu "1000 mal berührt" Smiley

Beatsteaks: Klasse Konzert. Band in Spiellaune. Hat sich gelohnt.

Billy Talent: Schönes Konzert mit allen Hits. 2016 fand ichs aber dann doch noch besser.

RocktröteAlex
10.06.2022 18:35

So ne Top/Flopliste krieg ich nicht so gut hin, daher mal ein Zeugnis jeder gesehenen band:

Weezer: Der perfekte Opener für mich nach 8 Jahren Nürburgring-Abstinenz. Coole Setlist und super Stimmung

The Offspring: Nur die ersten 4 Lieder gesehen. War überrascht von der Spielfreude. Hätte gerne mehr gesehen. Bin dann aber zu....

The Murder Capital: Band mit viel Potential. Der Sänger kam sogar ins Publikum. Hat Spaß gemacht. typisches Clubstage-Konzert, wo eben nur jene hingehen, die auch Bock auf die band haben.

Jan Delay: Ich find Eißfeld ja nicht allzu sympathisch, aber er hatte die Menge mega im Griff. Absolute Party vor der Bühne. Hat richtig Laune gemacht.

Green day: Wurden hier ja von vielen gelobt, ich konnte damit nur wenig anfangen .Stand im A-Bereich und im Vergleich zu 2013 (auch A-Bereich) war die Stimmung wesentlich mieser, es wurde kaum getanzt. Und ich hab irgendwie auch ne Aversion gegen dieses Mitsing-"Heeeyyy ho" . Das hat für mich was von Kindergeburtstag. Junge, wenn du gute musik machst ,dann reicht das, um die Meute zum kochen zu bringen. Fairerweise muss man sagen, dass ich am Ende nochmal von hinten reingeschaut hatte. Das hats mich dann zum Teil doch bekommen Smiley

Danko Jones: Da GD so gar nix war, bin ich rüber zu Danko Jones. Und auch wenn deren musik mich an sich nicht zu 100% spricht, kam beim Konzert viel mehr bei mir an .Eben keine künstlichen Rockstarposen, sondern eine grundehrliche und sympathische band mit ebenso solchen Ansagen.

Scooter: Zunächst stand ich mit Freunden ganz hinten. Das war schlicht gar nichts. Der Sound war gelinde gesagt ein laues Lüftchen, so dass sich meine Freunde schnell auf den Campingplatz verabschiedet haben. Ich bin dann dann noch nach vorne und da kam das Feeling viel besser rüber. bemerkenswerter Auftritt! Aber bitte ab jetzt nicht alle 2 Jahre. Ich glaube, das Konzert war auch deswegen so gut besucht, weil es eben den Novelty-Faktor hatte.

Gang of youths: Musik eher unspektakulär, aber charismatischer Sänger und ein sympathischer Auftritt. Schade: Die Band hat 15 Minuten zu spät angefangen, dann aber pünktlich aufgehört.

Sportfreunde Stiller: Die Band hat sich redlich bemüht, aber der Lack ist glaub ich einfach ab bei den Jungs. Bei mir wollte der Funke nicht überspringen. Zumindest war die Zuschauer, da wo ich stand (A-Bereich) sehr dankbar und sie haben auch nicht dieses unsägliche WM-Lied gespielt. Wenn man aber mal vergleicht: Früher war ich "ich , Roque" DER Stimmungsmacher, heute kennt das Lied von den Zuschauern kaum noch wer....

The Linda Lindas: Was für ein klasse Auftritt. 4 junge Damen, die merklich Spaß auf der Bühne
hatten und ein dankbares Publikum. Krass auch, dass alle jeweils Songs gesungen haben. Gerne mehr solcher "Geheimtipps".

Placebo: So drauf gefreut, aber sorry, das war gar nichts. Zu viele Songs vom neuen Alben, manche Hits einfach weggelassen. Die band wirkte auch unmotiviert. Zumindest war im A-bereich gute Stimmung. Mich hats eher genervt.


to be continued....

Helau05
09.06.2022 12:49·  Bearbeitet

Insgesamt sehr geil, dass alles überhaupt wieder ging (obwohl die letzten beiden Jahren mit RRC komprimiert auch nicht schlecht waren, so entspannt...)

TOP (Bands):
Fever 333 (volle Ausnutzung der Bühnenbreite und -Höhe..., der Sänger schont sich wahrlich nicht)
Royal Republic (so eine Spielfreude und Entertainerqualität im besten Sinne)
Schmutzki (genau richtige Bühne und Uhrzeit für die, und "Klausi" im Schlauchboot...)

Flop (Bands):
Korn (kindisches Verhalten, als die Leute nicht euphorisch genug sind für neue Sachen...warum wohl...)
Volbeat (Mann, was sind die in den letzten Jahren für eine Mainstream-Rockband geworden)

TOP (allgemein):
Bin beim Headliner-Expertenquiz alle 120 Buttons losgeworden (Bester Muse-Fan: 13/20 Punkte, Durchschnitt eher bei 7 bis 8 Punkten)
Eine Person hatte noch ihren Button von 2012 (!) am Hut stecken, Respekt !
Die Gruppe am Zaun vom Müllenbach mit einer mehrstöckigen Holzkonstruktion mit einer Traglast von 400 kg und der Möglichkeit, Quiz uvm. von dort oben zu moderieren


Flop (allgemein):
Getränkeversorgung in A (Laufwege zum Bierstand zu schmal und oft verstopft durch die Bierläufer, die einfach direkt am Stand stehen blieben und dort ihren Rucksack geleert haben)

Icon1JestersTear gefällt das
gjkillspeople
08.06.2022 21:18

Top:
Muse
A Day To Remember ( bin kein großer Fan, aber das war überraschend stark)
100 Gecs (bitte wieder buchen, genau wegen solcher kleinen Konzerte feier ich die Clubstage)

Flop:
RIN (kannte ich nur vom Namen, aber das war ziemlich mies)
Bush (WTF, was war mit Gavin? Hab die als Jungendlicher gerne gehört. Im Vergleich zu alten Livevideos war das unfassbar schlecht)

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JestersTear
JestersTear
07.06.2022 15:53Supporter


stonedhammer schrieb:


Locust schrieb:
bei rock im park gibts im gelände nen festen biergarten.
Dort gab es immer Tucher bier und Speisen die die so haben.
War dieses Jahr das erste mal unbewirtet , bestimmt untersagt. Da drin war so ein dj pult mit elektro musik aber nie wirklich leute drin.

Es war eigentlich ausser cashless alles schlechter rein von der orga. Letzteres ist auch nur eine erhöhung der Marge.

Es wurde einem schon das ganze Wochenende der mittelfinger entgegen gestreckt.

Zitat anzeigen


also bei uns bei der wup war auch das restaurant zu, aber nicht weil man es wollte, weil einfach es personal und/oder ein externer gastwirt fehlte um es zu betreiben. könnte mir das dort also auch vorstellen. weil auch am ring gibt es ja zich restaurants, imbisse und co (halt außerhalb des infields) und da nicht der VA das letzte wort, sondern die nürburgring gmbh. und nicht vergessen im park hat immer die hauptleitung vor ort: ARGO Konzert GmbH! (ich weiß nur nicht, ob auch mit das letzte wort *gg)


Zitat anzeigen


Hast ja vor Ort auch schon gemeint, dass die froh sind überhaupt etwas Personal für die Bierstände bekommen zu haben auf der WUP und auch die Tankstelle im SWR Beitrag zu RaR stand ja vor dem Problem Personalmangel

StonedHammer
StonedHammer
07.06.2022 15:44Admin


Locust schrieb:
ok interessant danke für die Info.
Der biergarten ist aber schon im Infield

Zitat anzeigen


ja klar, aber am ring gibt es ja im infieldbereich nur fahrerlager/boxengasse und rennstrecke/auslaufzonen. die tribünen und co., samt ihrer üblichen bewirtunsgflächen, sind halt bei uns quasi auf der anderen seite des zauns und nicht in benutzung Smiley

Icon1schlafmuetze gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
07.06.2022 14:56Admin


Locust schrieb:
bei rock im park gibts im gelände nen festen biergarten.
Dort gab es immer Tucher bier und Speisen die die so haben.
War dieses Jahr das erste mal unbewirtet , bestimmt untersagt. Da drin war so ein dj pult mit elektro musik aber nie wirklich leute drin.

Es war eigentlich ausser cashless alles schlechter rein von der orga. Letzteres ist auch nur eine erhöhung der Marge.

Es wurde einem schon das ganze Wochenende der mittelfinger entgegen gestreckt.

Zitat anzeigen


also bei uns bei der wup war auch das restaurant zu, aber nicht weil man es wollte, weil einfach es personal und/oder ein externer gastwirt fehlte um es zu betreiben. könnte mir das dort also auch vorstellen. weil auch am ring gibt es ja zich restaurants, imbisse und co (halt außerhalb des infields) und da nicht der VA das letzte wort, sondern die nürburgring gmbh. und nicht vergessen im park hat immer die hauptleitung vor ort: ARGO Konzert GmbH! (ich weiß nur nicht, ob auch mit das letzte wort *gg)

Locust
07.06.2022 14:42·  Bearbeitet

bei rock im park gibts im gelände nen festen biergarten.
Dort gab es immer Tucher bier und Speisen die die so haben.
War dieses Jahr das erste mal unbewirtet , bestimmt untersagt. Da drin war so ein dj pult mit elektro musik aber nie wirklich leute drin.

Es war eigentlich ausser cashless alles schlechter rein von der orga. Letzteres ist auch nur eine erhöhung der Marge.

Es wurde einem schon das ganze Wochenende der mittelfinger entgegen gestreckt.

schlafmuetze
schlafmuetze
07.06.2022 14:36

Top Bands
- The Faim
- Muse
- Bush

Flop Bands
- Offspring
- RIN
- n/a

Allgemein:
- Pfandsystem grds. ne gute Idee, die Umsetzung eher so meh...
- Preise: ja, teuer. Aber leider Preise, die diesen Sommer üblich sein werden...

Krass wie gut das ganze WE getan hat und wie sehr es doch einfach die letzten beiden Jahre gefehlt hat!

Icon2gloesingerund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
07.06.2022 14:10Admin

Top Bands
- Scooter
- Fever333
- Royal Repuplic

(aber auch Sondaschule, Donots, Billy Talent sind nur knapp dahinter)

Flop Bands
- Marteria
- Beatsteaks
- Offspring

Top Allgemein
- Secs
- Stimmung + Wetter
- Cashless (bis jetzt, noch nicht zurück zahlen lassen)

Flop Allgemein
- Pfandpreise
- Essenspreise & Getränkepreise
- A4 Taschennötigung mit ihren Extremverboten und die dadruch entstande Geländepreismafiapolitik

Und ja es gibt kostenlose Wasserstellen, aber garantiert auch nur weil man diese Anbieten muss. Smiley

mokiloki
mokiloki
07.06.2022 13:45

Wir haben in der Gruppe ausführlich eben diskutiert, und beschlossen dass das Kapitel RaR nach 11 Jahren nun vorbei ist.

Locust
07.06.2022 13:40


Mambo schrieb:
Ich muss sagen eine Begrenzung der Pfandrückgabe ist eine absolute Sauerei. Wenn am Einlass vernünftig kontrolliert wird, wurde für jeden im Umlauf befindlichen Becher auch Pfand gezahlt. Dann eine Rückgabe auch nur irgendwie zu beschränken oder mit dem eigenen Einkauf zu verknüpfen geht garnicht.

Zitat anzeigen


Das ist schlechtweg abzocke, genauso die Erhöhung des Pfands und die komplexe Rückgabe inklusive Besteck. Es geht doch nur darum, dass teile nicht abgegeben werde und schon bringt ein Bier im Schnitt nicht 6 € sondern sogar 6,30€ zB.

Dazu noch die Preiserhöhung trotz Cashless ist schon pervers.

Icon3Mazuhund anderen gefällt das
Mambo
07.06.2022 13:29·  Bearbeitet

Ich muss sagen eine Begrenzung der Pfandrückgabe ist eine absolute Sauerei. Wenn am Einlass vernünftig kontrolliert wird, wurde für jeden im Umlauf befindlichen Becher auch Pfand gezahlt. Dann eine Rückgabe auch nur irgendwie zu beschränken oder mit dem eigenen Einkauf zu verknüpfen geht garnicht.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.06.2022 13:08

Top 3 kann ich gar nicht wirklich nennen, ich hab keinen einzigen schlechten Auftritt gesehen...

Daher TOP1,2,3 - Der Freitag...
- Green Day
Niemals erwartet, fand die das letzte Mal langweilig.
Aber diesmal 90 Minuten absolut "on point", perfektes Set für einen Gelegenheits-Hörer wie mich, hat richtig richtig Bock gemacht und war auch einfach grundauf sympathisch.
Letzteres auch vor allem bei Weezer, unprätentiös, ich mag das...
- Broilers
Einfach live ne Bank, und die neuen Sachen machen es (im Gegensatz zu anderen Bands...) kein bisschen schwächer.
- Donots
Ich war wohl der Einzige, der die noch nie gesehen hat... Smiley
Einfach ein geiler Auftakt.

Flop:
- Sonntag-Sound
Shit happens, Kack-Windböen haben einiges weggeweht, vor allem Airbourne flogen ständig weg vom Ohr, der Auftritt wäre eigentlich geil gewesen...
- bandtechnisch insgesamt eigentlich nichts, alle hatten Bock und gaben Gas; auch Bush fand ich "prinzipiell" gut, ein Festival-Set ohne Glycerine, Chemicals between us oder Swallowed iss aber halt irgendwo ein bisserl blöd...
- Die Begeisterung für Muse kann ich nachvollziehen, aber nicht wirklich teilen. Das ist mir zu viel Bombast, mir fehlt da irgendwo die Connection, nichtsdesto war das künstlerisch stark, bin diesem Act aber auch überdrüssig und fänd ne längere Ring-Pause angebracht... Smiley

Cashless war und bin ich Befürworter, aber ich verstehe nicht warum es so eines eigenen Systems bedarf. Aufladen ging bei mir zeitweise nicht, Pfandrückgabe und Verbuchung fand ich etwas bescheuert und mitunter unterschiedlich (mal max. 5 Becher über den vorher verbuchten, Bezahlen mit "Pfand-Plus" ging auch nicht, in der Gruppe kommt sowas aber halt vor...); im Großen und Ganzen hats aber funktioniert.
Über die Orga kann ich mich auch nicht sonderlich beschweren, mir hats eigentlich an nichts gefehlt. Und das ich zu Stoßzeiten halt mal warten muss, iss halt so, da war jetzt aber nix über Gebühr oder was früher nicht der Fall gewesen wäre.
Generell aber viel zu viele Menschen. Meines Erachtens liegt bei 85.000 das Höchstmaß der Gefühle, perfekt sind 80.000. Lausig - aber das war ebenfalls früher schon so - ist die Soundversorgung auf der Alterna zu Stoßzeiten. Ich hab noch nie verstanden, warum die letzten Boxen auf der Alterna so weit unten stehen, zwangsläufig drückt die Masse ja nach vorne, was bei Billy Talent irgendwann echt gefährlich wurde, und weswegen wir von denen leider gar nix mehr vernünftig hören geschweige denn sehen konnten... aber letzteres war klar, wenn die Headliner-Massen alle dort vorbeilaufen - und da fehlt mir das Verständnis zu den Spielzeiten. Das hätte man problemlos entzerren können...

minority666
minority666
07.06.2022 10:55


Aschbacheronkel schrieb:


minority666 schrieb:
Top Bands
1.Green Day
2.Spiritbox
3.Weezer

Flop Bands
Bush weil die Klassiker gefehlt haben.
Volbeat wurde dazu gezwungen gibt mir einfach nichts mehr.

Positiv überrascht The Linda Lindas geile Truppe.

Top Orga
Cashless hat bei jedem von uns ohne Probleme funktioniert.

Experience Camp alle Mitarbeiter Top und extrem freundlich.

Stewards waren auch freundlich und hilfsbereit besonders die Crew die bei Green Day vorne anwesend war.

Flop Orga

Preise des Todes.
Kein Cola Bier ? versteh ich nicht warum das nicht möglich ist.
Bühnen Wechsel besonders am Sonntag.



Zitat anzeigen


Also ein Kumpel hat das ganze Wochenende Colabier getrunken. Stand nicht auf der Karte,aber bestellen konnte man es

Zitat anzeigen


Wir bekamen egal wo ne Abfuhr dürften sie nicht ausschenken hab nur bei einer auf dem ganzen Gelände eins bekommenSmiley

Locust
07.06.2022 10:53·  Bearbeitet

Cola Bier (Vielfalt) ist schon schwierig weil es die Stände mehr fordert, die haben ja Radler schon aus Dosen (Hallo Nachhaltigkeit). ausgeschenkt.

Ich schreibe auch mal ein Feedback falls es ok ist und interessiert. Wie gesagt ich war im Park, das muss man berücksichtigen.

Bands:

Das Line Up fand ich jetzt eher ein schlechters und es waren insgesamt ja auch viel weniger. Ist aber rauch Geschmacksach und die Pandemie wirkt nach. Aber die Bands die da waren, waren insgesamt sehr gut. Der Sonntag (euer Samstag) war sehr schlecht besucht. Ich weiß nicht wie das bei euch war aber da es Sonntag war sind wohl viele abgereist. Zudem ziehen mmn. Bands wie Muse,Placebo nicht so bei diesem Festival.
Der Sound war meist gut bis sogar sehr gut und die Bands waren echt gut drauf im Schnitt. Das war schon deutlich schlechter.

Schlecht fand ich keine. Top fand ich:

Billy Talent
Beatsteaks
Fever 333
Korn
Green Day
Schmutzki

Nicht gefallen hat mir Casper mit seiner Landesgartenschau und rumgehüpfe, aber ist halt auch Geschmacksache.
Muse fand ich schon mal interessant, ist für mich musikalisch aber schwere Kost insgesamt.

Scooter war schon ein völliger Quark aber tatsächlich lustig, ich musste fast nur lachen.
Nach 45 Minuten war es dann aber auch ok und bin zu Danko Jones was mir sehr gefallen hat.

Timetable/Ankündigungen:

Hängt zusammen und das ist schon ne Herausforderung. Bei uns war bei Green Day inklusive Vorprogramm extrem viel los. Ist aber vermutlich auch schwer zu verhindern. Auf der Alternative war an dem Tag extrem wenig bis recht wenig los was ich mitbekommen habe. Erst bei Scooter war wieder voll. Aber die Heads auf der Alternative im Park sind meist sehr stark besucht (Billy Talent auch) weil die Center vorher aufhört. Es wäre aber auch auf Grund er Vielfalt gut hier noch stärker nach Genres zu trennen um auch insgesamt ein breiteres Publikum anzusprechen.

Es wäre doch gut wenn man sich auf 3 grobe Genres festlegt und auf jeder Bühne jeweils ein Tag vom entsprechenden Genre spielt.

Da wäre es auch gut die bei den Ankündigungen schon deutlicher klar zu stellen. Ich weiß der Veranstalter fährt hier die Strategie Spannung aufzubauen zum Kartenverkauf , wobei mir der Erfolgsfaktor unklar ist.
Besser wäre die je 3 Headliner pro Tag in die Kopfzeile zu nehmen und idealerweise den Tag zuzuordnen. Könnte mir Vorstellen das sorgt dann für ein breiteres Publikum dass sich auch mehr verteilt.

Organisation:

Positiv:

-Chashless war insgesamt gut, hatte das eh schon gefordert.

- Das Personal war wie immer sehr gut drauf, was ich bis auf minimale Ausnahmen mitbekommen habe. Man braucht auch nerven dazu.

- Securitys war insgesamt sehr gut mit Einlass und Koordination.

- Publikum

- wenig Müll

- Die Korrektur der unsinnige Becher Rückabe (Darf nur die gleichen Becher nehmen)

Negativ:

- Das Personal war aber oft unterbesetzt oder vielleicht auch unerfahren/nicht eingelernt. Das kann ich nicht beurteilen woran es genau lag. Aber es ging insbesondere bei den Getränken viel zu lange.

- Am Freitag die Becher Rückgabe.

- Toiletten sind viel zu wenig da, insbesondere für Frauen stelle ich mir das furchtbar vor.
Man muss einfach die Männer mit Klowagen und "Pissrinnen" in ner Einbandstraße da weghalten.
Das man versucht das Urinieren an den Zäunen usw. zu unterbinden ist grundsätzlich ok, aber dann muss man halt auch für ausreichend Alternativen sorgen.
Zumal diese "Pisspilze" irgendwann übergelaufen sind und alles drum herum von Urin durchtränkt war, was vollkommen Ekelhaft war und das noch auf dem Weg zu den Dixis lag. Dei Situation war 2019 am Freitag beim Park so katastrophal dass Nachts diese Wägen usw. angefordert werden musste. Was dann aber Samstags funktionierte. Es geht also.

- Preise waren drüber v.a bei den Getränken , Pfand auch extrem. Beim Essen fand ich zumindest das Preis/Leistungsverhältnis auch kritisch.

- Warsteiner , mag das überhaupt jemand???

Park individuell

- Keine Warm up Party im Park am Donnerstag

Aschbacheronkel
07.06.2022 10:46


minority666 schrieb:
Top Bands
1.Green Day
2.Spiritbox
3.Weezer

Flop Bands
Bush weil die Klassiker gefehlt haben.
Volbeat wurde dazu gezwungen gibt mir einfach nichts mehr.

Positiv überrascht The Linda Lindas geile Truppe.

Top Orga
Cashless hat bei jedem von uns ohne Probleme funktioniert.

Experience Camp alle Mitarbeiter Top und extrem freundlich.

Stewards waren auch freundlich und hilfsbereit besonders die Crew die bei Green Day vorne anwesend war.

Flop Orga

Preise des Todes.
Kein Cola Bier ? versteh ich nicht warum das nicht möglich ist.
Bühnen Wechsel besonders am Sonntag.



Zitat anzeigen


Also ein Kumpel hat das ganze Wochenende Colabier getrunken. Stand nicht auf der Karte,aber bestellen konnte man es

JestersTear
JestersTear
07.06.2022 10:22Supporter

Finde es viel zu schwer eine Top 3 der Bands zu machen und gar unmöglich eine Flop 3, deshalb Wandel ich die Flop 3 in die Top 3 Überraschungen um, mit denen ich nicht so krass gerechnet hätte.

Top 3 (erwartet):
1. Donots (das war ein absoluter Abriss und jeder der was anderes behauptet war nicht dabei)
2. Muse (eine der absoluten Lieblingsbands, sehr gut aufgelegt mit sehr starker Setlist und wieder Mal krasser Bühnenshow)
3. Scooter (allein schon aus Prinzip, hat sich angefühlt als hätte man da persönlich Jahre drauf hingearbeitet)

Top 3 (nicht erwartet):
1. 100 gecs (waren vielleicht nur 300 Leute da aber die hatten die Zeit ihres Lebens. Was war da bitte los, es war ein einziges durchtanzendes eskalierendes Fest)
2. Grandson (der Mann gehört auf größere Bühnen, macht einfach den Campino und klettert auf die Bühne drauf, der Wahnsinn)
3. Gang of Youths (vom Vibe her ja eigentlich keine Band zum Abgehen, aber das hat den Sänger nicht aufgehalten jeden seiner Tanzmoves auszupacken und vor den Securitys im Publikum zu verschwinden, super Show)

Allgemein
Top 3

1. Die Bands, habe nichts schlechtes gesehen, alle hatten Bock 10/10
2. Das Publikum war so gut drauf, gab wenig Aggression, alle wollten nur eine gute Zeit haben und waren rücksichtsvoll (fast alle aber viel weniger rücksichtslose als sonst)
3. Meine Camping Gruppe: ich liebe euch Leute
(4. Ehrennennung: die WUP)

Flop 3:
1. Viel zu viele Leute auf dem Gelände. Vielleicht habe ich nur vergessen wie es vor der Pandemie war, aber Freitag und Samstag war es zu voll, Sonntag ging's klar.
2. Zu wenige und nicht markierte Wasserstellen. Zuletzt gab es immer Trinkwasserstellen die nicht nur Waschbecken bei den Toiletten waren und die wurden auch markiert. Kam unserer ganzen Gruppe so vor, dass das einfach eine ganze Ecke weniger waren
3. Der A Block bei Billy Talent. Leute wenn voll ist macht doch zu und nicht noch mehr Leute rein. Kurz vor der Show hat mich eine Freundin angerufen ob ich's schaffe mich zu ihr zu drängen, sie hat Angst zerquetscht zu werden und kommt nicht weg, weil's plötzlich so eng geworden ist. Das war nicht mehr schön und lustig, da hätte wer weiß was passieren können. Zum Glück hat zumindest Ben das erkannt und versucht Platz zu schaffen und zu deeskalieren. In der Mitte kennt man das ja auch bisschen enger und heftiger,aber das war wirklich im ganzen A Block so, wurde später dann aber etwas besser. Aber allgemein als Learning: Wellenbrecher bringen nichts liebe Leute von DreamHaus, wenn sie dekorativ da rumstehen und man immer weiter Leute reinlässt, statt Mal zu zu machen.
(4. Ehrennennung: der Typ mit der roten Poolnudel der bei Placebo vor mir stand und sich wegen der Poolnudel für den größten gehalten hat, aber mir diese Poolnudel dauernd nur versehentlich ins Gesicht hauen konnte. Dich nehme ich explizit aus Top 2 raus. Du Hurensohn

minority666
minority666
07.06.2022 09:49

Top Bands
1.Green Day
2.Spiritbox
3.Weezer

Flop Bands
Bush weil die Klassiker gefehlt haben.
Volbeat wurde dazu gezwungen gibt mir einfach nichts mehr.

Positiv überrascht The Linda Lindas geile Truppe.

Top Orga
Cashless hat bei jedem von uns ohne Probleme funktioniert.

Experience Camp alle Mitarbeiter Top und extrem freundlich.

Stewards waren auch freundlich und hilfsbereit besonders die Crew die bei Green Day vorne anwesend war.

Flop Orga

Preise des Todes.
Kein Cola Bier ? versteh ich nicht warum das nicht möglich ist.
Bühnen Wechsel besonders am Sonntag.


Anzeige
Anzeige
Icon