Donots Tour 2023

Donots Forum: Diskussionen zu Birthday Slams 2024

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2022 18:57 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von axelgreis

fcfreak91FeatherweightLuddddimehlsackjuli666infernodellarock
infernodellarock und weitere Nutzer sprechen darüber

38 Kommentare
« Seite 2 von 2
Helmut-Seubert
20.11.2023 09:38Supporter


DragonB04 schrieb:
Wir sind nächstes Jahr in Münster auch dabei. Für den Preis natürlich ein Schnapper.
Ich bin sehr gespannt auf die Special Guests. Ob auch wohl ein etwas größerer Name dabei ist? Smiley Die Donots sind ja bestens vernetzt...

Zitat anzeigen


Ich sehe Sondaschule als quasi gesetzt (sind auf ihrem Label), ansonsten ein "Best of" von Freunden und Bekannten. Wenn wir über was Großes sprechen, dann vielleicht die Hosen?

Helmut-Seubert
20.11.2023 09:40Supporter


Mambo schrieb:
Gönne es den Jungs total, wie das gerade wächst. Wer nach Krisen wie 2006/07 im Zweifel einfach aus Spaß weitermacht, immer wieder aufsteht und sich dann in Eigenregie auf eigenem Label mehrmals so gekonnt neu erfindet, hats einfach verdient.

Zitat anzeigen


Es ist einfach das, wovon jede Band träumt: 5 Freunde, die ihr eigenes Ding machen. Mit eigenem Label. Alle Einnahmen werden geteilt und man zahlt sich "nur" ein normales Gehalt... Im Herbst der Karriere geht es dann nochmal komplett durch die Decke...

DragonB04
20.11.2023 12:48


Helmut-Seubert schrieb:


DragonB04 schrieb:
Wir sind nächstes Jahr in Münster auch dabei. Für den Preis natürlich ein Schnapper.
Ich bin sehr gespannt auf die Special Guests. Ob auch wohl ein etwas größerer Name dabei ist? Smiley Die Donots sind ja bestens vernetzt...

Zitat anzeigen


Ich sehe Sondaschule als quasi gesetzt (sind auf ihrem Label), ansonsten ein "Best of" von Freunden und Bekannten. Wenn wir über was Großes sprechen, dann vielleicht die Hosen?

Zitat anzeigen


Ich hätte da so an die Broilers gedacht... Haben ja auch 30 Jahre.
Das wäre schön fett. Mal sehen...
Hauptsache der Dom bleibt stehen. Smiley

Helmut-Seubert
20.11.2023 14:33Supporter


DragonB04 schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


DragonB04 schrieb:
Wir sind nächstes Jahr in Münster auch dabei. Für den Preis natürlich ein Schnapper.
Ich bin sehr gespannt auf die Special Guests. Ob auch wohl ein etwas größerer Name dabei ist? Smiley Die Donots sind ja bestens vernetzt...

Zitat anzeigen


Ich sehe Sondaschule als quasi gesetzt (sind auf ihrem Label), ansonsten ein "Best of" von Freunden und Bekannten. Wenn wir über was Großes sprechen, dann vielleicht die Hosen?

Zitat anzeigen


Ich hätte da so an die Broilers gedacht... Haben ja auch 30 Jahre.
Das wäre schön fett. Mal sehen...
Hauptsache der Dom bleibt stehen. Smiley

Zitat anzeigen


Broilers schließe ich eigentlich fas schon aus:
Die wollen nach Juni 2024 in eine "längere Pause" gehen. Da kann ich mir max. ein kleines Feature von Sammy vorstellen. Aber mehr würde ich von den Hosen auch nicht erwarten - sollten sie kommen...

kesorm
20.11.2023 14:57

Frank Turner kommt bestimmt für so long vorbei oder macht die Vorband wenn er Zeit hat.

fcfreak91
fcfreak91
20.11.2023 23:55Supporter


kesorm schrieb:
Frank Turner kommt bestimmt für so long vorbei oder macht die Vorband wenn er Zeit hat.

Zitat anzeigen


Ja, denk ich auch ziemlich sicher.
Evtl. Montreal als weiterer Voract.

Dazu kann ich mir Vom, Bela und Flo von den Sportis vorstellen, wie damals bei Joko & Klaas.
Sammy Amara könnte durchaus auch für ein Song vorbei schauen, ebenso wie Campino. Dazu evtl. Chris Head von Anti-Flag (falls er noch etwas machen will)

Mambo
21.11.2023 08:16·  Bearbeitet

Da haben sie die Erwartungen in den letzten Jahren ja ganz schön hochgejagtSmiley

Ich würde da aber mal einen Schritt zurück gehen. Dass DTH Gastauftritte bei ihren Ziehsöhnen eingelegt haben, ehrt sie sehr, aber man kann jetzt sicher nicht bei jedem Jubiläum DTH erwarten. Glaube auch nicht, dass man das wiederholen sollte, der Moment war einzigartig.
Denke eher an Sondaschule oder FT, was ich beides schon absolut genial fände.

Icon1Helmut-Seubert gefällt das
vsibk
01.12.2023 18:56

Moin, hab leider schweren Herzens 2 Karten fürs "English-Only" Konzert am 27.12 in Osnabrück abzugeben. Bei Interesse, gerne PN.

Helmut-Seubert
01.12.2023 23:55Supporter


Mambo schrieb:
Dass DTH Gastauftritte bei ihren Ziehsöhnen eingelegt haben, ehrt sie sehr, aber man kann jetzt sicher nicht bei jedem Jubiläum DTH erwarten.

Zitat anzeigen



Ich erinnere mich jetzt nur an einen Gastauftritt und dass war jetzt nicht bei einem eigenen Donots Konzert, sondern bei Rock am Ring (Donots hatten das Festival sehr früh eröffnet). Keine Ahnung, ob das Spaß an der Freude war oder Marketing. DTH wollten wohl Broilers und Green Day schauen abends...
Egal.

Mambo
02.12.2023 01:04·  Bearbeitet

Glaube als Band wars der einzige - aber Kuddel hatte jedenfalls auch schon einzelne Appearances mit gemeinsamen Hosensongs auf Donots-Shows, Vom ist auch schon öfter aufgetaucht. Andersrum auch Ingo bei DTH.

Aber ist ja was ich meine. Das sind tolle Specials und wenns passiert passierts - aber wenn man anfängt damit zu rechnen macht mans sich selbst kaputt und auch objektiv mindestens unwahrscheinlicher.

Icon1Helmut-Seubert gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.12.2023 19:01

Heute spontan auf das Mittagskonzert der "Doppel-Garage" aufgesprungen... ne richtig gute Entscheidung! Smiley

Hat richtig Laune gemacht, und das von Beginn an, und damit meine ich zunächst mal den Support...
Adam Angst war mir vom Namen her ein Begriff, wusste "Deutsch-Punk-Irgendsowas", hatte auch mal in 2, 3 Songs reingehört, scheinbar aber irgendwie die "falschen", kam mir eher poppig als punkig vor...
Wie auch immer: BOCKSTARK!!!
Supports sind für mich ja meistens überflüssig, ziehen einen Abend - oder wie hier den Mittag... Smiley - unnötig in die Länge, oftmals passen Support und Hauptact auch nicht wirklich zusammen... aber egal.
Passte wie Faust auf´s Auge, super Bühnen-Präsenz, coole Texte mit schöner Message (...zumindest was ich so verstanden habe...), ganz ganz starker Fronter!
So ging´s schonmal gut los, und joooar... das Donots und das Saarland ein Match sind, hatte ich vorher schon öfter gehört, selbst aber nie gesehen - verstehe nun warum!
War von vorne bis hinten top... top Sound, top Stimmung, unglaublich gutlaunige Band, das war echt ansteckend... Keinen Euro bereut.
War auch fast ausverkauft, heute Abend war ja sowieso direkt alles weg.
Viele Kids am Start, fiel auch der Band auf - und hat sie dann halt alle auffe Bühne geholt...

Generell find ich das "Mittags-Konzert-Modell" für Elternschaften wie unsereinem absolut super... entweder Oma+Opa für 3 Stunden einspannen, oder halt den/die KnirpsIn mitnehmen. Smiley

So long... Smiley

axelgreis
09.12.2023 18:36

Im Rahmen des Lieblingsplatten Festivals spielen morgen die Donots im ZAKK in Düsseldorf. Auf der Homepage vom ZAKK gibt es jetzt noch Restkarten für das eigentlich ausverkaufte Konzert.