Rammstein Tour 2023

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von juli666 am 03.05.2022 13:25 Uhr
790 Kommentare - zuletzt von Jederlacht

juli666stonedhammergurkeeysamuelbronkowitzsta3d-TW-
-TW- und weitere Nutzer sprechen darüber

790 Kommentare
« Seite 17 von 32 »
Icon2Heutmaund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
30.05.2023 21:42

Das Problem ist halt, dass es bei solchen Geschichten nicht immer Beweise geben kann. Man sollte aber durchaus hellhörig werden, wenn es solche Berichte gibt und nicht einfach die Augen verschließen und laut "UNSCHULDSVERMUTUNG" rufen und so weiter machen wie bisher.

Bei Rammstein ist aktuell das Problem, dass es kein einzelner Vorwurf ist. Es gibt mehrere (bspw durch die reddit Account Historie) durchaus glaubwürdige Erfahrungsberichte junger Frauen, die sich in Details sehr gleichen. Das ist erstmal ein sehr schlechtes Zeichen und spricht ultra deutlich dafür, dass die Band/Till Lindemann die aktuelle Praxis zumindest deutlich überdenken sollte. Konsequenzen, die einen gewissen Lerneffekt zeigen, wären auch nicht schlecht. Zum Beispiel das Abschaffen der Row 0 und der entsprechenden "Partys".

Ich will auch gar nicht unterstellen, dass Lindemann oder ein anderes Bandmitglied direkt daran beteiligt ist, dass Drinks manipuliert werden oder so. Das kann durchaus auch im Umfeld passieren, um den "Auftrag" zu erfüllen. Dennoch gibt's da Veränderungspotenzial.

IvanTKlasnic
30.05.2023 21:48


snookdog schrieb:


Ich will auch gar nicht unterstellen, dass Lindemann oder ein anderes Bandmitglied direkt daran beteiligt ist, dass Drinks manipuliert werden oder so. Das kann durchaus auch im Umfeld passieren, um den "Auftrag" zu erfüllen. Dennoch gibt's da Veränderungspotenzial.

Zitat anzeigen



Oder andere Personen mit Zugang zu den Partys dort aus "Eigeninteresse" gehandelt haben und der Kontakt mit Lindemann Zufall war - was aber nichts an einem Problematischen Umfeld ändern würde, denn am Ende ist die Band bzw. deren Management verantwortlich dafür, wer da so rum läuft.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
30.05.2023 21:52


Derrick93 schrieb:
[...]

Stehe da voll auf der Seite mehrerer Opfer, deren Mut man anerkennen sollte und sie mir auf Grund des Shitstorms sehr Leid tun. Darüber gar nicht zu sprechen und den Behörden das zu überlassen hat sich in der Vergangenheit ja schon so oft als David gegen Goliath herausgestellt.

Kurz danach heißt es dann wieder einmal "der Fall wurde eingestellt" und der KünstLER ist somit unschuldig. Grüße gehen dabei an Kliemann & Marteria.

Zitat anzeigen



Den Mut aufzubringen, Missbrauch öffentlich zu machen, kann man gar nicht hoch genug honorieren. Aber du sagst es ja selber, man setzt sich damit einem immensen Druck aus. Auch wenn es aller Ehren wert ist, andere schützen zu wollen, in solchen Situationen ist es in erster Linie wichtig, sich selbst zu schützen.

Offtopic: Was mit Marteria los war, entzieht sich meiner Kenntnis, aber in der Causa Kliemann, möchte ich vehement widersprechen. Kliemanns Verfahren wurde gegen eine Zahlung an eine gemeinnützige Organisation in Höhe von 20.000 € eingestellt. Das ist wahrscheinlich mehr, als man in einem langwierigen Prozess hätte erreichen können. Davon profitieren alle Seiten. Btw ist das gar nicht so unüblich, auch bei Privatpersonen. Nur davon berichten die Medien verständlicherweise nicht. Kein Grund unser Rechtssystem in Frage zu stellen. Kliemann mag damit vielleicht nicht rechtskräftig verurteilt sein, aber seine Karriere in der Öffentlichkeit ist ohnehin vorbei. Ich finde, irgendwann muss man auch mal gut sein lassen.

Mambo
30.05.2023 21:53·  Bearbeitet

Erschütternd finde ich übrigens auch hier wieder die Rolle der Medien.

Da kriegen es einfach wieder mehrere Portale nicht hin, auch nur fehlerfrei die Vorwürfe von Twitter abzuschreiben ohne was zu verändern oder hinzuzudichtenSmiley In kaum einem Pressebericht wird deutlich, um was es geht. Bild und RTL schiessen natürlich den Vogel ab und fragen einfach mal Sophia Thomalla, was sie denkt, was da passiert ist. Smiley

Was sind das denn für Leute, die da arbeiten!?

Derrick93
30.05.2023 22:57


MinistryOfDeath schrieb:


Derrick93 schrieb:
[...]

Stehe da voll auf der Seite mehrerer Opfer, deren Mut man anerkennen sollte und sie mir auf Grund des Shitstorms sehr Leid tun. Darüber gar nicht zu sprechen und den Behörden das zu überlassen hat sich in der Vergangenheit ja schon so oft als David gegen Goliath herausgestellt.

Kurz danach heißt es dann wieder einmal "der Fall wurde eingestellt" und der KünstLER ist somit unschuldig. Grüße gehen dabei an Kliemann & Marteria.

Zitat anzeigen



Den Mut aufzubringen, Missbrauch öffentlich zu machen, kann man gar nicht hoch genug honorieren. Aber du sagst es ja selber, man setzt sich damit einem immensen Druck aus. Auch wenn es aller Ehren wert ist, andere schützen zu wollen, in solchen Situationen ist es in erster Linie wichtig, sich selbst zu schützen.

Offtopic: Was mit Marteria los war, entzieht sich meiner Kenntnis, aber in der Causa Kliemann, möchte ich vehement widersprechen. Kliemanns Verfahren wurde gegen eine Zahlung an eine gemeinnützige Organisation in Höhe von 20.000 € eingestellt. Das ist wahrscheinlich mehr, als man in einem langwierigen Prozess hätte erreichen können. Davon profitieren alle Seiten. Btw ist das gar nicht so unüblich, auch bei Privatpersonen. Nur davon berichten die Medien verständlicherweise nicht. Kein Grund unser Rechtssystem in Frage zu stellen. Kliemann mag damit vielleicht nicht rechtskräftig verurteilt sein, aber seine Karriere in der Öffentlichkeit ist ohnehin vorbei. Ich finde, irgendwann muss man auch mal gut sein lassen.

Zitat anzeigen


Fynn Kliemanns Verfahren wurde „eingestellt“ es heißt nicht dass er freigesprochen wurde. Wer tourt aktuell durch die Podcast Landschaft und von OMR zu OMR Stand und erzählt glücklich, dass nix gewesen sei? Für ihn scheint seine Karriere absolut nicht vorbei zu sein. Das sieht derzeit ganz anders aus und viele seiner Follower vergessen dass schnell mal ( -> Offtopic)

Wer tourt sonst fröhlich weiter? Marteria, Arcade Fire, Manson arbeitet an seinem Comeback. Back to the Topic: Ich bin’s bisschen sehr satt dass so viele meiner „Musikhelden“ ihre Machtposition ausnutzen.

Ich bin da mittlerweile auch nicht mehr traurig wenn es durch solche eigenverschuldeten Vorwürfe auch erstmal ruhig um die Künstler geht. Andererseits winden sich viele sowieso wieder raus.

Ist ja nicht so das irgendwer von den Millionären auf der Straße landet. Bei Till ganz im Gegenteil. Die First Row und das Recruiting für einen alten 60 Jährigen dahinter ist schon erschreckend.

Paju
30.05.2023 23:18·  Bearbeitet

Es ist für mich der komplette Konsens bei dieser Band…da kursieren strange Videos, ich will nicht wieder Olli Schulz bei Schulz&Böhmermann rauskratzen, aber das ist doch deren Problem. Und genau deswegen cashen sie noch mal ab, danach ist Ende. Schlau gemacht.

Nur mega schlecht, wie die Onkels. Die dürfen ja auch wieder alles.

Einfach mal Eier zeigen

Fynn? Who?

Icon4DiebelsAlt83und anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
31.05.2023 01:38


Paju schrieb:

Nur mega schlecht, wie die Onkels. Die dürfen ja auch wieder alles.

Zitat anzeigen



Ich wusste gar nicht, dass Rammstein in der Vergangenheit Textzeilen nach dem Motto "Türken raus" produziert hätten, oder dass Till Lindemann im Drogenrausch jemandem zum Krüppel gefahren und sich darüber vor Gericht amüsiert hätte...

Vielleicht bei aller Erregung doch mal zwei Sekunden nachdenken, was man da miteinander gleichsetzt.

Was bestätigt werden kann, mag für manch einen befremdlich wirken (mir geht es da nicht anders), muss aber in der liberalen Gesellschaft ausgehalten werden, solange es auf gegenseitigem Einverständnis beruht. Was die Grenze überschreitet, insbesondere die Nummer mit den KO-Tropfen, ist nicht bestätigt, insbesondere nicht, ob wirklich solche Substanzen vor Ort im Umlauf waren. Und keiner hier kann es besser wissen.

Manche (nicht alle) Argumentationsfiguren, die ich hier lesen durfte, machen mich aber echt sprachlos. Vielleicht missinterpretiere ich das ja gehörig, aber man bekommt teils den Eindruck, Lindemann könne gar nichts Anderes als ein frauenverachtendes und -missbrauchendes Schwein sein, ansonsten könne man ja gar nicht solche Texte verfassen und überhaupt an solchen Eskapaden teilnehmen. Willkommen im Jakobinertum.

Ich bin in solchen Momenten froh darüber, dass wir in rechtsstaatlichen Demokratien leben, wo es so etwas wie eine Unschuldsvermutung überhaupt gibt, selbst wenn es häufig verführerisch ist, diese zu ignorieren oder zumindest hinter anderen Aspekten zurück treten zu lassen. Wer sich gern mal damit beschäftigen will, wie eine Rechtssprechung aussieht, wenn nicht mehr objektive, nachweisbare, Tatsachen entscheiden, sondern Moralbewusstsein und gesellschaftliche Anerkennung der jeweiligen Leute, der kann sich mal vertieft damit auseinandersetzen, wie Urteile im 3. Reich begründet wurden.

Sollte sich aber irgendwas Richtung KO-Tropfen und Sexualstraftaten gerichtlich bestätigen, verbrenn ich alles, was ich von der Band besitze.

Mehr äußere ich zu dem Thema nicht.

Paju
31.05.2023 01:58

Ich sag dazu am besten wohl auch nichts mehr…bin da über die eigentliche Message hinaus geschossen. Mir geht es da, auch aus persönlichen Gründen, nur um eines: Moral, gepaart mit nem gesunden Menschenverstand.

Maselli
31.05.2023 10:05

Moin,
ich habe noch eine Karte für München 8.6 Feuerzone abzugeben, da ich ausversehen eine zu viel bestellt habe. Möchte jemand die Karte haben?
Schöne Grüße

Icon1MagnetPull gefällt das
rockamring2016
31.05.2023 10:14

Was oft vergessen wird, ist doch dass ich als Privatperson nach solchen schweren Anschuldigungen gegen eine Person des öffentlichen Lebens für mich die Entscheidung treffen kann, dass ich die 'Kunst' (zB Vergewaltungsgedichte yeahyuhu) (erstmal) nicht mehr konsumieren will. Ähnliches bei Manson vor ein paar Jahren, ohne mich moralisch erheben zu wollen, wird mir einfach anders schlecht, wenn ich mir vorstelle dass das Gesungene/Geschriebene vielleicht halt doch nicht Fantasie oder aus der Perspektive eines lyrischen Ichs geschrieben , sondern bittere Realität ist.

Ich als Privatperson habe doch gar nicht die Macht und die Mittel jemanden wie Lindemann zu "canceln", auch nicht dadurch dass ich die Musik nicht mehr konsumiere. Allgemein muss man sich fragen, wer jemals wirklich ernsthaft gecancelt wurde, nachdem es NUR Anschuldigungen gab, mir fällt da jetzt niemand ein - Marteria, Monchi, etc pp.

Durch den sofortigen Ruf nach dem Rechtsstaat haben die (potenziellen) Opfer halt wirklich nichts gewonnen. Der Ruf nach dem Rechtsstaat ist irgendwo auch ein Ruf gegen die Zivilgesellschaft, die sich solidarisch an die Seite von (potentiellen) Opfern stellen sollte.

mattkru
mattkru
31.05.2023 10:23·  Bearbeitet

Marilyn Manson und R. Kelly wurden schon ziemlich ernsthaft gecancelt.

Edit:
Von Wikipedia:

A total of sixteen people have made various allegations against Manson, including five accusations of sexual assault.

Manson was immediately dropped by distributing record label Loma Vista Recordings, his talent agency Creative Artists, and his long-time manager Tony Ciulla. He was also removed from future episodes of TV series American Gods and Creepshow, in which he was scheduled to appear.

rockamring2016
31.05.2023 10:42

R. Kelly hat minderjährigen in den Mund gepisst und ein mit eine 14-jährige missbraucht und es auch noch gefilmt, also ich weiß ja nicht, aber was bräuchte es NOCH um gerechtfertigt gecancelt zu werden?

Und bezüglich Manson - vielleicht haben Plattenfirma etc. auch so entschieden, weil sie wissen, dass es stimmt und einer eigenen Rufschädigung zuvorkommen wollen? Natürlich nur eine Vermutung...

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
Nikrox
Nikrox
31.05.2023 11:02·  BearbeitetSupporter


mattkru schrieb:
Marilyn Manson und R. Kelly wurden schon ziemlich ernsthaft gecancelt.

Edit:
Von Wikipedia:

A total of sixteen people have made various allegations against Manson, including five accusations of sexual assault.

Manson was immediately dropped by distributing record label Loma Vista Recordings, his talent agency Creative Artists, and his long-time manager Tony Ciulla. He was also removed from future episodes of TV series American Gods and Creepshow, in which he was scheduled to appear.

Zitat anzeigen


Kurz hierzu:
Manson hat die Vorwürfe immer abgestritten und wurde nie verurteilt. Aktuell laufen wohl noch drei Missbrauchsklagen. Er hat außerdem grade eine Verleumdungsklage gegen sein Ex-Partnerin verloren: www.visions.de

Er arbeitet aktuell an seinem Comeback. Hat vor zwei Wochen bei Instagram einen neuen Song angeteast. Mal sehen wie lange das Canceln also noch anhält.

R. Kelly ist verurteilter Sexualstraftäter und wird noch lange im Gefängnis sitzen. Er hat sich also eher selbst gecancelt.

edit: Sorry für Offtopic.

Icon3fulliund anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
31.05.2023 11:11Supporter

Warum gibt es eigentlich so viele Menschen, die meinen sich immer über den Rechtsstaat stellen zu wollen und es besser zu wissen, weil ihre eigene Moralvorstellung davon, wie die Dinge zu laufen haben, ihnen das flüstert? Es gibt die ganzen Werkzeuge in einem Rechtsstaat, in dem wir leben, nicht umsonst.

Was hier teils zu lesen ist, ist an Absurditäten nicht zu überbieten. Plus die ganzen Vergleiche zu anderen Künstlern, die komplett abstrus und am Thema vorbei sind. Man kann es einfach gar nicht vergleichen.

Es kann nicht so schwer sein, einfach mal ein paar Sekunden zu denken, bevor man was postet. Dann muss man sich auch im Nachgang nicht wundern, dass das zurückkommt.

mattkru
mattkru
31.05.2023 11:26

Mein Verweis auf Manson und Kelly kam nur, weil es diese Frage gab

Allgemein muss man sich fragen, wer jemals wirklich ernsthaft gecancelt wurde, nachdem es NUR Anschuldigungen gab, mir fällt da jetzt niemand ein

und diese den Eindruck machte, als würde es nie Konsequenzen geben.

Btw.: macht es vielleicht Sinn, diese ganze Diskussion in einen anderen Thead zu verlagern?

Icon1rockamring2016 gefällt das
IvanTKlasnic
31.05.2023 11:30


DiebelsAlt83 schrieb:
Warum gibt es eigentlich so viele Menschen, die meinen sich immer über den Rechtsstaat stellen zu wollen und es besser zu wissen, weil ihre eigene Moralvorstellung davon, wie die Dinge zu laufen haben, ihnen das flüstert? Es gibt die ganzen Werkzeuge in einem Rechtsstaat, in dem wir leben, nicht umsonst.

Was hier teils zu lesen ist, ist an Absurditäten nicht zu überbieten. Plus die ganzen Vergleiche zu anderen Künstlern, die komplett abstrus und am Thema vorbei sind. Man kann es einfach gar nicht vergleichen.

Es kann nicht so schwer sein, einfach mal ein paar Sekunden zu denken, bevor man was postet. Dann muss man sich auch im Nachgang nicht wundern, dass das zurückkommt.

Zitat anzeigen


Wat hast du den geraucht? Wo hat sich hier jemand über den Rechtsstaat stellen wollen? Hier stand nur was davon, dass Leute Künstler persönlich nicht mehr hören wollen, weil die Sachen machen, die sie persönlich nicht gut finden. Was das gute Recht eines jeden Individuums ist. Ist doch jedem selbst überlassen, was er hört, oder muss ich mir jetzt Helene Fischer geben, nur weil die rechtlich nie Mist gebaut hat?Smiley

Mambo
31.05.2023 11:44·  Bearbeitet


rockamring2016 schrieb:

Durch den sofortigen Ruf nach dem Rechtsstaat haben die (potenziellen) Opfer halt wirklich nichts gewonnen. Der Ruf nach dem Rechtsstaat ist irgendwo auch ein Ruf gegen die Zivilgesellschaft, die sich solidarisch an die Seite von (potentiellen) Opfern stellen sollte.

Zitat anzeigen



Da liegt mE ein komisches Verständnis zugrunde. Der Rechtsstaat sind doch nicht irgendwelche Leute, die das Gegenstück zur Gesellschaft bilden würden. Der Rechtsstaat sind wir - nur eben mittelbar ausgeübt durch Parlamentarier, die in unserem Namen die Regeln verhandeln, und Fachleute, die sie in unserem Namen anwenden.

Das soll nicht heißen, dass nicht zusätzlich jeder für sich aufgrund öffentlicher Eindrücke entscheiden soll, zu welchem Konzert er geht und zu welchem nicht mehr. Die Möglichkeit hat man ja immer. Und nicht falsch verstehen - mir kommt die Dame in der causa Lindemann ziemlich glaubwürdig vor und für mich persönlich hat Rammstein schon allein durch die RowZero-Geschichte verkackt. Aber jenseits einer reinen Privatentscheidung wird die Grenzziehung dann schwierig und so ca ab Boykottaufrufen Dritter aufgrund eines Verdachts verlässt man dann auch den privaten Rahmen.

Die Dame selbst hat sich ja ihrer Aussage nach auch an die Behörden in Vilnius gewandt - leider wie sie berichtet mit direkt ablehnendem Ergebnis, was für mich in jedem Fall eine absolute Tragödie ist.
Ich bin aber überzeugt, dass das in Deutschland heute anders gelaufen wäre und würde auch generell dafür plädieren, den Rechtsstaat nicht abzuschreiben. Er ist bei weitem nicht perfekt und man muss ihn jeden Tag immer weiter verbessern und anpassen. Aber das passiert und zwar aktuell und an sehr vielen Ecken - und eine private Paralleljustiz ohne die zahlreichen richtigen Grundsätze der Justiz macht einfach nichts besser (Auch hier: nicht zu verwechseln mit privaten Entscheidungen).

Ich hatte in zahlreichen Diskussionen über das Thema, auch wirklich den Eindruck, dass die Sichtweise der gerenellen Rechtsstaats-Ablehnung da häufig einfach auf Unkenntnis beruht. Was ich da an Argumentationen gelesen hab, fußte meistens auf der (völlig falschen) Annahme, dass ein "Beweis" im Rechtssinne nur etwas völlig sicheres wie eine DNA-Probe sein könne. Dann kam die Argumentationskette "Das gibts bei Sexualdelikten quasi nie und deswegen ist der Rechtsstaat hier untauglich und wir müssen das selbst in die Hand nehmen".
Dass auch einfach eine glaubwürdie Aussage des Opfers ein "Beweis" sein kann und es hierauf gestützt schon unzählige Verurteilungen in Deutschland gab... das wussten die Leute gar nicht, haben aber aufgrund der angeblichen Unmöglichkeit von Beweisen bei Sexualdelikten den Rechtsstaat abgelehnt. Das fand ich schon erschreckend.

Das Thema ist wahnsinnig schwer gerecht zu handeln und man braucht da sicher beides - einen Rechtsstaat und private Entscheidungen der Einzelnen. Aber man sollte beide Ebenen auch nicht verwischen oder eine davon generell in Frage stellen.

Icon1Saft gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
31.05.2023 12:25Supporter


IvanTKlasnic schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Warum gibt es eigentlich so viele Menschen, die meinen sich immer über den Rechtsstaat stellen zu wollen und es besser zu wissen, weil ihre eigene Moralvorstellung davon, wie die Dinge zu laufen haben, ihnen das flüstert? Es gibt die ganzen Werkzeuge in einem Rechtsstaat, in dem wir leben, nicht umsonst.

Was hier teils zu lesen ist, ist an Absurditäten nicht zu überbieten. Plus die ganzen Vergleiche zu anderen Künstlern, die komplett abstrus und am Thema vorbei sind. Man kann es einfach gar nicht vergleichen.

Es kann nicht so schwer sein, einfach mal ein paar Sekunden zu denken, bevor man was postet. Dann muss man sich auch im Nachgang nicht wundern, dass das zurückkommt.

Zitat anzeigen


Wat hast du den geraucht? Wo hat sich hier jemand über den Rechtsstaat stellen wollen? Hier stand nur was davon, dass Leute Künstler persönlich nicht mehr hören wollen, weil die Sachen machen, die sie persönlich nicht gut finden. Was das gute Recht eines jeden Individuums ist. Ist doch jedem selbst überlassen, was er hört, oder muss ich mir jetzt Helene Fischer geben, nur weil die rechtlich nie Mist gebaut hat?Smiley

Zitat anzeigen


Rauchfrei seit fast einem Jahr. Danke der Nachfrage.

Das was du beschreibst hat leider gar nichts damit zu tun, was ich gemeint habe.

Aber du darfst mir gern sagen, wie du es nennst, wenn jemand die Unschuldsvermutung gerne mal beiseite schieben würde etc.

Und NEIN, das bedeutet nicht gleichzeitig eine Verteidigung des "Angeklagten".

Zumal vermutlich, soweit ich aktuell weiß, gewaltig wieder zurück gerudert werden muss, da die Betroffene explizit sagt, dass Till Lindemann sie nie angefasst hat bzw. sie ihn nicht explizit beschuldigt was konkretes getan zu haben. Das wurde aber bislang mehrfach so dargestellt, als wäre das quasi Fakt. Sollte die Entwicklung inzwischen eine andere sein, habe ich dazu noch nichts gelesen. Die Schmuddelmedien, die sich die Berichterstattung unter den Nagel gerissen haben ( BILD etc.) verfolge ich ohnehin nicht.

Was das moralisch wert ist, darüber darf sich jeder selbst ein Bild machen, bezüglich dieser Row 0 Geschichten und den Partys. Wer da teilnehmen möchte, bitte sehr. Ich definitiv nicht. Darüber kann man sich eine Meinung bilden und dann ist gut, so lange sich das im gesetzlichen Rahmen bewegt.

Und ich sage es gerne nochmal, weil ich das für wichtig halte. Wie mit sowas in sozialen Medien umgegangen wird, schadet möglicherweise tatsächlichen Opfern mehr, als das es hilft, wenn es zwischendrin immer wieder Vorfälle gibt, die sich nachher als nicht wahr herausstellen. Ob das hier so ist, weiß man aktuell nicht. Daher wäre ich da ganz ganz vorsichtig mit irgendwelchen Behauptungen, Vermutungen oder sonst was. So weit ich weiß, war hier keiner dabei und kann nähere Angaben machen. Spekulationen helfen einfach gar nicht. Und Dinge als Fakten darzustellen, wie schon geschehen, noch viel weniger.

Ich sagte es bereits einige Posts vorher. Das Thema ist in beide Richtungen einfach sehr problematisch und kann im Zweifel für echte Opfer richtig scheiße ausgehen!

IvanTKlasnic
31.05.2023 12:39


DiebelsAlt83 schrieb:.

Aber du darfst mir gern sagen, wie du es nennst, wenn jemand die Unschuldsvermutung gerne mal beiseite schieben würde etc.

Zitat anzeigen



Zum einen sehe ich das Leute hier nicht machen, zum anderen ist die Unschuldvermutung ne rechtliche Sache d.h. es hat mit uns hier sowieso nichts zu tun, wenn man es genau nehmen will. Ich sehe hier zumindest sogut wie niemanden strafrechtliche Konsequenzen fordern, sondern nur Aufklärung.

Und wenn es dir nicht passt, dass wir hier über Geschehnisse rund um Musiker diskutieren, dann, nicht böse gemeint, ist ein Forum, das genau dafür da ist, vielleicht nicht der ideale Platz für dich. (Falls dein Argument ist, dass es nicht im Tour Thread zu suchen hat, da das wäre nachvollziehbar in meinen Augen)

Icon1fulli gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
31.05.2023 12:52·  BearbeitetSupporter


IvanTKlasnic schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:.

Aber du darfst mir gern sagen, wie du es nennst, wenn jemand die Unschuldsvermutung gerne mal beiseite schieben würde etc.

Zitat anzeigen



Zum einen sehe ich das Leute hier nicht machen, zum anderen ist die Unschuldvermutung ne rechtliche Sache d.h. es hat mit uns hier sowieso nichts zu tun, wenn man es genau nehmen will. Ich sehe hier zumindest sogut wie niemanden strafrechtliche Konsequenzen fordern, sondern nur Aufklärung.

Und wenn es dir nicht passt, dass wir hier über Geschehnisse rund um Musiker diskutieren, dann, nicht böse gemeint, ist ein Forum, das genau dafür da ist, vielleicht nicht der ideale Platz für dich. (Falls dein Argument ist, dass es nicht im Tour Thread zu suchen hat, da das wäre nachvollziehbar in meinen Augen)

Zitat anzeigen


Du liest dir die Beiträge aber schon aufmerksam durch oder? Schau sonst gerne nochmal wo steht, dass man sich hier nicht darüber austauschen darf oder wo du der Meinung bist, das irgendwas in dem Beitrag selbiges bedeuten soll.

Edit: Im übrigen, jemandem, der seit weit über 10 Jahren hier angemeldet ist (nein, ich möchte nicht angeben) abzusprechen am richtigen Ort zu sein, belustigt mich. Aber das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

IvanTKlasnic
31.05.2023 12:59


DiebelsAlt83 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:.

Aber du darfst mir gern sagen, wie du es nennst, wenn jemand die Unschuldsvermutung gerne mal beiseite schieben würde etc.

Zitat anzeigen



Zum einen sehe ich das Leute hier nicht machen, zum anderen ist die Unschuldvermutung ne rechtliche Sache d.h. es hat mit uns hier sowieso nichts zu tun, wenn man es genau nehmen will. Ich sehe hier zumindest sogut wie niemanden strafrechtliche Konsequenzen fordern, sondern nur Aufklärung.

Und wenn es dir nicht passt, dass wir hier über Geschehnisse rund um Musiker diskutieren, dann, nicht böse gemeint, ist ein Forum, das genau dafür da ist, vielleicht nicht der ideale Platz für dich. (Falls dein Argument ist, dass es nicht im Tour Thread zu suchen hat, da das wäre nachvollziehbar in meinen Augen)

Zitat anzeigen


Du liest dir die Beiträge aber schon aufmerksam durch oder? Schau sonst gerne nochmal wo steht, dass man sich hier nicht darüber austauschen darf oder wo du der Meinung bist, das irgendwas in dem Beitrag selbiges bedeuten soll.

Edit: Im übrigen, jemandem, der seit weit über 10 Jahren hier angemeldet ist (nein, ich möchte nicht angeben) abzusprechen am richtigen Ort zu sein, belustigt mich. Aber das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Zitat anzeigen


Das tue ich, und wir scheinen die Beiträge hier scheinbar gänzlich anders zu verstehen, denn was du in deinen Posts unterstellst, lese ich hier schlichtweg nicht und finde es ehrlich gesagt eine ziemlich wilde Interpretation dessen was andere User hier schreiben.

Oder haben sich deine Beschwerden Richtung Unschuldvermutung etc. Lediglich gegen gewisse Medien gerichtet? Wenn ja, dann habe ich das anders verstanden und wir reden aneinander vorbei.

Icon3Codyund anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
31.05.2023 13:17Supporter


IvanTKlasnic schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:.

Aber du darfst mir gern sagen, wie du es nennst, wenn jemand die Unschuldsvermutung gerne mal beiseite schieben würde etc.

Zitat anzeigen



Zum einen sehe ich das Leute hier nicht machen, zum anderen ist die Unschuldvermutung ne rechtliche Sache d.h. es hat mit uns hier sowieso nichts zu tun, wenn man es genau nehmen will. Ich sehe hier zumindest sogut wie niemanden strafrechtliche Konsequenzen fordern, sondern nur Aufklärung.

Und wenn es dir nicht passt, dass wir hier über Geschehnisse rund um Musiker diskutieren, dann, nicht böse gemeint, ist ein Forum, das genau dafür da ist, vielleicht nicht der ideale Platz für dich. (Falls dein Argument ist, dass es nicht im Tour Thread zu suchen hat, da das wäre nachvollziehbar in meinen Augen)

Zitat anzeigen


Du liest dir die Beiträge aber schon aufmerksam durch oder? Schau sonst gerne nochmal wo steht, dass man sich hier nicht darüber austauschen darf oder wo du der Meinung bist, das irgendwas in dem Beitrag selbiges bedeuten soll.

Edit: Im übrigen, jemandem, der seit weit über 10 Jahren hier angemeldet ist (nein, ich möchte nicht angeben) abzusprechen am richtigen Ort zu sein, belustigt mich. Aber das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Zitat anzeigen


Das tue ich, und wir scheinen die Beiträge hier scheinbar gänzlich anders zu verstehen, denn was du in deinen Posts unterstellst, lese ich hier schlichtweg nicht und finde es ehrlich gesagt eine ziemlich wilde Interpretation dessen was andere User hier schreiben.

Oder haben sich deine Beschwerden Richtung Unschuldvermutung etc. Lediglich gegen gewisse Medien gerichtet? Wenn ja, dann habe ich das anders verstanden und wir reden aneinander vorbei.

Zitat anzeigen


"nicht einfach die Augen verschließen und laut "UNSCHULDSVERMUTUNG" rufen und so weiter machen wie bisher."

Für mich bedeutet genau das, dass man sie ruhig mal kurz beiseite schieben kann.

Zumal das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat. Nur weil für jeden eine Unschuldsvermutung gilt, heißt das nicht, dass man dadurch automatisch die Augen verschließt und im Raum stehende Vorwürfe nicht ernst nehmen kann etc.

Das geht nämlich sehr wohl. Nur leider ist das, wie schon gesagt, in sozialen Medien scheinbar heute nicht mehr oft möglich und es gibt nahezu nur die vorverurteilende Seite (nach dem Motto: Ich hab's ja immer gewusst und konnte es an Texten etc. schon immer ablesen etc.) und die der ultimativen Verteidigung (mein Star tut sowas never). Den besonnenen Mittelweg, der vermutlich mehr helfen würde, sucht man oft vergeblich.

Mambo
31.05.2023 15:30·  Bearbeitet

Ich bin mir nicht sicher, wo das jetzt besser aufgehoben ist, denke aber hier:

Die Polizei in Vilnius ist laut des Twitterprofils der Frau nun doch aktiv geworden und sie hat eine 5stündige Videoaussage gemacht. Ob (und wenn ja: gegen wen) man strafrechtliche Ermittlungen eröffnet, entscheide sich in den kommenden Tagen.

  • zuletzt von Egal123
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von guitarslammer
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 18.11.2023 00:19 Uhr von Adlertreu4ever
    in Konzerte & Tourneen