Jack White Tour 2022

Jack White Forum: Diskussionen zu Jack White Tour 2022

eröffnet von JackD am 10.12.2021 15:58 Uhr
98 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

hans-maulwurf-rocktJestersTearPastorOfMuppetsconcertfreaksnookdogJackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

98 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.12.2021 12:08Supporter


blubb0r schrieb:


m-e schrieb:
85€? Smiley bei der letzten tour die ich von ihm im kölner e-werk glaube ich gesehen hab, ist er nach etwas mehr als 60min von der bühne marschiert..

Zitat anzeigen


frohes neues jahr Smiley
dich hab ich ja ewig nicht gelesen!

Zitat anzeigen


Smiley

m-e
20.12.2021 10:39


blubb0r schrieb:


m-e schrieb:
85€? Smiley bei der letzten tour die ich von ihm im kölner e-werk glaube ich gesehen hab, ist er nach etwas mehr als 60min von der bühne marschiert..

Zitat anzeigen


frohes neues jahr Smiley
dich hab ich ja ewig nicht gelesen!

Zitat anzeigen


hmm muss wohl an den aktuellen zuständen liegen Smiley
nehmen wir es mal als zeichen, genau wie die schwalben bei schlechtem wetter tief fliegen, dass es in naher zukunft wieder bergauf geht Smiley

..die 85 tacken bezahl ich natürlich trotzdem nicht. für die hälfte wär ich dabei, daher ebenfalls mal sehen was der markt kurz vorher sagt..

rockimpott2012
28.03.2022 14:37

Wenn man sich da mal mit den Preisen nicht verhoben hat...
Es gibt gerade normale Stehplätze für ca. 43 bis 45 Euro, je nach Venue!

Zuschlagen.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
TheMo
28.03.2022 14:48

Das nervt ja. Einfach das doppelte bezahlt. Aber da kann man nix machen, oder?

rockimpott2012
28.03.2022 14:51

Ist wohl eine "Aktion", die in einigen Tagen wieder endet. Dann fahren sie halt die Preise wieder hoch, haben aber die Buden ein wenig aufgefüllt.
Klar, ist schon ärgerlich, wenn man schon gekauft hat. Hätten sie halt von vornherein einfach 60 Euro die Karte verlangen sollen, statt über 80. Ich meine, wäre die Kalkulation aufgegangen, macht man doch nicht solche krassen Aktionen...

blubb0r
28.03.2022 15:06·  Bearbeitet

Mhmm... Da wird vor Ort dann sicher noch mehr gehen, aber vllt verlegen sie die Köln Show auch rüber ins e-werk.

Ich hol Mal ne Karte für Köln, 43 EUR ist fair

rockimpott2012
28.03.2022 15:11

Weiß nicht, ob da vor Ort noch viel mehr geht. Es wird ja sicher nur ein Teilkontingent so günstig offiziell verkauft. Könnte mir schon vorstellen, dass man vor Ort noch nen Fuffi oder mehr für ne Karte hinlegen muss. Verlegung wäre natürlich nett. Aber ich werde auch zuschlagen, denn der Preis ist so in der Tat mehr als fair.

blubb0r
28.03.2022 15:17

Ja, lass das vor Ort dann noch auf 35 EUR, vllt sogar 30 EUR, runtergehen, aber auf mehr glaub ich auch nicht...

43 EUR sind schon 50% und ein guter Deal bzw fairer Preis

Yertle-the-Turtle
28.03.2022 15:47

Waas, die Leute rennen Jack White nicht die Bude ein, wenn er seine Preise zur letzten Tour mal eben um 50% anhebt? Skandal Smiley

Ist wohl doch nicht jeder bereit 90 € dafür zu zahlen beim letzten Lied 5 Minuten Dööö Döö Dööö Dööö Döö Dööö Dööööö mitzugröhlen.

JackD
JackD
28.03.2022 15:54·  Bearbeitet

Die Tour verkauft sich offensichtlich insgesamt super schlecht. Auch in den USA. Da gab es auch schon solche Sondertickets und er macht ständig Werbung auf allen Kanälen von allen Bands in denen er mitwirkt.

Blöde Kombination aus frechen Preisen, Corona und fehlendem neuen Output.

Aber da ich unheimlich Bock auf die Tour habe, sollen sie die Tickets wegen mir für 10€ verramschen, wenn sie dadurch sicher stattfindet.

Icon1snookdog gefällt das
TheMo
09.04.2022 14:18

An sich ja sehr cool, aber verstehe ich das richtig, dass man entweder alles oder nichts bekommt? Von Leipzig wäre der Mitschnitt ja ganz cool für mich, aber dafür bezahl ich doch kein Jahresabo.

Gestern zum Tourauftakt hat er übrigens seiner Freundin auf der Bühne einen Antrag gemacht und sie dann zur Zugabe geheiratet Smiley

Icon1TheMo gefällt das
JackD
JackD
09.04.2022 16:58


TheMo schrieb:
An sich ja sehr cool, aber verstehe ich das richtig, dass man entweder alles oder nichts bekommt? Von Leipzig wäre der Mitschnitt ja ganz cool für mich, aber dafür bezahl ich doch kein Jahresabo.

Gestern zum Tourauftakt hat er übrigens seiner Freundin auf der Bühne einen Antrag gemacht und sie dann zur Zugabe geheiratet Smiley

Zitat anzeigen


Ich hoffe nicht. Eigentlich kann man bei Nugs Konzerte auch einzeln für 10$+ je nach Qualität kaufen.

Ein Livemitschnitt ist für mich das Non-plus-Ultra der Konzerterinnerungen. Einfach super.

rockimpott2012
13.04.2022 15:54

Die Rabattaktion ist inzwischen vorbei. Aber auch nur so halb: Die Preise wurden, zumindest in Köln, nicht wieder von 43 Euro auf über 80 Euro hochgefahren. Stattdessen kosten Tickets jetzt wohl regulär 63 Euro. Smiley

Das entspricht dann vielleicht auch in etwa dem realistischen Preis, den man von Anfang an hätte verlangen können, schätze ich.

blubb0r
23.06.2022 00:14

Ich kann wahrscheinlich in Köln nicht, jemand Interesse an meinem 43€ Ticket?

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
TheMo
02.07.2022 09:37

Heute Smiley

Wie war denn in Köln der zeitliche Ablauf?

Icon4masterofdisaster666und anderen gefällt das
rockimpott2012
02.07.2022 09:52·  Bearbeitet

Habe in Köln (ohne Handy) gar nicht auf die Uhr geguckt. Daher kann ich nur von meinem Zeitgefühl ausgehen (korrigiert mich, falls ich falsch liege):

Vorband recht pünktlich um 20 Uhr, Spielzeit ca. 40 Minuten. Dann sicherlich ne gute halbe Stunde Pause (fühlte sich relativ lang an). Das eigentliche Konzert dürfte so 1:45 h gedauert haben. Gegen 23 Uhr war es dann vorbei.

Als Vorband sollten doch eigentlich mal Chubby and the Gang kommen, oder? Letztlich standen aber "Island of Love" auf der Bühne. Na ja, ging so... Wir standen recht weit hinten bei der Technik. Es war leider bei der Vorband unangenehm laut/undifferenziert, was auch mit an der Halle liegen könnte. Teilweise seitlich recht unangenehm, also sind wir in die Raummitte. Auch bei Jack White war es anfangs übertrieben laut. Das wurde aber merklich besser. Insgesamt vom Sound aber eher mäßig. Das Programm war hingegen sehr gut und die Bühnenbeleuchtung, Animationen usw. dafür, dass es kein Arena-Konzert war, sehr gut und ambitioniert.

Die Handyabgabe (bzw. das Eintüten und wieder Öffnen) funktionierte blitzschnell und reibungslos. Insgesamt war der Laden nicht sonderlich voll. Oben die Balkone waren leer. Das hintere Hallendrittel auch größtenteils, was aber sehr angenehm war, wenn man nicht vorne in die Menge wollte. Ich würde mal grob schätzen, dass vielleicht 2.500 statt 4.000 möglichen Gästen da waren.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JackD
JackD
02.07.2022 10:54


rockimpott2012 schrieb:
Habe in Köln (ohne Handy) gar nicht auf die Uhr geguckt. Daher kann ich nur von meinem Zeitgefühl ausgehen (korrigiert mich, falls ich falsch liege):

Vorband recht pünktlich um 20 Uhr, Spielzeit ca. 40 Minuten. Dann sicherlich ne gute halbe Stunde Pause (fühlte sich relativ lang an). Das eigentliche Konzert dürfte so 1:45 h gedauert haben. Gegen 23 Uhr war es dann vorbei.

Als Vorband sollten doch eigentlich mal Chubby and the Gang kommen, oder? Letztlich standen aber "Island of Love" auf der Bühne. Na ja, ging so... Wir standen recht weit hinten bei der Technik. Es war leider bei der Vorband unangenehm laut/undifferenziert, was auch mit an der Halle liegen könnte. Teilweise seitlich recht unangenehm, also sind wir in die Raummitte. Auch bei Jack White war es anfangs übertrieben laut. Das wurde aber merklich besser. Insgesamt vom Sound aber eher mäßig. Das Programm war hingegen sehr gut und die Bühnenbeleuchtung, Animationen usw. dafür, dass es kein Arena-Konzert war, sehr gut und ambitioniert.

Die Handyabgabe (bzw. das Eintüten und wieder Öffnen) funktionierte blitzschnell und reibungslos. Insgesamt war der Laden nicht sonderlich voll. Oben die Balkone waren leer. Das hintere Hallendrittel auch größtenteils, was aber sehr angenehm war, wenn man nicht vorne in die Menge wollte. Ich würde mal grob schätzen, dass vielleicht 2.500 statt 4.000 möglichen Gästen da waren.

Zitat anzeigen


Bin auch heute und Montag am Start!

Hast du Werbung für nugs.net gesehen? Beim US Leg wurden alle Shows aufgezeichnet und zum Download angeboten.

Icon2JackDund anderen gefällt das
rockimpott2012
02.07.2022 11:22·  Bearbeitet

Nicht gesehen, aber auch nicht drauf geachtet. Smiley
War auch gar nicht in der Nähe vom Merch oder so. Wir sind kurz vor Beginn erst rein...
Um die Ecke waren wir noch Pizza essen und wegen wiederkehrender Regenschauer mussten wir ne kleine Lücke abwarten, um rüber zum Palladium zu flitzen. Danach ab zur Bahn...

Icon1JestersTear gefällt das
TheMo
02.07.2022 19:42·  Bearbeitet

Begleitung ist krankheitsbedingt abgesprungen. Jmd Bock auf ein Bier? Stehe im Phone Use Bereich draußen. Graues 2019er Tool Shirt Smiley
Edith: wie dumm, hier hat ja keiner Handy außer hier in der Area

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
TheMo
03.07.2022 11:00·  Bearbeitet

Leipzig war Smiley
Den Pit vorne fand ich anfangs eher nicht so geil, da waren teilweise irgendwie unangenehme Leute. Aber etwas abseits davon konnte ich das Konzert eh besser genießen.
Und was die Band da abgefeuert hat, war der Wahnsinn. Daru Jones ey...
Die Version von Ball And Biscuit war wohl eins meiner intensivsten Live-Erlebnisse bisher. Knaller!
Glaube auch die Band war sichtlich angetan von der guten Stimmung im Publikum.

Habe keinerlei Werbung für nugs.net gefunden. Aber man kann da tatsächlich jeden Gig für je 9,95$ runterladen.

JackD
JackD
03.07.2022 11:12


TheMo schrieb:
Leipzig war Smiley
Den Pit vorne fand ich anfangs eher nicht so geil, da waren teilweise irgendwie unangenehme Leute. Aber etwas abseits davon konnte ich das Konzert eh besser genießen.
Und was die Band da abgefeuert hat, war der Wahnsinn. Daru Jones ey...
Die Version von Ball And Biscuit war wohl eins meiner intensivsten Live-Erlebnisse bisher. Knaller!
Glaube auch die Band war sichtlich angetan von der guten Stimmung im Publikum.

Habe keinerlei Werbung für nugs.net gefunden. Aber man kann da tatsächlich jeden Gig für je 9,95$ runterladen.

Zitat anzeigen


Unterstütze ich 100%! Die Menge war überraschend energiegeladen, laut und textsicher. Respekt Leipzig!

Und die Band hat das auch gemerkt. Einige Blicke und das Lächeln waren eindeutig. Schöne Location auch, war noch nie im Haus Auensee. Und voll war es!

Und ja, Highlight: Daru Jones.

Toller Abend!

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
shellshock
shellshock
07.07.2022 19:54·  Bearbeitet

Wobei die DE Shows bisher nicht gochgeladen wurden bei Nugs. Vlt. wurden die auch nicht aufgezeichnet.

  • zuletzt am 01.01.2024 16:34 Uhr von JackD
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 23.07.2022 12:35 Uhr von masterofdisaster666
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 14.10.2018 12:39 Uhr von Yertle-the-Turtle
    in Konzerte & Tourneen