Southside Festival 2022

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2022 (u.a. mit Kings Of Leon, Seeed, The Killers)

eröffnet von ralf321 am 06.12.2021 17:47 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von ralf321

concertfreakLuddddimattkruralf321MezmerizeVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

77 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
gregor1
04.06.2022 14:09·  Bearbeitet


Kimbo01 schrieb:
Hallo mich interessiert in welchem abteil ich mich befinde.
Ich habe 2x tickets bei 28black gewonnen doch weiß eben nicht wo genau ob im vip oder im normalen berreich.

Bei mir steht LEISTUNGEN: festivallpass all days ab dem 16.06-19.06

und Backstage checkin+conter

Ja und was heißt das jetzt für mich?
Bin ich beim VIP und vorallem muss ich ein zelt selber mitbringen oder habe ich meine Übernachtung mit dabei?
Falls sich jemand auskennt antwortet mir bitte.
Ich möchte mich gerne informieren was ich mitnehmen muss oder auch nicht.
Ein name für mein camp wo ich mich dann befinde wäre auch klasse.

Danke

Zitat anzeigen


Kling für mich nach normalen Tickets.
gewinnspiel.28black.com

Und Übernachtung im Resort wird kaum dabei sein, würde sicher dann dastehen, allein die Unterkunft kostet mehr als 2 Festivaltickets wenn ich das richtig gesehen habe. Oft muss man solche Tickets am VIP/Gästelistenschalter abholen, das könnte mit Backstage Checkin gemeint sein.

VolBRS3
VolBRS3
08.06.2022 08:04

Hab ich was verpasst oder gibt es eine Woche vor Start immer noch keinen Geländeplan?

Ddraig
08.06.2022 09:38


VolBRS3 schrieb:
Hab ich was verpasst oder gibt es eine Woche vor Start immer noch keinen Geländeplan?

Zitat anzeigen


Nein, du hast nichts verpasst. Es gibt überraschend wenig Infos gerade, warscheinlich auch weil die gewisse Dinge nochmals überarbeiten nach dem Fiasko vom RaR. Ist ja immerhin die selbe Firma.

Heutma
08.06.2022 09:51


Ddraig schrieb:


VolBRS3 schrieb:
Hab ich was verpasst oder gibt es eine Woche vor Start immer noch keinen Geländeplan?

Zitat anzeigen


Nein, du hast nichts verpasst. Es gibt überraschend wenig Infos gerade, warscheinlich auch weil die gewisse Dinge nochmals überarbeiten nach dem Fiasko vom RaR. Ist ja immerhin die selbe Firma.

Zitat anzeigen


Seit wann gehört FKP denn zu DreamHaus?

ralf321
ralf321
08.06.2022 09:57


Heutma schrieb:


Ddraig schrieb:


VolBRS3 schrieb:
Hab ich was verpasst oder gibt es eine Woche vor Start immer noch keinen Geländeplan?

Zitat anzeigen


Nein, du hast nichts verpasst. Es gibt überraschend wenig Infos gerade, warscheinlich auch weil die gewisse Dinge nochmals überarbeiten nach dem Fiasko vom RaR. Ist ja immerhin die selbe Firma.

Zitat anzeigen


Seit wann gehört FKP denn zu DreamHaus?

Zitat anzeigen


er meint eventim über beidem.

Luddddi
Luddddi
08.06.2022 10:21Supporter

Ich bin auch etwas verwirrt angesichts des fehlenden Plans. Der fehlt ja bei beiden Festivals oder habe ich beim Hurricane etwas übersehen?

Für uns vor allem interessant, weil wir gerne die Powerstation buchen würden, aber keine Lust haben, jedes Mal um das Gelände herumlatschen zu müssen, da wir auf dem Green Camping Platz sind. Habe jetzt mal der Firma direkt geschrieben.

Ddraig
08.06.2022 10:28·  Bearbeitet


Luddddi schrieb:
Ich bin auch etwas verwirrt angesichts des fehlenden Plans. Der fehlt ja bei beiden Festivals oder habe ich beim Hurricane etwas übersehen?

Für uns vor allem interessant, weil wir gerne die Powerstation buchen würden, aber keine Lust haben, jedes Mal um das Gelände herumlatschen zu müssen, da wir auf dem Green Camping Platz sind. Habe jetzt mal der Firma direkt geschrieben.

Zitat anzeigen


Ich geh mal ganz klar, wie auch in allen anderen Jahren auch, davon aus das die
Sachen eher beim normalen Eingang sind.

Btw, ist Dreamhouse nicht ne Tochter von FKP, das wiederum ne Tochter von eventim ist?

VolBRS3
VolBRS3
08.06.2022 10:28


Luddddi schrieb:
Ich bin auch etwas verwirrt angesichts des fehlenden Plans. Der fehlt ja bei beiden Festivals oder habe ich beim Hurricane etwas übersehen?

Für uns vor allem interessant, weil wir gerne die Powerstation buchen würden, aber keine Lust haben, jedes Mal um das Gelände herumlatschen zu müssen, da wir auf dem Green Camping Platz sind. Habe jetzt mal der Firma direkt geschrieben.

Zitat anzeigen


Hab beim Hurricane auch schon geschaut und nichts gefunden.
Denke es fehlt also bei beidem noch komplett...

Mezmerize
Mezmerize
08.06.2022 12:09·  Bearbeitet


VolBRS3 schrieb:
Sortiment für den Festivalshop ist jetzt Online, saftige Preise...
southside.de

Zitat anzeigen


Vor allem sind die Preise beim Hurricane günstiger, da kostet, was ich bisher gesehen habe, alles 50Ct weniger. Muss man nicht verstehen

Luddddi
Luddddi
08.06.2022 12:14Supporter


VolBRS3 schrieb:
Sortiment für den Festivalshop ist jetzt Online, saftige Preise...
southside.de

Zitat anzeigen


Ich vermute mal ganz stark, dass sie auch nicht davon ausgehen, dass man sich dort die Grundausstattung holt. Zu wissen, dass man Nachschub holen kann, ist trotzdem gut.

Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht, wieso die Preise beim Hurricane günstiger sind Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
VolBRS3
VolBRS3
08.06.2022 12:19


Luddddi schrieb:


VolBRS3 schrieb:
Sortiment für den Festivalshop ist jetzt Online, saftige Preise...
southside.de

Zitat anzeigen


Ich vermute mal ganz stark, dass sie auch nicht davon ausgehen, dass man sich dort die Grundausstattung holt. Zu wissen, dass man Nachschub holen kann, ist trotzdem gut.

Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht, wieso die Preise beim Hurricane günstiger sind Smiley

Zitat anzeigen


Ja da hast du vermutlich recht. Um sich Sonntags nochmal 2 Dosen Ravioli zu holen ist es okay, aber für das ganze Wochenende zu teuer.

Ddraig
08.06.2022 12:25


VolBRS3 schrieb:


Luddddi schrieb:


VolBRS3 schrieb:
Sortiment für den Festivalshop ist jetzt Online, saftige Preise...
southside.de

Zitat anzeigen


Ich vermute mal ganz stark, dass sie auch nicht davon ausgehen, dass man sich dort die Grundausstattung holt. Zu wissen, dass man Nachschub holen kann, ist trotzdem gut.

Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht, wieso die Preise beim Hurricane günstiger sind Smiley

Zitat anzeigen


Ja da hast du vermutlich recht. Um sich Sonntags nochmal 2 Dosen Ravioli zu holen ist es okay, aber für das ganze Wochenende zu teuer.

Zitat anzeigen


2,55 für n Liter Cola? Da ist ja meine Tanke günstiger. Was solls, bring ich halt mehr von daheim mit.
Zum Glück gibts ja auch genug "Open Air"-Kochbücher um die teuren Preise zu umgehen.

Luddddi
Luddddi
08.06.2022 20:48Supporter


VolBRS3 schrieb:


Luddddi schrieb:
Ich bin auch etwas verwirrt angesichts des fehlenden Plans. Der fehlt ja bei beiden Festivals oder habe ich beim Hurricane etwas übersehen?

Für uns vor allem interessant, weil wir gerne die Powerstation buchen würden, aber keine Lust haben, jedes Mal um das Gelände herumlatschen zu müssen, da wir auf dem Green Camping Platz sind. Habe jetzt mal der Firma direkt geschrieben.

Zitat anzeigen


Hab beim Hurricane auch schon geschaut und nichts gefunden.
Denke es fehlt also bei beidem noch komplett...

Zitat anzeigen


Ich habe vorhin mit dem (sehr sehr netten) Menschen von den Powerstations gesprochen: Er weiß noch nicht, wo sein Stand sein wird und geht davon aus, dass er es auch erst frühestens am Freitag, vielleicht sogar erst am Montag erfährt. Smiley Spricht nicht für einen (detaillierten) Geländeplan bis dahin.

Icon1Luddddi gefällt das
JestersTear
JestersTear
08.06.2022 22:09Supporter


Luddddi schrieb:


VolBRS3 schrieb:


Luddddi schrieb:
Ich bin auch etwas verwirrt angesichts des fehlenden Plans. Der fehlt ja bei beiden Festivals oder habe ich beim Hurricane etwas übersehen?

Für uns vor allem interessant, weil wir gerne die Powerstation buchen würden, aber keine Lust haben, jedes Mal um das Gelände herumlatschen zu müssen, da wir auf dem Green Camping Platz sind. Habe jetzt mal der Firma direkt geschrieben.

Zitat anzeigen


Hab beim Hurricane auch schon geschaut und nichts gefunden.
Denke es fehlt also bei beidem noch komplett...

Zitat anzeigen


Ich habe vorhin mit dem (sehr sehr netten) Menschen von den Powerstations gesprochen: Er weiß noch nicht, wo sein Stand sein wird und geht davon aus, dass er es auch erst frühestens am Freitag, vielleicht sogar erst am Montag erfährt. Smiley Spricht nicht für einen (detaillierten) Geländeplan bis dahin.

Zitat anzeigen


Ich bin ein bisschen traurig, dass es das nur auf dem Southside und nicht beim Hurricane gibt. Haben da am Ring so gute Erfahrungen mit gemacht Smiley

Luddddi
Luddddi
10.06.2022 19:32Supporter

Auch hier ist der Plan draußen und ich muss sagen: Er gefällt mir wieder gut! Gibt auch nicht soo viel neues, aber: Endlich 2 Eingänge für das Green Camping Smiley Bei dem Zulauf, das das in den letzten Jahren bekommen hat, war das mehr als fällig.

VolBRS3
VolBRS3
11.06.2022 09:05


Luddddi schrieb:
Auch hier ist der Plan draußen und ich muss sagen: Er gefällt mir wieder gut! Gibt auch nicht soo viel neues, aber: Endlich 2 Eingänge für das Green Camping Smiley Bei dem Zulauf, das das in den letzten Jahren bekommen hat, war das mehr als fällig.

Zitat anzeigen


Der "linke" Eingang fürs normale Camping wurde verlegt, bin Mal gespannt.
Und dass die Red Stage jetzt neben blue und Green steht ist auch neu auf dem infield, oder?

Icon1johnnycash666 gefällt das
Chris_Toff_90
11.06.2022 09:29Supporter


VolBRS3 schrieb:


Luddddi schrieb:
Auch hier ist der Plan draußen und ich muss sagen: Er gefällt mir wieder gut! Gibt auch nicht soo viel neues, aber: Endlich 2 Eingänge für das Green Camping Smiley Bei dem Zulauf, das das in den letzten Jahren bekommen hat, war das mehr als fällig.

Zitat anzeigen


Der "linke" Eingang fürs normale Camping wurde verlegt, bin Mal gespannt.
Und dass die Red Stage jetzt neben blue und Green steht ist auch neu auf dem infield, oder?

Zitat anzeigen


War glaube ich 2019 schon so mit der Red Stage Smiley

Luddddi
Luddddi
11.06.2022 23:01Supporter


Chris_Toff_90 schrieb:


VolBRS3 schrieb:


Luddddi schrieb:
Auch hier ist der Plan draußen und ich muss sagen: Er gefällt mir wieder gut! Gibt auch nicht soo viel neues, aber: Endlich 2 Eingänge für das Green Camping Smiley Bei dem Zulauf, das das in den letzten Jahren bekommen hat, war das mehr als fällig.

Zitat anzeigen


Der "linke" Eingang fürs normale Camping wurde verlegt, bin Mal gespannt.
Und dass die Red Stage jetzt neben blue und Green steht ist auch neu auf dem infield, oder?

Zitat anzeigen


War glaube ich 2019 schon so mit der Red Stage Smiley

Zitat anzeigen


Ja genau, seit 2019 ist die Red Stage Open Air und in einer Reihe mit Blue und Green. Ermöglicht natürlich deutlich größere Bands auch auf der dritten Bühne, ist aber schade um die geile Stimmung im Zelt. Zu Coronazeiten aber vielleicht gar nicht mal so unsinnvoll Smiley

umiker
16.06.2022 08:58

"Das Campen ist nur mit dem Southside Festivalpass möglich."

Wenn man nur einen Tageseintritt hat, darf man dann nicht auch eine Nacht zelten? Wie genau wird das kontrolliert?

Baltimore
16.06.2022 09:14


umiker schrieb:
"Das Campen ist nur mit dem Southside Festivalpass möglich."

Wenn man nur einen Tageseintritt hat, darf man dann nicht auch eine Nacht zelten? Wie genau wird das kontrolliert?

Zitat anzeigen


Beim Hurricane kommst du mit nem Tagesbändchen nicht auf den Campingplatz. Denke das wird beim Southside ähnlich gehandhabt.

Anzeige
Anzeige